Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 911446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2000 am: 14.04.2018 | 21:59 »
Der Samstag kam ja mal wieder überraschend und der 50 Fathoms „Werkstattbericht“ gibt ja erstmal wieder 1-6 Tage Zeit fürs Phrasenbingo zu den anderen Projekten...

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2001 am: 15.04.2018 | 00:06 »
Nur mal als Hinweis:

Ich habe relativ früh vermutet, das die gesamten Prometheus CFs NICHT so laufen wie erwartet.
Und mein Geld zurück gefordert und auf meine (real existierende) Rechtsschutz-Versicherung hingewiesen.
Es gab zwar etwas etwas ... Gemöppel ... aber danach hatte ich mein Geld relativ schnell zurück.

Seitdem würde ich möglicherweise etwas von PG kaufen, aber das sie nichts fertig bekommen, regt mich das ganze auch nur minimal auf.
Ich rate jedem deshalb jedem dazu, von diesem "Nicht-Kauf-Vertrag" zurück zu treten und sein Geld zurück zu fordern.
Und abzuwarten. Sollte etwas fertig werden, kann man es ja immer noch kaufen.
Ein Kickstarter/CF ist KEIN Kaufvertrag, und ich wage zu behaupten, nach 2 Jahren Verzögerung mit all diesen Versprechungen würde kein Gericht widersprechen.
Davon ab... glaubt ernsthaft jemand, das PG deshalb ein Gerichtsverfahren überhaupt anstreben würde?
Damit würde man sich ja selber ins Knie schießen... (Offenmachung was/wie/weshalb).
Von daher mein Rat, wenn sich nach 2 Jahren immer noch jemand aufregt -> Geld zurück verlangen und dann entspannt abwarten...


Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2002 am: 15.04.2018 | 09:04 »
Es war dem Verlag offenbar nicht möglich, das angeblich gestern morgen schon geschriebene Update innerhalb eines Tages zu lektorieren und zu veröffentlichen. Da wird für mich immer besser nachvollziehbar, warum es denen so schwer fällt, ein ganzes Buch zu machen.
Mal schauen ob heute etwas kommt. Ich frage mich immer, ob diese bislang endlos fortgesetzte Serie von verstrichenen Terminen und Versprechungen denen überhaupt noch irgendwie peinlich ist, oder ob man über diesen Punkt schon lange hinweg ist.

@TeichDragon: Das Thema "Geld zurück" wurde ja schon oft besprochen. Der Verlag reagierte den Schilderungen zufolge hier auf entsprechende Forderungen sehr unterschiedlich. Es liegt wohl wirklich daran, wie viel Druck man hier erzeugen kann. Vielen sind ihre Finanzierungsbeiträge letztlich nicht groß genug, um eine rechtliche Beratung einzuholen und rechtliche Schritte zu ergreifen.

Ein Umstand, den wohl auch der Verlag halbwegs richtig einschätzen kann.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2003 am: 15.04.2018 | 09:56 »
Selbst mit einer Rechtsschutzversicherung (häufig mit Selbstbeteiligung von 100€+) macht es idR wenig Sinn wegen einem Streitwert von 100-200€ zu klagen, bzw. mit einer Klage zu drohen. Und das weiß PG halt auch.
Der erfolgreichste Weg dürfte zweifelsfrei immernoch sein, PG in den sozialen Medien und öffentlichen Foren/Blogs so unangenehm und lästig wie möglich zu sein, damit sie ein gesteigertes Interesse daran haben, den Leuten ihr Geld zurück zu zahlen (in der Hoffnung, die Leute geben dann endlich Ruhe).

Anders sähe es wohl aus, wenn in Deutschland endlich Sammelklagen möglich wären.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.448
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2004 am: 15.04.2018 | 10:14 »
Selbst mit einer Rechtsschutzversicherung (häufig mit Selbstbeteiligung von 100€+) macht es idR wenig Sinn wegen einem Streitwert von 100-200€ zu klagen, bzw. mit einer Klage zu drohen. Und das weiß PG halt auch.
Der erfolgreichste Weg dürfte zweifelsfrei immernoch sein, PG in den sozialen Medien und öffentlichen Foren/Blogs so unangenehm und lästig wie möglich zu sein, damit sie ein gesteigertes Interesse daran haben, den Leuten ihr Geld zurück zu zahlen (in der Hoffnung, die Leute geben dann endlich Ruhe).

Anders sähe es wohl aus, wenn in Deutschland endlich Sammelklagen möglich wären.

Das kommt auf den Anwalt an. Wenn ein Anwalt für sein Portfolio (heißt das hier so?) einen gewonnenen Rechtsstreit brauchen kann, dann wird er das übernehmen und im Idealfall seine Bezahlung an dem Streitwert festmachen oder pro bono arbeiten.
So einen Fall hatte ich mal. Ich hab gewonnen, mein Geld zurückbekommen und der Anwalt konnte einen Sieg verbuchen.

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2005 am: 15.04.2018 | 10:20 »
Nur mal als Hinweis:

Ich habe relativ früh vermutet, das die gesamten Prometheus CFs NICHT so laufen wie erwartet.
Und mein Geld zurück gefordert und auf meine (real existierende) Rechtsschutz-Versicherung hingewiesen.
Es gab zwar etwas etwas ... Gemöppel ... aber danach hatte ich mein Geld relativ schnell zurück.

Seitdem würde ich möglicherweise etwas von PG kaufen, aber das sie nichts fertig bekommen, regt mich das ganze auch nur minimal auf.
Ich rate jedem deshalb jedem dazu, von diesem "Nicht-Kauf-Vertrag" zurück zu treten und sein Geld zurück zu fordern.
Und abzuwarten. Sollte etwas fertig werden, kann man es ja immer noch kaufen.
Ein Kickstarter/CF ist KEIN Kaufvertrag, und ich wage zu behaupten, nach 2 Jahren Verzögerung mit all diesen Versprechungen würde kein Gericht widersprechen.
Davon ab... glaubt ernsthaft jemand, das PG deshalb ein Gerichtsverfahren überhaupt anstreben würde?
Damit würde man sich ja selber ins Knie schießen... (Offenmachung was/wie/weshalb).
Von daher mein Rat, wenn sich nach 2 Jahren immer noch jemand aufregt -> Geld zurück verlangen und dann entspannt abwarten...

Wenn der Mai vorbei ist sind die Elyrion Unterstützer im fünften Jahr warten.. das SW Aktion Kartendeck, was man damals extra bestellen konnte zum ersten Regelwerk  Funding , ist meines Wissens im sechsten Jahr wo nichts passiert bald.
Nur um mal die Dimension klar zu stellen....

Ist eine Schande und ich frage mich wie die Leute bei PG noch jeden Tag in den Spiegel schauen können oder ihre tollen Erfolgsmeldungen rauslassen. Geschweige denn ihren Kunden auf Messe und Konventions gegenüber treten.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2006 am: 15.04.2018 | 10:24 »
Anders sähe es wohl aus, wenn in Deutschland endlich Sammelklagen möglich wären.

Ich bin auch der Meinung, dass eine Sammelklagemöglichkeit dringend geschaffen werden müsste. In diesem speziellen Fall würde aber in meinen Augen eine effektive und erfolgreiche Sammelklage von sehr vielen Vorbestellern die sicherste Möglichkeit darstellen, sicherzustellen, dass wir alle gar nichts mehr für unser Geld bekommen.

Das kommt auf den Anwalt an. Wenn ein Anwalt für sein Portfolio (heißt das hier so?) einen gewonnenen Rechtsstreit brauchen kann, dann wird er das übernehmen und im Idealfall seine Bezahlung an dem Streitwert festmachen oder pro bono arbeiten.
So einen Fall hatte ich mal. Ich hab gewonnen, mein Geld zurückbekommen und der Anwalt konnte einen Sieg verbuchen.

Das kann durchaus sein. Es gibt ja viele interessante Rechtsfragen rund um Crowdfundings, die noch immer nicht geklärt sind, oft geht es dabei um Fragen des Verbraucherschutzes. So ist ja z.B. auch hier der Verlag der Auffassung, es geben kein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Hier könnte ein Anwalt für sein Portfolio erreichen, bestimmte Verbraucherschutzrechte erfolgreich eingeklagt zu haben und damit überhaupt erstmals definiert zu haben.

Dass diese Dinge noch nicht geklärt sind dürfte genau daran liegen, dass aller Backer ihren Beitrag ohnehin als Risikobeitrag sehen und wegen der oft kleinen Summe nicht klagen wollen. Aber es braucht eben nicht nur einen Anwalt, der sowas machen will, sondern auch den Nutzer, der sich extra auf die Suche nach einem solchen macht und all die Mühen auf sich nimmt.

Ist eine Schande und ich frage mich wie die Leute bei PG noch jeden Tag in den Spiegel schauen können oder ihre tollen Erfolgsmeldungen rauslassen. Geschweige denn ihren Kunden auf Messe und Konventions gegenüber treten.

Nach meiner Erfahrung ist das Maß an Realitätsflucht umso ausgeprägter, je mehr sich jemand im Unrecht befindet. Ich denke wirklich, dass die Verantwortlichen hier der Meinung sind, einiges nicht optimal gemacht zu haben und einige unschöne Verzögerungen zu haben, dass aber die Reaktionen auf diese Lappalien völlig überzogen sind.

Offline Zohltan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: Zohltan
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2007 am: 15.04.2018 | 11:15 »
Zitat
Mittlerweile haben wir einen (neuen) Versandtermin für die Bücher, nämlich den nächsten Mittwoch. Vorab sollen wir Montag Bilder der fertigen Bücher bekommen. Bis Ende nächster Woche werden die Bücher also unser Lager erreichen und dann umgehend an euch ausgeliefert.

Alleine darüber muss man schon den Kopf schütteln. Der Versandtermin, der hier im ersten Satz genannt wird, ist der Versandtermin der Druckerei! Ich würde ja als Versandtermin Mittwoch, davon ausgehen, das es der Versandtermin von PG an die Kunden ist... und nicht von irgend wen an PG. Selbst dann steht ja noch nicht fest, wann dann die Bücher im Lager "verarbeitet" sind und dann rausgehen. Da kann ja noch was mit den Büchern sein etc pp... da wird einem ganz anders.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2008 am: 15.04.2018 | 11:50 »
Ich bin auch der Meinung, dass eine Sammelklagemöglichkeit dringend geschaffen werden müsste. In diesem speziellen Fall würde aber in meinen Augen eine effektive und erfolgreiche Sammelklage von sehr vielen Vorbestellern die sicherste Möglichkeit darstellen, sicherzustellen, dass wir alle gar nichts mehr für unser Geld bekommen.
Prometheus Games ist eine GbR. Solange irgendeiner ihrer Gesellschafter noch Mittel oberhalb der Pfändungsgrenze hat, sind diese Bestandteil der Haftungsverpflichtung.
Es geht also nicht nur um die Firma, es kann z.B. auch ums Eigenheim gehen.
Bei aller berechtigten Frustration der Backer habe ich auch ein wenig Verständnis, dass PG in der Kommunikation sehr bemüht ist, diesen Fall nicht eintreten zu lassen.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.285
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2009 am: 15.04.2018 | 11:52 »
Ja, habe ich Prometheus Games im Forum auch schon mal geschrieben, dass die uns nicht mit ihren internen Terminen verwirren sollen.

Es wird ja mehr Transparenz gefordert und daher finde ich schon gut, dass solche Termine erklärt werden. Aber da muss man höllisch bei den Terminen erwarten. Sie haben ja keinen Versandtermin. Deutlicher wäre vielleicht "Anlieferung" oder ein "Verlassen" der Bücher aus der Druckerei.

Dieses Update ist nur gut zu verstehen, wenn man die vorigen Updates kennt bzw. noch in Erinnerung hat. Besser ist immer, solche Updates geschlossen und selbst erklärend zu machen. (Das kriegen aber andere Verlage teils auch nicht gut hin, gerade bei Neuigkeiten zu angekündigten Produkten - da wird gerne vergessen, dass es für manche das erste Update zu dem Produkt sein könnte und man immer erklären muss, worum es eigentlich geht.)

Die Sache mit den Fotos finde ich ja auch so total spannend, selbst wenn ich nicht selber auf das Buch warten würde. Ich finde auch Fotos aus dem Layout interessant, wenn man sieht, dass da tatsächlich gerade jemand eine Datei mit passendem Inhalt und Aussehen in InDesign offen hat :).

Die letzte Zeit kommt es mir auch so vor, dass man weg möchte vom generischen Verlagsupdate hin zu einzelnen Updates, die sich dann mehr streuen. Ich finde das ehrlich gesagt gut und ich kann verstehen, dass man dann nicht 5 Updates direkt hintereinander postet. Nur sollten die dann auch kommen. Die können ihren Blog ja auch so programmieren, dass die Updates alle schon drin sind und per Timer zu bestimmten Tagen und Uhrzeiten freigeschaltet werden. Wenn man das gemacht hat, kann man ja auf Facebook mal ganz sicher schreiben "das Dresden Files Update kommt Sonntag um 12 Uhr" oder sowas.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2010 am: 15.04.2018 | 14:19 »
Die letzte Zeit kommt es mir auch so vor, dass man weg möchte vom generischen Verlagsupdate hin zu einzelnen Updates, die sich dann mehr streuen.

Ich kann das gut verstehen. Denn das Samstagsupdate hat ja den deutlichen Nachteil, dass die Leute dann darauf warten, und zwar am Samstag.
Und wenn man dann mal wieder nichts zu verkünden hat, weil sich mal wieder in einer Woche an keinem Projekt etwas getan hat, dann muss man eben verbal rumrudern (werkeln fleissig an allen Projekten...) oder einräumen, dass die Woche nichts gebracht hat.
Und wenn sich mal wenigstens eine noch so kleine Kleinigkeit getan hat, muss man die dann abfeiern, bis es peinlich ist. Dann wird schon mal der Eindruck erweckt, dass ein Muster einer Stoffkarte aus China ein größeres Ereignis ist als die Präsentation des neuen Telefons mit dem Apfel.

Da liegt es näher, projektbezogene Updates zu machen, und zwar immer dann, wenn sich in einem Projekt etwas getan hat und man etwas zeigen kann. Das wäre eigentlich total sinnvoll. Weil diese Momente aber so selten sind und alle Leute auch zwischendurch mal eine Info wollen, klappt das auch nur mäßig. Ein Teufelskreis.

Die Lösung wäre, dass es wirklich mal in den Projekten mit einem Tempo voranginge, das man auch ohne Superzeitraffer erkennen kann. Und genau diese Lösung kann uns der Verlag ja leider nicht bieten.

PS: Wir absurd das wird, zeigt das Update von gestern: Da ist dann echt schon wieder eine Meldung wert, dass man endlich mal wieder einen Kontakt zum Drucker herstellen konnte und einen neuen Termin zur Auslieferung der schon lange fertigen Bücher bekommen hat.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.285
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2011 am: 15.04.2018 | 15:21 »
Naja - zumindest noch die Info der zusätzlich beigelegten Karte. Mich hat das schon gefreut. Aber irgendjemand wird bestimmt aucj das zynisch kommentieren ;).
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2012 am: 15.04.2018 | 15:30 »
Solange da nichts nachweislich geliefert wurde, ist das erstmal eine Absichtsbekundungen von PG und von denen gab es ja in der Vergangenheit schon eeeeeiiiiinige. Und wie viel PGs Wort nach all der Zeit noch wert ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.  ;)

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2013 am: 15.04.2018 | 16:30 »
Naja - zumindest noch die Info der zusätzlich beigelegten Karte. Mich hat das schon gefreut. Aber irgendjemand wird bestimmt aucj das zynisch kommentieren ;).

Zynisch kommentieren würde ich das jetzt nicht, dafür gibt es keinen Grund. Aber es begeistert mich auch nicht. Ich habe die Karte schon, habe sie mir am Gratisrollenspieltag beim Händler meines Vertrauens abgeholt.

Ich meine, die Karte ist eine nette Geste. Aber auch nicht mehr, es handelt sich um eine Resteverwertung vom GRT.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2014 am: 15.04.2018 | 17:03 »
Naja - zumindest noch die Info der zusätzlich beigelegten Karte. Mich hat das schon gefreut. Aber irgendjemand wird bestimmt aucj das zynisch kommentieren ;).
PG hat bezüglich der Action- und Adventuredecks, die es damals als Zusatzoption bei der Finanzierung des Savage Worlds Regelwerk-Nachdrucks mitzubestellen gab für die Wartezeit eine Metallbox draufgelegt, so wie eben jetzt die Karte bei 50 Fathoms. Sowohl von den Kartendecks als auch der Metallbox ist bisher nix realisiert..
Gut, dass PG digital kommuniziert. Schriftlich wäre das meiner zynischen Meinung nach nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt wäre.

Darkling, stets zu Diensten.  :gasmaskerly:
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2015 am: 15.04.2018 | 22:56 »
Manchmal sind die Antworten des Verlags auf Facebook schon fast Zen-mäßig:  ;)

Auf die Anmerkung eines Kunden, dass ihn die Stille um die Dresden-Files verstört, weil die gedruckten Bücher ja im Mai erscheinen sollen, es aber noch kein pdf von Band 2 gibt, gab es folgende schöne Antwort:

Zitat
Muss es nicht. Es gab auch keine Stille zu einer bestimmten Sache. Es war ja eher eine allgemeine Stille und so wie gestern zu 50 Fathoms, kommen jetzt auch die anderen neuen Wasserstandsmeldungen rein.
https://www.facebook.com/prometheusgames/posts/1855693721162743?comment_id=1865720343493414&reply_comment_id=1865726640159451&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R6%22%7D

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.446
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2016 am: 15.04.2018 | 23:11 »
So gesehen will PG uns vermutlich nur helfen, uns von unseren Begierden und unserem Materialismus zu lösen und den Weg zu wahrer Ausgeglichenheit weisen ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2017 am: 15.04.2018 | 23:48 »
Und sie erweisen sich dabei als wahrlich fordernde Unterweiser, schärfen sie doch unseren Blick für die Schlingen des Maya unentwegt und unablässig.  :D

Wahrlich, wie konnten wir nur  die fehlende Zielgerichtetheit des umfassenden Schweigens übersehen...

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2018 am: 16.04.2018 | 00:03 »
auch wenn ich eigentlich nur noch mitlese und mich jetzt auch nicht aufregen möchte, aber ich finde die Wortwahl teilweise merkwürdig.

Wasserstandsmeldung ... das klingt eher nach Flutkatastrophe, der man irgendwie herr werden muss ... so bißchen theatralisch

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2019 am: 16.04.2018 | 06:29 »
auch wenn ich eigentlich nur noch mitlese und mich jetzt auch nicht aufregen möchte, aber ich finde die Wortwahl teilweise merkwürdig.

Wasserstandsmeldung ... das klingt eher nach Flutkatastrophe, der man irgendwie herr werden muss ... so bißchen theatralisch

Ja und dies trotz Lektorat.. eigentlich sagt das Update ja wieder nur, dass die Bücher auf dem Weg sind und wahrscheinlich in 2 Wochen endlich beim Vorbesteller. Nett in ein wenig Piraten-Blabla verpackt.

Was mich immer wieder „erschüttert“ ist die wenige Übersicht über die einzelnen Baustellen. Nachdem im letzten Monat schon fast nichts konkretes zu den ganzen Baustellen kam, muss man erst mal suchen, wieweit man ist... das ist ein Verlag mit nur einer Vollzeitstelle - kein anonymes Unternehmen mit 100 Leuten. Derjenige sollte doch wissen, was er an Aufgaben an die Teams vergeben hat? Was sind die Meilensteine? Hat er nicht den Fortschritt kontrolliert? Klar, wenn ich immer erst mal schaue, wenn ein Update überfällig ist, dann geht nie was voran...

War wahrscheinlich zu beschäftigt mit dem Grosshandel... Ist sowas nicht sehr kapitalintensiv? Keine Ahnung , ob dies die richtige Lücke für PG zukünftig ist?

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2020 am: 16.04.2018 | 07:56 »
Wasserstandsmeldung ... das klingt eher nach Flutkatastrophe, der man irgendwie herr werden muss ... so bißchen theatralisch

Na ja, ich kann mir schon vorstellen, dass in den diversen Werkstätten, aus denen da jetzt nach und berichtet wird, das Wasser echt hoch steht. Und Flutkatastrophe passt IMHO gut dazu, dass der Verlag wohl nach wie vor eher davon ausgeht, dass das alles von außen her auf ihn einstürzt, anstatt sich selbst einzugestehen, dass sie die 'Walle!, Walle! Manche Strecke'-Formel selbst verwendet haben.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2021 am: 16.04.2018 | 08:21 »
Ich könnte so kotzen, dass dieses scheiß Piratensetting noch vor meinen HC Kompendien erscheint und von meinen Action Karten ist auch nix zu sehen. Boah, so kann man auch Leute verprellen welche eigentlich immer auf der Seite des Verlages standen, aber damit ist nun Schluss und Savage Worlds spiele ich auch nicht mehr, da ich mich jedes Mal nur ärgere wenn ich das Buch auch nur sehe.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2022 am: 16.04.2018 | 13:27 »
Das Thema ist wieder offen.
Ich bitte erneut um sachliche und maßvolle Diskussion!
Laßt Euch nicht zu Spekulationen und Emotionsausbrüchen verleiten.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.446
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2023 am: 16.04.2018 | 13:38 »
Ich kopiere dann hier mal kurz den letzten Beitrag von Exnef aus dem PG-Forum herein, der - mangels öffentlicher Verkündung - vermutlich die beste Quelle zum aktuellen Stand ist:

Zitat
Weil mein Chat mit Christian deutlich ergiebiger, als sein "Update" war, bin ich mal so frei den hier zu zitieren:

Zitat
Ich: Mal wieder im Kommunikationsloch? Ich vermute es kommt nichts mehr von den versprochenen April-Produkten, oder?

CL: Hi, eher ein Zuviel-Arbeit-Loch. Wenn nix mehr passiert, kommen noch einige Sachen diesen Monat.

Ich: Was denn genau?

CL: Ist ja schon wieder auf der Monatsgrenze aber wenn es klappt, dann die Karten, 50 Fathoms und die Kompendien. Steht aber auch alles nachher im Update.

Ich: Ok danke, dass heißt mit Deadlands wird es nichts mehr?

CL: Leider nein. Das kommt nach 50 Fathoms.

Ich: Wie ist denn da der Stand? Druckaufträge vergeben und Probedrucke abgenommen? Vergiss im Update bitte den ganzen Zubehör Kram, Bennies Actiondecks etc nicht.

CL: Die Bücher sind ja gedruckt, bzw. Die Buchblöcke.
Wenn das 50 Fathoms Limited gut ist, ist das der Probedruck.
Da es beim Schuber und Sarg um Milimeter geht, kann der Schreiner erst damit beginnen, wenn die Lederbücher fertig sind.

Ich: Ich meine auch den Zubehör Kram zu den Kompendien und Rippers zB. Sind die fertig?

CL: Du redest von Bennies und Decks?
Wenn die Karten da und gut sind, kommen von dort die Decks.
Die Bennies machen wir am üblichen Ort und die kommen, wenn ich weiß, dass der Rest klappt. Teillieferungen machen wir nicht mehr.

Ich: Ja, die meine ich
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2024 am: 16.04.2018 | 13:40 »
Was würde denn bei Symbaroum als nächste Veröffentlichung anstehen, falls Prometheus da noch etwas plant?
Den Advanced Player's Guide fände ich schon recht schick.