Autor Thema: [DKdvW] [OOC] Laberecke  (Gelesen 36746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #400 am: 20.04.2017 | 23:16 »
Bloark hat einen freien Einsatz auf der Konsequenz. Weltengeist darf diesen auch weitergeben, wenn er mag.
Das gilt für alle Aspekte die mit freien Einsätzen ins Spiel kommen. Derjenige der sie verursacht hat besitzt das Recht zu entscheiden wer den freien Einsatz benutzen darf.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #401 am: 20.04.2017 | 23:48 »
Also wenn du das irgendwie sinnvoll begründen kannst,  darfst du sie ruhig nehmen.
Wobei ich mittlerweile fast ein bisschen trauere, wenn wir Thaluu einfach totschlagen. Gerade jetzt, wo die Emira wieder einsatzfähig ist. Ich schlage daher vor, dass der Angriff gegen den Helm geht und bei Erfolg entsprechende Konsequenzen macht.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #402 am: 21.04.2017 | 00:01 »
OK, ich kann ja versuchen ihm den Helm vom Kopf zu reißen. Das werde ich dann in der kommenden Runde machen.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #403 am: 21.04.2017 | 00:08 »
Wenn ihr ihn ausschaltet, also ein "Taken Out" verursacht, könnt ihr ja beschreiben, wie das passiert. Das kann z.B. auch sein "Ich reiße ihm den Helm vom Kopf und er fällt bewusstlos zu Boden".

Taken out wäre er, wenn ihr ihm so viel Schaden verursacht, dass er den nicht mehr wegstecken kann. Im Moment wären das 1 (Stress) + 2 (leichte Konsequenz) + 4 (mittlere Konsequenz) + 1 (um drüber zu sein) = 8 Punkte Schaden.

Gezielt den Helm wegreißen könnte aber auch eine Überwinden Aktion sein. Das würde ihn einige seiner Stunts kosten.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #404 am: 21.04.2017 | 07:46 »
@Thaluus Würfelwurf: Okay, DAS nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit...

@Weltengeist: eine tolle List! Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich bin ein wenig traurig, dass wir nicht gemeinsam am Tisch sitzen und wir uns alle gegenseitig reden hören und gestikulieren sehen.  :d

Ja, ich glaube, Bloark würde am Spieltisch viel Spaß machen ~;D.
Aber ja, einer der Vorteile von Fate ist ja, dass man einen Gegner ganz genauso mit geistigen Angriffen ausschalten kann und sie z.B. demoralisieren oder verunsichern kann, wenn ihr körperlicher Abwehrwert zu gut ist.

OK, ich kann ja versuchen ihm den Helm vom Kopf zu reißen. Das werde ich dann in der kommenden Runde machen.

Oder du interpretierst den Schlag aus DIESER Runde so, dass der Helm Schaden genommen hat. Kopftreffer halt, abgefangen durch den Helm, blaue Bitze umspielen seinen Kopf,...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #405 am: 21.04.2017 | 09:45 »
Oder du interpretierst den Schlag aus DIESER Runde so, dass der Helm Schaden genommen hat. Kopftreffer halt, abgefangen durch den Helm, blaue Bitze umspielen seinen Kopf,...

Diese Runde habe ich ja versucht einen Vorteil zu erschaffen, indem ich mittels Kampfschrei Thaluu zurückweichen lasse. Den Vorteil möchte ich für die kommende Runde für einen physischen Angriff nutzen.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #406 am: 21.04.2017 | 13:23 »
Oder wir drücken die gesammelten Vorteile der Emira in die Hand?
Irgendwie fände ich ja cool, wenn sie ihn zur Vernunft bringen könnte. Just my 5 cents.
Die Emira handelt dann nächste Runde zum ersten Mal? Wer ist diese Runde noch dran?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #407 am: 21.04.2017 | 13:47 »
Das können wir gerne so machen. Möchtest du das für die Emira übernehmen oder soll ich das machen?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #408 am: 21.04.2017 | 13:57 »
Das kommt ein bisschen drauf an.... es ist ja gar nicht klar, was die Emira will. Wenn sie tatsächlich das tut, was wir erwarten (nämlich Thaluu zur Umkehr zu bewegen), dann kann ich das auch übernehmen. Wenn sie dagegen eine eigene Agenda oder uns noch unbekannte Infos (z.B. über die Rolle von Anzu und dem Ring) hat, solltest eher du sie führen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #409 am: 21.04.2017 | 15:20 »
Sie weiß natürlich etwas über den Ring aber nicht viel mehr als ihr nicht bisher hättet erraten können. Sie ist seit einiger Zeit unter Thaluus Einfluss und hat daher auch wenig dagegen ihn zu stoppen. Was sie Bloark erzählt hat ist wahr, war halt nur nicht die ganze Wahrheit, da sie ja schlecht erzählen kann, dass sie kontrolliert wird.

Ich will mich nicht davor drücken sie zu spielen, aber ich finde es immer etwas befremdlich beide Seiten eines Konfliktes als SL zu spielen. :)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #410 am: 21.04.2017 | 16:23 »
Ich will mich nicht davor drücken sie zu spielen, aber ich finde es immer etwas befremdlich beide Seiten eines Konfliktes als SL zu spielen. :)

Also ich fände es ja interessant zu sehen, wie die Emira "in Echtform" vorgeht, und das kommt wahrscheinlich besser rüber, wenn du sie selbst spielst. Wenn sie dabei aus Versehen Thaluu den Rest gibt, kann ich damit problemlos leben (ich bin ja hier eigentlich ohnehin eher der Supporter, auch wenn ich eben aus Versehen mal richtig "Stress" gemacht habe...). Ich richte mich da aber wie immer nach der Mehrheit.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #411 am: 21.04.2017 | 17:41 »
Kein Problem. Dann lasse ich sie in meinem nächsten Post entsprechend handeln. Wenn ihr noch freie Einsätze habt, die ihr sie nutzen lassen wollt dafür, lasst es mich wissen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #412 am: 21.04.2017 | 18:21 »
Also meinen freien Einsatz auf "Ich habe Anzu nie über den Weg getraut" kannst du gerne verwenden, wenn es zu ihrem Vorgehen passt.

Der Schub "die Emira ist wieder frei" gehört eigentlich zy-Gon, da muss also achlys was zu sagen. Ich finde aber, der passt supergut dazu, dass Thaluu jetzt langsam paranoid wird. Falls er nämlich nicht mitgekriegt hat, wie die Emira von seinem Einfluss befreit wurde, dann merkt er jetzt halt nur noch, DASS er sie nicht mehr kontrollieren kann. Hat Anzu da etwa auch seine Hände (oder seinen Ring) im Spiel? Das stelle ich mir richtig, richtig cool vor, wenn er jetzt endgültig zu der Überzeugung gelangt, dass ihn der komische Vogel gerade vor versammelter Mannschaft verarscht...

Ob Thaltron überhaupt einen freien Einsatz kriegt, hängt ja vom Erfolg von Thaluus Abwehraktion ab. Und eigentlich wollte er den ja auch selbst verwenden, richtig?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #413 am: 21.04.2017 | 18:37 »
Der Schub "die Emira ist wieder frei" gehört eigentlich zy-Gon, da muss also achlys was zu sagen. Ich finde aber, der passt supergut dazu, dass Thaluu jetzt langsam paranoid wird. Falls er nämlich nicht mitgekriegt hat, wie die Emira von seinem Einfluss befreit wurde, dann merkt er jetzt halt nur noch, DASS er sie nicht mehr kontrollieren kann. Hat Anzu da etwa auch seine Hände (oder seinen Ring) im Spiel? Das stelle ich mir richtig, richtig cool vor, wenn er jetzt endgültig zu der Überzeugung gelangt, dass ihn der komische Vogel gerade vor versammelter Mannschaft verarscht...
Ja, hau weg den Schub! Dazu war er ja gedacht. :headbang:

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #414 am: 21.04.2017 | 20:07 »
Ach ja, Erinnerung: Macht ein Backup von allen wichtigen Texten, die ihr jetzt schreibt - es ist Wochenende... ~;D
(angeblich sollen jetzt ja keine Abstürze mehr vorkommen, aber man weiß es nicht...)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #415 am: 21.04.2017 | 22:07 »
Ob Thaltron überhaupt einen freien Einsatz kriegt, hängt ja vom Erfolg von Thaluus Abwehraktion ab. Und eigentlich wollte er den ja auch selbst verwenden, richtig?

Ich gehe da nach dem Gruppenkonsens und mir ist es auch recht, wenn die Emira den finalen Schlag austeilt. Immerhin ist es eigentlich ihre Mission und wir sind nur ihr Beiwerk :)
Also sollte Thaluu seine Verteidigung gegen mein VE versemmeln, darf die Emira gern meine Einsätze nutzen.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #416 am: 21.04.2017 | 22:12 »
Alles klar. Dann fehlt nur noch Hollaus, dann gucken wir, was passiert.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #417 am: 22.04.2017 | 09:24 »
Alles klar. Dann fehlt nur noch Hollaus, dann gucken wir, was passiert.
Erledigt.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #418 am: 22.04.2017 | 09:35 »
Oh, was mir gerade beim Schreiben aufgefallen ist: ich hätte eine Bitte für die Texte. Wäre es wohl möglich, dass wir so wie wir immer unsere Charaktereigenschaften mitposten, auch alle Aspekte der Szene, bzw. freien Einsätze mitposten? Ich bin gerade über den Text gegangen und war mir beim Verfassen meines Beitrags dann oft nicht sicher, ob das jetzt wirklich nutzwäre wäre oder nicht. Teilweise wurden die Einsätze ja auch wieder hier diskutiert. Ich habe das leider Probleme, dem zu folgen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #419 am: 22.04.2017 | 11:37 »
Oh, was mir gerade beim Schreiben aufgefallen ist: ich hätte eine Bitte für die Texte. Wäre es wohl möglich, dass wir so wie wir immer unsere Charaktereigenschaften mitposten, auch alle Aspekte der Szene, bzw. freien Einsätze mitposten? Ich bin gerade über den Text gegangen und war mir beim Verfassen meines Beitrags dann oft nicht sicher, ob das jetzt wirklich nutzwäre wäre oder nicht. Teilweise wurden die Einsätze ja auch wieder hier diskutiert. Ich habe das leider Probleme, dem zu folgen.

Ich weiß nicht, ob das so gut funktionieren würde. Irgendwie fehlt uns hier der Spieltisch mit den Karteikarten, das stimmt schon. Aber ob die im IG-Thread am besten aufgehoben wären?

Die aktuelle Übersicht findest du jedenfalls hier:

Also meinen freien Einsatz auf "Ich habe Anzu nie über den Weg getraut" kannst du gerne verwenden, wenn es zu ihrem Vorgehen passt.

Der Schub "die Emira ist wieder frei" gehört eigentlich zy-Gon, da muss also achlys was zu sagen. Ich finde aber, der passt supergut dazu, dass Thaluu jetzt langsam paranoid wird. Falls er nämlich nicht mitgekriegt hat, wie die Emira von seinem Einfluss befreit wurde, dann merkt er jetzt halt nur noch, DASS er sie nicht mehr kontrollieren kann. Hat Anzu da etwa auch seine Hände (oder seinen Ring) im Spiel? Das stelle ich mir richtig, richtig cool vor, wenn er jetzt endgültig zu der Überzeugung gelangt, dass ihn der komische Vogel gerade vor versammelter Mannschaft verarscht...

Ob Thaltron überhaupt einen freien Einsatz kriegt, hängt ja vom Erfolg von Thaluus Abwehraktion ab. Und eigentlich wollte er den ja auch selbst verwenden, richtig?

Da siehst du allerdings auch, dass der aktuelle Plan war, die freien Einsätze der Emira in die Hand zu drücken. Gerade bei meinem und zy-Gons Vorteilen scheint das auch am meisten Sinn zu machen. Für dich scheint mir höchstens Thaltrons Vorteil Sinn zu machen, da müsste Kampfwurst aber erstmal würfeln, ob es den überhaupt gibt (und Angus muss sagen, wem er den geben mag) ;).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #420 am: 22.04.2017 | 13:09 »
Schnell die Reaktion auf die Aktionen, vollen Post mache ich später. Wird ggf. Montag, mein Wochenende ist rappelvoll. So könnt ihr aber ggf. nochmal Dinge rumschieben, wenn ihr mögt.




Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #421 am: 23.04.2017 | 10:53 »


Wie gesagt: den dazugewonnenen FP wollte ich auf mein Ergebnis drauf werfen. Damit sollte ich ja nochmal +2 erhalten, oder?

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #422 am: 25.04.2017 | 00:02 »
Japp. Denk dran, dass du das auf einen Aspekt benutzen musst.

Ich bin praktisch gerade erst wieder zur Tür rein, ich muss euch leider nochmal auf morgen vertrösten.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #423 am: 25.04.2017 | 23:28 »
Bäm! Friß das du Spinner! (Pun intended.) Thaluu raus, bleibt noch Anzu.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #424 am: 26.04.2017 | 00:08 »
Anzu hat sich gerade durch die Hintertür aus dem Staub gemacht. Der Kampf ist damit vorbei.