Autor Thema: [Splittermond] Im Auftrag des Sternenkönigs  (Gelesen 2747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
[Splittermond] Im Auftrag des Sternenkönigs
« am: 6.11.2016 | 16:35 »
Wir spielen schon seit Juli an unserer neuen Splittermond-Kampagne "Im Auftrag des Sternenkönigs". Die SC sind Inquisitoren im Auftrag der Starrekyng-Kirche in Nyrdfing, deren Missionen sie in den Kampf gegen dunkle Feen, Untote, aber auch schlichte menschliche Bosheit führen. Falls es jemanden interessiert, findet er/sie unsere Kampagnenwebseiten hier:

http://geistwelten.de/nyrdfing/

P.S.: Das Kommentieren im Thread ist ausdrücklich erlaubt ;).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Splittermond] Im Auftrag des Sternenkönigs
« Antwort #1 am: 15.01.2017 | 20:19 »
So, unser erstes Nachtfalken-Abenteuer ist nach 6 Spielsitzungen und 28 Stunden reiner Spielzeit zuende gegangen (siehe Chronik).

Im Finale wurde es richtig heftig, und wir haben wieder mal lernen müssen: Splittermond kann verdammt tödlich werden, wenn die Splitterpunkte erst einmal aufgebraucht sind. Wir nehmen daher Abschied von zwei unserer Nachtfalken, die ihr Leben für die Rettung Murghûnts gegeben haben... :'(

(Zuvor ist uns schon der Paladin in einen 50-Meter-Abgrund gestürzt, weil die Würfel es so beschlossen haben: Beim Binden des Sicherungsseils wurde eine Doppel-2 gewürfelt, beim Klettern gepatzt und beim Versuch, im Fallen wenigstens noch irgendwas zu fassen zu kriegen, gleich nochmal. Das sind wieder die Situationen, die nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung eigentlich nicht vorkommen dürften, die am Spieltisch aber doch immer wieder passieren. Der Schadenswurf war dann jedenfalls episch...)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Splittermond] Im Auftrag des Sternenkönigs
« Antwort #2 am: 30.01.2017 | 09:32 »
Schöne Seite, habe ich mir vorhin angeschaut.  :d Wird das online-Angebot von der Spielrunde genutzt? Ich habe da mit verschiedenen Spielrunden sehr unterschiedliche Erfahrungen (mit der aktuellen Kampagne läuft es aber sehr gut).
War der Charaktertod ein Thema? Rumheulerei und co.? :)

ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Splittermond] Im Auftrag des Sternenkönigs
« Antwort #3 am: 30.01.2017 | 13:10 »
Was meinst du mit Onlineangebot? Die Webseite? Ich denke, da schaut schon ab und zu jemand drauf. Schon allein deshalb, weil wir nur ca. alle 4 Wochen spielen und man sich so ein paar Dinge in Erinnerung rufen kann.

Was die Chartode angeht: Klar war der eine oder andere traurig. Wir hatten das aber zu Spielbeginn einstimmig entschieden, dass das Finale hart gespielt werden soll. Die Konsequenzen waren allen klar, und entsprechend gefasst wurde es auch aufgenommen. Und natürlich gibt es so auch Extra-Drama; die Rückkehr aus der Domäne der Gefallenen hatte schon was von "Flucht aus Moria". Bis hin zu den großen Selbstvorwürfen des Anführers Arlyss, dass er Yorick nicht hatte schützen können.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Splittermond] Im Auftrag des Sternenkönigs
« Antwort #4 am: 30.01.2017 | 15:27 »
Ja, genau, ich meinte die Website. Die sind für solche Runden ja sehr hilfreich und ich finde es auch super, wenn sie entsprechend genutzt werden. Spart einem dieses nervige "äh, was war noch letztes Mal?" ;)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Horadan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Username: Horadan
Re: [Splittermond] Im Auftrag des Sternenkönigs
« Antwort #5 am: 16.02.2017 | 10:27 »
Schöne Seite, interessante Kampagnenidee und spannende Erzählung bisher :d Ich warte auf eine Fortsetzung  8)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Splittermond] Im Auftrag des Sternenkönigs
« Antwort #6 am: 16.02.2017 | 12:07 »
Die beginnt entweder in ein paar Wochen oder erst nach der Sommerpause, je nachdem ob wir erst noch ein HEX-Abenteuer zwischenschieben oder nicht.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Horadan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Username: Horadan
Re: [Splittermond] Im Auftrag des Sternenkönigs
« Antwort #7 am: 16.02.2017 | 13:40 »
Danke für die Info und wollte auch gar nicht drängeln :D (Weiß ja wie oft sich meine Spielrunde trifft ...  ::))

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Splittermond] Im Auftrag des Sternenkönigs
« Antwort #8 am: 16.02.2017 | 17:43 »
Danke für die Info und wollte auch gar nicht drängeln :D

Ist auch nicht so rübergekommen. Ich wollte nur die Gelegenheit mal nutzen, ein Lebenszeichen von mir zu geben.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Splittermond] Im Auftrag des Sternenkönigs
« Antwort #9 am: 27.11.2018 | 20:49 »
So, inzwischen haben die Nachtfalken nach längerer Pause ihre zweite Mission in Angriff genommen: das Midgard-Abenteuer "Blutmond".
Eine Spielerin hat die Chronik übernommen, die jetzt auch wieder nach jeder Sitzung aktualisiert wird.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Luxferre

  • Gast
Re: [Splittermond] Im Auftrag des Sternenkönigs
« Antwort #10 am: 27.11.2018 | 20:57 »
Schön, dass es weiter geht  :d hat sich die Gruppe im RL wieder zusammengerauft? Sauber!

Mit welchem System spielt ihr nun weiter? SpliMo?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Splittermond] Im Auftrag des Sternenkönigs
« Antwort #11 am: 27.11.2018 | 21:16 »
Schön, dass es weiter geht  :d hat sich die Gruppe im RL wieder zusammengerauft? Sauber!

Mit welchem System spielt ihr nun weiter? SpliMo?

Ja, es bleibt für die Nachtfalken bei Splittermond.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -