Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 911467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2100 am: 19.04.2018 | 12:29 »
Wir können uns wohl nur einig darin werden, uneins zu sein ;).

Für mich sind das halt zwei verschiedene Sachen. Und ich finde es normal, dass ein Verlag über alle seine Tätigkeitsbereiche informiert.

Das Problem ist halt emotionaler Natur und nicht sachlicher. Aber die Emotion (Wut, Ärger, Enttäuschung, dass man sein Crowdfunding-Produkt nicht erhält) wird halt an eine Sachfrage (der Verlag informiert über Dinge, die nichts mit dem eigenen Produkt zu tun haben) herangetragen.

Das ist ein Dilemma, denn der Verlag kann ja nicht aufhören, auch über andere Dinge zu informieren.


Der Vollständigkeit und Nachvollziehbarkeit wegen:
Zitat von: Eilon Wy (FB)
Es gibt ja immer noch viele Kunden, die auf eure eigenen Verlagsprodukte warten. Die finden es nicht alle toll, dass es seit Wochen nahezu ausschließlich Meldungen darüber gibt, wie viel Energie in den Vertrieb von Fremdprodukten fließt und dass daneben im Moment ständig keine Zeit ist, mal Neuigkeiten zur eigenen verlegerischen Tätigkeit zu verkünden. Könntet Ihr hier mal Infos nachliefern? Was ist mit all den Dingen, die laut Verlagswerkstatt spätestens im März hätten geliefert werden sollen (eine Liste erspare ich mir jetzt mal)? Es stehen im April einige Dinge von Deadlands und andere Sachen an. Wird das noch was im April oder gibt es demnächst mal wieder neue Termine?
Gibt es mal wieder ein Samstagsupdate?

Zitat von: PG (FB)
Also Eilon Wy, nur ganz kurz, weil ich dir das oft genug gesagt habe. Verstehe das auch bitte direkt als letzte Aufforderung diesen Stil künftig zu unterlassen. Du hast erstens keinerlei Ahnung, wie viele Kunden auf etwas warten und wie die das finden und zweitens gab es das letzte Verlagsupdate am 10. März, ist also sagenhafte 5 Wochen her, mit Ostern und einem Lagerumzug dazwischen. Es gab genaue EINE (!) News zum Vertrieb von Fremdprodukten, sowohl auf der Website als auch auf FB. Die Tatsache, dass du versuchst, das anders darzustellen, zeigt, dass es dir hier nicht um Informationen geht. Zugegebenermaßen nervt mich das, Kunden nervt es auch und ich toleriere das hier auch nicht weiter. Woanders kannst du das gerne machen, hier nicht. Wir sind ein kleines Team und ich habe nicht die Zeit das was du aus Schnoddrigkeit, Sorglosigkeit oder welchen Gründen auch immer postest zu korrigieren und/oder zu dementieren.

Zu etwaigen Verzögerungen: Ja, ich finde die auch kacke. Ihr wollt die Produkte, wir wollen die Produkte und es bringt keinen von uns weiter, wenn wir uns deswegen ständig anfauchen. Es ist auch nicht so, bevor das jetzt wieder einer hervorkramt, dass wir nie gesagt hätten, dass es Probleme gab oder gibt, oder gesagt hätten, genau an diesem Tag wird Produkt X erscheinen, ansonsten werden alle Rollenspielbücher in Flammen aufgehen. Wir haben immer gesagt, dass wir die Termine nach bestem Wissen bekannt geben aber sie nicht garantieren können. Was wir garantieren können, ist, DASS die Bücher kommen und die letzten Monate haben das auch bewiesen. Wenn ich Neuigkeiten habe, teile ich sie, versprochen. Und wie man in den letzten Tagen gesehen hat, nehmen wir ja nach dem Feiertags-/Lager-Dingens auch die regelmäßigen News wieder auf.

Und zum Abschluss: Ich habe dich mehrfach gefragt, an welchem CF du überhaupt teilgenommen hast und dich um deine Auftragsnummer gebeten. Wir reden ja hier sehr ausführlich miteinander und ich mag gerne wissen, mit wem ich rede. Bislang bist du der Frage immer ausgewichen. Kannst du mir die Antwort bitte mal per PM schicken. Für dich mag das toll sein, für mich fühlt es sich blöd an, dass du mich kennst, ich dich aber nicht.

Seit dem 10. März gab es 3 (was absolut ok ist)
Seit Wochen gab es noch ein paar mehr (was auch absolut ok ist)

Was absolut NICHT ok ist (und darum geht es): Einen Kritischen User als Unruhestifter und der böswilligen Falschaussage bezichtigen, um seine Kritik abzuwerten und dabei selbst nicht ganz bei den Fakten zu bleiben.
« Letzte Änderung: 19.04.2018 | 12:58 von ComStar »

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2101 am: 19.04.2018 | 12:36 »
Zitat


Elyrion
In der letzten Woche hat Armin noch einmal die Rassen angepasst und ich habe die Stichpunkte zu den Regionalbeschreibungen ergänzt und erweitert. Aktuell sind wir guter Dinge. Die Layoutdateien liegen schon lange vor, da wird es also keine Verzögerungen geben, und wir haben zwei Zeichner für die fehlenden Illustrationen gefunden. Alles in allem haben wir noch ein hartes Pensum vor uns, aber der Karren bewegt sich endlich.


Das war das letzte zu Elyrion am dritten März

Davor gab es nur am 20. Januar

Zitat
e Arbeiten an Elyrion sind über die Feiertage und den Jahreswechsel ein wenig zum Erliegen gekommen, aber insgesamt kommen wir gut voran. Armin hat mir letzte Woche die letzten Kernregeln zur Abnahme geschickt und langsam können wir uns daran machen, über die Regeln hinaus zu planen und zu arbeiten. Digitale Produkte werden wir in den nächsten Wochen und Monaten veröffentlichen, sobald wir sie haben. Die Regeltexte werden wir den Backern auch als Arbeitsdateien schon zur Verfügung stellen. Gedruckte Produkte erreichen euch dann im Juli, und zwar der Basisband in beiden Editionen und der Band Eherne Treue. Einen Erscheinungstermin für die Kampagne kann ich euch leider noch nicht nennen – das wäre reine Spekulation. Sobald die Daten des Grundregelwerks komplett vorliegen, kann ich das auch erst wirklich planen. Klar ist aber, dass wir Elyrion mit den Produkten des Crowdfundings nicht beenden werden. Wir haben so viele Ideen für die Nordreiche und die Arbeit daran macht so viel Spaß, dass wir das Projekt ausbauen werden.


Die Arbeitsdateien sind natürlich immer noch nicht da und Juli wird auch nichts. Nach dem Kampagnen Debakel um Moritz gibt es dazu auch keine Neuigkeiten

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2102 am: 19.04.2018 | 12:51 »
Ich warte immer noch auf meine Savage Worlds Kompendien als Hardcover, ich Depp! Die sollen im März kommen... fragt sich nur welches Jahr? Wie schafft es eigentlich System Matters und der Uhrwerk Verlag so pünktlich und zuverlässig zu liefern? Ich wüsste gerne was die anders machen als PG oder was da besser läuft. Nur die Verlagsgröße kann es nicht sein, siehe die Vorbestellungen von System Matters...
« Letzte Änderung: 19.04.2018 | 12:52 von Mithras »
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2103 am: 19.04.2018 | 13:01 »
Mich regen  mehr diese sinnlosen Versprechungen auf. Im Januar wurde noch suggeriert es kommt bald mal was und 3 Monate später ist nichts passiert. Man redet schon darüber die Linie weiter zu führen, ab es ist noch nicht mal raus, wer die versprochene Kampagne schreibt und in welchen Zeitrahmen..

Offline Nahelee

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Nahelee
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2104 am: 19.04.2018 | 13:02 »
Ähnlich deute ich auch die Hinweise "PG sagt nicht mehr, dass die Finanzierung gesichert sei". Sie haben das aber mal gesagt und damit sollte es gut sein.

Genau das sehe ich völlig anders. Es kann wohl kaum von mir als Kunden verlangt werden, dass ich z.B. diesen Thread hier von vorne bis hinten lesen muss, oder mich durch unzählige FB-Posts wühlen muss oder mich durch dutzende Verlagswerkstattnews kämpfen muss (von dem mich ca. 90 % auch nicht interessieren, weil es andere Projekte betrifft) um irgendwo eine Aussage zu finden, dass dem so ist. Da die Kommunikation von PG zu DF auf Kickstarter komplett eingestellt wurde (OK, ich habe da jetzt seit Monaten nicht mehr rein gesehen, glaube aber angesichts der Funkstille vorher nicht, dass da noch was kam), habe ich nicht mehr die Möglichkeit mich in zumutbarer Zeit über das Projekt zu informieren.

Mal abgesehen davon, dass eine vor vielleicht Jahren mal getroffene Aussage dazu nicht zwingend heute noch der Wahrheit entsprechen muss. Von daher sollte es für den Verlag doch wohl im eigensten Interesse sein, den Kunden hin und wieder zuzusagen, dass die Finanzierung immer noch gegeben ist.

Das ist nun mal das einzig relevante Thema hier, dass die Produkte zum größten Teil vorfinanziert sind. Wenn PG irgendwo hockt und auf "eigene Gefahr" irgendwelche Dinge nicht fertig bekommt, wird das kaum groß interessieren. Aber hier wurde eben schon vorher bezahlt und das macht die Dinge viel komplizierter und die Emotionen größer....

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2105 am: 19.04.2018 | 16:31 »
Was absolut NICHT ok ist (und darum geht es): Einen Kritischen User als Unruhestifter und der böswilligen Falschaussage bezichtigen, um seine Kritik abzuwerten und dabei selbst nicht ganz bei den Fakten zu bleiben.

Es geht ja im Kern darum, eine Sperre des Nutzers vorzubereiten, um sich zukünftig unangenehme Frage zu ersparen. Es wird hierzu kein einziger konkreter Beitrag zitiert, der eine Grenze überschritten hat - geschweige denn, zu sagen, welche. Die Begründung geht eher in Richtung: "Ist die Gesamtsituation, so irgendwie, die uns stört. Die Grundstimmung ist nicht ok."

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2106 am: 19.04.2018 | 17:30 »
Es geht ja im Kern darum, eine Sperre des Nutzers vorzubereiten, um sich zukünftig unangenehme Frage zu ersparen. Es wird hierzu kein einziger konkreter Beitrag zitiert, der eine Grenze überschritten hat - geschweige denn, zu sagen, welche. Die Begründung geht eher in Richtung: "Ist die Gesamtsituation, so irgendwie, die uns stört. Die Grundstimmung ist nicht ok."

Ganz genau das meinte ich.

Offline droesig

  • Survivor
  • **
  • Fate Twister
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: droesig
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2107 am: 19.04.2018 | 17:49 »
Hier kollidieren einfach zwei Bedürfnisse. PG muss sich auf Facebook darstellen und die Kunden moechten gezielt Informationen nachfragen können. Die Lösung kann nur sein, dass PG sauber über andere Kanäle kommuniziert (zum Beispiel auch hier), und dass die Kunden für ihre berechtigte Kritik nicht Facebook sondern den anderen Kanal verwenden.

Also PG: Hier ist die Chance die Kommunikation von Euren Marketing Plattformen in Foren und Rundbriefe zu verlegen.

Ich glaube nicht, dass irgendwer PG Schaden will. Und ich glaube auch nicht, das PG mit sich selbst zufrieden ist.

« Letzte Änderung: 19.04.2018 | 17:52 von droesig »

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2108 am: 19.04.2018 | 17:50 »
Ob heute ein richtiges Update kommt? Manchmal denke ich je mehr die Leute fragen desto geringer  ist die Wahrscheinlichkeit? Obwohl das ja eigentlich nicht im Verlagsinteresse ist.

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2109 am: 19.04.2018 | 18:20 »
Ja, aber was würde man denn anrichten, wenn man dem Plebs nachgäbe...? Nachher macht das mit dem Nachfragen ja jeder! Aus demselben Grund verhandelt doch die Regierung nicht mit Geiselnehmern.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2110 am: 19.04.2018 | 18:47 »
Hier kollidieren einfach zwei Bedürfnisse. PG muss sich auf Facebook darstellen und die Kunden moechten gezielt Informationen nachfragen können. Die Lösung kann nur sein, dass PG sauber über andere Kanäle kommuniziert (zum Beispiel auch hier), und dass die Kunden für ihre berechtigte Kritik nicht Facebook sondern den anderen Kanal verwenden.

Also PG: Hier ist die Chance die Kommunikation von Euren Marketing Plattformen in Foren und Rundbriefe zu verlegen.

Ich glaube nicht, dass irgendwer PG Schaden will. Und ich glaube auch nicht, das PG mit sich selbst zufrieden ist.

Das ist exakt das, was ich mir auch denke.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2111 am: 19.04.2018 | 20:45 »
Das Problem ist halt emotionaler Natur und nicht sachlicher. Aber die Emotion (Wut, Ärger, Enttäuschung, dass man sein Crowdfunding-Produkt nicht erhält) wird halt an eine Sachfrage (der Verlag informiert über Dinge, die nichts mit dem eigenen Produkt zu tun haben) herangetragen.

Jein. ;-)
IMHO ist das Problem nicht nur emotionaler Natur, sondern eben auch in dem Kommunikationsverhalten des Verlags zu sehen, der - nicht immer aber immer wieder - den Eindruck hinterlässt, das Unangenehmes eher nicht oder wenn dann nur oberflächlich bzw, ausweichend behandelt wird, wenn da nicht massiv Druck gemacht wird. Das ist vielleicht nicht nett und sicher nicht das, was der Verlag gerne liest. Aber die Alternative ist halt: Nichts tun. Oder aber halt sein Geld zurückholen, obwohl man lieber die die Produkte hätte.
Das Ganze wir dadurch, dass die Kanäle ja immer wieder verändert werden, auch nicht gerade besser. Gäbe es zuverlässig Informationen auf einem bestimmten Kanal, die dann eben auch verlässlich wäre, könnten sie wahrscheinlich recht ungestört auf FB Werbung machen... Zumindest bis auf das Grundrauschen, was es bei FB halt so gibt, aber dafür weiß der Verlag halt auch, wo er wirbt. ;-)
Und ja, ich sehe sie da in einer Art Vorleistungspflicht, gerade weil das quasi das letzte verbliebene Einflussmittel der Unterstützer ist.

Die Zusagen, die in der Verlagswerkstatt enthalten waren und die wiederkehrenden Updates waren in meinen Augen die einzigen verbliebenen Gründe, die Beiträge nicht zurückzuholen. Was in meinen Augen auch nicht dagegen spricht, zwischendurch was anderes zu machen. Für mich sieht das im Augenblick so aus, dass sie für jeden neuen Auftrag erst wieder das Geld zusammenkratzen müssen. Wenn das also heißt, dass sie erst wieder welches verdienen müssen, sollen sie das ruhig machen. Dann aber eben auch die Termine tatsächlich realistisch angeben, weiter an den Sachen arbeiten (lassen) und zwar kleine aber dafür zutreffende Updates geben.

Toll ist das Ganze eh schon lange nicht mehr, aber wahrscheinlich bleiben PG auch nicht viele Alternativen, wenn sie irgendwann noch einmal wenigstens einen Teil ihrer Versprechungen einlösen wollen.

Eben. Und das ist dann das andere sachliche Problem, nämlich die Frage, ob das noch möglich ist. Im Grunde wettet jeder, der noch dabei ist, darauf, dass es noch möglich ist. Es schadet sicher nicht, wenn der Verlag diese Wetten positiv unterstützt undzwar nicht durch Worte und Versprechungen (die haben wir nämlich alle ein- bis drölfmal gehört), sondern dadurch, dass sie jetzt endlich mal anfangen, ihre Worte wahr zu machen. Am besten, bevor auch die letzten Unterstützer von Bord gehen...

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2112 am: 20.04.2018 | 16:08 »
Es ist wirklich erstaunlich. Am letzten Samstag morgens verkündet man, dass ein Update im Lektorat sei. Heute sind 6 Tage vergangen und es liegt noch kein Update vor.
Bin mal gespannt, ob die noch den Versand von 50 Fathoms verkünden, der für Ende dieser Woche angekündigt war.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2113 am: 20.04.2018 | 19:44 »
Es ist wirklich erstaunlich. Am letzten Samstag morgens verkündet man, dass ein Update im Lektorat sei. Heute sind 6 Tage vergangen und es liegt noch kein Update vor.
Bin mal gespannt, ob die noch den Versand von 50 Fathoms verkünden, der für Ende dieser Woche angekündigt war.

Nu ja, so ein Lektorat kann sich schon mal ziehen, insbesondere wenn es viel zu lektorieren gibt.  ;)

Hmm, bezüglich 50 Fathoms ist jetzt wieder die Frage, wie man den Wochenanfang sieht, Beginnt die Woche für jemanden am Samstag, würde die Zusage 'Lieferung bis Ende nächster Woche' zum 27.04.2018 führen. Lagereingang heute wäre angesichts der Tatsache, dass die Lieferung am 18.04.2018 rausgehen sollte, schon recht sportlich. Aber möglich, sofern die Lieferung aus Deutschland kommt.
Ich denke, wenn die Lieferung im Laufe der kommenden Woche kommt, ist das immer noch gut im Rahmen...

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.285
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2114 am: 20.04.2018 | 23:38 »
Lagereingang heute wäre angesichts der Tatsache, dass die Lieferung am 18.04.2018 rausgehen sollte, schon recht sportlich. Aber möglich, sofern die Lieferung aus Deutschland kommt.
Für den Druck von 50 Fathoms war eine deutsche Druckerei versprochen worden, nämlich die, die auch die Deadlands-Hardcover gemacht hat. PG sollte wissen, wie lange der Versand von dort dauert und wenn die meinen, dass wenn die Bücher am Mittwoch verschickt werden sie bis zum Ende der Woche im Lager ankommen UND das so früh am Arbeitstag stattfindet, dass sie noch verschickt werden können, dann kann man sich darauf bestimmt verlassen. (~;D)

Im Ernst, wenn die Bücher nächste Woche bei PG ankommen, dann in den Versand gehen und ich übernächste Woche mein Buch erhalte wäre ich mehr als zufrieden 8). Falls sie Büchersendungen machen statt DHL-Päckchen oder Maxibriefe rechne ich aber eher mit über-übernächster Woche. Das hat nichts mit PG zu tun, auch Büchersendungen von wo anders brauchen zu mir schon mal 10 Tage...
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2115 am: 21.04.2018 | 06:41 »
Yeah Update Samstag! Heute kommen bestimmt Elyrion news!

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2116 am: 21.04.2018 | 06:42 »
Für den Druck von 50 Fathoms war eine deutsche Druckerei versprochen worden, nämlich die, die auch die Deadlands-Hardcover gemacht hat.

Joah, allerdings war das IIRC auch, bevor die ursprünglich angesagte Mindestbestellzahlen dann doch nicht erreicht wurden, der Druck dann aber trotzdem beauftragt wurde. Den Verlag kümmert sein 'Geschwätz von gestern' normalerweise nicht gerade viel...

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2117 am: 21.04.2018 | 10:36 »
Aktuell verweist der Verlag auf seiner FB-Seite auf einen Link, unter dem man sich kostenlose Abenteuer runterladen kann.

Ich finde das spannend. Ein direkter Verweis auf eine Seite, wo man

- kein Geld bezahlen muss und
- sofort
- spielbares Material bekommt.

Das ist in jedem Punkt das genaue Gegenteil von dem, worüber wir hier schon lange diskutieren.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.285
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2118 am: 21.04.2018 | 10:56 »
Da werden immer wieder mal Beiträge geteilt, die wohl interessant wirken und irgendwie mit den eigenen Reihen zu tun haben.

Prometheus Games stellt ja auch selbst kostenloses Spielmaterial bereit und macht auch immer noch gelegentlich neues, zuletzt zu Halloween die Savage-Worlds-Abenteuer Die Wilde Jagd und Teufelsnacht. Wäre natürlich auch zu hinterfragen, wieso die dafür Zeit hatten, wenn noch Crowdfundings ausstehen ;).
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2119 am: 21.04.2018 | 19:06 »
Ach was, vielleicht ist so ein Wochenende zum Durchschnaufen und die Nase in die Sonne halten auch mal nicht verkehrt. Mit 'nem Eis und Kindern und einem entspannt(er)en Statement am Montag.  :)

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2120 am: 21.04.2018 | 23:13 »
Ach was, vielleicht ist so ein Wochenende zum Durchschnaufen und die Nase in die Sonne halten auch mal nicht verkehrt. Mit 'nem Eis und Kindern und einem entspannt(er)en Statement am Montag.  :)

Pfingstmontag oder eher Ostermontag...?  >;D

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2121 am: 22.04.2018 | 08:07 »
Tja gab wohl wieder kein Verlagsupdate. Und die für Mitte bis Ende der letzten Woche von der Druckerei erwarteten 50 Fathoms Bücher sind demnach wohl auch noch nicht angekommen. Eine solche Erfolgsmeldung hätte man doch wohl voller Stolz und Freude verkündet.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2122 am: 22.04.2018 | 08:48 »
Ja, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, warum es schon wieder kein richtiges Update gab..

Vielleicht gibt es nichts neues?
Vielleicht will man den Unterstützern nichts mehr geben, wenn sie massiv fragen?
Vielleicht schämt man sich, weil es wieder fast 7 Wochen nach dem letzten „grossen“ update nichts voran ging?

Offline Zohltan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: Zohltan
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2123 am: 22.04.2018 | 11:38 »
War nicht auf Facebook angekündigt worden, dass man die Verlagswerkstatt jetzt neu planen will und deshalb man auch alle Termine jetzt erstmal runtergenommen hat? Da wird man wohl noch brauchen...

50 Fanthoms wird nicht angekommen sein, sonst hätte man es ja vermeldet. Der Rest ist vermutlich "komplex". Wir warten auf das große Update 2018. Das gleich hatten wir ja schon mal im März 2017, also jetzt mal im Mai...

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2124 am: 22.04.2018 | 18:38 »
Noch mehr Puffer...