Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1000 am: 6.01.2022 | 00:10 »
Könnte sein, wenn man den yokudanischen Stil mit dem Video vergleicht:
https://eso-hub.com/storage/headers/outfits-banner-image-eso-header--g8r-n-e-z.jpg
In den Foren sind manche der Meinung, es handele sich um einen Ebenerz-Ritter. Aber ich stimme anderen zu, daß es eindeutig eine bretonische Ritterrüstung ist.
« Letzte Änderung: 6.01.2022 | 04:28 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1001 am: 6.01.2022 | 04:04 »
In den Fanforen wird vermutet, daß es nach Pyandonea geht und die Maormer eine maßgebliche Rolle spielen.
https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Pyandonea

Ich denke aber nicht, daß sie solch einen großen Kontinent auspacken.
https://www.youtube.com/watch?v=yc79_Zsm-68

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/019c0b9f-a8fe-4b05-848c-562b12140d28/dbgnkci-194fa54e-1b00-4687-8d94-c5bcfcef623c.png/v1/fill/w_1102,h_725,q_75,strp/the_elder_scrolls__world_map_of_nirn_by_okiir-dbgnkci.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi8wMTljMGI5Zi1hOGZlLTRiMDUtODQ4Yy01NjJiMTIxNDBkMjgvZGJnbmtjaS0xOTRmYTU0ZS0xYjAwLTQ2ODctOGQ5NC1jNWJjZmNlZjYyM2MucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTExMDIiLCJoZWlnaHQiOiI8PTcyNSJ9XV19._WCeyZDiVURrZJXi0aJCT8pLp52XN3mVfe_RbNssQMQ

Angekündigt wurde: "Inhaltlich sehen unsere Pläne so aus, dass wir eine Weile lang etwas Abstand von großen Intrigen à la „Das Ende der Welt“ nehmen, um eine traditionelle „Elder Scrolls“-Erzählung mit politischen Intrigen und rivalisierenden Fraktionen auszurollen, wobei wir uns auf eines der bei ESO spielbaren Völker konzentrieren, auf das wir zuvor kulturell und historisch noch nicht so genau geblickt haben."

Sehr genau geblickt haben sie bisher ja auf Hochelfen, Orks, Nord, Argonier, Khajiit, Dunkelelfen und Kaiserliche (falls man die PvP-Geschichte mit reinnimmt).
Es fehlen Waldelfen, Bretonen, Rothwardonen, aber was sollen die so weit im Süden Tamriels? Yokuda läge da deutlich näher. Wenn es um Intrigen und verfeindete Fraktionen geht, fallen mMn die Waldelfen schon mal raus, die mit dem Silvenar und der Grünen Dame stabil regiert und in Balance gehalten werden. Somit bleiben Bretonen und Rothwardonen. Die Maormer als Gegner bringt man doch aber intensiv mit den Hochelfen in Verbindung und weniger mit dem Dolchsturz. Allerdings wird im Video die Wettermagie der Maormer angedeutet. Es kann aber auch ein normaler Storysturm sein. Und dummerweise soll von Yokuda wiederum nicht viel übrig sein. Hm.

https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Yokuda

Schnüff, die Teaser und Trailer zu ESO hauen mich immer wieder um, allen voran Summerset. Maaaan, ich bin ECHT gespannt und voller Vorfreude. Meine Einschätzung: Bretonen. Fein, daß mein Hochelfenhaus gute Beziehungen mit dem Dolchsturz pflegt und dort auch Blutlinien hat. Aber 14 50er Chars, alle Dominion - upsi.

"While the architecture looks Imperial, I think the story will revolve around a renegade Covenant Colony (Developer articles confirmed that the next Expansion will be about a PLAYABLE RACE that got less shine than what deserves) who turned their backs on Emeric when the Covenant went to war for the Ruby Throne. This colony becomes a strategically important territory for some reason and the three alliances sends their diplomats to reason with the rulers of the colony (Developer articles also confirmed that the next Expansion will FOCUS ON POLITICS), and that is the reason why neither of those ships shot each other or acted hostile, since they aren't there to fight. The guy at the end wears iconic Breton armor and acts indifferent towards the arrivals (he is at a war-table, so probably high ranked or even the leader of the defenses, yet didn't give out orders to shoot at the ships, only made a small angry move as he swept those toy ships off the table). I think the game will be about that our Alliance leader sends us to this "recently become important to mention" island (the trailer says it is a "BRAND-NEW ADVENTURE", so this must be a place we didn't here so far, and the entrace of the port looks very iconic, yet I can't remember a single island in the ES universe as described like that) to convince them about joining our ranks."

Solange sie nicht das Ausrüstungssystem schrotten, sondern es so gut lassen, wie es ist, bin ich mit allem zufrieden. Und mit einer Seefahrt wie bei BDO bräuchte ich Litereimer für die Freudentränen.
Vorbestellung und Collector's Edition sind mir sicher.

Aber bis zum Addon werden wir noch viel Zeit in den Vets verbringen und bei Mißerfolgen lachend der Mina die Schuld in die Schuhe schieben können. Waaas? Wipe? HEILERFAIL!!!
« Letzte Änderung: 6.01.2022 | 04:52 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Mina

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Mina
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1002 am: 6.01.2022 | 12:02 »
Aber bis zum Addon werden wir noch viel Zeit in den Vets verbringen und bei Mißerfolgen lachend der Mina die Schuld in die Schuhe schieben können. Waaas? Wipe? HEILERFAIL!!!

Wenn Du das nächste mal lachend in einem tödlichen Bodeneffekt oder mitten in riesigen Mobs stehenbleibst, weil ich mit meinen Heil-Blümchen werfe, erinnere ich Dich daran. >;D

Bretonen fände ich sehr gut. Die Korallenkrabbe für das Enthüllungs-Event erinnerte zwar rein von der Assoziation schon eher an Maormer, was mich auch freuen würde ... aber Bretonen wären eindeutig meine erste Wahl. :think:
« Letzte Änderung: 6.01.2022 | 12:25 von Mina »
Jeder Dummkopf kann eine Klinge aus Stahl benutzen. Aber der Geist ist eine Waffe, derer sich nicht jeder zu bedienen vermag.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1003 am: 7.01.2022 | 02:52 »
Wenn Du das nächste mal lachend in einem tödlichen Bodeneffekt oder mitten in riesigen Mobs stehenbleibst, weil ich mit meinen Heil-Blümchen werfe, erinnere ich Dich daran. >;D

Hüstel. Hüstelknüstelhüstel!
Laß dir von einem Profi sagen: Man nimmt Heiler mit legendärem Equip natürlich NUR mit, damit man Full Damage machen kann. Bewegung ist schlecht für Full Damage. Also bleibt man natürlich in jedem Mist stehen und läßt das den Heiler regeln. Klar? Wozu braucht man ihn sonst? Hm?
Heal us up and do your job!!!!!!
Blümchen unter die Füßchen und hoch mit den roten Balken!
https://youtu.be/lVDwAu4byNQ?t=29
 :headbang: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :headbang:
 ;D
« Letzte Änderung: 7.01.2022 | 02:55 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Mina

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Mina
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1004 am: 7.01.2022 | 23:19 »
Hmmm, das verstehe ich. Das ist natürlich alles Taktik. Und ich dachte, damit die anderen Spieler in Ruhe ihren Kaffee genießen können. :think: ;)
Jeder Dummkopf kann eine Klinge aus Stahl benutzen. Aber der Geist ist eine Waffe, derer sich nicht jeder zu bedienen vermag.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1005 am: 7.01.2022 | 23:25 »
Tut mir leid, aber du heilst so gut, daß ich nicht einsehe, mich unnötig am Boß zu stressen. Da muß auch mal Käffchenpause mit drin sein.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Mina

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Mina
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1006 am: 8.01.2022 | 12:41 »
Ja, das ist klar. Ich überlege, ob ich es zu meinem Trainingsziel machen sollte, dass Du Dir zwischendurch Pizza bestellen kannst. Dann läuft mit Gewissheit alles rund im Dungeon. :think:
Jeder Dummkopf kann eine Klinge aus Stahl benutzen. Aber der Geist ist eine Waffe, derer sich nicht jeder zu bedienen vermag.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1007 am: 8.01.2022 | 12:49 »
Bestellen dauert bei mir unter einer Minute. Rund läuft es, wenn ich die Pizza dann auch essen kann.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Mina

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Mina
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1008 am: 8.01.2022 | 14:13 »
DAS schaffe ich auch noch. >;D
Jeder Dummkopf kann eine Klinge aus Stahl benutzen. Aber der Geist ist eine Waffe, derer sich nicht jeder zu bedienen vermag.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1009 am: 8.01.2022 | 15:33 »
Mit passendem Tank und ohne Bossenrage: Daran habe ich keinen Zweifel.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1010 am: 24.01.2022 | 05:39 »
Langsam wird die große Psijik-Villa auf Artaeum voll. Meine gemütliche Berghütte bot keinen Platz mehr, also hängen jetzt fast 50 Trophäen aus Dungeons und Arenen fein säuberlich im Großanwesen. Die Veteranenbüsten werden stilvoll im Dämmerpalast aufgestellt. So muß das sein.

Unsere vier Mains sind nun mit legendärem Non-Trial-BIS inkl. Monstersets ausgestattet, die aktiven Twinks teilweise auch, dazu Mythische, wo es sinnvoll ist. Nächstes Projekt sind alle 47 Veteranenbüsten.

Mina hat mit ihrer Hüterin heute ein Duo-Veteran so krass geheilt, dass ich wie an der Puppe easy Schaden machen konnte. Ohnehin ist es mir ein Rätsel, wie jemand, der nie ein MMORPG spielte, innerhalb von 6 Monaten als DD und Heiler so exzellente Leistungen bringen kann. Ein echtes Naturtalent, und wiperesistenter als die meisten WoW-Mythischraider.
 :d

Aber teilweise mit Bretonen ... seufz ... wie traurig, wie traurig. Das wird immer ein Makel bleiben. :-\

Und weglaufen darf man ihr nicht, denn dann irrt sie hilflos durch die Gänge, was beim Zugucken auf der Karte äußerst erheiternd ist. Das lustige Warm-Kalt-Spiel ... ;D
« Letzte Änderung: 24.01.2022 | 05:49 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Mina

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Mina
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1011 am: 24.01.2022 | 11:30 »
Ich hatte einen sehr, sehr guten Lehrmeister. ^-^

Moooooment mal. Das ist eine infame Verleumdung! Ich untersuche nur gerne alles sehr genau. Bretonen sind eben von Natur aus sehr gründlich und wissbegierig. Deswegen durchsuchen sie auch alle Gänge GANZ genau. Man weiß ja nie, was sich dort versteckt. *hüstel* Nicht so wie die übersättigten Hochelfen, die schon alles gesehen haben. 8]
Jeder Dummkopf kann eine Klinge aus Stahl benutzen. Aber der Geist ist eine Waffe, derer sich nicht jeder zu bedienen vermag.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1012 am: 27.01.2022 | 20:23 »
Diese Beschwerde kenne ich noch von meinem Level-Guide. Der wollte auch nicht verstehen, dass Nord sich wirklich ALLE Gänge angucken müssen, denn 1) Könnte da ja noch Gold sein und 2) Jemand um Schellen betteln...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1013 am: 27.01.2022 | 20:28 »
Aber richtig so! Wenn man bei Diablo schon immer Full Clear lief, kann man bei ESO deswegen ja nun nicht abstinken. Es bleibt auch keine Holzkiste auf dem Weg ungeplündert.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1014 am: 27.01.2022 | 20:42 »
Ganz genau! Wer weiß, ob ich nicht für irgendwelche Dailies irgendwann mal Berge an Surilie-Trauben brauche?!?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1015 am: 27.01.2022 | 21:22 »
Ey, meine 7800 Äpfel reichen gerade mal bis nächste Woche!!! Da muß jeder Korb geluhtet werden.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Mina

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Mina
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1016 am: 27.01.2022 | 22:19 »
Aber mich gestern auslachen, weil ich erst Äpfel mitnehmen musste. Dabei bin ich noch eine arme Kirchenmaus. Tssss. wtf?
Jeder Dummkopf kann eine Klinge aus Stahl benutzen. Aber der Geist ist eine Waffe, derer sich nicht jeder zu bedienen vermag.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1017 am: 28.01.2022 | 00:47 »
Arm? Ha! Aber zwei Sekunden nach dem Enthüllungsevent schon die Collector's Edition der Hochinsel weggeleckert und mit dem strahlenden Hirsch angegeben!
Mir dagegen bleiben nur 7800 Äpfel und die Hoffnung, daß die Bretonen endlich mal Badezuber benutzen, wenn sie schon die Hauptrolle spielen dürfen.

Es sieht heiß aus, wird heiß werden und massenhaft Spaß bringen:
https://www.youtube.com/watch?v=92odVSsmTm0
Aber ich habe den Eindruck, daß unsere drei Helden inzwischen dicke Brosistas sind. Kurios.
:D

ESO 2022 Global Reveal
https://youtu.be/2IA3L7HqfNI?t=96
« Letzte Änderung: 28.01.2022 | 04:44 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1018 am: 28.01.2022 | 11:04 »
ESO 2022 Global Reveal
https://youtu.be/2IA3L7HqfNI?t=96
Es gibt zum ESO 2022 Global Reveal bzw. zum neuen DLD "High Isle" auch eine (wesentlich) kompaktere Zusammenfassung.

Ich freue mich auch schon auf den neuen DLC und der Trailer ist mal wieder äußerst nett und sehr gut gemacht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Mina

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Mina
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1019 am: 28.01.2022 | 11:27 »
Arm? Ha! Aber zwei Sekunden nach dem Enthüllungsevent schon die Collector's Edition der Hochinsel weggeleckert und mit dem strahlenden Hirsch angegeben!
Mir dagegen bleiben nur 7800 Äpfel und die Hoffnung, daß die Bretonen endlich mal Badezuber benutzen, wenn sie schon die Hauptrolle spielen dürfen.

Wenn man mir so ungefähr das bretonische Sommersend mit Unterwasserkram vor die Nase hält und dann noch einen weißen Hirsch als Leckerli dazu ... also bitte! Was soll eine Frau DA tun? wtf?

Jeder Dummkopf kann eine Klinge aus Stahl benutzen. Aber der Geist ist eine Waffe, derer sich nicht jeder zu bedienen vermag.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1020 am: 28.01.2022 | 17:40 »
Es gibt zum ESO 2022 Global Reveal bzw. zum neuen DLD "High Isle" auch eine (wesentlich) kompaktere Zusammenfassung.

Das ist nicht die Zusammenfassung, sondern nur die Streamingshow, also die erste Hälfte meines Links. In der zweiten Hälfte meines Links dagegen erfährt man von ZOS viele interessante Details zu kommenden Inhalten auf allen Ebenen.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1021 am: 4.02.2022 | 09:37 »
Das ist nicht die Zusammenfassung, sondern nur die Streamingshow, also die erste Hälfte meines Links. In der zweiten Hälfte meines Links dagegen erfährt man von ZOS viele interessante Details zu kommenden Inhalten auf allen Ebenen.
;)
Ich weiß. Allerdings habe ich auch nicht geschrieben, dass es sich bei deinem Link um eine Zusammenfassung handeln würde.
Mein Link ist bzw. war für all diejenigen gedacht, die sich hauptsächlich für den neuen DLC interessieren und nicht für etwaige andere zukünftige ESO-Inhalte. Es hat halt auch nicht jeder Zeit & Lust, sich 2h Stream dazu anzuschauen. ;)

Aber mal zurück zum Spiel.
Seit kurzem streife ich nun wieder durch Tamriel nachdem ich die letzten 4 oder 5 Monate pausiert habe. Ich habe mir vorgenommen, nicht nur verschiedene Charaktermodelle zu testen sondern viel mehr endlich mal die ganzen Haupt-Storylines (von den DLCs) endlich durch zu spielen. Inzwischen habe ich nun Greymoor, Blackmoor und seit gestern auch Morrowind fertig. Als nächstes folg dann jetzt noch Summerset & Elsweyr und dann mal schauen.
In Morrowind kommt man ja zum Schluss kurz in die Stadt der Uhrwerke.
Lohnt sich der Kauf des dazugehörigen DLCs? Und wie sieht es mit anderen DLCs aus wie z.B. den mit der Dunklen Bruderschaft ?

Morrowind habe ich mit einem rothwardonischen 2H-Hüter durchgespielt (der Char aus dem Trailer hat mich dazu ein bisschen inspiriert). Irgendwie ist mein Eindruck, dass das Spiel bzw. Kämpfe leichter geworden sind. Stimmt das? Ich habe jedenfalls weitaus weniger Probleme in den Kämpfen als es früher der Fall war. Mit dem hatte ich zumindest keine großen Probleme, auch bei Zwischen-und Endgegnern nicht. Gut, er trägt auch 2 komplette Sets und das eine davon finde ich schon leicht imba aber es war fast schon auffallend (einfach), wie wenig Probleme ich in den Kämpfen hatte. Naja, mir soll's recht sein.
Da fällt mir ein: Seit Greymoor kann man doch Begleiter anheuern. Wird das Spiel dann eigentlich schwieriger, wenn man mit einem Begleiter unterwegs ist ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1022 am: 4.02.2022 | 10:28 »
- Das neue Addon umfaßt die nächsten 4 Veröffentlichungen/DLC, es gibt also in dem Stream keine "etwaigen anderen zukünftigen" Inhalte. Das sind 2 Stunden zu Hochinsel. Wer Details dazu sucht, wird in den kompletten 2 Stunden fündig, wer nur die Show sieht, erhält nur den Überblick. Da Show und Entwicklerstream deutlich voneinander getrennt sind, ist es für Showinteressierte völlig egal, welchen der beiden Links sie anklicken. Der "neue DLC" im März ist übrigens nur ein Dungeon-DLC zu Hochinsel, denn der Story-DLC dazu kommt erst im Juni und ist daher von der Show aus gesehen der zweite DLC. ;)

- Alle Stoy-DLC lohnen sich und bauen teilweise aufeinander auf. Almalexia und Vivec haben große Questlinien, Sota Sil als dritter Lebender Gott der dunkelelfischen Dreifaltigkeit glänzt dann im DLC Uhrwerkstatt. Almalexia verkörpert ja den spirituellen Aspekt, Vivec als Kriegerpoet Kampf und Kunst, Sota Sil Geist und Wissenschaft. Tja, und dann kennt man sie alle als ihr Champion. Gutes Vitamin B.
Was sich für Questspieler nicht lohnt, sind die Dungeon-DLC.
Die Questchronologie der Hungrigen Wölfe ist sehr hilfreich:
https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com/quest-chronologie/

- Kämpfe sind nicht leichter geworden, sondern sie waren es im Questumfeld schon immer. Selbst der Kampf gegen Molag Bal ist kein Thema, wenn man nicht gerade AFK kämpft. (Das ist übrigens keine Kritik am Spiel. Storykämpfe und Questen sollten mMn nicht bockschwer sein.) Ich denke einfach, daß du mit dem AUS-2H-Hüter die für dich perfekte Klasse gefunden hast. Das ist normal bei ESO. Mir liegen z.B. Templer, Vampir, Werwolf oder AUS Nekro nicht, andere Klassen dagegen spiele ich im Schlaf bei Bodennebel durch die Vets.
Es gibt auch keine Imba-Sets, es gibt nur besonders gute Sets für bestimmte Builds oder viele Buildschwerpunkte. Muttertränen für MAG Kritklassen z.B. oder Magiekraftheilung für Heiler oder Ebenerz für Support-Tanks. Welche beiden Sets trägt dein Hüter?
Zweihänder haben bei Skills teils eine Betäubungsfunktion, erzeugen Schilde und mit Momentum gute Heilung. Hüter stehen außerdem sehr robust da, haben gute Schilde, Buffs und exzellente Heilung. Ein AUS 2H-Hüter teilt gut aus und kann eine Menge ab, wenn man ihn nicht "originellstmöglich" skillt.
https://eso-hub.com/de/skills/waffe/zweihander

- Gefährten machen das Spiel einfacher, falls man sie nicht komplett verbockt. In diesem Fall machen sie es dann aber nicht schwerer, sondern bringen einfach nicht viel. Gut geskillte und ausgerüstete Gefährten sind aber wertvoll und eine gute Hilfe. Als Heiler sind beide Gefährten sehr gut und mit dem Ring der Fahlen Ordnung vergleichbar. Als Tank ist Drachenritter Basti unerwartet stark und tankt uns auch durch die meisten Dungeons auf Normal und durch die Ier auf Vet. Man darf natürlich keine Tanktaktiken erwarten. Mirri als Nachtklinge ist als Zauberstab-DD leider sehr gläsern wegen der leichten Rüstung. Aber als Bogen-DD mit mittlerer Rüstung macht sie einen sehr guten Job und bleibt auf Abstand. Bodeneffekte sind nämlich nicht so ihre Spezialität.
« Letzte Änderung: 4.02.2022 | 16:09 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1023 am: 4.02.2022 | 13:15 »
Generell ist mein Tip für streßfreies Kämpfen und Questen: Mach dir einen angenehmen AUS-2H-Hüter-Build, such dir den Ring der Fahlen Ordnung (optional), nimm Mirri gut geskillt als Bogen-DD mit komplett mittlerer Rüstung mit oder bei schweren Bossen Basti gut geskillt als Tank mit schwerer Ausrüstung, dann mußt du schon AFK sein, um noch draufzugehen. Ohne den Ring sind beide auch als Heiler gut.

Zum Build dazu mal aus der Hand geschüttelt:

Mundusstein: Die Liebende
Rüstung: 5x Mittel / 1x Leicht / 1 x Schwer oder 6x Mittel / 1x Schwer oder 7x Mittel
Buff-Food (ist günstig, also immer am Laufen haben):
- Geschmorter Hase mit Frühlingsgemüse: Max. Leben und Ausdauer
- Lavafußsuppe mit Salzreis: Max. Ausdauer, Ausdauerregeneration
- Fragwürdiger Camoran-Thron: Bonus Leben, Ausdauer und Ausdauerregeneration

Leiste 1: 2H-Schwert
Umkehrschnitt > Umkehrschlag (Spammer / AOE / Exekutierer)
Trennen > Schläger (AOE / Schild)
Versengen > Unterirdischer Ansturm (3 Sek AOE)
Sturzflug > Schneidender Sturzflug (ST / 7 Sek DoT) oder Kritisches Stürmen > Kritisches Toben (AOE)
Pilzwuchs > Verbessertes Wachstum (Heilung / 20 Sek Regbuff) oder Elan > Auflösender Elan (4 Sek Heilung)
Ungezähmter Wächter > Wilder Wächter (ULTI)

Leiste 2: Bogen
Schwarm > Wachsender Schwarm (10 Sek AOE)
Pfeilsalve > Pfeilhagel (10 Sek AOE)
Netchkuh > Netchbulle (25 Sek Waffenbuff)
Frostmantel > Eisbollwerk (24 Sek Schild)
Lotusblume > Grüner Lotus (20 Sek Kritbuff / Heilung)
Ungezähmter Wächter > Wilder Wächter (ULTI)

Das spielt sich dann leicht.
Du hälst Netchkuh, Frostmantel und Lotusblume aufrecht und nutzt Pilzwuchs oder Elan, wenn du schnelle Heilung brauchst.
Der Bär ist immer aktiviert; logisch.
Schwarm und Pfeilsalve spielst du alle 10 Sekunden oder wenn sich das Zielgebiet ändert.
Umkehrschnitt ist dein Nahkampfspammer, alle paar Sekunden haust du Trennen und Versengen dazu, Sturzflug ist Angriff gegen Einzelziel und/oder aus Entfernung und (meine Wahl) Kritisches Stürmen ist für top Mobilität gerade im Questumfeld.
Dazwischen natürlich, wie immer bei ESO, Leichte und Schwere Angriffe.

Letzlich wechselst du dann alle 10 Sekunden auf Leiste 2, legst die AOE, frischst bei jedem zweiten Mal die Buffs auf und tobst ansonsten entspannt auf Leiste 1 herum.
« Letzte Änderung: 4.02.2022 | 19:12 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1024 am: 4.02.2022 | 19:05 »
Ach: Viele Questspieler mögen den Waffenwechsel nicht oder wollen nur eine einzige Waffenkategorie spielen. Das ist selbstredend leicht möglich. One-Bar-Builds sind gängig in diesem Bereich.
Dann nimm...

Zweihänder:
Umkehrschnitt > Umkehrschlag (Spammer / AOE / Exekutierer)
Trennen > Schläger (AOE / Schild)
Netchkuh > Netchbulle (25 Sek Waffenbuff)
Frostmantel > Eisbollwerk (24 Sek Schild)
Lotusblume > Grüner Lotus (20 Sek Kritbuff / Heilung)
Ungezähmter Wächter > Wilder Wächter (ULTI)

Bogen:
Pfeilfächer > Säurefächer (4 Sek AOE)
Pfeilsalve > Pfeilhagel (10 Sek AOE)
Netchkuh > Netchbulle (25 Sek Waffenbuff)
Frostmantel > Eisbollwerk (24 Sek Schild)
Lotusblume > Grüner Lotus (20 Sek Kritbuff / Heilung)
Ungezähmter Wächter > Wilder Wächter (ULTI)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.