Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #650 am: 21.01.2020 | 11:38 »
So Krieger Gilde und Dunkel-Bruderschaft abgeschlossen. Meine Fledermäuse heilen mich nun wenn sie Schaden anrichten der Nebel verursacht nun schaden bei nahen Gegnern. Ich denke wenn die Wartungsarbeiten den Schaden der letzten Wartungsarbeiten     behoben haben will ich mal versuchen die Magier Gilde durch zu Schaffen .

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #651 am: 23.01.2020 | 10:44 »
ok manche quest sind seltsam.ich soll Teller und Besteck Klauen. Gehe ich dafür einfach in Gasthäuser ?
« Letzte Änderung: 23.01.2020 | 11:05 von Supersöldner »

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #652 am: 23.01.2020 | 11:05 »
hat nicht funktioniert ich breche nun überall ein und tötet alle das geht besser. aber nicht gut.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #653 am: 25.01.2020 | 18:06 »
Du kannst die Leute auch bestehlen.

Was auch gut klappt ist 2x bestehlen und dann meucheln, so kann man einen NPC bis zu drei Mal "looten".

Ist das für die Diebesgilde? Ich meine da gab es solche wiederkehrende Quests, dass man halt bestimmte Sachen stehlen soll.

Freu dich erstmal auf die Quests der Krähen in der Uhrwerk-Stadt, da gibt's auch nette Fetch-Quests :D.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #654 am: 25.01.2020 | 18:16 »
hab das quest inzwischen abgebrachten aber ja ist Diebesgilde. Und ich Glaube zu Uhrwerk habe ich keinen Zugang zu der DLC .

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #655 am: 26.01.2020 | 11:20 »
Während der Eso-Plus-Probe kürzlich war mein Inventar so schön aufgeräumt. Jetzt füllt sich wieder alles rasant mit dem ganzen Crafting-Zeugs an. Echt widerlich. Ich habe einfach keine LUST, mich mit dem Sortieren zu beschäftigen, was sich aufzubewahren lohnt, was zu verkaufen usw. Die Materialien verschiedenen Charakteren zuzuweisen, so dass z.B. einer alle Stil-Steine hat, einer alle Schmiedematerialien usw. war noch das EINFACHSTE System (abgesehen von "gnadenlos alles verkaufen") um sich damit so wenig wie möglich zu beschäftigen. Das ist besonders ärgerlich, da ich eigentlich gerne crafte.
Und mit dem anstehenden DLC werde ich wahrscheinlich weitere 10-20 Inventarplätze dauerhaft blockieren mit den neuen Item-Sets (im Moment sieht es so aus, als ob das neue Stamina-Set Pflicht wird, das ich dann für mehrere Charaktere benötigen werde). Ich finde immer noch, dass mit jedem DLC auch die Inventar-, Bank- oder Haus-Kisten-Plätze erhöht werden sollten. Selbst mit Eso Plus ist es schon knapp, ohne ist es IMHO eine Katastrophe, wenn man verschiedene Charaktere und verschiedene Rollen besetzt. Magicka-DD gehen ja noch, aber für Stamina DDs ist man ja immer wild am Wechseln wenn man gerne optimiert, und Heiler und Tanks sowieso -_-.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #656 am: 26.01.2020 | 11:33 »
Hm, meine Chars haben ein Inventar von 200. Die Bank für alle, die ich ja mobil dabei habe, hat 480 Plätze - genug für alle Materialien im Spiel, zumal man ja auch beim Handwerken auf seine Bank zugreift. Ohne Abo wird die Bank halbiert, aber das müßte doch eigentlich immer noch reichen.
Einmalig für 5000 Kronen einen Bankier gekauft (im Angebot für 4000) und schon ist alles jederzeit verfügbar.
 :think:

Die Hauskisten sind allerdings in der Tat zu knapp. Ich habe alle, und jede einzelne von ihnen ist voll.
« Letzte Änderung: 26.01.2020 | 11:41 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #657 am: 26.01.2020 | 11:34 »
meine Bank hat nur 70 Plätze .

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #658 am: 26.01.2020 | 11:36 »
Man kann die Bank erweitern.

Edit: Beweis siehe Bild.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 26.01.2020 | 11:41 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #659 am: 26.01.2020 | 11:46 »
und wie und wo mach ich das ?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #660 am: 26.01.2020 | 11:52 »
Inventar bei Inventarhändlern. Bank weiß ich nicht, ich habe sie mir mit Kronen vergrößert.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #661 am: 26.01.2020 | 12:08 »
Ich habe Händler, Bankier, Bank gemaxt, alle persönlichen Inventare gemaxt und alle Haus-Kisten.

Die Bank kann man einfach bei der Bank vergrößern, die ersten Plätze kosten wenig Gold und dann wird es teurer. Ohne Eso Plus liegt das Maximum bei 240 Plätzen. Wenn man auf die Truhe zugreift sollte da die Option sein, diese zu vergrößern.

Bei mir reicht das halt nicht, aber das hat auch mit Spielweisen zu tun. Würde ich z.B. kein PVP machen, hätte ich über meine Charaktere verteilt wahrscheinlich 100+ Inventarplätze schlagartig frei.

Und meine Stamina-DD haben definitiv einen höheren Inventarverbrauch als Magicka-DDs. Zum Raiden benötige ich einen ganzen Haufen Sets auf Stamina-DD, bei Magicka-DD wechsle ich in der Regel nur Skills oder tausche mal das Monster-Set aus und das ist dann der Unterschied zwischen Trash- und Single-Target-Setup...

Und es geht mir wie gesagt auch um Komfort. Ich möchte die Möglichkeit, auch mal ein paar Dutzend Fundberichte im Inventar gammeln zu lassen bevor ich mich darum kümmere. Eso ist aber ein Spiel, das besonders ohne Eso Plus mich dazu zwingt, ständig "Ordnung" zu halten, ich finde das fürchterlich. Meistens habe ich, wenn ich dann endlich sortiert und aufgeräumt habe, gar keine Lust mehr zu spielen. Ich möchte aber auch für ein MMO nicht mehr als den "Vollpreis" eines Spiels pro Jahr ausgeben. Mit einem Kapitel im Jahr, das man sich kaufen muss, bleiben da nur wenige Monate für Eso Plus übrig.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #662 am: 26.01.2020 | 12:26 »
Ja, die Bankerweiterungen und Materialfächer durch ESO Plus sind schon Schmankerl. Als Dauerabonnent ist das auch bequem für mich, denn irgendwie müssen sie ja irgendwo auch das Abo schmackhaft machen und lassen. Aber wenn man kein Abo hat und viel handwerkt, PvP spielt und Sets benötigt, wird es schon doof.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #663 am: 26.01.2020 | 12:31 »
Reguläres Handwerk, also diese Daily Quests, mache ich schon gar nicht mehr. Das ist im Grunde unmöglich, wenn man keine separaten reinen Handwerks-Charaktere hat.

Ich finde schade, dass ihnen anscheinend nichts besseres einfällt als Inventarplätze zu begrenzen. Aber selbst wenn sie jeden DLC meinetwegen den Bankplatz erhöhen, dann hätten Eso-Plus-Kunden ja immer noch den doppelten Bankplatz. Durch den steigenden Bedarf durch neue Item-Sets und Materialien wird der Status Quo, dass Eso Plus allein schon fürs Inventarmanagement extrem geil ist, aufrecht erhalten, der Druck dabei aber nicht immer größer.

Aber naja. ZOS werden schon wissen, was sie tun und im offiziellen Forum kommen Wünsche wie ich sie habe ja immer wieder vor und es gibt dann ja genug Spieler, die schon dagegen argumentieren, warum es mehr Inventarplätze geben sollte, da entspricht ZOS ja sogar den Spielerwünschen den Inventarplatz knapp zu halten ("ich komme prima aus, also brauchen wir auch nicht mehr Iventarplätze, DU machst was falsch").

Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #664 am: 26.01.2020 | 12:49 »
Meiner Ansicht nach sind begrenzte Inventarplätze in allen Rollenspielen mistig und sinnbefreit, aber speziell bei ESO ist es immerhin ein gewichtiger Punkt für das Abo. Ich sammele z.B. seit Ewigkeiten diese ganzen Rezepte, Fundberichte und Handwerksaufträge. Die füllen bei mir die Gildenbank und die Inventare von 4 Twinks - fast komplett. Ich habe keine Ahnung, ob ich das alles irgendwann noch mal abarbeiten kann; vermutlich nicht.

Ich weiß auch nicht so recht, wie man optionale Abos gernerell schmackhaft machen soll. ESO ist da eigentlich schon auf einem ganz guten Weg. Bei SWTOR z.B. bietet das Abo zwar auch Annehmlichkeiten und Bonusleistungen, aber darüber hinaus "muß" ich mir auch als Abospieler noch so viel extra kaufen, daß ich es nicht mehr lustig finde, weil vieles davon nur charaktergebunden ist. Das grenzt dann schon manchmal an Abzocke. Da ich aber Umfang und Inhalte dieser Spiele toll finde, nehme ich das hin.
 :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sleepthief

  • Experienced
  • ***
  • more the romantic hero type of girl
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sleepthief
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #665 am: 8.02.2020 | 23:35 »
Meiner Ansicht nach sind begrenzte Inventarplätze in allen Rollenspielen mistig und sinnbefreit, aber speziell bei ESO ist es immerhin ein gewichtiger Punkt für das Abo. Ich sammele z.B. seit Ewigkeiten diese ganzen Rezepte, Fundberichte und Handwerksaufträge. Die füllen bei mir die Gildenbank und die Inventare von 4 Twinks - fast komplett. Ich habe keine Ahnung, ob ich das alles irgendwann noch mal abarbeiten kann; vermutlich nicht.

Ich weiß auch nicht so recht, wie man optionale Abos gernerell schmackhaft machen soll. ESO ist da eigentlich schon auf einem ganz guten Weg. Bei SWTOR z.B. bietet das Abo zwar auch Annehmlichkeiten und Bonusleistungen, aber darüber hinaus "muß" ich mir auch als Abospieler noch so viel extra kaufen, daß ich es nicht mehr lustig finde, weil vieles davon nur charaktergebunden ist. Das grenzt dann schon manchmal an Abzocke. Da ich aber Umfang und Inhalte dieser Spiele toll finde, nehme ich das hin.
 :think:

Mein Mann und ich sind momentan schwer am suchten. Und das mit dem Inventar ist das Nervigste, allerdings auch der einzige Kritikpunkt den ich finden kann.
"Sometimes the best book has the dustiest jacket and sometimes the best tea cup is chipped"
-Belle

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #666 am: 8.02.2020 | 23:57 »
Wie gesagt: Pferd auf Tragkraft steigern +60 Plätze, weitere Plätze beim Inventarhändler kaufen (die ersten 30, 40 sind ja günstig) oder eben mit Kronen. Darüber hinaus eine mobile Bank (und evtl. eine Händlerin) einmalig mit Kronen kaufen, schon kann man seine Materialien umfangreich einlagern und benötigt trotzdem kein Abo: einmal Kronen auf den Tisch gehauen = dauerhaft Ruhe.
Hätte ich nicht Myriaden dieser Fundberichte und Handwerksschriebe, wüßte ich nicht, wohin mit meinem ganzen Inventarplatz.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #667 am: 25.02.2020 | 01:37 »
Update und Patch 25 mitsamt Download des kompletten, aktualisierten Spieles wurden lange vorbereitet und heute einwandfrei und ohne jeden Bug bei mir installiert. Eine Stunde warten - fertig; und 25 GB schlanker als zuvor.
a) Top Leistung von ZeniMax.
b) Aber: Ich merke bisher nicht den geringsten Unterschied zu vorher.
 :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #668 am: 25.02.2020 | 08:13 »
Sollte sich da viel ändern? War das nicht hauptsächlich, um die Patch-Größe in Zukunft kleiner zu halten? Persönlich habe ich die Gelegenheit, dass ich den Client neu downloaden muß, dafür genutzt, erstmal ne ESO-Pause einzulegen ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #669 am: 25.02.2020 | 11:19 »
Performance und FPS sollten sich auch verbessern, ebenso Ladezeiten. Aber naja...

Alles Gute für deine Pause.  ^-^
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #670 am: 26.02.2020 | 14:19 »
Bei mir hat sich die Performance verbessert, allerdings ist Cyrodiil wegen ständiger Abstürze sehr schlecht spielbar. In der Prime Time stürzt mein Spiel mehrmals die Stunde ab, wenn die Server wenig bevölkert sind seltener.

Den Stresstest bzgl. der Performance werde ich aber erst Sonntag und Montag in meinen PVE-Raidgruppen sehen, und heute Abend läuft glaube ich RdK in Cyrodiil, das wird dann auch noch mal ein besonderer Stresstest mit den großen Ballgroups. Ich rechne mit massiven, massenhaften Abstürzen.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #671 am: 26.02.2020 | 14:32 »
Ok, darüber habe ich keinen Überblick, weil das ja Mehrspielerinhalte sind. Aber wenn es dort nun zu Dauerabstürzen kommen sollte, wäre ja schon einiges an Nacharbeit nötig.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #672 am: 26.02.2020 | 14:47 »
Auf jeden Fall, aktuell ist die Situation katastrophal und frustrierend, wenn man mehr als nur casual in Cyrodiil unterwegs ist. Ich hoffe, dass sie den Fehler schnell finden, für Montag ist glaube ich auch eh schon der erste Patch angekündigt.

Ah so, von wegen Eso-Pause - fürs Runterladen des Spiels wird man mit einem kostenlosen friedlichen Begleiter im Kronenshop belohnt, der ist nur zeitweise verfügbar. Vielleicht für manche ein Anreiz, doch das Update zu machen.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #673 am: 26.02.2020 | 16:17 »
sie verschlimbessern also das spiel Grade ?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #674 am: 26.02.2020 | 17:41 »
Nein, sie haben nur an sehr vielen Schrauben sinnvoll gedreht und müssen nun noch jene justieren, die wackeln. Das ist bei einer Komplettüberarbeitung einer Engine und eines Clients aber auch nicht überraschend. Wie oben geschrieben, hat es mich vielmehr erstaunt, daß die Sache für Solospieler so reibungslos über die Bühne ging.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.