AdvancesCringer: Der grüne Tiger hat mit vier EXP seinen ersten Advance eingespielt. Er bekommt
Fighting ➜ W8 (vor allem, um besser Parieren zu können, nicht etwa, weil er Pläne hegt, irgendwas im ritterlichen Kampf anzugreifen!), und
Survival ➜ W8.
Adam: Der vom Schicksal gebeutelte Adelige bekommt dieselben Steigerungen wie sein neuer Seelenverwandter, und erhält
Fighting ➜ W8 und
Survival ➜ W4.
✪
Die beiden sind aus der Evanndall-Schlucht hervor gekommen, haben damit den nächtlichen Evergreen Forest hinter sich gelassen, und wandern jetzt über die mondbeschienene Ebene von Evannor. Die Bisswunde an Adams Schulter ist noch nicht verschorft, Blut strömt weiterhin über seinen Arm, in dem er den Laserblaster hält. Er ist übermüdet und völlig entkräftet.
„… Obschon wir nicht im Magen des Wyvernoid gelandet sind, ist es dennoch leider nicht gesagt, dass wir es schaffen werden, alter Kater“, bringt er schwach hervor, „Cringer ... wenn diese Ebene mein Ende ist, dann versuch‘, alleine nach Castle Grayskull durchzukommen! Zumindest die Kunde von meinem Ableben muss Eternis erreichen!“
Cringer schaut im Laufen zu Adam auf aus seinen golden reflektierenden Augen, und gibt sein typisches Knurren von sich: „Ooohhh …!“, es klingt, als wolle er verzweifelt widersprechen.
Die nächtlichen Gefielde von EvannorAber der Weg ist nicht mehr allzu weit, und Hilfe ist näher, als der Prinz vermutet ... zumindest, wenn die Orakelwürfel er zulassen! Dafür würfle ich einen Gather-Information-Move, um den ungefähren Weg zur Burg wiederzufinden. Adam würfelt dafür Notice, unterstützt von Cringers Survival. Dank zwei Bennies wird dies schließlich trotz Wundabzug eine Zehn! Und die wiederum liefert laut den Challenge Dice einen Strong Hit. Das gibt beiden Wild Cards zwei Bennies, und ich darf als Handlung etablieren, was mir gefällt:Der Schrei eines Adlers durchdringt plötzlich die Stille der Nacht.
Adam und Cringer sehen verwirrt auf. Hoch über der Ebene zieht ein sehr großer, prächtiger Adler seine Kreise.
„
Sie … ist es wieder!“, raunt Adam.
„Hmmm?“, fragt Cringer verwundert.
„Die Zauberin von Grayskull, mein Freund! Sie war letztes Mal bereits hier, als Man-At-Arms mich hierher gebracht hat. Sie ist die Wächterin der Burg … folgen wir dem Adler, Cringer, vielleicht hat sie vor, uns dorthin zu führen!“
Wie schlafwandlerisch schleppt sich Adam immer weiter, gefolgt von dem zögerlichen Tiger, durch die vielen kleinen, urwüchsigen Wäldchen der Evannor-Ebene, und zwischen mondbeschienenen Felsformationen hindurch.
Schließlich dringt das Gemurmel gedämpfter Stimmen an ihre Ohren … vieler Stimmen. Die beiden Wild Cards wechseln einen Blick.
„… Das muss der Stamm der Dastoros sein, Cringer!“, bringt Adam leise hervor, „Die haben die Gerüchte um die Burg gehört, wie auch die Unterseeischen! Wahrscheinlich haben sie ihre Lage mittlerweile entdeckt!“
Aus dem Buschwerk spähen sie näher. Tatsächlich sind zwischen den Felsen die Silhouetten mehrerer primitiver Hautzelte zu sehen, und orange glimmende Feuerstellen. Viele Leute sind hier versammelt, und viele von ihnen sind menschliche Speerträger und Bogenschützen, die als Patrouillen die Lagerstätte bewachen!
Adam hebt den Blick seiner vor Übermüdung brennenden Augen wieder zum Himmel: Der Adler kreist weiter, er scheint sich zu entfernen. Er scheint nicht zu wollen, dass Adam und Cringer zu dem Zeltlager gehen. Möglicherweise ist die Stätte mit der uralten Burg nicht weit …
Aber möglicherweise ist das Zeltlager dennoch opportun für die Wild Cards, denn sie sind ausgezehrt und nah am Zusammenbrechen. Das soll der nächste Move entscheiden, da wähle ich Secure an Advantage. Mit Persuasion-Würfen nähern die beiden Wanderer sich vorsichtig. Das wird ein Weak Hit: Dies bedeutet einen kurzlebigen Vorteil für unsere Wild Cards und je einen Benny.„Heda! Ihr seid Menschen … ich und mein Tiger kommen in friedlicher Absicht …! Kämpft Ihr hier draußen gegen die Neptunier?“, bringt Adam hervor.
Ein paar der Krieger eilen näher, zuerst misstrauisch, dann besorgt. Es sind keine Dastoros, und glücklicherweise auch keine Menschen von dem schurkischen Zusammenschluss aus Hox, Urtuku, und Kogur. Sie scheinen von weit her gepilgert zu sein, Adam erkennt ihre Talismane und Bemalungsmuster nicht. Zwei Priesterinnen eilen näher, die allerdings offensichtlich zur Priesterschaft von Eternis gehören, erkennbar an ihrem Knochenschmuck.
„Prinz Adam …!“, haucht die eine, ungläubig,
„Der Verschollene ist zurückgekehrt!“
Dann bemächtigt die Ohnmacht sich Adam, und er sinkt zusammen.
„Prinz Adam …? Wie ist das möglich?!“, hört er noch in der Umnachtung, und er bildet sich ein, dass dies Orkos Stimme sei ...
Orko schwebt auch tatsächlich zwischen den Speerträgern und Priesterinnen hindurch, die den zusammengesunkenen Prinzen aufzulesen versuchen, und seinen Puls fühlen, „Macht Platz, macht Platz, Leute! Lasst mich durch, ich muss zu ihm. Unfassbar, es ist wirklich Adam!“
„Nimm‘ Dich in Acht, Zaubermann!“, knurrt einer der Stammeskrieger, „Hier ist auch ein Lavicat, der ihm gefolgt ist!“
„Wie oft muss ich Euch Leutchen noch sagen, dass ich kein Mann bin!“, ermahnt Orko, „Ich bin ein Trollaner! ‚Zaubermann‘ ist als Anrede völlig unzulänglich. Hm, na gut. Ich habe glaube ich etwas Riechsalz in meinem Hut, oder in meinen Ärmeln ... Oh, armer Adam! Einfach aus den Latschen gekippt! Er ist halbverhungert!“
„Der Tiger, seid vorsichtig!“
„Tiger, was heißt hier eigentlich Tiger … ja, potztausend, heiliger Strohsack! Ist das etwa …?“, bringt Orko hervor.
Der grüne Tiger ist rückwärts geschlichen, aber wagt es nicht, von der Seite des Bewußtlosen Adam zu weichen. Er sieht jedenfalls ganz bestimmt nicht so aus, als habe er die Absicht, anzugreifen, oder irgendwen zu fressen!
„Cringer …!“, sagt Orko fassungslos, „Das war der Name, den Adam Dir damals gegeben hatte, oder? Wie kommst
Du hierher? Wir hatten Dich doch im Evergreen Forest ausgesetzt, damit Du bei Deinesgleichen leben konntest! … Hast Du etwa Deinen früheren Herren am Geruch erkannt?!“
Cringer legt den Kopf schief, und mustert Orko, mit deutlichem Wiedererkennen in seinem Blick.
„Ja ja, ich bin’s doch, Orko, der berühmte Meisterzauberer von Trollan! Erinnerst Du Dich, Kätzchen? Ja natürlich erinnerst Du Dich! Hihi hihihi! Wir sind hier, um einen Weg in die Burg zu finden, Cringer! Und gleichzeitig die Schergen von Mer-Man davon abzuhalten, selbiges zu versuchen! Ja ja, es ist wahr: Ich, mein grüner Freund, bin ganz nah dran, die magischen Geheimnisse von Castle Grayskull endlich zu lüften!“
Der Schrei des Adlers erhebt sich, und alle fahren zusammen, Orko verliert vor Schreck beinahe seinen spitzen Hut vom Kopf, hektisch hält er ihn fest.
Alle sehen auf zur höchsten der umstehenden Felssäulen. Hier ist das prächtige Tier gelandet, und schaut hinab. Es ist ein sehr großer Adler, mit weißem Haupt und Gefieder in orange und blau, er könnte womöglich Schafe, Menschen, oder kleinere Ochsen schlagen, wenn er wollte.
Der Adler der GigantenDie Stammeskrieger umklammern ihre Waffen fester. Die Priesterin Lanaila jedoch ruft aufgeregt, „Haltet ein! Lasst die Waffen fallen! Es ist der Adler, womöglich wird er uns wieder ein Zeichen geben! Zefaira, höre genau auf seine Stimme!“
Die schwarzhaarige Priesterin nickt, und sieht aus ihren Mandelaugen in verzweifelter Erwartung zu dem großen Tier hinauf.
Angespannte Stille macht sich breit.
„Es geht um den Prinzen, nicht wahr?“, haucht Zefaira irgendwann, „Wenn die Unterseeischen wieder auf dem Weg hierher sind, verteidigen wir ihn vor ihnen, ganz gewiss! Befiehl‘ uns, Adler-Totem!“
Der Schrei des Adlers hallt erneut über die Ebene, und herrisch schlägt er mit den Flügeln.
„Lannaila — sie hat in meinem
Geist gesprochen!“, bringt Zefaira hervor, und wendet sich ihrer Schwester zu, wie vom Donner gerührt, „Ich
kenne nun ihr Begehr …!“
✪
Soundtrack: Spiritual Brother Sci Fi,
the universe is full of doorshttps://www.youtube.com/watch?v=OwpPaJlLYWE&t=1766sAdam erwacht wieder, davon, dass er fühlt, wie Cringers feuchte Nase ihn an die Wange stupst. Er liegt auf einem harten Steinboden in einem sehr hohen, dunklen Raum. Das einzige Licht stammt von ein paar kleinen Öllampen, die in der Distanz von den Steinskulpturen herab hängen, an feinen Ketten.
„Cringer …!“, sagt Adam, mit einem müden Lächeln.
„Ooohh, Adam …!“, sagt Cringer, seine tiefe, grollende Stimme klingt verzweifelt.
Adam richtet sich vorsichtig vom Steinboden auf, „Cringer …! Du hast das Sprechen ja gar nicht verlernt!“
„Ooohhh“, entringt es sich dessen Brust, es klingt, als säßen sie beide in der Tinte.
„Wo sind wir …?“, fragt Adam, betastet seine Schulter, und das Schulterblatt, wo seine Verwundungen waren. Es schmerzt noch, aber er ist sauber verbunden, und alles scheint wie durch ein Wunder tatsächlich bereits weitestgehend verheilt!
„Prinz Adam …“, hört er eine Stimme durch einen der Steingänge hallen, „Ihr seid ins Innere gebracht worden, ins Innere von Castle Grayskull. Nur für Euch hat das Burgtor sich geöffnet.“
„Sorceress, seid Ihr das …?“, fragt er überrascht.
Er kommt auf die Füße, sieht sich verwundert um.
„Oh, Adam …“, knurrt Cringer abermals, und tappt rückwärts, bis zu einer Wand. Ängstlich presst er sich dagegen. Hier erkennt Adam die Innenseite des mächtigen Burgtors, mit den Unterziefer-Zähnen und der modellierten Zunge. Die Ziehbrücke ist hochgezogen und verbarrikadiert so den Ausgang.
„Komm‘, mein alter Kater! Wir folgen der Stimme der Zauberin!“, raunt Adam.
Der grüne Tiger schleicht zwar hinter ihm drein, aber seine Körpersprache ist äußerst widerstrebend. Er stupst Adam mit der Schnauze gegen den Gürtel, und dieser bemerkt, dass er nach dem Kurzschwert jetzt auch seine Laserpistole verloren hat. Sie ist bei seiner Ohnmacht aus der Halterung gefallen, oder einer der Barbarenkrieger hat sie sich heimlich genommen.
„Komm‘ schon, mein Freund! Ich passe auf Dich auf. Und wenn wir hier drin auf eine Gefahr stoßen sollten, kannst Du ja Deine Krallen sprechen lassen!“
Cringer schaut im Laufen zu Adam auf, er zittert leicht, und sieht gar nicht so aus, als wäre ihm gerade bewußt, dass er ein Tiger ist und ausfahrbare Krallen hat. Adam klopft ihm tröstend die Seite.
„Hört Ihr uns, Zauberin?“, erhebt Adam vorsichtig seine Stimme, „Wo seid Ihr?“
Seid Ihr — seid Ihr?, hallen geisterhaft die Echos der steinernen Windungen von Castle Grayskull.