Autor Thema: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung  (Gelesen 15835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #75 am: 29.11.2016 | 22:54 »
Ich muss sagen, dass ich bei diesen Beziehungskisten so meine Probleme habe, mir etwas auszudenken. Bitte verzeiht, wenn ich uns hier dadurch ein wenig ausbremse. Ich muss mir das echt noch durch den Kopf gehen lassen. Morgen sollte ich aber was zu Stande bringen!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #76 am: 30.11.2016 | 06:28 »
Ich muss sagen, dass ich bei diesen Beziehungskisten so meine Probleme habe, mir etwas auszudenken. Bitte verzeiht, wenn ich uns hier dadurch ein wenig ausbremse. Ich muss mir das echt noch durch den Kopf gehen lassen. Morgen sollte ich aber was zu Stande bringen!

Denk daran, dass du dir ja eigentlich nur zu 2 anderen Chars was ausdenken musst. Such dir einfach die raus, die dir am besten zu passen scheinen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #77 am: 30.11.2016 | 08:09 »
Genau. Im Zweifel können dir natürlich auch die anderen helfen indem sie dir Ideen geben, wie ihr Charakter zu deinem steht. Dieser Schritt ist tatsächlich eine Gruppenarbeit, da kann also auch gerne jeder jedem was vorschlagen. Ich halte mich was das angeht ein wenig zurück, weil ich gerne zuerst sehen möchte worauf ihr so kommt, das ist viel spannender. Wenn nötig greif ich später aber auch gerne mit ein.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #78 am: 30.11.2016 | 10:08 »
Hier nun meine geteilten Aspekte:

1) Blechpelz hat eine Abneigung gegen Prinz Thaltron. Blechpelz, dessen Dasein schwer in Logik verankert ist kann ein launisches Wesen einfach nicht verstehen. Vielleicht schwingt auch etwas "Faszination" mit. Aber grundsätzlich würde Blechpelz dem Centrauen-Eisbären nicht sein Leben anvertrauen, da er seine Entscheidungen nicht logisch vorhersagen kann. Ehre gibt es für eine Maschine nicht, einen Clan auch nicht. Da Prinz Thaltron bei Scharfsinnig, Sorgfältig und Tückisch ja auch eher niedrige Werte hat, hält Blechpelz ihn für "einfältig".
(Wenn ich mir unsere grafische Darstellung ansehe, passt das auch ganz gut, denke ich, da zy-Gon Blechpelz ja auch nicht so gut findet, aber mit Thaltron verbrüdert ist.)

2) Blechpelz respektiert/aktzeptiert/mag Bisch Slunn'Schlenn. Die stumme, wirbellose Schnecke mit ihrem mechanischen Greifarm und der Affinität für Runen und Maschinen (=Logik) scheint in der Gruppe von Leibwächtern noch der "Normalste" zu sein.

Bild wurde aktualisiert. Ich habe nun auch zu jedem PC den Namen des jeweiligen Forenmitglieds gepackt. So fällt es mir leichter eure Postings den PCs zu zuordnen.
-> http://www.tanelorn.net/index.php/topic,100648.msg134441526.html#msg134441526

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #79 am: 30.11.2016 | 10:49 »
Ok, bevor ich vollständig den Faden verliere:

Charakter1. Aspekt2. Aspekt
Bisch Slunn'SchlennBlechpelzzy-Gon
Prinz Thaltron
zy-Gon
Bloark Al-Ubulbzy-GonPrinz Thaltron
BlechpelzPrinz ThaltronBisch Slunn'Schlenn

Das sind die Aspekte, wie sie bisher vorgeschlagen sind. Damit jeder Charakter 2 mal auftaucht, schlage ich vor, die Tabelle so aufzufüllen:

Charakter1. Aspekt2. Aspekt
Bisch Slunn'SchlennBlechpelzzy-Gon
Prinz ThaltronBloark Al-UbulbBisch Slunn'Schlenn
zy-GonBloark Al-UbulbBlechpelz
Bloark Al-Ubulbzy-GonPrinz Thaltron
BlechpelzPrinz ThaltronBisch Slunn'Schlenn

Neben der Beschreibung wie ihr sie teilweise schon habt braucht ihr natürlich dann noch den konkreten Aspekt, wie ihr zu dem anderen Charakter steht, was euch die Beziehung bringt oder was sie euch gelehrt hat.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #80 am: 30.11.2016 | 20:38 »
Ok, dann formuliere ich meine mal aus:
Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was meint ihr? Ich finde das ganz schön schwierig, das gut auf den Punkt zu bringen.

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #81 am: 30.11.2016 | 20:48 »
Zitat
Was meint ihr? Ich finde das ganz schön schwierig, das gut auf den Punkt zu bringen.

Soweit ich FATE bisher verstanden habe dürfen Spieler ihre Charakteraspekte im Laufe des Spiels abändern, wenn sie feststellen, dass diese nicht taugen, zu schwammig sind oder uninteressant.

Da dies hier eine Einsteiger-FATE-Runde ist, brauchst Du Dir keinen Kopf um Perfektion machen.

Es sei denn Kampfwurst sieht unsere Aspekte  nach Niederschrift als ewig und unveränderlich an.

Ich hab' meine auch locker aus der Hüfte verfasst. Wie nützlich ein Aspekt ist sieht man eh nur ingame. Anhand der Buchstaben lässt sich das wohl selten bis nie korrekt einschätzen.



Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #82 am: 30.11.2016 | 20:54 »
Soweit ich FATE bisher verstanden habe dürfen Spieler ihre Charakteraspekte im Laufe des Spiels abändern, wenn sie feststellen, dass diese nicht taugen, zu schwammig sind oder uninteressant.

Da dies hier eine Einsteiger-FATE-Runde ist, brauchst Du Dir keinen Kopf um Perfektion machen.

Es sei denn Kampfwurst sieht unsere Aspekte  nach Niederschrift als ewig und unveränderlich an.

Ich hab' meine auch locker aus der Hüfte verfasst. Wie nützlich ein Aspekt ist sieht man eh nur ingame. Anhand der Buchstaben lässt sich das wohl selten bis nie korrekt einschätzen.
Nichts steht in Stein. Gerade bei Einsteigerrunden lasse ich gerne zu, dass die Aspekte auch nach dem Startschuss noch angepasst werden, wenn man feststellt, dass die so nicht passen. Es lassen sich aber auch immer aus "schlechten" Aspekten immer noch was machen.

Allerdings finde ich die Aspekte so gut wie sie sind, da brauchst du dir keinen Kopf machen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #83 am: 30.11.2016 | 21:22 »
Da keiner gegen meine Ideen protestiert hat, tue ich es Achlys mal gleich und formuliere passende Aspekte:

Was sagst du dazu, zy-Gon?
Zwischen Bloark Al-Ubulb und zy-Gon herrscht ein spielerisch-rivalisierendes Verhältnis. Bloark ist ein wenig neidisch ist auf den Mutanten, weil seine Illusionen cooler (und wenn ich das richtig verstanden habe auch physisch greifbar?) sind. Er versucht daher, seinen Freund so oft wie möglich zu übertreffen oder zumindest zu beeindrucken.

Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Thaltron hat Bloark einst gerettet (Details überlasse ich Angus), und seither fließt Bloark vor Dankbarkeit über. Er würde alles für den Eisbärzentauren tun und schleimt sich auch permanent an ihn heran - was dem aufrechten Hünen vermutlich mächtig auf den Sack geht...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #84 am: 30.11.2016 | 23:15 »
So, nachdem ich die letzten Tage auch ziemlich eingespannt war, hier mal meine Vorschläge:

... aber wenn sie Lachen entschädigt das für alles!
Väterliche Beziehung zu Bloark, den ich zufällig aus einer Horde gewalttätiger Mitglieder einer rivalisierenden Gang gerettet habe, als ich in seiner Heimatstadt unterwegs war. Es war nur eine Tat der Barmherzigkeit, da er physisch derart unterlegen keine Chance gehabt hätte zu überlegen. Seit dem habe ich ihn an mir kleben und seine hilflose Erscheinung erwäckt den Beschützerinstinkt... und nervt.
 ~;D

Der Geist ist willig und das Fleisch auch.
 Respektiert Bisch Slunn'Schlenn vor allem wegen seiner ruhigen und überlegten Art und für die Inspiration am Widerstand teilzunehmen.. auch wenn die Langsamkeit das Temperament Thaltron schwer auf die Probe stellt.

Was meint ihr? Sind die Aspekte zu schwammig?
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #85 am: 1.12.2016 | 06:11 »
Was meint ihr? Sind die Aspekte zu schwammig?

Inhaltlich alles gut. Aber die Formulierungen der Aspekte selbst sind irgendwie so, dass ich nie darauf gekommen wäre, was sich wirklich dahinter verbirgt.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #86 am: 2.12.2016 | 15:50 »
Hier  nun die beiden Aspekte laut Tabelle.

Charakter1. Aspekt2. Aspekt
Bisch Slunn'SchlennBlechpelzzy-Gon
Prinz ThaltronBloark Al-UbulbBisch Slunn'Schlenn
zy-GonBloark Al-UbulbBlechpelz
Bloark Al-Ubulbzy-GonPrinz Thaltron
BlechpelzPrinz ThaltronBisch Slunn'Schlenn

Blechpelz -> Prinz Thaltron :  >:(
"Das Tier in dir kann ich nicht verstehen."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Blechpelz -> Bisch Slunn'Schlenn :  :headbang:
"Wir können es entschlüsseln!"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #87 am: 2.12.2016 | 20:02 »
So, ich versuche es mit anderen Formulierungen:
Komm mit mir, wenn du leben willst!
Väterliche Beziehung zu Bloark, den ich zufällig aus einer Horde gewalttätiger Mitglieder einer rivalisierenden Gang gerettet habe, als ich in seiner Heimatstadt unterwegs war. Es war nur eine Tat der Barmherzigkeit, da er physisch derart unterlegen keine Chance gehabt hätte zu überlegen. Seit dem habe ich ihn an mir kleben und seine hilflose Erscheinung erweckt den Beschützerinstinkt... und nervt. Aber irgendwie mag ich den Kerl sogar ein wenig.
 ~;D

Sei wie die Schnecke, nur schneller
 Respektiert Bisch Slunn'Schlenn vor allem wegen seiner ruhigen und überlegten Art und für die Inspiration am Widerstand teilzunehmen.. auch wenn die Langsamkeit das Temperament Thaltron schwer auf die Probe stellt.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #88 am: 2.12.2016 | 21:18 »
Ist ja die Frage, wie Kampfwurst das sieht: Sollte aus der Kurzform des Aspekts hervorgehen, dass er sich auf eine bestimmte Person bezieht? Denn "... aber wenn sie Lachen entschädigt das für alles!" und "Komm mit mir, wenn du leben willst!" sind ja beide großartig, beziehen sich aber nicht explizit auf Bloark. Sollten sie das? Müssen sie das? Oder würde es sogar Sinn machen, den Aspekt ganz bewusst nicht nur auf Bloark zu beziehen, sondern ganz allgemein auf jeden, bei dem Thaltrons Beschützerinstinkt zuschlägt?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #89 am: 2.12.2016 | 21:47 »
Ist ja die Frage, wie Kampfwurst das sieht: Sollte aus der Kurzform des Aspekts hervorgehen, dass er sich auf eine bestimmte Person bezieht? Denn "... aber wenn sie Lachen entschädigt das für alles!" und "Komm mit mir, wenn du leben willst!" sind ja beide großartig, beziehen sich aber nicht explizit auf Bloark. Sollten sie das? Müssen sie das? Oder würde es sogar Sinn machen, den Aspekt ganz bewusst nicht nur auf Bloark zu beziehen, sondern ganz allgemein auf jeden, bei dem Thaltrons Beschützerinstinkt zuschlägt?

Sie können den anderen Charakter nennen, müssen es aber nicht explizit, solange der Charakter implizit immernoch dazu gehört. Das kann man dann anders deutlich machen, indem man den Charakter z.B. in Klammern dahinter nennt. Macht es manchmal einfacher die Aspekte zu benennen. Ist der Aspekt ein wenig weiter gefasst, erlaubt es natürlich auch, den öfter zu nutzen (oder reizen), was immer von Vorteil ist.

Im Fall von Thaltron würde das also bedeuten, dass "Beschützerinstinkt" ein genereller Charakterzug ist, in Bezug auf die Gruppe hat er das aber vor allem gegenüber Bloark gezeigt, was die beiden Charaktere besonders verbindet.



Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #90 am: 3.12.2016 | 15:42 »
Mein Stunt ist

Axt (Kraftvoll):
Einmal pro Szene kannst du, wenn du Kraftvoll angreifst und einen Erfolg erzielst, +2 Stress verursachen. (siehe S.32)

Edit sagt, es gibt 2 Stunts? Dann nehm ich noch:

Kriegsschrei (Tollkühn):
Du kannst ein fürchterliches Brüllen von dir geben. Du erhälst +2, wenn du auf Tollkühne Weise in einem geistigen Konflikt angreifst und der Angriff auf Furcht basiert.

Auch hier sind das erst mal Vorschläge, die auch gern diskutiert werden können.
« Letzte Änderung: 3.12.2016 | 15:56 von AngusMacLeod »
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #91 am: 3.12.2016 | 16:03 »
Ich würde sagen 2 Stunts plus 3 Refresh. Davon könnt ihr normalerweise noch Stunts kaufen, aber der Übersicht halber würde ich mit 2 Stunts anfangen. Ggf. können wir an einer kritischen Stelle dann spontan auf 3 Stunts erhöhen.

Damit wäre dann die letzte Phase auch eingeleitet. Zeigt her eure Stunts. Wenn ihr unsicher seid oder ihr eine Idee habt, die ihr so nicht im Buch findet, meldet euch.

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #92 am: 3.12.2016 | 17:37 »
Meine 2 Stunts sind

Plates (Careful): You have thick plates, scales, or hide*. Whenever you Carefully
defend against a physical attack, you suffer one less stress.
(p. 23)

Mind Reader (Careful/Clever): You can use telepathy to read the minds of
your opponents, using create an advantage to Carefully uncover details about
their true nature. Additionally, once you have discovered an aspect about your
opponent in this way, you gain +2 to Cleverly create or discover mental aspects
on that opponent.
(p. 18)

-------------------

* in meinem Fall ist einfach die Schneckenhaut so widerstandsfähig.


Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #93 am: 4.12.2016 | 19:06 »
Mein Stunt ist

Axt (Kraftvoll):
Einmal pro Szene kannst du, wenn du Kraftvoll angreifst und einen Erfolg erzielst, +2 Stress verursachen. (siehe S.32)

Edit sagt, es gibt 2 Stunts? Dann nehm ich noch:

Kriegsschrei (Tollkühn):
Du kannst ein fürchterliches Brüllen von dir geben. Du erhälst +2, wenn du auf Tollkühne Weise in einem geistigen Konflikt angreifst und der Angriff auf Furcht basiert.

Auch hier sind das erst mal Vorschläge, die auch gern diskutiert werden können.
Das klingt als wären es genau die richtigen Stunts für den guten Prinz. Damit sollte er auf jeden Fall mächtig Eindruck schinden können.

Kleine Anmerkung: Es könnte nützlicher sein den "Kriegsschrei" in deinem Fall nicht als Furchtangriff, sondern als "Vorteil Erschaffen" auszulegen. Du stürmst also mit mächtigem Gebrüll in den Kampf, erschaffst dir dadurch einen Vorteil (mit der +2 darauf ggf. sogar einen vollen Erfolg), der die Gegner zurückschrecken lässt, und dann greifst du mit deiner Axt an.

Das muss nicht, das kann als eigener Angriff genauso hilfreich sein, aber manchmal sind so Vorteile auch nicht schlecht.

Meine 2 Stunts sind

Plates (Careful): You have thick plates, scales, or hide*. Whenever you Carefully
defend against a physical attack, you suffer one less stress.
(p. 23)

Mind Reader (Careful/Clever): You can use telepathy to read the minds of
your opponents, using create an advantage to Carefully uncover details about
their true nature. Additionally, once you have discovered an aspect about your
opponent in this way, you gain +2 to Cleverly create or discover mental aspects
on that opponent.
(p. 18)

-------------------

* in meinem Fall ist einfach die Schneckenhaut so widerstandsfähig.
Auch hier ein Vorschlag: Statt den "Plates" könnte ich den "Metalhaut" Stunt auch sehr gut sehen, der dann in "Rune des Schutzes" umgeschrieben wird. Der unterstreicht ein wenig die Langsamkeit der Schnecke (weil es eine Aktion braucht um es zu aktivieren) und ist dann aber einen Ticken mächtiger.

Mind Reader ist ein sehr cooler Stunt, der passt absolut zur Schnecke.

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #94 am: 4.12.2016 | 19:10 »
Zitat
Auch hier ein Vorschlag: Statt den "Plates" könnte ich den "Metalhaut" Stunt auch sehr gut sehen, der dann in "Rune des Schutzes" umgeschrieben wird. Der unterstreicht ein wenig die Langsamkeit der Schnecke (weil es eine Aktion braucht um es zu aktivieren) und ist dann aber einen Ticken mächtiger.

*andenKoppfass*

Den hatte ich ganz übersehen. Der passt viel besser zur Schnecke.
Damit wäre ich mit der Charaktererschaffung durch.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #95 am: 4.12.2016 | 19:16 »
*andenKoppfass*

Den hatte ich ganz übersehen. Der passt viel besser zur Schnecke.
Damit wäre ich mit der Charaktererschaffung durch.
Manchmal kann es so einfach sein. :)

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #96 am: 4.12.2016 | 19:17 »
Kleine Anmerkung: Es könnte nützlicher sein den "Kriegsschrei" in deinem Fall nicht als Furchtangriff, sondern als "Vorteil Erschaffen" auszulegen. Du stürmst also mit mächtigem Gebrüll in den Kampf, erschaffst dir dadurch einen Vorteil (mit der +2 darauf ggf. sogar einen vollen Erfolg), der die Gegner zurückschrecken lässt, und dann greifst du mit deiner Axt an.

Hört sich prima an, mach ich so!
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #97 am: 4.12.2016 | 19:39 »
OK, hier meine Stunts:

Gestaltwandel (Tückisch): Du kannst Illusionen oder Mutationen verwenden, um dein Aussehen zu verändern. Du kannst Tückisch einen Vorteil erschaffen, um dir einen Verkleidungs-Aspekt zu verleihen. Wenn ein Gegner versucht, diesen Aspekt zu überwinden, um die Verkleidung zu durchschauen, kannst du dich Tückisch gegen den Versuch zur Wehr setzen.

Der hier ist selbstgebastelt, bitte um Kritik:
ektoplasmische Talgträume (Tückisch): Du kannst ein Mal pro Szene Tückisch ein Traumdetail aus Deinem Ektoplasmatalg erstellen. Das gibt Dir +2 auf Vorteil erschaffen. Du benötigst dafür den Aspekt <genügend Zeit>.

Folgendes stelle ich mir beispielsweise vor: Eine Mauer, wo vorher eine Tür war; eine Treppe / Leiter; ein Berg aus Fleisch und Knochen; ein Gang voll Glibber usw. (Ja, seltsame Träume)

Ich könnte mir sogar Folgestunts vorstellen: die Traumdinge bekommen ein Eigenleben (Vorsicht, hier sind Drachen!); nicht einzelne Dinge, sondern eine ganze Lokalität (Raum, Gang, Lichtung, Waldabschnitt) wird zur Traumwelt; die Träume werden real (nicht mehr Talgektoplasma)

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #98 am: 4.12.2016 | 22:44 »
So, basierend auf dem mir vorliegenden Regelwerk habe ich passend zur "Klasse" des Schurken die folgenden Stunts gefunden. Ich denke, die passen auch ganz gut.

Vampir (Tückisch):
Wähle etwas, das du aussaugen, und wie du es aussaugen willst: beispielsweise Lebenskraft durch deine Handfläche oder Blut durch deine Fangzähne. Wenn du 'Tückisch' angreifst und einen vollen erfolgt erzielst, wähle einen Effekt: entferne einen freien Einsatz von einem Aspekt, oder auf dem Gegner liegt, oder werten den Schub deines vollen Erfolges zu einem Aspekt mit freiem Einsatz auf. Einige Ziele sind immun gegen diesen Stunt - du kannst kein Blut aus einem Roboter saugen.

Ich würde mich hier eher als "Energie"-Vampir, oder Daten-Vampir sehen, eventuell mit einem Bezug auf Runen-Energie (*blinzelt zu Bisch Slun'Schlenn*). Wenn hier jemand eine Idee hat, bitte her damit!


Röntgenaugen (Flink):
Einmal pro Szene kannst du, wenn du auf 'Flinke' Weise versuchst, einen Aspekt überwinden, der deine Sicht oder deine Sinne einschränken soll, eine Ergebnis-Verbesserung verwenden.

Was sonst kann ein Cyborg/Cytor, wenn nicht das?

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
« Antwort #99 am: 4.12.2016 | 23:25 »
Zitat
Ich würde mich hier eher als "Energie"-Vampir, oder Daten-Vampir sehen, eventuell mit einem Bezug auf Runen-Energie (*blinzelt zu Bisch Slun'Schlenn*). Wenn hier jemand eine Idee hat, bitte her damit!

Hey Hollaus,

da ich bei den FATE-Stunts noch ziemlich unsicher bin (habe keine Praxiserfahrung) möchte ich ersteinmal schauen, was die SL dazu sagt.
Danach kann man sich schon was überlegen.