Autor Thema: [DKdvW] [OOC] Laberecke  (Gelesen 36751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #375 am: 14.04.2017 | 15:01 »
Ich hatte im Kopf, dass das noch letzte Runde war. Aber du hattest die Runde ja angefangen, richtig?

Das bedeutet Thaltron hat noch eine Aktion, er hat ja bisher nur reagiert.
« Letzte Änderung: 14.04.2017 | 15:52 von Kampfwurst »

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #376 am: 14.04.2017 | 22:10 »
Oh okeh, hatte das nicht auf dem Schirm. Ich hab jetzt die Konsequenz für einen FP gereizt.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #377 am: 15.04.2017 | 08:39 »
Oh okeh, hatte das nicht auf dem Schirm. Ich hab jetzt die Konsequenz für einen FP gereizt.

Aber kostet dich das gleich deine Aktion? Könntest du nicht den Aspekt reizen und trotzdem noch aktiv etwas tun?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #378 am: 15.04.2017 | 08:44 »
Das ist die Frage. Es muss ja eine negative Auswirkung haben, damit ich einen FP bekomme, die wäre in dem Fall, dass ich meine Aktion verliere.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #379 am: 17.04.2017 | 17:04 »
So, wer hat noch nicht? Wer ist dran?

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #380 am: 17.04.2017 | 19:12 »
So, wer hat noch nicht? Wer ist dran?

Kampfwurst, denke ich. Entweder indem er sagt: "Angus, mach mal trotzdem, du kriegst einen anderen Nachteil." Oder indem er selbst was macht.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #381 am: 17.04.2017 | 23:17 »
Ich sitze gerade dran.

Der Compel den Nervenschock als Timeout zu nutzen geht in Ordnung.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #382 am: 18.04.2017 | 00:04 »
Oh wie böse...
Ich komme erst morgen zum antworten.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #383 am: 18.04.2017 | 08:35 »
Wie widerstehe ich dem geistigen Angriffsversuch? Einfach scharfsinnig versuchen zu durchschauen, was da läuft?

(Mal ab davon: Ich bin ja ein bisschen enttäuscht, dass Anzu in so einer Situation einfach sofort drauf kommt, dass Bloark was ausheckt. Da hätte ich mir zumindest ein Duell - sein Scharfsinnig gegen mein Tückisch oder so - vorgestellt.)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #384 am: 18.04.2017 | 09:39 »
Scharfsinnig als "Geist gegen Körper" könnte man das argumentieren, klar.

Thaltron und zy-Gon sind durch seinen Meister schon ausgeschaltet, Blechpelz liegt am Boden und ringt mit der Emira. Bloark steht als einziger gerade frei rum und kann noch zu einer Gefahr werden, da macht es für mich schon Sinn wenn sich Anzu erstmal um ihn kümmert.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #385 am: 18.04.2017 | 10:03 »
Scharfsinnig als "Geist gegen Körper" könnte man das argumentieren, klar.

Naja, vor allem würde ich argumentieren, dass die Situation hinreichend absurd ist - wir sind immerhin mitten in einem Kampf - dass Bloark mit ein klein wenig Grips durchschauen kann, dass er gerade mit zwei hübschen Mädels ohnehin nichts anfangen kann...



Ich poste das nachher (wenn wir unsere Aktionen für diese Runde ausspielen) nochmal in den Ingame-Post, aber so wissen wir schon mal, dass Bloark nicht sonderlich beeindruckt ist. Da der Wurf - schon wieder - unterdurchschnittlich war, reicht es aber trotz bester Chancen nicht für einen Vollen Erfolg. Schade eigentlich.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #386 am: 19.04.2017 | 12:53 »
Boah, es sieht aus, als würden wir in der Klemme stecken.
Ich muss das ein paar Mal lesen, um die Situation vollends zu erfassen.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #387 am: 19.04.2017 | 22:37 »
Okay, da keiner so recht "Ich! Hier!" schreit, würde ich mal mit Bloark den Big Boss mental angreifen. Schlimmstenfalls gehen wir halt mit fliegenden Fahnen unter, aber wenigstens könnte ich ihm noch einen mitgeben.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #388 am: 20.04.2017 | 08:06 »
Geht klar. Ich muss erst zusehen, wie ich aus den Schlamassel wieder raus kommen kann.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #389 am: 20.04.2017 | 11:51 »
@achlys: Na endlich mal ein vernünftiger Wurf!
Ich mach meinen Zug heute Abend. Drückt mir die Daumen, dass die Würfel endlich mal für mich sind!
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #390 am: 20.04.2017 | 11:53 »
Ja, war auch ein wenig überrascht. Jetzt hängt es davon ab, was die Spinne erwürfelt.
Bloark vor! Mach ihn platt.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #391 am: 20.04.2017 | 14:20 »
Dann drück ich mal die Daumen, wir können alle Hilfe gebrauchen!!!
Was meint ihr? Soll ich einen meiner Sprengspeere auf die tanzenden Katzenladies schleudern und sie in die Luft jagen? Der komische Vogel steht ja auch gerade dort rum.
Wichtig zu wissen wäre, ob das in den Räumen überhaupt funktioniert und ob ich damit unsere Leute nicht gefährde.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #392 am: 20.04.2017 | 16:12 »
Was meint ihr? Soll ich einen meiner Sprengspeere auf die tanzenden Katzenladies schleudern und sie in die Luft jagen? Der komische Vogel steht ja auch gerade dort rum.

Sei so gut und verteile deine Kräfte nicht nach dem Gießkannenprinzip. Erstmal alle auf den Geisträuber, würde ich sagen. Wenn sich hinterher rausstellt, dass Anzu der eigentliche Böse ist, dann nehmen wir uns den als nächstes vor. Aber die Katzendamen sollten doch aus dem Spiel sein, wenn die beiden mit den Artefakten ausgeschaltet sind...

Wobei... jetzt wo ich das sage: Wieso kann eigentlich ANZU die Katzendamen kontrollieren? Sollte das nicht das Privileg des Meisters sein? ist es denkbar, dass der auch nur eine Marionette ist? Aber offenbar war er doch verwirrt, dass er meine Illusionsspinnen nicht kontrollieren kann. Können die also BEIDE mit den Spinnen machen, was sie wollen?

Egal. Jetzt machen wir einfach mal Thaluu platt, dann erfahren wir's ja... >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #393 am: 20.04.2017 | 16:28 »
Wenn ich Thaluu angreifen soll, brauchen wir idealerweise freie Einsätze oder Boosts, die ich für einen Angriff nutzen kann. Den FP, den ich jetzt wieder generiert habe, werde ich dann direkt im Angriff brauchen. Haben wir denn aktuell noch irgendwelche freien Einsätze? Falls nicht, sollten wir noch eine Runde Vorbereitungen treffen. Mein "Angriff" auf die Katzen könnte ich auch als Vorteil Erschaffen nutzen, als Ablenkung z.B.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #394 am: 20.04.2017 | 18:52 »
@Angus: Ja, besser ist das. Ich könnte in der kommenden Runde meinen Gestaltwandelstunt einsetzen, um einen weiteren Angriff aus dem Hinterhalt auf ihn zu starten. Würde mich aber noch eine zusätzliche Aktion kosten. Ich habe alternativ aber auch noch meine Krallenhände, die ihn nochmal ablenken könnten.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #395 am: 20.04.2017 | 19:28 »
Wenn ich Thaluu angreifen soll, brauchen wir idealerweise freie Einsätze oder Boosts, die ich für einen Angriff nutzen kann.

Wir haben noch meine von letzter Runde. Aber die würde ich jetzt einfach mal dreist selbst nutzen, um statt körperlichen mal geistigen Schaden zu machen (ist bei TurboFate ja eh eins).

Mein "Angriff" auf die Katzen könnte ich auch als Vorteil Erschaffen nutzen, als Ablenkung z.B.

Wenn das so geht (Vorteil im Kampf gegen Char X erzeugen und dann gegen Char Y einsetzen), dann mach es so. Andernfalls wäre ich weiterhin eher dafür, die Hauptgegner anzugreifen. Aber vielleicht warten wir jetzt erstmal ab, was aus meiner Aktion wird (schreibe ich jetzt gleich), vielleicht fällt dabei ja ein Schub oder ähnliches bei ab.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #396 am: 20.04.2017 | 19:58 »
So, ich hab's beschrieben. Und gewürfelt. Beschissen. Wie immer. Bin gerade echt nur noch genervt. Sonst am Spieltisch denkt man ja immer, man würde sich das mit der Pechsträhne nur einreden. Aber hier kann man sie ja nochmal nachlesen: 9 Würfelwürfe bisher, kein einziger besser als 0. Großartig.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #397 am: 20.04.2017 | 20:07 »
Das ist echt ärgerlich. Aber ich glaube du hast trotzdem gute Chancen, gegen so eine List hat er nicht viel zu entgegnen.

Ich würfel die beiden mal schnell, falls noch jemand diese Runde was mit den Ergebnissen machen möchte:


Die Emira ist also wieder sie selbst. Und da der Wurf besonders gut war hat das keiner bemerkt, was euch den Schub "die Emira ist wieder frei" gibt.


Not gegen Elend. Das macht ihm ziemlich zu schaffen. Er nimmt die schwere Konsequenz "Ich habe Anzu nie über den Weg getraut" für 6 Punkte und nimmt die letzten 2 Punkte als Stress auf die dritte Box: OXX

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #398 am: 20.04.2017 | 20:43 »
@Weltengeist: eine tolle List! Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich bin ein wenig traurig, dass wir nicht gemeinsam am Tisch sitzen und wir uns alle gegenseitig reden hören und gestikulieren sehen.  :d

Ich würde gerne noch eine Aktion ausführen, bin aber nicht so sicher, wie sich Blechpelz der Kontrolle des Meisters entziehen kann. Mein Aspekt wurde gereizt und ich schreibe mir dafür jetzt ganz dreist einen FP auf. Den möchte ich auch einsetzen, aber ich weiß noch nicht, wie.


Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #399 am: 20.04.2017 | 22:49 »
Na das sieht doch gar nicht sooo schlecht aus. Thaltron bewegt sich wieder zurück ins Kampfgeschehen und brüllt seinen mächtigen Kriegsschrei Thaluu entgegen. Mit +5 ist das Ergebnis glaub gar nicht so übel. Wenn jetzt noch ein freier Aufruf bei rausspringt, setze ich den nächste Runde für den Angriff ein.
Könnte ich theoretisch den freien Aufruf der verursachten Konsequenz "Ich habe Anzu nie über den Weg getraut" nutzen? In den Regeln steht, der Verursacher hat einen freien Aufruf der Konsequenz, die er verursacht hat. Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob Bloark mir den Aufruf abgeben dürfte für meinen Angriff.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy