Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 916922 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6000 am: 13.08.2022 | 10:59 »
Ohne absolute Zahlen der Vorjahre ist das schwer zu beurteilen, AlphaOrange.
Wenn's  in den Vorjahren " 'n Zehner" war, macht's den Kohl auch nicht fett, wenn der an einem Tag reinkommt.
Ich kenne keine Zahlen von PG. Die Aussage "Geschäft läuft super oder steil" o.ä. gibt jeder Geschäftsinhaber raus, weil er sich nicht in die Karten gucken lassen möchte.
Ich glaube nicht, dass PG durch Ihre Tätigkeit jemals in Geld schwammen.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6001 am: 13.08.2022 | 11:42 »
Na ja, ein paar Sachen wissen wir schon:
- Wir wissen, dass zwischen 2013 und 2016 durch diverse Crowdfunding € 139.512 eingenommen wurden, eine gute Übersicht gibt folgender Artiekl von Teylen von März 2017: https://teylen.blog/2017/03/07/prometheus-games-news-crowdfunding-verlagsstrategie/
NB: Das dort verlinkte Statement aus dem inzwischen nicht mehr direkt zugänglichen PG-Forum kommt einem jetzt gerade wieder vage vertraut vor...
- Wir wissen, dass zum 01.09.2018 Christian (nicht: Prometheus Games) den 13Mann-verlag übernommen haben. Danach kamen etliche Bundle-verkäufe und das bislang krachend gescheiterte Crowdfunding des Mentalismus-Bandes
- Wir wissen, dass CL in der Zwischenzeit die Mittel aufgebracht hat, eine weitere(!) GmbH zu gründen und das Ladenlokal deutlich zu erweitern.
- Wir wissen, dass es massive Beschwerden gegenüber den Shops gibt, dass dort Ware gegen Vorkasse verkauft wurde, die dann nicht oder nicht vollständig geliefert wurde.

Die Grundkrux scheint mir ähnlich wie bei den Crowdundings zu sein, dass dort Versprechungen gemacht wurden, ohne deren tatsächlich Machbarkeit vorher zu prüfen. Aber  trotzdem wurden die Geschäfte gemacht, die Einnahmen vereinnahmt und dann - vorsichtig gesagt - suboptimal auf die jeweiligen Kundenanfragen reagiert. Was anscheinend gerade in der eltzen Zeit verstärkt dazu führte, dass die Kunden ihre Forderungen per gerichtlich durchgesetzt haben (was nicht nur Zeit kostet, die zusätzlichen Kosten bleiben auch beim Verlag hängen). Und was bei kleinen Forderungen ein recht hohe Schwelle sein kann (das Kostenrisiko ist überproportional hoch) wird dann zum Bumerang (Gerichts- und Vollseckungskosten betragen das bis zu fünffache der Forderungssumme. Um bei den € 10,00 zu bleiben: Anstatt die zu bekommen (was ja auch nur Umsaz wäre, kein Ertrag) müssen die zurückgezahlt werden und bis zu € 50,00 oben drein. Und das im Endeffekt für: Nichts, erheblichen  Zeitaufwand, Ärger und massiven Reputaionsverlust.
Ähnliches droht (oder geschah) bezüglich diverser Finanzierungsbeiträge be den Crowdfundings. Und erhöht nebenbei noch die Druck-Stückkosten.
Wobei bei letzterem außerdem neben der augenblicklichen weltwirtschaftlichen Lage und ihren Auswirkungen auf unser Lieblingshobby eben auch Teil der Wahrheit ist, dass im Grunde alle Preise über die Jahre steigen. Was ein weiterer Grund wäre, Crowdfundings möglichst zeitnah umzusetzen anstatt sich nach über 6 jahren (bezogen auf dei Dresden Files) darauf zurückzuziehen, dass da - angeblich, es gibt da auch deutlich andere Darstellungen - jemand nicht vertragsgemäß erfüllt hat.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6002 am: 13.08.2022 | 11:55 »

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.612
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6003 am: 13.08.2022 | 11:58 »
Dann bleibt ja echt nichts Größeres mehr übrig, was Lizenzen angeht, oder?
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6004 am: 13.08.2022 | 12:16 »
Dann bleibt ja echt nichts Größeres mehr übrig, was Lizenzen angeht, oder?

Ich weiß nicht, zählen die alte Traveller-Lizenz, Heredium, Nebula Arcana und last but not least Elyrion?

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6005 am: 13.08.2022 | 12:20 »
Cool, ich würde es feiern, wenn Dresden Files auch für Fate-Core neu herauskommen würde, gerne auch in deutsch  ;)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6006 am: 13.08.2022 | 12:22 »
Cool, ich würde es feiern, wenn Dresden Files auch für Fate-Core neu herauskommen würde, gerne auch in deutsch  ;)
Wir machen Dresden Files Accelerated und veröffentlichen unter dem Namen: Die dunklen Fälle des Harry Dresden – Ein Turbo-Fate-Rollenspiel.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.612
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6007 am: 13.08.2022 | 12:23 »
Ich weiß nicht, zählen die alte Traveller-Lizenz, Heredium, Nebula Arcana und last but not least Elyrion?

Traveller ist m.W. auch schon ausgelaufen (siehe diesen Beitrag). Nachdem schon länger Mongoose Traveller 2 aktuell ist, wäre es aber selbst mit aktiver Lizenz eher unter "Archivmaterial" zu verbuchen.

Im Übrigen bekomme ich auf der 13 Mann-Seite nur noch die Meldung:
Zitat
Die Domain www.13mann.de ist nicht verfügbar.

Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline AlphaOrange

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Username: AlphaOrange
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6008 am: 13.08.2022 | 12:50 »
Ohne absolute Zahlen der Vorjahre ist das schwer zu beurteilen, AlphaOrange.
Wenn's  in den Vorjahren " 'n Zehner" war, macht's den Kohl auch nicht fett, wenn der an einem Tag reinkommt.
Von nem Zehner im Jahr kann ich kein Verlagsgeschäft plus meinen Lebensunterhalt bestreiten und das ging ja vorher offenbar, wenn auch mit Ach und Krach.

Die Aussage "Geschäft läuft super oder steil" o.ä. gibt jeder Geschäftsinhaber raus, weil er sich nicht in die Karten gucken lassen möchte.
Jein. Vor allem nicht, wenn ich gleichzeitig Kunden vertröste, weil ich ihre Ware nicht finanzieren kann.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6009 am: 13.08.2022 | 13:23 »
Und es gibt einen weiteren Kommentar zu dem Update, diesmal von einem der damaligen Inhaber/Geschäftsführer von Feder & Schwert:

https://www.thetruthsofar.com/2022/08/13/kommentar-zum-verlagsupdate-6-22-von-prometheus-games/

Ganz kurze Inhaltsangabe: Die Behauptungen in Hinblick auf Feder & Schwert sind unrichtig.
« Letzte Änderung: 14.08.2022 | 12:17 von Teerabe »

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6010 am: 13.08.2022 | 14:14 »
Vielleicht kann PG ja die Rechte an ihrer Verlagsgeschichte an Netflix verkaufen und somit wieder in den grünen Bereich kommen.
In dem Verlagsupdate steckt so viel Fantasie, Kreativität und Drama, das müsste doch locker für ein bis zwei Staffeln ausreichen.
« Letzte Änderung: 13.08.2022 | 14:16 von ComStar »

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6011 am: 13.08.2022 | 14:33 »
Halten wir kurz einmsl fest, dass CL in dem Kurzupdate selbst von einer finanziellen Notlage spricht.

Also keine Spekulation mehr, die hier moderativ unterbunden werden müssste.


Ich finde sehr schade, was da mit PG passiert ist, kann die vom Verlag seit Jahren angewandten Mittel um liquide zu bleiben/werden aber auch nicht gutheißen.

Kein Grund zum Spott, aber jeder Grund zur Verärgerung über die fehlende Reflexion des Verlagsleiters.

Offline Hereagain

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Username: Hereagain
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6012 am: 13.08.2022 | 14:42 »
Das heißt also PG darf das Dresden Files Rollenspiel nicht mehr herausbringen?
Das würde dem Ganzen die Krone aufsetzen, da sie damit das Crowdfunding nie erfüllen können aber es immer noch so getan wird, als würde das vielleicht mal irgendwann und irgendwie, wenn die Sterne richtig stehen, passieren.

Offline Ulrich Schmidt

  • Experienced
  • ***
  • Pathfinderredakteur
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Varillian
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6013 am: 13.08.2022 | 14:45 »
Vielleicht kann PG ja die Rechte an ihrer Verlagsgeschichte an Netflix verkaufen und somit wieder in den grünen Bereich kommen.
In dem Verlagsupdate steckt so viel Fantasie, Kreativität und Drama, das müsste doch locker für ein bis zwei Staffeln ausreichen.

Und Pedro Pascal spielt CL?
Ich habe mein Password wiedergefunden!

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.612
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6014 am: 13.08.2022 | 14:48 »
Das heißt also PG darf das Dresden Files Rollenspiel nicht mehr herausbringen?
Das würde dem Ganzen die Krone aufsetzen, da sie damit das Crowdfunding nie erfüllen können aber es immer noch so getan wird, als würde das vielleicht mal irgendwann und irgendwie, wenn die Sterne richtig stehen, passieren.

Vielleicht haben sie, wie bei Savage Worlds, die Erlaubnis des Rechteinhabers, die Verpflichtungen aus dem Crowdfunding noch zu erfüllen. Andererseits spricht die bisherige Performance nicht unbedingt dafür, dass überhaupt ein Stadium erreicht wird, in dem dieses Problem auftritt.

Ich finde sehr schade, was da mit PG passiert ist, kann die vom Verlag seit Jahren angewandten Mittel um liquide zu bleiben/werden aber auch nicht gutheißen.
Kein Grund zum Spott, aber jeder Grund zur Verärgerung über die fehlende Reflexion des Verlagsleiters.

Ja, würde ich so unterschreiben.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6015 am: 13.08.2022 | 15:32 »
Mich wundert nicht, wenn andere Verlage (laut CL auch sein damaliger Großhändler) sich über den Verbleib von Lizenzen erkundigen. Ich habe jahrelang auf gute SaWo-Veröffentlichungen gehofft und es kam so gut wie nichts.

Bzw.: mein Empfinden zu "hoher Prodzktausstoß" und das von Herr CL unterscheiden sich deutlich.

Da würde ich mich als Verlag auch erkundigen, ob die Lizenz nicht frei ist, dass man mit dem Produkt durchstarten kann. Für mich hat PG da SaWo auf deutsch am langen Arm verhungern lassen und das mitten im größten Hype!

Bei Dresden Files hab ich Lehrgeld bezahlt, ich rechne nicht damit, dass da von PG jemals noch was kommt. Und mittlerweile hab ich auch keinen Bock mehr drauf. -.-
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6016 am: 13.08.2022 | 18:08 »
Wenn es wahr ist und aus den Infos kann man das glauben, dann ist es eine Sauerei von CL. Er spielt den DresdenFiles-Bäckern etwas vor. Unglaubliche Dreistigkeit!!!

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6017 am: 13.08.2022 | 18:20 »
Wenn es wahr ist und aus den Infos kann man das glauben, dann ist es eine Sauerei von CL. Er spielt den DresdenFiles-Bäckern etwas vor. Unglaubliche Dreistigkeit!!!
Viel schlimmer ist, dass er Gelder für Symbaroum-Vorbestellungen annimmt, dessen Ware er wegen des Verlustes der Lizenz nicht produzieren darf.

Tja und das ist schon eine ganz andere Kategorie.


Samael

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6018 am: 13.08.2022 | 19:00 »
Irgendwie tut er mir leid. Es ist ja nicht so, dass er sich persönlich total bereichert hat und auf großem Fuß lebt. Ich glaube er ist einfach absolut nicht geeignet ein Geschäft zu führen und war nicht helle genug daraus rechtzeitig Konsequenzen zu ziehen.
Natürlich tun mir auch die Leute Leid, die ihr Geld verloren haben, aber ich denke keiner von denen würden gerne mit ihm tauschen.
Natürlich ist sein Verhalten nicht gutzuheißen, versteht mich nicht falsch. Aber wenn alles implodiert, und der Zeitpunkt steht vielleicht kurz bevor, werde ich keine Schadenfreude empfinden.

EDIT: Ich verstehe wenn direkt Geschädigte oder auch z. B. seine ehemaligen Geschäftspartner bei F&S anders empfinden.
« Letzte Änderung: 13.08.2022 | 19:03 von Samael »

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6019 am: 13.08.2022 | 19:06 »
Aber wenn alles implodiert, und der Zeitpunkt steht vielleicht kurz bevor, werde ich keine Schadenfreude empfinden.

Ich auch nicht, allerdings kann es mit jedem Tag neue Geschädigte geben. Die zukünftigen Geschädigten gilt es zu schützen.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6020 am: 13.08.2022 | 19:09 »
Das heißt also PG darf das Dresden Files Rollenspiel nicht mehr herausbringen?
Das würde dem Ganzen die Krone aufsetzen, da sie damit das Crowdfunding nie erfüllen können aber es immer noch so getan wird, als würde das vielleicht mal irgendwann und irgendwie, wenn die Sterne richtig stehen, passieren.

Letztlich ist das eine Frage, die Promeheus Games selbst beantworten muss, das hat ja nicht nur rechtliche Komponenten.

Und ansonsten machen sie vermutlich das, was sie wollen, wann sie es wollen und wie sie es wollen.
Eine meiner ersten Erfahrungen mit dem Verlag war, dass ich ein Telefonat mitbekam zwischen einem meiner Freunde und CL. Es ging um länger ausstehende Vergütung für den Satz eines der früheren Produkte, etwa € 250,- oder 350,-, die genaue Summe erinnere ich nicht mehr. Was ich aber erinnere: Dss mein Freund das Geld echt dringend benötigte. Das Gegenangebot bestand dann darin, € 50,00 vorbeizubringen, man sei gerade selber knapp bei Kasse, aber so habe er wnigstens etwas zu essen.
Und im Laufe der letzten Jahre habe ich von gar nicht mal so wenig Menschen mitbekommen, dass sie etwas für PG gemacht haben und dann ihrem verdienten Geld hinterherlaufen mussten. Oer entnervt aufgegeben haben, dem Geld hinterherzurennen...

Die Grundkomponenten schreibt CL in seinem Update selbst: PG war und ist für ihn in erster Linie ein Vehikel, Einkommen für sich und seine Familie zu erwirtschaften. Kann ich irgendwo sogar verstehen. Aber im Grunde macht er das seit Jahren, indem er gegebene Zusagen nicht oder nicht vollständig erfüllt. Ob das die Crowdfundings oder jetzt noch offene Vorbestellaktionen sind, ob das Bundle-Agebote sind, die er nicht vollständig leiferbar hat, ob das im Handelsbereich Angebote sind, bei denen er - nach eigenem Bekunden - erst die Angebote (und die Zahlungen) entgegengenommen hat und sich jetzt darüber beklagt, dass die Ware in der Menge nicht lieferbar war. Anstatt sich den Mund abzuputzen und von sich aus die Überbestellungen zu erstatten. Anstatt die Schwierigkeiten von Anfang an offen zu kommunizieren. Anstatt den eigenen Verpflichtungen ordnungsgemäß nachzukommen.

Im Gegensatz zu den diversen Menschen, die mehr oder weniger erfolgreich versuchen, ihr Geld von ihm (wieder-) zu bekommen hat er sich das im Grunde selbst zuzuschreiben. Statt dessen hat er anscheinend den Schluss daraus gezogen, dass es eine finstere Verschwörung gegen ihn gibt, die Community aber anscheinend irgendwie die Verpflichtung hat, dafür zu sorgen, dass seine Unternehmen weiter Einkommen für ihn und seine Familie zu generieren.

Zitat
Wenn ihr uns helfen möchtet, bleibt uns einfach weiter gewogen, kauft unsere Bücher (wenn sie lieferbar sind) und PDFs und mit ein wenig Glück kriegen wir die offenen Projekte abgeschlossen. Das ist aber keineswegs sicher und ich kann euch das zum jetzigen Zeitpunkt und der aktuellen Situation nicht mehr garantieren. Sollte ich sicher sein, dass ein Projekt nicht mehr realisierbar ist, werde ich euch das hier mitteilen.

Zitat
Ohne die sich selbst ausbeutende Leistung einiger weniger Personen, wären die PDFs der Bücher nie fertiggestellt worden und wir hätten keine Chance gehabt die Verträge noch zu erfüllen.

Einfach gesagt: Nein. Hätten sie die Einnahmen aus z.B. dem Dresden Files Kickstarter für den Dresden Files Kickstarter verwendet, gäbe es vermutlich schon seit Jahren das Spielmaterial, dazugehörige Runden und vielleicht sogar noch eine florierende Community oder zusätzliches Fanmaterial jenseits eines ominösen Discord-Servers. Und das ganz ohne, dass der Verlag Leute dazu bringen musste sich selbst auszubeuten. Oder gegen den Verlag vor Gericht ziehen müsste, nur um eigentlich klare Forderungen durchzusetzen.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6021 am: 13.08.2022 | 19:45 »
Irgendwie tut er mir leid. Es ist ja nicht so, dass er sich persönlich total bereichert hat und auf großem Fuß lebt. Ich glaube er ist einfach absolut nicht geeignet ein Geschäft zu führen und war nicht helle genug daraus rechtzeitig Konsequenzen zu ziehen.
Natürlich tun mir auch die Leute Leid, die ihr Geld verloren haben, aber ich denke keiner von denen würden gerne mit ihm tauschen.
Natürlich ist sein Verhalten nicht gutzuheißen, versteht mich nicht falsch. Aber wenn alles implodiert, und der Zeitpunkt steht vielleicht kurz bevor, werde ich keine Schadenfreude empfinden.

EDIT: Ich verstehe wenn direkt Geschädigte oder auch z. B. seine ehemaligen Geschäftspartner bei F&S anders empfinden.

Oh, Perspekivwechsel ist ein gutes Stichwort.  :)
Im Grunde 'implodiert' das ganze Geschäft schon seit der Zeit vor den Crowdfundings. Und sorry, nach über 7 Jahren das darauf zu schieben, dass er anscheinend nicht helle genug war finde ich inzwischen kaum noch nachvollziehbar.Zumal er ja 'sein' Geschäftsmodell im Grund genau darauf optimiert hat...

Aber es stimmt schon, dass er seine Kommunkation schon seit einiger Zeit darauf ausgerichtet hat, Mitleid oder zumindest Mitgefühl zu erzielen. Im Vordergrund stehen immer wieder der Communitybezug, die Familie (bis hin zu den beiden 'Besichtigungsvideos' der angeblichen Testdrucke der Dresden Files), die ständige Opferrolle, das - vorgeblich - immer wieder tapfere Erdulden von Widrigkeiten.

Und es stimmt auch, dass Schadenfreude nicht angebracht ist. Aber den Punkt hat außer ihm eigentlich auch bislang eigentlich keiner in den Vordergrund gestellt...

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6022 am: 13.08.2022 | 20:25 »
Wenn es wahr ist und aus den Infos kann man das glauben, dann ist es eine Sauerei von CL. Er spielt den DresdenFiles-Bäckern etwas vor. Unglaubliche Dreistigkeit!!!
Jennifers Aussage kann ich mehrfach belegen. Ich verbreite ganz sicher keine Unwahrheiten über Jim Butcher unseren Lizenzgeber, seine Literaturagentin, Evil Hat mit denen ich seit Jahren zusammen die deutsche Fate Linie bei Uhrwerk verantworte und setze meine Kredibilität vor mir, dem Verein und dem Team hinter der deutschen Fassung von Dresden Files Accelerated aufs Spiel um äh was genau zu erreichen?

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6023 am: 13.08.2022 | 20:40 »
Hmm, ich hatte NurgleHHs Beitrag eher so verstanden, dass er sich darüber aufregt, dass PG seine Kunden... suboptimal informiert...

Aber nachdem PG ja gerade eine Breitseite Lehm auf weite Teile der Community geworfen hat und vor allem sachlichen Gegenwind bekommen hat: Schauen wir doch mal, ob da so etwas wie eine sachlich fundierte und nachvollziehbare Antwort kommt. Bezogen auf die Dresden Files wäre es nach etwa 9 Monaten eh mal wieder Zeit für ein Update...

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6024 am: 13.08.2022 | 21:07 »
Irgendwie tut er mir leid.
Mir nicht.
Seine Famile? Ja, die schon.
Marcel? Vielleicht ein kleines bisschen, zumindest in Bezug auf scheinbar fehlendes Rückgrat, dass er nicht eingeschritten ist, bevor alles so eskalierte, denn schließlich muss er zum Teil ja auch haften, oder?
Aber CL? Im Leben nicht! Dafür hat er zu lange zu hart dran gearbeitet, dort hin zu kommen, wo er nun ist.

Aber wenn alles implodiert, und der Zeitpunkt steht vielleicht kurz bevor, werde ich keine Schadenfreude empfinden.
Ich auch nicht. Aber vielleicht ein bisschen Erleichterung.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!