Autor Thema: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles  (Gelesen 23955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #25 am: 19.12.2017 | 19:03 »
Der Charakterbogen sieht ziemlich interessant aus was die Anzahl und Gewichtung der Skills angeht. Sieht für mich traditionell genug aus um es haben zu wollen.  :d
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.619
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #26 am: 1.01.2018 | 11:56 »
Die Backer haben ihre Sachen ja schon bekommen. Gibt es schon eine Möglichkeit die PDFs zu kaufen? Habe da bisher nichts gefunden und ich mag nicht auf diese Onlinegeschichte eingehen.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #27 am: 6.02.2018 | 13:36 »
Kann denn jemand ein bisschen mehr über "TC" erzählen? Also Setting/Hintergrund, Regeln, was spielt man da, was für Rassen gibt es , etc.

Hintergrund der Frage: Ich als Nicht-Backer habe die Möglichkeit, von jemandem vergünstigt ein Backer-Paket zu erwerben...und ja es sieht echt gut aus und was ich bislang an Infos rausziehen konnte, hört sich interessant an. Ich gebe zu, ich hatte es nicht auf dem Schirm, und die Anfrage hat mich ein bisschen überrumpelt. Das Geld dafür könnte ich aber auch für andere RPG-Projekte wie z.B. Starfinder ausgeben (was mich ja auch noch interessiert); zudem bin ich Dark Fantasy-mäßig eigentlich ganz gut abgedeckt und warte eigentlich eher auf Lex Occultum denn Trudvang Chronicles.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #28 am: 6.02.2018 | 21:59 »
Kann denn jemand ein bisschen mehr über "TC" erzählen? Also Setting/Hintergrund, Regeln, was spielt man da, was für Rassen gibt es , etc.

Hintergrund der Frage: Ich als Nicht-Backer habe die Möglichkeit, von jemandem vergünstigt ein Backer-Paket zu erwerben...und ja es sieht echt gut aus und was ich bislang an Infos rausziehen konnte, hört sich interessant an. Ich gebe zu, ich hatte es nicht auf dem Schirm, und die Anfrage hat mich ein bisschen überrumpelt. Das Geld dafür könnte ich aber auch für andere RPG-Projekte wie z.B. Starfinder ausgeben (was mich ja auch noch interessiert); zudem bin ich Dark Fantasy-mäßig eigentlich ganz gut abgedeckt und warte eigentlich eher auf Lex Occultum denn Trudvang Chronicles.

Das Setting versucht thematisch, nordische Heldensagen und -epen einzufangen. Dementsprechend sind spielbare Rassen und Klassen eher an die nordische Mythologie angelehnt. Menschen, Elben, Zwerge und ein paar thematisch passende Mischvölker, mehr gibt es nicht.

Die Komplexität der Regen bewegt sich ca. auf DnD 5-Niveau, Attribute, wenige Skills mit ein paar Spezialisierungen, ein Kampfsystem mit Action Points, die man in Aktionen investieren kann, alles sehr kompakt und funktional gehalten, außer für Sprücheklopfer, die Extra-Crunch kriegen.

Aus dem Bauch raus: das sollte dir gefallen.
« Letzte Änderung: 6.02.2018 | 22:03 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Luxferre

  • Gast
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #29 am: 7.02.2018 | 06:56 »
TC erscheint dieses Jahr auf Deutsch im Truant Verlag.

Die Komplexität der Regen bewegt sich ca. auf DnD 5-Niveau, Attribute, wenige Skills mit ein paar Spezialisierungen, ein Kampfsystem mit Action Points, die man in Aktionen investieren kann, alles sehr kompakt und funktional gehalten, außer für Sprücheklopfer, die Extra-Crunch kriegen.

Wenn ich mir mit Google-Bilder-Suche den Charakterbogen so anschaue, dann scheint dieser ausschließlich aus Skills zu bestehen ... wie kommt es zu Deiner Aussage?
http://www.riotminds.se/store/trudvang-chronicles/character-sheets/

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #30 am: 7.02.2018 | 09:19 »
TC erscheint dieses Jahr auf Deutsch im Truant Verlag.
Oh gut zu wissen-danke für die Info. Gibt es dafür zufällig schon ein Erscheinungsdatum?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Luxferre

  • Gast
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #31 am: 7.02.2018 | 10:21 »
Oh gut zu wissen-danke für die Info. Gibt es dafür zufällig schon ein Erscheinungsdatum?

Kein Datum. Eine Info von unter der Hand vielleicht ;)

Ich vermute mal, dass dies vor dem Sommer kommen könnte. Eventuell. Vielleicht. Unter Umständen  8]

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #32 am: 7.02.2018 | 10:35 »
Das Setting versucht thematisch, nordische Heldensagen und -epen einzufangen.
Ist es denn darauf fokussiert bzw. stehen diese Dinge im Vordergrund oder sind die nur 'schmückendes Beiwerk'?

@Luxferre: Okay. Dann weiß ich Bescheid. 8]

Aber auch so oder so habe ich beschlossen, Trudvang Chronicles erstmal hinten an zu stellen. Momentan und auf absehbare Zeit kein Platz für die Bücher und auch keine Zeit, sie zu lesen. Habe noch genug anderes Zeugs, das ich eher mal lesen sollte... ::)
« Letzte Änderung: 7.02.2018 | 11:47 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Luxferre

  • Gast
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #33 am: 7.02.2018 | 10:47 »
Ist ja gar nicht mehr so geheim ...

https://truant.com/werkstattbereicht-%e2%80%a2-verlagsupdate-januar-2018

Da kommt ziemlich kooler Shit auf uns zu  :headbang:

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #34 am: 7.02.2018 | 19:12 »
TC erscheint dieses Jahr auf Deutsch im Truant Verlag.

Wenn ich mir mit Google-Bilder-Suche den Charakterbogen so anschaue, dann scheint dieser ausschließlich aus Skills zu bestehen ... wie kommt es zu Deiner Aussage?
http://www.riotminds.se/store/trudvang-chronicles/character-sheets/

Das sind die Spezialisierungen. Die sind gruppiert, und die Basis jeder Gruppe ist ein Skill.


Ist es denn darauf fokussiert bzw. stehen diese Dinge im Vordergrund oder sind die nur 'schmückendes Beiwerk'?

Ich verstehe die Frage nicht so 100%ig. Das Setting ist nordisch inspiriert, die Monster sind nordisch inspiriert, die Archetypen sind nordisch inspiriert. Dabei ist das Setting eindeutig Fantasy und nicht Wikinger-Raubfahrten oder sowas.
« Letzte Änderung: 7.02.2018 | 19:17 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #35 am: 8.02.2018 | 00:34 »
Ich verstehe die Frage nicht so 100%ig.
Nun nach (d)einer Beschreibung klang es ein bisschen so, als ob es vordergründig oder hauptsächlich darum gehen würde, nordische Heldensagen nachzuspielen. Daher die Frage. Aber es scheint sich ja wohl eher um nordisch angehauchte/inspirierte Dark Fantasy zu handeln-was ich als Pluspunkt werte.

Ich werde mich aber dennoch in Geduld üben und erstmal abwarten-zumal ja die deutsche Version in Bälde erscheinen soll. Zudem kann ich ja Rhyltar seinen neuen Titel nicht streitig machen.  >;D~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #36 am: 8.02.2018 | 01:23 »
Kann denn jemand ein bisschen mehr über "TC" erzählen? Also Setting/Hintergrund, Regeln, was spielt man da, was für Rassen gibt es , etc.

Hintergrund der Frage: Ich als Nicht-Backer habe die Möglichkeit, von jemandem vergünstigt ein Backer-Paket zu erwerben...und ja es sieht echt gut aus und was ich bislang an Infos rausziehen konnte, hört sich interessant an. Ich gebe zu, ich hatte es nicht auf dem Schirm, und die Anfrage hat mich ein bisschen überrumpelt. Das Geld dafür könnte ich aber auch für andere RPG-Projekte wie z.B. Starfinder ausgeben (was mich ja auch noch interessiert); zudem bin ich Dark Fantasy-mäßig eigentlich ganz gut abgedeckt und warte eigentlich eher auf Lex Occultum denn Trudvang Chronicles.

Mich wuerde auch ein Setting Vergleich zu Symbaroum interessieren.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #37 am: 8.02.2018 | 05:23 »
Nun nach (d)einer Beschreibung klang es ein bisschen so, als ob es vordergründig oder hauptsächlich darum gehen würde, nordische Heldensagen nachzuspielen. Daher die Frage. Aber es scheint sich ja wohl eher um nordisch angehauchte/inspirierte Dark Fantasy zu handeln-was ich als Pluspunkt werte.

Ich werde mich aber dennoch in Geduld üben und erstmal abwarten-zumal ja die deutsche Version in Bälde erscheinen soll. Zudem kann ich ja Rhyltar seinen neuen Titel nicht streitig machen.  >;D~;D
Wat für nen Titel?  :o
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #38 am: 8.02.2018 | 12:06 »
Wat für nen Titel?  :o
Na
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
  >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 575
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #39 am: 9.02.2018 | 09:31 »
Mich wuerde auch ein Setting Vergleich zu Symbaroum interessieren.
Symbaroum fühlt sich sehr nach Fantasy an. "Nordische" Themen sind eher sehr gering.
Trudvang ist absolut durchzogen von skandinavischem Flair. Trolle hier, Hexen und Druiden dort. Märchenhaftere Welt.
Verzauberte Tiere und Geisterwesen, die die Welt durchstreifen.
Ob beide düster sind? Irgendwie ja und irgendwie nein. in bestimmten Bereichen vielleicht. Dann sind Dark Fantasy auch irgendwie Game of Thrones, Shadows of Esteren und Dragon Age. Einfach selbst ansehen, ob es den Geschmack trifft.
Das Artwork verschafft bei beiden einen guten Eindruck, wie die Welt sich beim Spiel anfühlt.

beide Regelsysteme sind sehr 80er. VielzuvieleRegeln. Erinnert mich irgendwie immer an DSA3. Absolut nicht mehr meine Baustelle - aber wer das mochte wird genau das finden.
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #40 am: 9.02.2018 | 09:54 »
Symbaroum fühlt sich sehr nach Fantasy an. "Nordische" Themen sind eher sehr gering.
Trudvang ist absolut durchzogen von skandinavischem Flair. Trolle hier, Hexen und Druiden dort. Märchenhaftere Welt.
Verzauberte Tiere und Geisterwesen, die die Welt durchstreifen.
Ob beide düster sind? Irgendwie ja und irgendwie nein. in bestimmten Bereichen vielleicht. Dann sind Dark Fantasy auch irgendwie Game of Thrones, Shadows of Esteren und Dragon Age. Einfach selbst ansehen, ob es den Geschmack trifft.
Das Artwork verschafft bei beiden einen guten Eindruck, wie die Welt sich beim Spiel anfühlt.

beide Regelsysteme sind sehr 80er. VielzuvieleRegeln. Erinnert mich irgendwie immer an DSA3. Absolut nicht mehr meine Baustelle - aber wer das mochte wird genau das finden.

Danke für den Vergleich u Hinweis auf Illustrationen als Stimmungsindikator; da hat Symbaroum die Latte ziemlich hoch gelegt! Ich kenne nur Symbaroum u finde das es eher noch weniger Regeln gibt als DnD 5e an das es regeltechnisch angelehnt ist ...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #41 am: 9.02.2018 | 21:26 »
Das Regelkonzept von Symbaroum ist recht simpel (fast schon ketzerisch das mit DSA 3 zu vergleichen  >;D), aus den Reviews bezüglich der Regeln der Trudvang Chronicles bin ich bis jetzt jedoch nicht recht schlau geworden.  :(
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #42 am: 14.09.2018 | 18:42 »
*Threadnekromantie nach ein paar Monaten...*

Hat das inzwischen schon mal jemand gespielt/geleitet und mag ein bisschen aus dem Praxis-Nähkästchen plaudern?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bruenor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bruenor
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #43 am: 21.10.2018 | 10:37 »
Laut Info auf der Truant-Homepage erscheinen zur Spiel'18 die Grundregeln und das Spielleiterhandbuch der Trudvang Chronicles.

https://truant.com/das-bringen-wir-mit-zur-spiel-18

Das Setting "Nordische Fantasy" hört sich für mich sehr interessant an, die tollen Bilder von Paul Bonner tun ihr Übriges.

Zum Setting und Regeln ist auf der Homepage auch einer kurzer Textbeitrag zu finden: https://truant.com/die-trudvang-chronicles

Spätestens auf der DreieichCon werde ich am Stand von Mario zugreifen.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.564
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #44 am: 21.10.2018 | 10:54 »
Das Artwork ist ja echt super. Weiß man shcon, was die Bücher kosten sollen? Bei Mario im Shop gibt es sie noch nicht (oder ich zu doof, sie zu finden).
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Bruenor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bruenor
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #45 am: 21.10.2018 | 11:02 »
Auf der Homepage von Mario habe ich auch noch keinen Preis dafür finden können.

Das einzige was ich gefunden habe, ist die Preisangabe für die Grundregeln beim Fantasywelt-Shop. Dort werden sie für 29,95 € angeboten.

https://www.fantasywelt.de/Trudvang-Chronicles-Grundregeln-DE

Vieleicht nur ein Platzhalter-Preis, aber wenn das doch stimmt noch ein Grund mehr Trudvang zu kaufen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #46 am: 26.10.2018 | 00:07 »
Grundregeln 29,95
Trudvang Chronicles Spielerbuch 19,95
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Luxferre

  • Gast
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #47 am: 14.12.2018 | 06:40 »
Deutsche Regeln sind raus und beim Sphaeri bereits ausverkauft. Wie liest es sich für euch? Schonmal angespielt?
Bei mir hatte sich im Zuge mit den englischen PDFs irgendwie Ernüchterung eingestellt ...

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #48 am: 14.12.2018 | 07:44 »
Da musst du uns  aber ein wenig mehr erzählen, Schätzelein.  8]
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
« Antwort #49 am: 14.12.2018 | 08:51 »
Bei mir hatte sich im Zuge mit den englischen PDFs irgendwie Ernüchterung eingestellt ...
Da musst du uns  aber ein wenig mehr erzählen, Schätzelein.  8]
+1, habe es nämlich auf der Merkliste.  >;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/