Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #925 am: 11.07.2021 | 15:28 »
Mag Sorc Summoner.
« Letzte Änderung: 11.07.2021 | 19:27 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #926 am: 11.07.2021 | 21:59 »
Mag Sorc Summoner.
Und wo liegft das Problem, da ich auch so eine habe?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #927 am: 12.07.2021 | 00:44 »
Hast du schon Mahlstrom Veteran geschafft und bist 50/CP900?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #928 am: 12.07.2021 | 10:50 »
Hätte gedacht, dass das Problem auch auf den unteren Stufen auftritt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.180
  • Username: Shihan
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #929 am: 12.07.2021 | 13:00 »
Die wenigsten solcher Änderung machen sich vor dem Endgame bemerkbar. Da gibt's viele Mechanismen, die zusammenspielen, deren jeweilige Auswirkung aber anfangs überschaubar sind.
Habe das eigentlich nie erlebt, dass Änderungen nach einem Update für Chars VOR dem Endgame relevant waren (Erfahrungen aus WoW, The Division 1&2 und jetzt ESO).

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #930 am: 12.07.2021 | 13:05 »
Sind sie auch nicht. Vor dem Endgame mit langen, schweren Kämpfen in den Dungeons, Arenen oder bei den Weltbossen habe ich über Mana überhaupt nicht nachdenken müssen. Der Nerf durch das erweiterte CP-System ist zwar schon ein wenig deprimierend, wenn man bis dahin schön am Cap war, aber diese Änderung war nötig und wichtig. Und sie ist gut gelungen. Die ersten Bosse der neuen Arena legte ich ungeübt im First Try. Also ist es ein Jammern auf hohem Niveau.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #931 am: 12.07.2021 | 23:06 »
Mensch, bei den Texturen, Schärfen und Lichteffekten wunderte ich mich erst über die bessere Qualität, bevor ich las, daß mit Blackwood auch die Graphik aufgehübscht wurde. Gut gemacht.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #932 am: 16.07.2021 | 23:41 »
Ok, Blackwood ist wieder einmal toll gelungen. Summerset und Elsweyr waren großartig, Greymoor fand ich nicht ganz so mitreißend, weil ich die Gegend dort allerdings auch nicht sonderlich gerne mag.

Das Gefährtensystem ist ein Knaller; ich bin höchst zufrieden damit. Auch das neue CP-System ist richtig gut. Die Chars wurden gar nicht mal so groß generft, wenn man die Rota erst einmal wieder drin hat. Hüstel hüstel hust hust. Da war ja was und sowieso. Ich sage das für einen Freund...

Ach, und die neue Servertechnik ist top, zumindest bei mir. Mehr FPS bei besserer Grafik, deutlich weniger Ruckler und Lags, total stabil bisher - da haben sie aber exzellent gearbeitet.

Nur das Manaproblem ist immer noch heftig, Rota hin oder her. Seit Greymoor und Umwandlung des Vampirs ist das ein übles Dauerelend. Wäre der Beschwörer nicht so ein krasser Selbst- und Buddyheiler, würde ich mir Gedanken machen. Wobei... für Veteraneninhalte müßte ich das sogar. Aber naja.
« Letzte Änderung: 17.07.2021 | 01:49 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #933 am: 18.07.2021 | 02:54 »
Verdammte Axt, ich habe heute Shadas Träne gesolot... ok, ich bin etwas eingerostet, habe das Manaproblem aber inzwischen einigermaßen im Griff durch andere Buffs, aber damn: Das war knackig. Jah'Lah hat mir mal locker 4 Trys abverlangt und volle Heilkunst bei den Drachenrittern, die in die Todessuppe pullen. Und meine Gefährtin ist bei Bossmachaniken eine Nulpe; da gibt die KI locker auf, wie immer bei Bodeneffekten.
Naja, solo machbar, aber die Boßmechaniken müssen schon durchdrungen werden.
 8)
« Letzte Änderung: 18.07.2021 | 02:58 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #935 am: 23.08.2021 | 23:30 »
Hoppla, sie haben Multithreading von den Konsolen nun auch in einer Beta-Version auf den PC gebracht und damit bei mir harte 20-40 FPS mehr rausgeholt bei gleicher Grafikqualität.
Video > Darstellung über separaten Thread: Ein
Meine CPU läuft jetzt auf 85% und wird deutlich intensiver genutzt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #936 am: 18.10.2021 | 22:15 »
ESO Blackwood bleibt der Dauerbrenner.
Feines Dungeonrunning, Handwerk, Housingpower, coole Builds und Sets zum Testen. Es sind wieder mehr Motivierte in Gilde und Spiel, so daß ich auf DLC Dungeons und Veteraneninhalte hoffe; mal wieder den Templertank entstauben.
Mit meiner Main habe ich das Spähen und die Archäologie entdeckt, was ich viel zu lange vernachlässigt hatte. Es gibt überraschend schönes Zeug zu finden.
Nur das Ausrüsten und Leveln der Gefährten zieht sich hin. Das passiert nicht im Vorbeigehen.
Die Änderungen beim Vampir sind zwar als eigener Build in Ordnung und sinnvoll, aber Vampir als Klasse haut mich nicht um. Allerdings bin ich auch kein leidenschaftlicher Nahkämpfer. Die Magicka Drachenritterin scheint mir da aber eine kleine Ausnahme zu sein, weil sie sich flott und flüssig spielt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #937 am: 1.11.2021 | 21:42 »
ESO bleibt ein zuverlässiger Inhaltelieferant. Ganz wunderbar. Jetzt sind die Totenländer draußen und setzen die Geschichte fort.
https://www.elderscrollsonline.com/de/updates
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #938 am: 1.11.2021 | 22:08 »
Nur das Ausrüsten und Leveln der Gefährten zieht sich hin. Das passiert nicht im Vorbeigehen.

Leveln? Jupp. Da muss man sich vorher überlegen, was man mit seinem Gefährten anfangen möchte. Ausrüstung? Habe ich eigentlich immer mehr als genug rumfahren. Momentan bunkere ich blaues Zeug, falls ich doch mal andere Enchants brauche. Und tausche nach und nach gegen lila Zeug, wenn es droppt. (Kaufen ist einfach zu teuer...)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #939 am: 1.11.2021 | 22:39 »
Kaufen geht? Das Zeug ist doch sofort gebunden. Ich kann es zumindest nicht weitergeben.
Ich habe Mirri als Hauptgefährtin jetzt auf 20 mit zweimal lila, halb blau, Rest grün, einmal sogar noch weiß. Ich fand bisher locker über 100 Teile, aber das meiste ist nicht für ihren Build gedacht. Pech.

Das Leveln der Gefährten dauert über normales Spiel sehr lange, aber mit der Drachensternarena flutscht es richtig flott. Achtmal, zehnmal durch, schon ist die 20 da. Die Sympathie dauert aber nach wie vor lange, mit Archäologie und gezieltem Grind geht es schneller.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #940 am: 1.11.2021 | 22:47 »
Also ich handle alles, was ich an Gefährten-Equip nicht brauche, direkt weg. Geht sogar über's Gilden-AH. Gebunden ist das normalerweise erst nach dem ersten Anlegen. Welche Stats brauchst du denn? Crit oder Pen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #941 am: 1.11.2021 | 23:01 »
Das muß ich gleich mal testen. Ich wollte schon mehrfach das Zeug an Gruppenkameraden weitergeben und konnte es nicht. Es war beim Erhalt gebunden.

Mirri ist MAG DD auf 20 mit o.g. Equip:
https://alcasthq.com/eso-mirri-companion-build/#magickadps

Bastian levele ich gerade als Tank; er hat noch weißes und grünes Zeug:
https://alcasthq.com/eso-bastian-companion-build/#tank
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #942 am: 2.11.2021 | 13:11 »
Seltsam, die meisten meiner Gefährtengegenstände sind "Beim Anlegen gebunden", also verkäuflich. Ein Viertel ist aber bereits gebunden, obwohl ich mir sicher bin, die meisten Teile davon nie angelegt zu haben. Eventuell ist das abhängig von den Quellen.
Rätsel gelöst. Gefährtenkram kann offenbar größtenteils veräußert werden.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #943 am: 5.11.2021 | 00:07 »
Ich habe nun meine Gefährten zumindest mal eingeblaut mit optimalen Seteigenschaften. Wenn Mirri und Bastian auf 20 sind, haben sie auch ein gutes Pfund an Hilfe zu bieten. Mirri macht soliden Schaden, Bastian als Tank kann sich sehen lassen, solange es nicht zu harte Bodeneffekte gibt. Damit kommt die KI nur leidlich gut zurecht.

Ich bin jetzt mitten in den Totenländern. Ein schöner Verlauf der Geschichte und besser als Greymoor, wie ich finde, aber vom Design her... Dämonenebene. Ist nicht viel zu holen, obwohl sie alles doch sehr stilvoll gestaltet haben. Wenn ich an das scheußlich lieblose Argus von WoW Legion damals denke, dann sind die ESOteriker den Blizzardern deutlich voraus - QED. Allerdings sind die Totenländer ein wenig knapp an Inhalt. Nur wenige Questen und Questlinien, wenige Gewölbe. Da hätte ich etwas mehr erwartet. Ferngrab ist aber eine ganz feine Sache und erinnert mich an diese Dämonenstadt Yol-Ghurmak von DSA. Vom Gedanken als Stadt zwischen den Ebenen kommt sie ja auch Sigil von Planescape recht nahe.

Aber die Technik bei ZOS ist gerade ungewöhnlich mies. Samstag der Crash mit CP-Verlust, lange Wartung, danach einen Tag Wartung mit Aufspielen von Deadlands, anschließend ein paar kleine Bugs, dann der CP-Bug mit dem Exploit von 65000 CP und folgender Wartung, heute Nacht nun schon wieder Wartung durch Hardwareprobleme. Was ist denn da los? Das kennt man von ESO/ZOS überhaupt nicht; es war stets ein Paradies der Stabilität und Zuverlässigkeit.

Übrigens: Beim aktuellen CP-System kann man zwar maximal 3600 CP erlangen, davon aber nur einen kleineren Teil gleichzeitig nutzen:
CP-Baum Geschick ca. 668 von 1200
CP-Baum Macht ca. 520 von 1200
CP-Baum Kraft ca. 552 von 1200
= zus. 1740 CP
Alles darüber hinaus ist nur für flotte Buildwechsler per Arsenal interessant. :)
« Letzte Änderung: 5.11.2021 | 01:11 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #944 am: 8.11.2021 | 00:53 »
Ui, mein kleiner Selbstgesprächethread hier. Wie amüsant.
Als großer Magickacharmeur habe ich meinen Main, die Beschwörungszauberin mit ihrer Blitzelmagie, mal entspannt durch Blackwood und Deadlands geleitet. Da ich aber ganz unerwartet sehr glücklich mit der MAG Drachenritterin und ihrer Feuermagie bin, legte ich nun noch mal eine MAG Hüterin mit Frostbuild an. Und schau an: Sie ist funny as hell. Eine harte DOTerin, die mit den richtigen Slots keinen Stein auf dem anderen läßt. Feinde festfrieren, mit DOT versehen und amüsiert Käffchen trinken, während die Trollos ihre kläglichen NSC-Leben aushauchen - wunderbar. Seitdem Seelenfalle so schön gebufft wurde und als DOT plus Ressourcenspender gute Dienst leistet, läuft der Laden rund. (Vergleichbar dem MAG Templer.)
Insgesamt war es eine gute Wahl, die MAG-Builds auf unterschiedliche Klassen zu verteilen. Zauberer mit Blitz, Drachenritter mit Feuer, Hüter mit Eis, Nekromant mit Totenmagie und Templer mit Lichtmagie - coole Unterschiede bei vertrauten Parallelen.
Ich metzele gerade mit Stufe 17 und 10er Levelgear unverzaubert die Weltbosse weg. Keine kurzen Kämpfe, aber es bockt.
Wird nicht langweilig...
 :d
« Letzte Änderung: 8.11.2021 | 01:42 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.180
  • Username: Shihan
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #945 am: 8.11.2021 | 10:13 »
Ui, mein kleiner Selbstgesprächethread hier. Wie amüsant.
Auch ein Monolog in einem 1-Personen-Stück kann sehr interessant sein  :)

Bei mir ruht ESO aktuell leider. Komme abends nicht mehr dazu, großartig was zu zocken; am Wochenende wird meine Aufmerksamkeit dann von anderen Personen gebucht  ;)
Aber ich hoffe auf die Weihnachtszeit, vor allem, weil ich lange Urlaub haben werde...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #946 am: 8.11.2021 | 10:58 »
Bei mir ruht ESO aktuell leider. Komme abends nicht mehr dazu, großartig was zu zocken; am Wochenende wird meine Aufmerksamkeit dann von anderen Personen gebucht  ;)
Aber ich hoffe auf die Weihnachtszeit, vor allem, weil ich lange Urlaub haben werde...
Bei mir ruht (T)ESO auch schon einige Zeit. Das letzte Mal, dass ich es gespielt habe ist dann auch schon etwas länger her. Irgendwie hat es mich aber auch in den letzten Wochen und Monaten nicht (mehr) gereizt, in Tamriel unterwegs zu sein. Momentan habe ich TESO auch gar nicht auf der Platte bzw. das ist eines der wenigen Spiele, die ich auf dem neuen Rechner noch nicht (wieder) installiert habe. Das sagt vielleicht auch einiges darüber aus.
Ich habe ja dann zeitweise mal mit einem Mädel zusammen gespielt, die ich zufällig im Spiel angetroffen habe. Das war anfangs ganz nett, allerdings war die Kommunikation zuweilen etwas schwierig und das hat sich auch irgendwie im Sande verlaufen. Und mit meinem Kumpel, mit dem ich früher ab & zu ESO gespielt habe, spiele ich derzeit die Wasteland 3 -Kampagne - und das kann & wird wohl noch einige Zeit dauern.
Und alleine in Tamriel rumlaufen- darauf hab'ich aktuell irgendwie grad keine Lust.
Ich denke, wenn ich in nächster Zeit wieder ein MMORPG in Angriff nehme, dann wird das wohl eher New World sein. Denn das interessiert mich schon länger, es mal auszuprobieren. Jedenfalls mehr, als einen Abstecher nach Tamriel zu machen.
Vielleicht steige ich dann im neuen Jahr bei TESO wieder ein. Mal schauen.
 
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Mina

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Mina
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #947 am: 8.11.2021 | 11:37 »
Interessant, wie sehr sich das doch unterscheidet. Ich bin seit nun mehr ca. 4 Monaten ziemlich intensiv in Tamriel unterwegs und finde eigentlich immer irgendetwas Neues - ganz gleich, ob allein oder in der Gruppe. Allerdings kann ich auch Stunden ganz ruhig mit Housing verbringen, auf die Jagd nach neuen Spuren gehen oder Gildenhändler nach etwas abklappern, das ich unbedingt noch haben will. Oder eben einfach mal ein neues Charakter-Konzept ausprobieren und in einem Dungeon / einer Arena auf die Probe stellen, um vielleicht doch noch etwas zu finden, von dem man vorher gar nicht dachte, dass es einem liegt. Ich zumindest habe da bei meinem üppigen Damenstall ziemlich interessante und unerwartete Entdeckungen gemacht.
Wenn man nun wirklich nicht gern allein spielt, flattern eigentlich alle paar Minuten Einladungen zu gemütlichen Gilden herein, die zumindest dem Wortlaut nach keine großen Erwartungen fern von gemeinsamem Spaß an ihre Mitglieder stellen. Vielleicht könnte ein Beitritt dann hilfreich sein, um den Spielspaß zu erhalten / neu zu entdecken. Zumindest schadet es nicht - im schlimmsten Fall kann man wieder gehen und wird nie mehr gesehen, im besten lernt man neue Leute kennen. Das ist ja auch nicht verkehrt. :think:
Jeder Dummkopf kann eine Klinge aus Stahl benutzen. Aber der Geist ist eine Waffe, derer sich nicht jeder zu bedienen vermag.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #948 am: 8.11.2021 | 13:29 »
Und alleine in Tamriel rumlaufen- darauf hab'ich aktuell irgendwie grad keine Lust.

Laut deinen Postings hier hattest du dazu eigentlich nie große Lust.
Und richtig: Zahlreiche Gilden suchen immer Leute, aber niemand wird mit dir zu deinen Zeiten konsequent kleine Charaktere hochquesten. Das Thema hatten wir ja schon des öfteren.
Ich bin dann nur ein wenig erstaunt, daß New World es bringen soll, denn die dortigen Questen sind reine Standardware, viele Ortschaften gecopypastet und die Leute - wie in allen MMORPG - mit ziemlicher Sicherheit nicht darauf aus, ihren Char ausnahmslos nur in einer Questgruppe zu leveln. New World als bunte Sandbox geht in Richtung BDO und ist bisher nicht als bombastisches Story-MMORPG bekannt, wie FF14, ESO oder SWTOR.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #949 am: 8.11.2021 | 21:53 »
Laut deinen Postings hier hattest du dazu eigentlich nie große Lust.
Und? Abgesehen davon bin ich tatsächlich dann doch das ein oder andere Mal alleine unterwegs gewesen in Tamriel. Und hatte ja auch durchaus meinen Spaß (in Greymoor z.B.). Aber das reizt mich eben momentan nicht.

Zitat
Und richtig: Zahlreiche Gilden suchen immer Leute, aber niemand wird mit dir zu deinen Zeiten konsequent kleine Charaktere hochquesten. Das Thema hatten wir ja schon des öfteren.
Ja dann wirst du dich sicherlich auch daran erinnern, dass ich gesagt habe, dass ich keine Gilden suche bzw. Gilden für mich nichts sind. Nicht falsch verstehen: Ich finde es gut & wichtig dass es aller Arten von Gilden in MMORPGs gibt. Aber die sind nicht, was ich suche und ich bin nicht, was die suchen im Hinblick auf gemeinsames Zocken.

Zitat
Ich bin dann nur ein wenig erstaunt, daß New World es bringen soll, denn die dortigen Questen sind reine Standardware, viele Ortschaften gecopypastet und die Leute - wie in allen MMORPG - mit ziemlicher Sicherheit nicht darauf aus, ihren Char ausnahmslos nur in einer Questgruppe zu leveln. New World als bunte Sandbox geht in Richtung BDO und ist bisher nicht als bombastisches Story-MMORPG bekannt, wie FF14, ESO oder SWTOR.
New World kenne ich noch nicht. Aber das was ich bislang davon gesehen, gelesen und gehört habe (von einem Arbeitskollegen der das seit geraumer Zeit spielt) klangen interessant genug für mich, es mal auszuprobieren (Ich kam nur bislang noch nicht dazu). Da ist der Reiz, das neue Unbekannte auszuprobieren einfach momentan größer/stärker als in das schon bekannte ESO zurück zu kehren. Wenn mir New World nicht gefallen sollte, dann kann ich immer noch zu ESO zurückkehren. Aber ich würde es gerne erst einmal ausprobieren & anspielen, ehe ich ein Urteil darüber fälle und/oder Vergleiche mit anderen MMORPGs anstelle.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."