yay, danke schonmal für die Antworten!
also, Gurps is ned so richtig meine Teetasse, Rest werde ich auf jeden Fall anschauen sobald ich dazu komm ^_^
Habt ihr uU noch hilfreiche Links zu Unisys/cinamtic Unisys (ist das dasselbe?) Dresden nutzt ja schon Fudge, also werd ich das dann auch mal etwas näher anschauen, wie man da nen Immortal bauen würde.
Glgnfz, ist das hier die richtige Version, oder was meinst du mit Barbaren Version von BoL?
http://www.1km1kt.net/rpg/barbarians-of-lemuriaLachender Mann, hast du uU noch etwas Links zu Angel/Ghosts of Albion? wenn ned dann such ich einfach, also kein Stress, bloß wenn du welche zur Hand hast =)
Das Hero-System ist mir etwas zu verregelt und auch editioniert, aber danke für den Hint^^.
Nin, vielen Dank für den Link zu den Immorta Revised Regeln! werd sie auf jeden Fall durchsehen, auf der Platte sind sie schon =)
MSch, hast du uU noch etwas linkiges zu diesem Witchcraft/ArmageddonRPG? wie oben, bloß falls du schon was zur Hand hast, ansonsten google ich einfach wenn ich dazu komm^_^
noch etwas Info, falls noch wer was weiß ;-)
ich gestehe hiermit eine Tendenz Asskicking als wichtiges Element im RPG zu sehen (was passiert soll rocken, die Charaktere sollen also in der Lage sein Ass zu kicken, aber eben ohne daß dadurch gleich die Welt aus den Angeln fliegt). Ich habe ab und an den Eindruck, daß Storytellersysteme dem oft/manchmal eher versuchen entgegen zu wirken, indem sie Konsequenzen von Spielerverhalten und vor allen direkt die "Mächtigkeit" der Charas direkt und festgelegt zu Beeinflussung von späterem Spielervehalten hernehmen. Also, wenn du mächtig bist, dann bist du automatisch unmenschlich, etc. Das ist für mich nicht ganz so reizvoll, da es etwas ist das Spieler ja wenn dann freiwillig machen wollen/sollten/blablup festlegt.
(Über das für und wider solcher Mechanismen möcht ich hier grad nicht diskutieren, ich spiel ja mit Leuten die keine seltsamen Honks sind, und da brauch ich diesen Part einfach nicht so. Die Spieler beschliessen selbst, wenn etwas das sie getan haben ihren Chara stark beeinflusst hat, und sie tun das auch wirklich und weil es ihnen Spaß macht. Da ist eine derartige Regulierung der "Krassheit" der Charaktere nicht nur nicht nötig sondern oft auch eher im Weg.)
Also Systeme die schon einigermaßen detailliert sind aber einen eher fixe Abarbeitung von Aktionen ermöglichen wären gut. Fudge/Dresden habe ich leider noch nicht gespielt, deshalb kann ich schlecht einschätzen, ob das da schon so der Renner wäre. Ich hatte beim Durchlesen aber den Eindruck daß es, wie viele betont cineastische Systeme etwas sehr grobkörnig ist und auch die Erweiterbarkeit XP-mässig eher nicht so ultra ist...korrigiert mich bitte falls das falsch ist! Und falls ihr meint, daß ich das mit den WoD-Sachen etwas zu schwarz/generel falsch sehe und das ist alles garnicht so schlimm ist, dann bitte auch! =)
ciao
slyver