Autor Thema: Fantasy-Rollenspiel "DuoDecem" - Fragen, Feedback und Updates  (Gelesen 5051 mal)

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Offline flaschengeist

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Mini-Update: Ich habe im Regelwerk einen kurzen Abschnitt zu Levelbereichen („Tiers of Play“) ergänzt. Er dient primär dazu, Spielleitungen sowie Spielern, die auf höheren Level einsteigen wollen, eine noch bessere Orientierung zu bieten, was DuoDecem Charaktere in welchem Levelbereichen so drauf haben.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download

Offline flaschengeist

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Da ich mir vorgenommen habe, künftig auch kleine Optimierungen zu berichten: Unter der Tabelle für Mindestwürfe gibt es jetzt eine Skala, auf der man mit einem Blick die mittlere Schwierigkeit jedes Herausforderungsniveaus erkennt:



« Letzte Änderung: 25.09.2025 | 15:58 von flaschengeist »
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
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Offline flaschengeist

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Weil ich gute Sachen gerne mehrfach verwende, habe ich noch ein ganz ähnliches Schaubild ergänzt. So kann der Nutzer auf einen Blick sehen, welches "Boni" DuoDecem Charaktere je nach Level in ihren Kernfertigkeiten an den Start bringen.
Generell war seit der Veröffentlichung (weiter) ein Hauptfokus, die "Zugänglichkeit" des Regelwerks immer weiter zu optimieren.



Ist leider immer viel Arbeit, weil sowas umfangreiche Anpassungen an der Formatierung auf allen nachfolgenden Seiten erfordert - je mehr Artwork, desto einfacher lassen sich solche Ergänzungen "auffangen".
« Letzte Änderung: 25.09.2025 | 15:58 von flaschengeist »
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
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