Spieler, die mir PunPun oder die Locate City Bomb am Tisch bringen, werden mit einem wissenden Lächeln und der Frage "Du hast grade einen Witz gemacht, kann das sein?" bedacht.
Wer anders, als mit "Ja" antwortet kann schon mal überlegen, wer in Zukunft für ihn leiten soll.
Ich lese auch Optimierer-Foren, hab sogar schon das eine oder andere zu solchen "theoretical optimization"-Themen beigetragen.
Der springende Punkt ist, das solche Builds gar nicht für den Spielbetrieb gedacht sind.
Genausowenig wie der Infinite Damage Halbling Crusader mit Eagleclaws(Waffen aus Sandstorm, Schaden bei kleinem Benutzer 1d2) + die Chaos-Stance(maximaler Schaden wird rerolled und addiert) + Luck Devotion(1 auf dem Schadenswürfel wird als 2 behandelt).
Letzteren kann übrigens der Spielleiter durch präzises Auslegen des Wortlauts(der Regeln) im Keim ersticken, er war nie mehr als eine Idee und es gibt noch ein halbes Dutzend ähnliche Infinity-Loops(der bekannteste ist Infinite Wishes, gestartet durch "Pazuzu, Pazuzu, Pazuzu" + Candle of Invocation).
Es handelt sich einfach nur um Gedankenexperimente, genau wie manche Charakterbuilds(ich erinnere mich an einen "Kampfrausch, ohne auch nur 1 Stufe Barbar genommen zu haben", der 5 oder 6 verschiedene Formen von Rage bekam und auch noch halbwegs brauchbare Skills als Naturbursche hatte).
Der Killergnom(Illusionist/Shadowcraft Mage, spezialisiert auf die Emulation von Evocation/Conjuration(nur Summoning & Calling) per Silent Image + Heighten Spell) wurde auch bis nach Absurdistan maximiert(IIRC lag die Pseudo-Realität bei 210-220% unter Verwendung von Grad 9 Slots), im Spielgebrauch ist alles über 85% ausreichend und man nutzt die übrigen Stufen/Feats/Goldstücke um zu Diversifizieren(der Kilergnom ist ein One-Trick Pony, ein mächtiger Fachidiot).