Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sleepthief

  • Experienced
  • ***
  • more the romantic hero type of girl
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sleepthief
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #675 am: 26.02.2020 | 18:14 »
Nein, sie haben nur an sehr vielen Schrauben sinnvoll gedreht und müssen nun noch jene justieren, die wackeln. Das ist bei einer Komplettüberarbeitung einer Engine und eines Clients aber auch nicht überraschend. Wie oben geschrieben, hat es mich vielmehr erstaunt, daß die Sache für Solospieler so reibungslos über die Bühne ging.

Kann mich JS nur anschließen. Die Ladezeiten wurden immens verbessert, es läuft auf flüssiger (im regulären Spielteil und insbesondere außerhalb der Stosszeiten).
In meinen Augen hat sich der Patch gelohnt.

Kann jemand eigentlich eine Gilde empfehlen der man sich anschließen kann?
"Sometimes the best book has the dustiest jacket and sometimes the best tea cup is chipped"
-Belle

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #676 am: 26.02.2020 | 18:25 »
Irian ist in einer freundlichen Allround-Gilde, die aber (glaube ich), englisch kommuniziert.
Ich kann dich auch gerne in meine Gilde einladen, allerdings wäre das dann eher zum Parken und für die mechanischen Gildenboni, denn die Spieler machen gerade Pause oder spielen andere MMORPG.

Hier gibt es auch das Thema:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/463535/suche-deutsche-anfaenger-gilde
« Letzte Änderung: 26.02.2020 | 18:31 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #677 am: 28.02.2020 | 19:47 »
Also wenn du englisch kannst und eine sehr entspannte Gilde suchst, mit hilfsbereiten Menschen, ruhigen Events und so, dann kann ich dir eine empfehlen (allerdings solltest du da natürlich keine Hardcore-Spieler erwarten, die jeden Tag irgendwelche Vet Trials machen).
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Luxferre

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #678 am: 28.03.2020 | 12:14 »
Ich bräuchte mal nen guten und soliden Tipp für eine 2er Gruppe, die neu auf lvl 1 startet. Was für Kombis sind sinnvoll. Wir sind beide eher Gelegenheitsspieler und keine Cracks  ^-^
Mangels Zeit wird das auch keine Truppe, die wir 50lvl hochzocken und optimieren, bis der Arzt kommt, aber sinnvoll und stark sollten sie zusammen schon sein.
Danke  :d

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #679 am: 28.03.2020 | 13:14 »
Du kannst alles und jeden spielen. Im Questspiel ist nichts unsinnig oder unspielbar.
Beide Spieler sollten aber Schadensmacher nehmen, weil Tanks und Heiler bei ESO nicht gerade Mobsekiller sind.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Luxferre

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #680 am: 28.03.2020 | 13:46 »
Danke, das wird einfach  >;D

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #681 am: 28.03.2020 | 13:46 »
ich würde auch sagen das es keinen Normale Gegner gibt den 2 Schadensmacher egal welcher Klasse nciht leicht weg bekommen. Gilt auch für die meisten Bosse also  Normalen Quest Bosse.
« Letzte Änderung: 28.03.2020 | 15:04 von Supersöldner »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #682 am: 28.03.2020 | 14:52 »
Einzelgegner machst du mit jedem Charakter und etwas Kampferfahrung nieder, interessanter ist dann schon der Kampf gegen Mobs. Zuviele gezogene Gegner teilen dann auch schon mal ganz gut aus.
Praktisch sind Schadensmacherklassen mit Extraschutz oder Selbstheilung, aber das haben fast alle irgendwie irgendwo und irgendwann - einige besser, andere schlechter oder später oder kniffeliger.
Darüber hinaus gibt es einige Gegner im Rahmen der Geschichten, die auch schon mal härter sind, z.B. die untoten Helden in der Abtei der Kampfkünstler. Aber auch hier gilt: Mit etwas Charakterkenntnis und Kampfbeobachtung ist auch das zu schaffen.

Neues aus der Optimierungsschmiede:
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/56681
« Letzte Änderung: 28.03.2020 | 15:02 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #684 am: 24.05.2020 | 21:50 »
Hab' heute von einem Arbeitskollegen erfahren, dass er auch gelegentlich TESO zockt. Nun wollen wir demnächst mal zusammen loslegen, beide mit einem neuen Charakter. Wir wissen beide noch nicht so recht, was wir spielen, ich möchte aber auf jeden Fall einen Charakterklasse mit Heilungs-Skill bzw.  spielen. Jetzt ist es ja aber so, dass fast jede Charakterklasse -abgesehen vom Drachenritter- einen Skilltree hat, der auf Heilung ausgelegt ist. Aber welche Charakterklasse hat eurer Meinung nach den besten Heilungs-skill? Templer? Nachtklinge? Hüter? Totenbeschwörer? Oder doch Zauberer mit Heil-Magie?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #685 am: 24.05.2020 | 23:36 »
Das können viele Klassen, aber wenn du solide DPS machen willst, einen Tank mit an Bord haben möchtest und so gute Heilung haben willst, daß du damit selbst normale Dungeonläufe allein (!) heilen kannst, dann solltest du eine Beschwörerin (Zaubererklasse) spielen mit Bodendämon als Tank/AOE und Flugdämon als Heilung. Dann kannst du nur sterben, wenn du schläfst oder nicht auf dein Mana achtest. Dafür brauchst du auch keinen Heilstab oder spezielle Heilfertigkeiten, das ist in deinen DPS-Fertigkeiten bei den Spezialisierungen mit drin.
Einen Heilstab mit entsprechenden Skills brauchst du nur, wenn du richtig auf Heilung gehst, aber das macht niemand im Questspiel.
Build kann ich dir nennen.

Übrigens kann der Ausdauer-Drachenritter sich auch gut heilen durch Schaden. Templer sowieso, Hüter und Nekro auch. Ich hatte beim Selbstheilen bisher nur mit der Ausdauer-Nachtklinge so meine Problemchen.

Nekromant und Nachtklinge sind ein wenig kniffliger zu spielen als die anderen Klassen. Mit einem Magica-Beschwörer am Start ist für Gruppenheilung locker gesorgt, und mit Ausdauer-Drachenritter, Ausdauer- oder Magicka-Templer und Magicka-Hüter muß man auch im Questspiel nichts fürchten.
« Letzte Änderung: 25.05.2020 | 01:53 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #686 am: 26.05.2020 | 09:56 »
Erstmal vielen Dank für die Ausführungen und Erklärungen.

Übrigens kann der Ausdauer-Drachenritter sich auch gut heilen durch Schaden.
Aber die ganzen Heilungssachen beim Drachenritter gehen doch auf Magicka?

Ich hab'dann gestern Abend mal kurz in Elsweyr reingespielt und hab dabei ein wenig experimentiert und verschiedene Charakterkonzepte mal kurz angespielt bzw. ausprobiert:

- Waldelf/Hüter mit Winterskälte & Grünem Gleichgewicht. In einem Dungeon ganz zu Anfang ist der gestorben, als er von 2 oder 3 Schergen attackiert wurde. Trotz Heilzauber. Toll. Irgendwie habe ich beim Hüter ständig das Gefühl, dass der ohne Pets nicht spielbar ist, so wie ein Necro ohne Skelette...

- Kaiserlicher/Templer mit Zorn der Morgenröte und Wiederherstellendem Licht. Mit dem bin ich zufällig in der Region eines Drachenkampfes vorbei gekommen ...und wollte mir den Kampf gegen den Drachen einfach nur anschauen. Aus der Ferne wohlgemerkt (Stichwort: Sicherheitsabstand). Aber irgendwie hat das Viech mich dann doch erwischt, obwohl ich aus der Ferne zugesehen habe...naja.

- Waldelf/Drachenritter. Erstmal nur Irdenes Herz; Rest offen. Der hat mich zunächst positiv überrascht, vor allen Dingen die Steinfaust. Da finde ich es ja etwas schade, dass die einen Gegner nicht mehr niederwirft, aber die neue Variante gefällt mir wesentlich besser. Ich hab dann zufällig einen Spieler getroffen (mein Kumpel konnte gestern nicht) und bin mit dem ein wenig durch Elsweyr gestreift. Das hat echt Laune gemacht. Allerdings war er auch ein Drachenritter, und ich habe mir die Frage gestellt, ob sich Drachenritter und Drachenritter so gut ergänzen ?
Gegen später war ich dann wieder alleine und habe mal noch die Quest mit dieser verschwundenen Khajiit-Tochter angenommen. In der Höhle, wo man die Anführerin stellen soll...bin ich dann auf ihre zwei Leibwächter und noch 2 Schergen gestoßen. Und gegen die muss man ja kämpfen. Ich habe zuerst versucht, einen Leibwächter heraus zu locken, was aber nicht funktioniert hat. Sobald der alarmiert war, war auch der andere Leibwächter und die anderen alarmiert.  Ich habe dann noch versucht zu flüchten, aber der eine hat mich die ganze Zeit mit diesen Krallen festgehalten, aus denen ich mich nicht befreien konnte. Und so hat man natürlich alleine keine Chance gegen die vier. Das wäre auch nur gegen die beiden Leibwächter schon verdammt schwer geworden. Wie also bitteschön, soll man das (in einem Einzeldungeon wohlgemerkt) schaffen? Danach war für mich die Luft erstmal raus, gestern.

Jetzt mal schauen, was ich als nächstes teste...

Als Region finde ich Elsweyr ganz ok, stellenweise ein bisschen trist und öde. Da gefallen mir Summerset und Morrowind besser.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #687 am: 26.05.2020 | 10:06 »
heute kommt doch das neue Gebiet?  nimm dir doch das vor .

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #688 am: 26.05.2020 | 11:19 »
heute kommt doch das neue Gebiet?  nimm dir doch das vor .
das neue Gebiet? Du meinst Greymoor? Laut offiziellem Trailer soll das aber erst Anfang Juni kommen. Abgesehen davon will ich erst mal noch Elsweyr etwas mehr erkunden; davon habe ich nämlich bislang noch nicht allzu viel gesehen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #689 am: 26.05.2020 | 11:28 »
Offiziell am 26. Mai PC, 9. Juni Konsolen.

Welche Stufe hatten deine o.g. Charaktere?
Wichtige Heilfertigkeiten kommen bei einigen Klassen erst im Laufe der Steigerungen dazu. Der Ausdauer-Drachenritter mit 2H-Build hat dann z.B. auch solide Selbstheilungsmöglichkeiten.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #690 am: 26.05.2020 | 17:39 »
Seltsamer Launch... Die Server sind den ganzen Tag schon offline. Das war bei Summerset und Elsweyr nicht so.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #691 am: 26.05.2020 | 20:04 »
Welche Stufe hatten deine o.g. Charaktere?
Nicht arg hoch, alle low-level. Ich hab' alle nur sehr kurz angespielt. Ist aber auch nicht weiter schlimm, ich experimentiere einfach noch ein bisschen mit verschiedenen Charakteren.

Zitat
Wichtige Heilfertigkeiten kommen bei einigen Klassen erst im Laufe der Steigerungen dazu. Der Ausdauer-Drachenritter mit 2H-Build hat dann z.B. auch solide Selbstheilungsmöglichkeiten.
Ja, das entsprechende Upgrade von der Steinfaust hatte ich ja- aber selbst das konnte den Charakter in der Situation nicht retten. Und Drachenblut ab Level 20 ist halt echt spät.
Was ich auch doof finde: Bei Dual Wield und 2H gibt's Heilmöglichkeiten vom Waffenskill her- wieso hat der Bogen sowas nicht?

Notiz am Rande: Das Tutorial von Elsweyr finde ich bislang das langweiligste und schlechteste. Es ist nicht sonderlich nicht spannend, wirkt uninspiriert und so, als hätte man nach Elsweyr festgestellt, dass man ja dafür auch noch ein Tutorial braucht.

Seltsamer Launch... Die Server sind den ganzen Tag schon offline. Das war bei Summerset und Elsweyr nicht so.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen- dabei wollte ich heute spielen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #692 am: 26.05.2020 | 20:07 »
Der Server sind jetzt wieder starklar, aber ich bin schon 10 Minuten in der Warteschleife. Hmja.

Es ist bei einigen Klassen so, daß man sie zur höheren Stufe und einige Fertigkeiten auf die Erweiterung bringen muß, damit das mit der Heilung gut wird. Beim Beschwörer braucht man den Flugdämon und diesen dann auf Heilung. Das hat man auch nicht auf den Stufen 10 oder 20, glaube ich. Ruhendes Momentum ist für den 2H-DR ziemlich wichtig.

Der Bogen ist nach wie vor keine der Hauptwaffen bei ESO, daher spielen reine Bogenschützen ja auch oft einen Hüter, der eigene Heilfertigkeiten bei den Klassenfertigkeiten mitbringt. Oder eine Nachtklinge, aber die heilt sich dann schlechter.

https://alcasthq.com/eso-stamina-warden-bow-build-pve/
https://alcasthq.com/eso-stamina-nightblade-bow-build-for-pve/
(Die Alcast-Builds sind allerdings Pro-Builds mit Fokus auf die Spezialisierung, z.B. DD mit DPS. Man muß da etwas variieren.)
« Letzte Änderung: 26.05.2020 | 20:30 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #693 am: 26.05.2020 | 20:43 »
Hänge jetzt auch seit einiger Zeit in der Warteschleife...bin gespannt, ob ich heute noch zum spielen komme.

Der Bogen ist nach wie vor keine der Hauptwaffen bei ESO, daher spielen reine Bogenschützen ja auch oft einen Hüter, der eigene Heilfertigkeiten bei den Klassenfertigkeiten mitbringt. Oder eine Nachtklinge, aber die heilt sich dann schlechter.
Ich finde es nach wie vor ein Unding, dass der Bogen keine Hauptwaffe bei ESO ist.
Dass Nachtklinge (mit Absaugen) schlechter heilt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab mir jetzt nochmal einen Templer gebaut; mal schauen, wie es mit dem so läuft.

In die Builds schaue ich bei Gelegenheit mal rein. Danke.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #694 am: 26.05.2020 | 20:52 »
Naja, jein, die reinen Bogenbuilds sind solide und können gut im Spiel bestehen, aber im höheren Endgame sind sie eben nicht so der Brüller. Aber das ist ja weniger dein Ziel. Meine Bogenhüterin hat mich bisher nicht enttäuscht. Man muß eben schauen, daß man die Heilung dann nicht von der Waffe bekommt, sondern von der Klasse.
Alcast habe ich immer nur als Grundlage benutzt und dann meinen eigenen Build daraus gemacht. Die PvP-Fertigkeiten, die Alcast oft benutzt, konnte ich als PvEler nie bekommen.

Ich kann dir die Fertigkeiten meines Bogenhüters schicken inkl. Heilung, aber letztlich ist das ganze Grüne Gleichgewicht stark heilzentriert. Mit Grüner Lotus und Wohltuenden Sporen bist du schon gut bedient.
https://www.elderscrollsbote.de/skill=725
https://www.elderscrollsbote.de/skill=734
« Letzte Änderung: 26.05.2020 | 20:59 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #695 am: 26.05.2020 | 23:21 »
Aktuell sind die EU-Server wieder wegen Wartungsarbeiten unerreichbar. Oha, das hat ja nicht so gut geklappt dieses Mal. Seit Jahren flutschten die Addons flott durch, aber Greymoor bricht mit der Tradition.

Zum Vollbogenbuild: Ich empfehle dir den Hüter mit zwei Bögen.
Bogen 1 macht Single Target Damage und bekommt mit Netchbulle einen Damagebuff, den du in allen Fällen auf CD hälst. Bogen 2 macht AOE-Damage und bekommt den Grünen Lotus als Heilfertigkeit. So mußt du natürlich zwischen Buff und Heilung Waffen wechseln, was aber sowieso nötig ist, weil man i.d.R. anhaltende AOE-Effekte als DOT auch im Single Target einsetzt.
Wenn du zuviel Schaden nimmst, solltest du als Ulti den Bärenbegleiter Wilder Wächter nehmen, der sowieso allgemein empfohlen wird. Falls du keinen Begleiter willst, gibt es auch eine Alternative.
Die Wohltuenden Sporen kommen als zweite Heilfertigkeit ins Geschäft, falls du mit der Heilung bzw. durch zuviel Schaden ständig Schwierigkeiten hast und mehr benötigst. Dann müßte man mal schauen, welche andere Fertigkeit den Sporen zum Opfer fallen könnte.

Mit diesem Build und solidem Weben kommst du exzellent durch alle Quest- und Soloinhalte mit Ausnahme der anspruchsvolleren Arenen; auch normale Dungeons werden kein Problem darstellen. Im High End allerdings wirst du nicht viele Freunde finden.
« Letzte Änderung: 27.05.2020 | 03:33 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #696 am: 27.05.2020 | 02:59 »
So, jetzt kam ich ins Spiel.
Hier meine Vorschläge für bequeme Questbuilds mit guten Heilmöglichkeiten:

Ausdauer-Hüter mit Doppelbogen:
Single Target: Schneidender Sturzflug | Tödlicher Pfeil | Giftinjektion | Netchbulle | Raubvogel | Ulti: Wilder Wächter oder Balliste
AOE: Unterirdischer Ansturm | Endloser Hagel | Säurefächer | Grüner Lotus | Raubvogel | Ulti: Wilder Wächter oder Heilendes Dickicht
Zur Not Raubvogel bei AOE gegen Wohltuende Sporen ersetzen.

Ausdauer-Drachenritter mit 2H-Schwert und 2H-Axt:
Single Target (Schwert): Giftklaue | Vernichtender Schlag | Kritisches Preschen | Steinriese | Ruhendes Momentum | Ulti: Standarte der Macht
AOE (Axt): Schläger | Umkehrschlag | Kritisches Preschen | Silbersplitter | Grünes Drachenblut | Ulti: Standarte der Macht

Magicka-Beschwörer (Zauberer) mit Zerstörungsstäben:
Single Target: Kraftimpuls | Kristallfragmente | Explosiven Begleiter beschwören | Zwielichtmatriarchin beschwören | Daedrische Beute | Ulti: Größerer Sturmatronach
AOE: Sturmblockade | Blitzfluß | Explosiven Begleiter beschwören | Zwielichtmatriarchin beschwören | Inneres Licht | Ulti: Sternschnuppe
« Letzte Änderung: 27.05.2020 | 15:18 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #697 am: 27.05.2020 | 11:18 »
Server sind schon wieder unerreichbar. Greymoor sprengt in der Tat die Tradition der Reibungslosigkeit:

Hi everyone,

Tomorrow morning, we'll need to perform additional maintenance on the PC NA and EU megaservers in order to fix an issue involving achievements causing undue load on the server. This was ultimately resulting in issues such as long load screens and various login/logout issues. During this time, we will also be fixing any players on PC NA that purchased Greymoor but still don't have the proper access, and will be removing the login queue that is currently enabled on both megaservers. Maintenance is scheduled to begin at 4am EDT and will likely take a couple hours.

Thanks again for everyone's patience, both today and with the upcoming maintenance tomorrow.
Edited by ZOS_GinaBruno on May 27, 2020 2:10AM
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #698 am: 27.05.2020 | 14:08 »
Blizzard: Ich habe dir oben noch den Build meiner Beschwörerin hinzugefügt, mit dem ich auch Veteran-Mahlstromarena gelaufen bin. Sie ist unkaputtbar und heilt allein auch Dungeonläufe, solange sie Mana hat. An der Raidpuppe kam ich mit ihr damals auf knapp 50K DPS inkl. Buffs.
Ohne Mana hört der Spaß aber schnell auf - also gut Tränke am Start haben und schwere Angriffe mit einbinden bei hoher Regenerationsrate über das Schattentalent Arkanist im Baum der Liebenden. Selbstredend gehören auch alle Passiva dazu, aber das ist bei jedem Build so.
Obwohl das ein stärkerer DPS-Verlust wäre, könntest du die Ausrüstung so stark wie möglich auf Manaregeneration auslegen, dann gleichst du das Manaproblem aus.

Die Server sind wieder online; immerhin.

Ich muß aber zugeben, daß ich Greymoor bisher wenig prickelnd finde. Die Landschaft gefällt mir nicht; dieses karge, nördliche, graue Zeugs. Sicherlich wollten das die Skyrimfanboys so, aber das ist mMn kein Vergleich zu Sommersend und Elsweyr, das ja nach dem Vorbild Jemens gestaltet wurde und überall wunderschöne (aber auch ein paar öde) Ecken hat. Auch den Einstieg finde ich mau. Bis Elsweyr bekam man noch Briefe mit Questbotschaften geschickt, aber aktuell reist man einfach nur ins Westliche Himmelsrand und labert den Kloppie am Teleporter voll. Hmja.

Die Veränderungen in der Vampirlinie finde ich bisher deprimierend; eine echte Enttäuschung, auch wenn ich davon noch nicht alle Details gesehen habe. Ich konnte mich erst einmal von meiner schaurigen Vampirfürstin mit Vampirstufe IV verabschieden und bin wieder Lulumädchenvampir Stufe I. Und jetzt muß ich ständig NSC ausschlürfen, um auf IV zu kommen und dort zu bleiben. Traurig.
Außerdem: "Und es kommt noch schlimmer: Ist euer Blutfluch auf Stufe 4, werden euch viele NSCs (inklusive Händler) als jemanden erkennen, der von Vampirismus befallen ist und nichts mit euch zu tun haben wollen."
Yäi, das paßt ja auch so top zu den Verkleidungen und Gestaltänderungen, die ESO anbietet. Die Leute erkennen mich trotzdem gleich als Vampir. Armer Dracula, da hätte er in London aber ganz schön doof geguckt.
Bei den aktuellen Nachteilen als Vampir überlege ich schon, meine Chars wieder zu heilen oder schlicht auf Stufe I zu lassen. Allein die höheren Kosten der normalen Fertigkeiten auf hoher Vampirstufe sind eine harte Nuß für ressourcenintensive Builds.
https://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/Update-26-Offizielle-Vorschau-auf-Vampir-Ueberarbeitungen-1350330/
Ich warte mal ab, was die Pros dazu sagen und ob es Nacharbeiten gibt.
Alcast ist ja ganz angetan: https://www.youtube.com/watch?v=GtUsp9I8kv8
Aber er überlegt dann auch, einen kompletten Vampirbuild zu gestalten. Der Vampir als netter Zusatz scheint nicht mehr up to date zu sein, womit die ganzen Builds zwar noch vielfältiger werden, aber auch verwirrender.

Sommersend, Murkmire und Elsweyr habe ich quasi weggeatmet, aber alles in allem bleibe ich nun erst einmal schön bei Guild Wars 2 und spare mir Greymoor für später auf. Im Moment zieht mich leider nichts dahin. Zenimax hat bei mir ja fast einen Fanboy-Narrenbonus, aber mit Greymoor ernten sie zumindest die eine oder andere hochgezogene Augenbraue.
 :q
« Letzte Änderung: 27.05.2020 | 15:06 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #699 am: 28.05.2020 | 17:36 »
@JS: Vielen Dank für die Builds und die Tipps!  :d
Mal schauen, wie weit ich mich an denen orientiere...
Frage: Einen Build für Hüter mit Bow, aber eben mit Frostmagie (statt Pet-Unterstützung) und Grünem Wachstum hast du nicht zufällig auch? Oder ist das nicht empfehlenswert?

Und ich fand es erstaunlich, dass du bis 03:00 gewartet hast, bis du ins Spiel gekommen bist (am Dienstag). Ich hab's um kurz vor 24:00 aufgegeben und bin ins Bett.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."