Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 912325 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4375 am: 21.02.2020 | 08:57 »
Die Frage nach der Wirtschaftlichkeit stelle ich mir bei PG schon lange. Mit diesen Winzauflagen und einem zweitklassigen Shop eine Existenz bestreiten zu wollen, halte ich für... ambitioniert.

Nicht doch, 2019 war doch - wenn ich das richtig verstanden habe - laut Video das beste Jahr seit langem für PG: Schulden reduziert, Ende 2020 hoffentlich frei von allen Verbindlichkeiten.
Man kann doch sicherlich davon ausgehen, dass die Bundle-Abverkäufe der 13Mann-Sachen (Rolemaster, Heredium, Traveller) auch 2020 so weitergehen, oder? Zumal 13Mann PG sicherlich gute Einkaufskonditionen und sowie großzügige Zahlungsziele einräumt, man kennt sich ja.  ::)


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4376 am: 21.02.2020 | 09:20 »
Prometheus hat 13 Mann doch übernommen. Sprich Christian gehören die Bücher ja.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4377 am: 21.02.2020 | 10:00 »
Das war ja der Witz. ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4378 am: 21.02.2020 | 11:16 »
Jein.  ;) Zumindest formell ist 13 Mann-GmbH eine eigenständige (jursitische) Person, die allerdings zu 100% einem der Inhaber von Prometheus Games gehört.
Im Grunde hat Christian mit 13Mann vor allem Warenbestand und 3 Produktlinien erworben, die ja eher zurückhaltend weiter betrieben werden. Der Warnbestand wird anscheinend primär über den PG-Shop vertrieben. Von dem Ergebnis hat die 13Mann-GmbH erst etwas, wenn PG die entsprechenden Rechnungen bezahlt. MIt den entsprechenden Konditionen kann PGs Bilanz deutlich besser aussehen, dafür die von 13Mann schlechter. Kann man machen, aber das funktioniert halt nur, solange PG auch weiterhin 13Mann-Produkte tatsächlich verkauft, ansonsten ist PG halt wieder in der gleichen Situation wie vor dem Erwerb von 13Mann.
Ich würde mich daher nicht wundern, wenn sie inzwischen schon Ausschau nach anderen Warenbeständen halten...

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4379 am: 21.02.2020 | 17:44 »
(...)
Absichtserklärungen sind wohlfeil und im Dutzend billiger zu haben. Glaubhafter würden sie, wenn sie mit prüfbaren also auch verbindlichen Zusagen verbunden würden. Statt dessen gibt es - jetzt auch als Video - Wortwolken, deren Gehalt an belastbaren Informationen eher arkan genannt werden kann. Irgendwie auch eine Art, Nebula Arcana herauszubringen....
(...)

sehr lustige Aussage.  :D :D :D

Es tut mir aber auch Leid, dass sich in Richtung des Settings kaum* etwas regt. Sorry.

* Hin und wieder mal die ein oder andere Aussage, aber nichts handfestes.
Bleibt savage!

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4380 am: 24.02.2020 | 12:21 »
Ich habe das nicht mehr so verfolgt - Nebula Arcana ist ja noch nicht da, aber noch in der Mache, oder?

Gab es da mal eine Info, ob das immer noch für die GER angepasst erscheinen wird oder ob es auf die neuen Regeln umgeschrieben/aktualisiert wird? Oder wenn es keine Info diesbezüglich gibt kann ja evtl. jemand hier Auskunft geben?
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Luxferre

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4381 am: 24.02.2020 | 13:02 »
@Taysal: Nebula Arcana ist doch aber Dein Setting, oder? o.O

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4382 am: 24.02.2020 | 13:12 »
@Taysal: Nebula Arcana ist doch aber Dein Setting, oder? o.O

Das war eine Auftragsarbeit für PG.
Bleibt savage!

Luxferre

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4383 am: 24.02.2020 | 13:16 »
Ah, okay  :d

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4384 am: 24.02.2020 | 21:24 »
PG hat übrigens verlautbar, dass die letzten Hardcover jetzt in der ersten Märzwochen kommen sollen.
https://www.prometheusgames.de/verlag/2020/02/22/savage-worlds-die-letzten-hardcover-der-ger-sind-im-anflug/

Man kann vorbestellen.  ::)

Habe gerade mal über die - allerdings nicht ganz aktuelle, der Verlag ist teilweise schon etwas weiter - Verlagswerkstatt geschaut. Demnach wartet ja einiges darauf, dass die Hardcover der Savage-Wold-Kompendien irgendwann mal eintreffen. Laut dem Verlag liegen die seit dem 07.06.2019 vor. Seitdem gibt es Gespräche mit einem Buchbinder. Das klingt fast so, als ob dann diverse Deluxe-Versionen demnächst tatsächlich mal gemacht werden könnten.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4385 am: 24.02.2020 | 21:27 »
Die normalen Hardcover sind/waren schon da - m.W. fehlen "nur noch" die limitierten Ausgaben.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4386 am: 24.02.2020 | 22:08 »
Habe gerade mal über die - allerdings nicht ganz aktuelle, der Verlag ist teilweise schon etwas weiter - Verlagswerkstatt geschaut. Demnach wartet ja einiges darauf, dass die Hardcover der Savage-Wold-Kompendien irgendwann mal eintreffen. Laut dem Verlag liegen die seit dem 07.06.2019 vor. Seitdem gibt es Gespräche mit einem Buchbinder. Das klingt fast so, als ob dann diverse Deluxe-Versionen demnächst tatsächlich mal gemacht werden könnten.

Das wäre krass schnell! ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4387 am: 24.02.2020 | 22:40 »
Das wäre krass schnell! ;D

Zeit ist relativ.  ;)

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4388 am: 14.03.2020 | 15:39 »
Es gibt ein neues Video aus dem Handlager. Leider so gut wie keine Infos über die Crowdfundings. Außer dass die GER nun da ist, was aber schon bekannt war.

https://www.youtube.com/watch?v=Ap3T6Lm5tn0

Außerdem erfahren wir, dass der Shop in den letzten drei Wochen noch einmal angezogen hat und die Verkäufe stark angezogen haben. Nicht nur, aber auch bei den Megabundles. Hm. Die letzten drei Wochen? Das ist genau die Zeit, als in den Supermärkten und Drogerien Klopapier knapp wurde, als plötzlich PG lauter Bundles verkauft. ;)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4389 am: 14.03.2020 | 17:56 »
Savage Worlds und Traveller horten für schlechte Zeiten? Das wäre in der Tat mal eine innovative Strategie  ;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4390 am: 14.03.2020 | 17:58 »
Also, bei Savage Worlds und Klopapier sehe ich bei Benutzung gewisse Parallelen; so rein inhaltlich...  :think:
Lol.
Jetzt renne ich schnell weg.
BÄM.
Mist, erwischt.
Hilfe, verschont mich, ihr dauerwütenen und dauernd wütenden SaWo-Jünger da draußen!
 ~;D
« Letzte Änderung: 14.03.2020 | 22:09 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Erbschwein

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4391 am: 14.03.2020 | 18:51 »
Ja beim Scheißen Noch was Lesen. Aber Nachdem Duschen Mal ein Regelwerk zu Lesen, damit Man weiß wie es Weiter Geht. Ist schonmal ein Weit Blick.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4392 am: 14.03.2020 | 19:44 »
Also, bei Savage Worlds und Klopapier sehe ich bei Benutzung gewisse Parallelen; so rein inhaltlich...  :think:
Lol.
Jetzt renne ich schnell weg.
BÄM.
Mist, erwischt.
Hilfe, verschont mich, ihr dauerwütenden und dauernd wütenden SaWo-Jünger da draußen!
 ~;D

Nein, alles gut, ich kann das verstehen. So bekommst du das schnellste, wildeste und beste Klopapier aller Zeiten, denn Savage Worlds kann halt alles – selbst Klopapier, wie du selbst festgestellt hast.  :)
Bleibt savage!

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4393 am: 14.03.2020 | 19:46 »
Fart, Fun, Furious so zu sagen  >;D

Ich find die Edition gut und will irgendwann noch die Sundered Skies-Kampagne leiten.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4394 am: 14.03.2020 | 19:48 »
Also, bei Savage Worlds und Klopapier sehe ich bei Benutzung gewisse Parallelen; so rein inhaltlich...  :think:
Lol.
Jetzt renne ich schnell weg.
BÄM.
Mist, erwischt.
Hilfe, verschont mich, ihr dauerwütenden und dauernd wütenden SaWo-Jünger da draußen!
 ~;D

och da stehe ich Dir zur Seite  >;D
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4395 am: 14.03.2020 | 19:56 »
Fart, Fun, Furious so zu sagen  >;D

Ich find die Edition gut und will irgendwann noch die Sundered Skies-Kampagne leiten.

In dem Falle daran denken, dass es in der aktuellen GER auf S. 317 ein kleines Abenteuer für die Skies gibt "Der schwebende Wald". Eventuell solltest du auch einen anderen Einstieg in die Kampagne versuchen. Ich habe damals mit Unter Himmelsbrüdern angefangen.
Bleibt savage!

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4396 am: 14.03.2020 | 20:02 »
In dem Falle daran denken, dass es in der aktuellen GER auf S. 317 ein kleines Abenteuer für die Skies gibt "Der schwebende Wald". Eventuell solltest du auch einen anderen Einstieg in die Kampagne versuchen. Ich habe damals mit Unter Himmelsbrüdern angefangen.

Danke für den Tipp. Ich hoffe ich kann mir das bis dahin merken  :d

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4397 am: 14.03.2020 | 20:32 »
Fart, Fun, Furious so zu sagen  >;D

Ich find die Edition gut und will irgendwann noch die Sundered Skies-Kampagne leiten.

Die Edition ist auch gut, gar keine Frage. Den Witz mit dem Klopapier konnte ich mir nicht verkneifen, und bei manchem Bundlekram ist das auch nicht ganz daneben.

Aber SW ist gut und die GER ist super und Sundered Skies leite ich selbst gerade und es macht unheimlich Spaß, wirklich.

Nur mal ehrlich: Die liefern die HC-Ausgabe von der GER aus einem CF jetzt Jahre später, nachdem schon die Nachfolgeversion erschienen ist. Das ist ein Zeitpunkt, wo sich selbst bei guten Sachen der Wert für viele Spieler Richtung Klopapier verschiebt (ohne Corona-Zuschlag für Klopapier).

Offline Memnoch

  • Experienced
  • ***
  • 2-11-13-4
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Memnoch
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4398 am: 19.03.2020 | 21:22 »
Es gibt ein Status-Update in Bezug auf die Corona-Zeit. Darüber hinaus bietet PG/13Mann alle eigenen pdfs bis Ende April kostenlos an.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4399 am: 19.03.2020 | 22:20 »
das finde ich sehr korrekt, schade, das Dresden Files noch nicht komplett ist
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age