Autor Thema: Fading Suns bei Ulisses  (Gelesen 36970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #125 am: 2.10.2020 | 21:54 »
Ich habe mal bei Ulisses International nachgefragt: sie peilen das Jahresende an, haben aber noch keinen genauen Termin.

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #126 am: 30.12.2020 | 13:24 »
Gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten?

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #127 am: 15.03.2021 | 20:21 »
Die Bücher sind jetzt fertiggedruckt, und auf Lager, laut Update.
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #128 am: 15.03.2021 | 20:32 »
Dann bleibt nur zu hoffen, dass sie auch in Bälde mit dem Shipping beginnen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #129 am: 15.03.2021 | 21:40 »
Wie gut ist denn die neue Edition? (an die PDF Besitzer)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #130 am: 15.03.2021 | 21:41 »
Die Bücher sind jetzt fertiggedruckt, und auf Lager, laut Update.

Dann bin ich ja mal gespannt - ich hab zwar die PDFs, aber bis auf "einmal kurz durchblättern" habe ich da noch nicht wirklich reingeschaut, sondern mich stattdessen auf die Papierversion gefreut.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #131 am: 19.03.2021 | 14:24 »
So, die Schiffsladung Papier ist heute Mittag bei mir eingetroffen  :headbang: :headbang: :headbang:. So fürs Erste macht das Ganze haptisch alles einen ziemlich schicken und soliden Eindruck. Ich bin bis jetzt insgesamt sehr angetan :d.

Und damit ich nicht wie ein Jubelperser (oder heißt das bei Fading Suns Jubel-Al-Malik?) klinge, zwei kleinere Wermutstropfen aus der Abteilung "Luxus-Gejammer", die mir bis jetzt aufgefallen sind:
1) Die Schachtel mit dem Kartenset ist vergleichsweise fummelig zu öffnen. Eine kleine Aussparung in der Pappe hätte hier Wunder wirken können.
2.) Fading Suns kam auf dem Patriarch-Level, auf dem ich das Ganze gebackt habe,zusammen mit allerlei Schischi in Form von Markern, Spielmatten, vorgefertigten Charakterbögen usw, wie mittlerweile wohl typisch für Ulisses. Das ansich ist schon schick, weckt so im Rückblick allerdings den Wunsch nach einer Schachtel für das ganze Zeugs (vielleicht hab ich meine alte Fading-Suns-Box von Truant noch irgendwo :D ). 
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #132 am: 23.03.2021 | 08:32 »
Gibt es einen Termin, wann das Regelwerk in den regulären Handel gehen soll?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #133 am: 24.03.2021 | 16:00 »
Im Kickstarter-Kommentarbereich wurde gesagt, dass man das noch nicht ganz abschätzen kann. Der Plan ist, dass die Bücher in den freien Handel kommen, sobald alle Backer beliefert sind.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #134 am: 24.03.2021 | 16:02 »
Im Kickstarter-Kommentarbereich wurde gesagt, dass man das noch nicht ganz abschätzen kann. Der Plan ist, dass die Bücher in den freien Handel kommen, sobald alle Backer beliefert sind.

Ich hab meine immer noch nicht, ihr müsst also noch warten... >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #135 am: 24.03.2021 | 16:17 »
Man, was war ich ein Pilz des Glückes :D. Aber im Ernst: So aus dem Bauch heraus geraten würde ich so um den Sommer herum mit Fading Suns im Buchladen rechnen.

Im Übrigen bin ich mal gespannt, was vielleicht noch so an Folgebänden kommen wird. Vermuten würde ich weitere Fraktionenhefte zu den anderen Häusern, Sekten und Gilden - hoffen tu ich auf neue Fiefs-Bände, die die einzelnen Planeten auf 5020 updaten. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass sich mein ersehnter Wunschtraum, einen umfassenden Atlas der Known-Worlds (also das, was damals der Game Masters Guide der Revised Edition leider nur fast war) in einem Band zu kriegen eher nicht erfüllt, da es nicht so ausschaut, als würde das der Publikationsphilosophie von Ulisses entsprechen.
« Letzte Änderung: 24.03.2021 | 16:21 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #136 am: 24.03.2021 | 16:58 »
Meine Bücher sind gestern angekommen. Hinweis: Ich wohne in der Schweiz und da dauert der Versand normalerweise etwas länger. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #137 am: 24.03.2021 | 17:46 »
Meine Bücher sind gestern angekommen. Hinweis: Ich wohne in der Schweiz und da dauert der Versand normalerweise etwas länger. ;)

Du meinst, ich sollte mich mal beschweren? :think:
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #138 am: 24.03.2021 | 17:47 »
Schaden könnte es gewiss nicht!
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #139 am: 24.03.2021 | 17:53 »
Beschweren ist vielleicht ein zu harsches Wort, aber nachfragen könnte helfen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Horadan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Username: Horadan
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #140 am: 24.03.2021 | 18:02 »
Ich hab meine immer noch nicht, ihr müsst also noch warten... >;D
Ich hab von meinen Büchern auch noch nix gehört.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #141 am: 24.03.2021 | 21:56 »
Zitat
hoffen tu ich auf neue Fiefs-Bände, die die einzelnen Planeten auf 5020 updaten.
Hätte ich mal eher in das Hawkwood-Heft gelinst. Genau das scheinen sie zu tun. 😅
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #142 am: 13.04.2021 | 17:53 »
Beschweren ist vielleicht ein zu harsches Wort, aber nachfragen könnte helfen.

Nachdem ich das nun tatsächlich getan habe, hat sich herausgestellt, dass es einen "Datenbankfehler" gegeben hat. Anderthalb Werktage später waren die Sachen in meinem Briefkasten. :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #143 am: 13.04.2021 | 17:55 »
Sehr fein - ich gratuliere :)  :d :d
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Horadan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Username: Horadan
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #144 am: 14.04.2021 | 19:52 »
Nachdem ich das nun tatsächlich getan habe, hat sich herausgestellt, dass es einen "Datenbankfehler" gegeben hat. Anderthalb Werktage später waren die Sachen in meinem Briefkasten. :d
+1

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #145 am: 17.04.2021 | 19:52 »
Wie gut ist denn die neue Edition? (an die PDF Besitzer)

Konnte sich jemand schon einlesen und ein kurzes Fazit geben?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #146 am: 17.04.2021 | 21:00 »
Ich bin in der Tat recht angetan von der neuen Edition. Die Aufmachung ist wirklich gut gemacht und das Setting ist meines Erachtens nach gut fortgeschrieben worden. Was auffällt, ist das die neue Edition gewissermaßen "heller" wirkt als die vorhergehenden - was settingseitig aber auch echt Sinn macht.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #147 am: 18.04.2021 | 01:53 »
Was ich bisher vom Setting gesehen/gehört habe, hat mich eher abgeschreckt.

Der Metaplot dient inzwischen nicht mehr dazu, den Spielercharakteren große Abenteuer zu ermöglichen, sondern nur noch dazu eine "Telenovela zum Lesen" (Wer heiratet wen? etc.) zu liefern, damit diejenigen die keine Zeit zum Spielen haben trotzdem das Gefühl haben, dass es im Setting voran geht.

Habe deswegen (und wegen dem System - auch wenn es sicherlich eine Verbesserung gegenüber VPS ist, gibt es mittlerweile besseres) den Kickstarter ausgelassen. Evtll. hole ich mir ein paar Bücher (oder zumindest PDFs) im regulären Handel, sobald die da verfügbar sind (zumindest zum Ausschlachten/für Artwork welches man den Spielern zeigen kann sollte es reichen).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #148 am: 14.05.2021 | 17:44 »
Sind eigentlich alle Bücher der aktuellen Edition lesenswert / nötig?

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
Re: Fading Suns bei Ulisses
« Antwort #149 am: 28.05.2021 | 11:07 »
Sieh' mal an, es scheint auch mit der deutschsprachigen Version voran zu gehen:

https://www.drivethrurpg.com/product/356550/Fading-Suns--Einfuhrung

 8)
« Letzte Änderung: 28.05.2021 | 12:47 von seanchui »