Autor Thema: Guardians of the Galaxy 2  (Gelesen 8125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #25 am: 30.04.2017 | 22:25 »
Definitiv ein kurzweiliger Film, kann ich empfehlen. Etwas mehr charakterlicher Tiefgang als der erste, generell (überraschend) ein zweiter Teil, der nicht schlechter ist als der erste, evtl. sogar besser (schwer zu bewerten).
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #26 am: 30.04.2017 | 22:31 »
Mir hat er auch gefallen. Den ersten fand ich einen Tick besser, aber ich bin gut unterhalten worden. :)

...ich hätte ja irgendwie gern einen Film mit Drax und Loki.  ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #27 am: 1.05.2017 | 17:47 »
Ich war gestern drin und fand ihn auch sehr unterhaltsam.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #28 am: 2.05.2017 | 07:34 »
Als erklärter Fan der Marvel-Filme und des ersten Guardian-Films muss ich leider sagen: Ich bin enttäuscht.
Ich bin mit recht hohen Erwartungen rein gegangen (was sicher auch meine Einschätzung beeinflusst) und irgendwie unbefriedigt rausgegangen.

Ja, die Gags sind gut, ich hab oft herzhaft gelacht.
Die Optik ist wirklich cool und es gibt einige tolle Actionszenen.

Aber leider hat er genau das gemacht, was ich beim ersten Teil schon befürchtet hatte (bevor ich positiv überrascht bin): Er ersäuft in Klamauk.
Jede spannende Szene wird praktisch sofort durch einen Gag oder 80er-Musik aufgelockert.
Im Gegensatz zu Guardians 1 und Avengers 1 (die ja auch mit Gags gepunktet haben) passt das Verhältnis einfach nicht mehr.
Das wird erst im Finale ein bisschen besser.

Dazu kommt, das der Film sich mehr wie eine Abfolge von (durchaus unterhaltsamen) kurzen Serien-Episoden anfühlt. Die ersten zwei Drittel haben nur sehr lose (wenn überhaupt) mit der Haupthandlung zu tun.

Er ist nicht mies, aber erreicht einfach nicht das Niveau der anderen Marvel-Filme. 3 von 5.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #29 am: 3.05.2017 | 19:38 »
Ich habe mir bei dem Film mehrfach: "GENAU SO macht man das!" und das ganze auch mit Gesten unterstrichen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #30 am: 4.05.2017 | 22:48 »

Dazu kommt, das der Film sich mehr wie eine Abfolge von (durchaus unterhaltsamen) kurzen Serien-Episoden anfühlt. Die ersten zwei Drittel haben nur sehr lose (wenn überhaupt) mit der Haupthandlung zu tun.

Er ist nicht mies...

Das unterstreiche ich, wobei es für mich schlechtere Marvelfilme gibt als GotG2, IronMan2 zB
"The bacon must flow!"

Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #31 am: 5.05.2017 | 17:38 »
Mir hat er sehr gut gefallen.
Normalerweise bin ich kritisch wenn ein Comic oder Action-Film zu komisch ist. Hier hat es mich aber nicht gestört.
Und, ja... Drax ist großartig.

Pyromancer

  • Gast
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #32 am: 6.05.2017 | 02:12 »
Ich komme gerade aus dem Kino: Den Grundplot fand ich belanglos und langweilig, es wurde einen Ticken zu melodramatisch, und insgesamt war der Film mal wieder 10 Minuten zu lang.

Davon abgesehen: Super Unterhaltung, tolle Optik, volle Empfehlung meinerseits, nächster Marvel-Film bitte.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #33 am: 6.05.2017 | 19:54 »
Als erklärter Fan der Marvel-Filme und des ersten Guardian-Films muss ich leider sagen: Ich bin enttäuscht.
Ich bin mit recht hohen Erwartungen rein gegangen (was sicher auch meine Einschätzung beeinflusst) und irgendwie unbefriedigt rausgegangen.

Aber leider hat er genau das gemacht, was ich beim ersten Teil schon befürchtet hatte (bevor ich positiv überrascht bin): Er ersäuft in Klamauk.
Jede spannende Szene wird praktisch sofort durch einen Gag oder 80er-Musik aufgelockert.

Dazu kommt, das der Film sich mehr wie eine Abfolge von (durchaus unterhaltsamen) kurzen Serien-Episoden anfühlt. Die ersten zwei Drittel haben nur sehr lose (wenn überhaupt) mit der Haupthandlung zu tun.

Ich kann dir da nur zustimmen: Ich hatte mich zwei Mal während des Films ertappt, dass ich dachte "Bis jetzt ist noch nichts passiert".

Schließlich war ich doch sehr verwundert, wie ich diese Celestial Allmächtigkeit dramaturgisch einordnen soll. Da arbeiten wir also 10 Jahre auf den Infinity-War hin, der über mehrere Filme hinweg seinen roten Faden behält, von solcher Tragweite ist, dass es Teil 1 und 2 geben wird, weil es gegen mighty Thanos mit seinem awesome Infinity Gauntlet geht...
... aber ein allmächtiges Wesen wird in einem relativ schnöden Boss-Fight von den Guardians mal eben platt gemacht?

Also für mein Geschmack war dieser Film für das Gesamtkonstrukt der Marvel Reihe einfach unnötig. Im ersten Teil ging es immerhin noch um einen Infinity Stone, hier ging es um ... gar nichts. Und nachdem alle Marvels Filme ohnehin durch ihren (mal besser mal schlechteren) Slapstick Humor bestechen, reißen es die Gags alleine leider auch nicht mehr heraus.

 :q
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #34 am: 6.05.2017 | 20:58 »
Der Film ist ganz gut. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, mein Eintrittsgeld verschwendet zu haben. Würde ich ihn nochmal sehen? Irgendwann mal im Free-TV, wenn nichts interessanteres kommt, nochmal für zahlen würde ich nicht. Mich hat er kurzweilig unterhalten. Mehr sollte nicht und mehr muss auch nicht.

Offline Bruenor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bruenor
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #35 am: 7.05.2017 | 10:01 »
Ich habe es gestern endlich ins Kino geschafft und habe mich im Großen und Ganzen wirklich gut unterhalten gefühlt. Der erste GotG-Teil hat mir zwar eindeutig besser gefallen, aber meiner Meinung nach lohnt sich der Filmbesuch.

Die Szene in der die Guardians vor die "goldige" Herrscherin treten und sich ihre Belohnung abholen wollen, hätte mit den Sprüchen 1zu1 aus einer spaßigen Rollenspielrunde stammen können, oder?

Fast vergessen: Der Song "Hooked on a Feeling" hat mir im Film schwer gefehlt.
« Letzte Änderung: 7.05.2017 | 10:28 von Bruenor »

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #36 am: 7.05.2017 | 10:13 »
Schließlich war ich doch sehr verwundert, wie ich diese Celestial Allmächtigkeit dramaturgisch einordnen soll. Da arbeiten wir also 10 Jahre auf den Infinity-War hin, der über mehrere Filme hinweg seinen roten Faden behält, von solcher Tragweite ist, dass es Teil 1 und 2 geben wird, weil es gegen mighty Thanos mit seinem awesome Infinity Gauntlet geht...
Ego ist bei weitem nicht so mächtig wie die vereinigten Infinity Steine.  Er kann über sehr lange Zeit Sachen erschaffen, der Planet ist über Millionen Jahre entstanden. Kleinigkeiten evtl. schneller.

Beim Infinity Gauntlet gilt gedacht-passiert und zwar für die ganze Realität.
In den Comics löscht Thanos mal so von einem Augenblick auf den anderen die Hälfte allen Lebens im Universum aus.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #37 am: 7.05.2017 | 10:30 »
ICh war vorgestern drin. der Film macht so super viel Spaß! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Username: Kurna
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #38 am: 7.05.2017 | 12:37 »
Ego ist bei weitem nicht so mächtig wie die vereinigten Infinity Steine.  Er kann über sehr lange Zeit Sachen erschaffen, der Planet ist über Millionen Jahre entstanden. Kleinigkeiten evtl. schneller.

Beim Infinity Gauntlet gilt gedacht-passiert und zwar für die ganze Realität.
In den Comics löscht Thanos mal so von einem Augenblick auf den anderen die Hälfte allen Lebens im Universum aus.

Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

alexandro

  • Gast
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #39 am: 7.05.2017 | 21:58 »
Ich fand ihn besser als Teil 1. Die Charaktere sind etwas besser ausgearbeitet und weniger stereotype Abziehbilder.

Dafür muss der Film zwar in der ersten Hälfte sein Tempo etwas drosseln, aber er ist immer noch recht flott erzählt und hat coole Sprüche. Am Ende geht es dann richtig zur Sache und das Finale zeigt, dass die Filme sich langsam auf den "cosmic stuff" vorbereiten, der in den nächsten Avengers-Teilen vorkommen wird (und die Charaktere als Helden aufbauen, welche in der Lage sind, auf diesem Niveau zu agieren).

Chiungalla

  • Gast
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #40 am: 11.05.2017 | 22:54 »
Ich fand ihn auch gut.

Aber irgendwie fand ich die Übersetzung schlecht und die Synchro alles andere als toll. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich noch vor kurzem Teil 1 auf Englisch gesehen habe. Aber ich dachte mir bestimmt an 6+ Stellen "Jetzt wüsste ich nur zu gerne wie der Englische Dialog wäre."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #41 am: 12.05.2017 | 18:32 »
Eine Freundin von mir hat ihn sowohl auf deutsch als auch auf englisch gesehen, und sie fand die Synchro ziemlich schlecht. Der ganze Wortwitz scheint nicht so gut rübergekommen zu sein.  :-\
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Pyromancer

  • Gast
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #42 am: 12.05.2017 | 18:36 »
Ich hab ihn auf deutsch gesehen, und mir ist nichts negativ aufgefallen. Witzig war er auch.

Chiungalla

  • Gast
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #43 am: 12.05.2017 | 18:43 »
Ich fand ihn auch witzig. Aber ich hatte die ganze Zeit das unbestimmte Gefühl, dass der Humor auf Englisch besser gezündet hätte. Da war halt schon so manches dabei was für mich nicht ganz passend oder nur mit Mühe übersetzt wirkte.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #44 am: 12.05.2017 | 19:08 »
Ich habe ihn Anfang der Woche auch gesehen.

Und vielleicht bin ich ja anspruchslos, aber ich fand ihn hammergeil:headbang: :headbang: :headbang:

Genau die Sorte Feuerwerk an Ideen, Optik und blöden Sprüchen, die ich von trashiger Sci-Fi erwarte.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #45 am: 13.05.2017 | 10:20 »
Ich fand ihn auch witzig. Aber ich hatte die ganze Zeit das unbestimmte Gefühl, dass der Humor auf Englisch besser gezündet hätte. Da war halt schon so manches dabei was für mich nicht ganz passend oder nur mit Mühe übersetzt wirkte.

Ist das nicht häufig so? Dass ich angefangen habe, deutsche Texte zurück ins englische zu übersetzen, war mit ein Grund, warum ich mir (aus dem englischen Sprachraum kommende) Filme wenn es geht nur noch auf englisch ansehe...
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Chiungalla

  • Gast
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #46 am: 13.05.2017 | 10:46 »
Ich hätte ihn mir viel lieber auf Englisch angesehen. Aber die Vorstellungen auf Englisch lagen hier alle so, dass ich ihn mir alleine hätte angucken müssen.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #47 am: 13.05.2017 | 10:49 »
Ich habe ihn mir auf Englisch angesehen und muß sagen, daß ich nicht enttäuscht und wunderbar unterhalten wurde! :d
Slüschwampf

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #48 am: 16.05.2017 | 10:11 »
Wir waren gestern abend auf Englisch drin, und ich fand den Film ganz gut soweit. Der erste hat mich deutlich mehr vom Hocker gerissen und ehrlich überrascht, während ich Vol. 2 mehr als routiniert heruntergespult empfunden habe. Die Sprüche waren natürlich sehr spaßig, aber die Action so überbordend, dass es fast schon zu beliebig war. Mal sehen, wie sie das in Teil 3 noch machen wollen, ohne gänzlich abzudrehen.
Den Abspann hingegen fand ich grandios.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #49 am: 16.05.2017 | 10:48 »
Mir gefiel er sogar besser als Teil 2. Kämpfe und Action war wirklich ein wenig zu viel und langweilig, aber die Geschichte und ihre Auflösung war in meinen Augen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als in Teil 1, den ich aufgrund der Charaktere sehr mochte. In Teil 1 störte mich der Bösewicht und das Ende, in Teil 2 war der Bösewicht in meinen Augen schwieriger umzusetzen aber das Ende war ziemlich cool.