Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 914769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #150 am: 3.02.2017 | 21:44 »
Wie kann man nur soviel jammern! Weil man ein rollenspiel buch nicht bekommt. würde dieses klagelied sinnvoll genutzt hättet ihr mit der zeit und Energie schon ein Produkt selbst entwerfen können. Warum jammert ihr eigentlichen nicht in dem ihrem verlagsforum?

 :dftt:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #151 am: 3.02.2017 | 21:49 »
Ach Leute.

So, nun isser wieder auf. Bitte unterlasst Gezänk auf persönlicher Ebene und plumpe Provokationen.
« Letzte Änderung: 5.02.2017 | 19:52 von Bad Horse 8 »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #152 am: 6.02.2017 | 08:38 »
Vielleicht für Dresden Files Fans ganz interessant.
Auf Spanisch ist gerade, wenn ich die Newsletter Mail richtig las, Dresden Files - Unsere Welt (Nuestro Mundo) erschienen.
Schließlich hatte Prometheus Games, bezüglich der Artworks, doch mit Nosolorol zusammen gearbeitet, oder?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #153 am: 6.02.2017 | 08:50 »
Interessant finde ich auch, dass EvilHat über deren Facebookseite angekündigt hat, dass die DF Accelerated bald auf dem Markt sein werden.
Ich bin gespannt, welche Version ich früher in Händen halten werde.  8]

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #154 am: 6.02.2017 | 11:25 »
Interessant finde ich auch, dass EvilHat über deren Facebookseite angekündigt hat, dass die DF Accelerated bald auf dem Markt sein werden.
Ich bin gespannt, welche Version ich früher in Händen halten werde.  8]
Nun ist also auch ein Buchmacher board für PG releases möglich.
There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...

Offline chad vader

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Username: chad vader
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #155 am: 6.02.2017 | 12:42 »
Wer nicht länger über den finanziellen Zustand von PG (nichtöffentlich) spekulieren möchte, kann ja auch einfach eine Bonitätsauskunft der SCHUFA zur Christian Loewenthal & Marcel Hill GbR kaufen. Mit einem Aktionspreis von 14.90 € ist jeder dabei.

Ich bin selbst kein Backer, aber je nach bisherigem bzw. geplantem Investitionsvolumen in Crowdfunding-Projekte könnte sich das für den ein oder anderen hier lohnen.
« Letzte Änderung: 6.02.2017 | 12:53 von chad vader »

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #156 am: 6.02.2017 | 13:07 »
... ich hab mir im Bundesanzeiger neulich die Bilanz von Ulisses angeschaut. Mit welchen (kleinen) Summen die agieren ist fast schon erschreckend.

Zu Prometheus:
1) Allein wenn man sich anschaut, wie viele Leute vom Verlag leben dürfte die Großenordnung klar werden.
Das bewegt sich deutlich unter den Umsätzen/Gewinnen einer Arztpraxis.

2) Der Verlag ist ne GbR. Wenn der Verlag schlecht dastehen würde, würden die den zumachen, da die Unternehmer mit ihrem Privatvermögen haften.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #157 am: 6.02.2017 | 13:18 »
Interessant finde ich auch, dass EvilHat über deren Facebookseite angekündigt hat, dass die DF Accelerated bald auf dem Markt sein werden.
Ich bin gespannt, welche Version ich früher in Händen halten werde.  8]

Zitat
Dresden Files Accelerated: Can we do it? In 2014, with your funding, we can! [Learn More]

Das hat auch etwas gedauert, wenn wir mal ehrlich sind :)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #158 am: 6.02.2017 | 13:20 »
Quelle?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #159 am: 6.02.2017 | 14:30 »
Fate Core Kickstarter Seite. Unmittelbar vor den Credits.

Und wenn man dort auf den Link "Learn more" klickt:

Zitat
Accordingly, this is our final and biggest goal yet, with a target of $400,000. It's your chance to put something on next year's docket for Evil Hat. If funded, we will begin our efforts on Dresden Files Accelerated in 2014, with the goal of having it done (as in published) by the end of that year. And everyone at $10 and up will get it in PDF, absolutely free.

That said, we are asking everyone to upgrade in a "pay what you like (including free)" style to support the addition of this PDF to the reward package. We're targeting a $10 price for the PDF when it's published late in 2014. We'll be producing the physical book around that same time, too.

Und *shocking* Evil Hat hat neue Kickstarter gemacht, obwohl sie diesen hier schon mit über drei Jahren Verspätung  nicht beendet haben. :Ironie:

« Letzte Änderung: 6.02.2017 | 14:35 von Blechpirat »

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #160 am: 6.02.2017 | 14:49 »
Und *shocking* Evil Hat hat neue Kickstarter gemacht, obwohl sie diesen hier schon mit über drei Jahren Verspätung  nicht beendet haben. :Ironie:

Einer Lisa Simpson vertraut man halt eher, dass sie gute Gründe hat für ihre Verspätungen hat als ihrem Bruder Bart. Wer einmal im Dreck gelandet ist, der wird halt nie wieder wirklich sauber, denn irgendwer kann angeblich immer noch Reste der Kacke riechen.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #161 am: 6.02.2017 | 14:54 »
Zitat von: Blechpirat
Und *shocking* Evil Hat hat neue Kickstarter gemacht, obwohl sie diesen hier schon mit über drei Jahren Verspätung  nicht beendet haben. :Ironie:

Nur das Evil Hat in regelmäßigen Abständen überhaupt etwas geliefert hat und die Unterstützer in der gesamten Zeit regelmäßig auf dem laufenden gehalten hat.
Dazu kommt mMn noch der kleine aber feine Unterschied,, dass Evil Hat hier Verspätung bei einer Neuentwicklung von der Idee über die Konzipierung, das Texten, ausführlich Spieltesten und dem finalen Layouten eingefahren hat, während es PG in etwa der selben Zeitspanne nicht schafft eine Übersetzung  eines fertigen Spiels so zu finalisieren, dass es mehr als ein WIP Status hat.

Pyromancer

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #162 am: 6.02.2017 | 15:01 »
Fate Core Kickstarter Seite. Unmittelbar vor den Credits.

Und wenn man dort auf den Link "Learn more" klickt:

Und *shocking* Evil Hat hat neue Kickstarter gemacht, obwohl sie diesen hier schon mit über drei Jahren Verspätung  nicht beendet haben. :Ironie:

Man kann sich da ohne Ironie fragen, wieso Evil Hat trotz so einer Verspätung ein ums andere mal als Musterbeispiel für gute Kickstarter herangezogen wird, während im gleichen Fall bei PG schon lange Zetermordio geschrien würde.

Für mich liegt das z.B. daran, dass ich für DFAE nichts bezahlt habe. Ich hab 10$ für das pdf-Grundregelwerk bezahlt. Alle anderen Extras und Stretch-Goals haben mich nichts zusätzlich gekostet. Da bin ich natürlich nachsichtiger, als wenn ich 2013 100€ für Superledereinbandsholzsargkartenwürfelbecher bezahlt hätte, der angeblich seit 2015 "fast in Druck" ist.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #163 am: 6.02.2017 | 15:08 »
Um das mal ganz deutlich zu sagen: Ich bin auch hochzufrieden mit Evil Hat als Anbieter und sehr glücklich mit dem Ergebnis: DFA habe ich noch nicht ausprobiert, aber der Eindruck beim lesen ist superb.

Mir geht es eben wirklich darum:

Man kann sich da ohne Ironie fragen, wieso Evil Hat trotz so einer Verspätung ein ums andere mal als Musterbeispiel für gute Kickstarter herangezogen wird, während im gleichen Fall bei PG schon lange Zetermordio geschrien würde.

Und ohne jetzt so richtig doll drauf geachtet zu haben: Ich bin definitiv nicht im Wochentakt darüber informiert worden, wie denn der Stand des Projektes ist. Hätte ich auch nicht gewollt.


Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #164 am: 6.02.2017 | 16:19 »
Ich habe vor zwei Minuten den Link zur KS-Seite gesehen und dann mal nur - ohne inhaltlich zu lesen - auf die Daten der Updates geachtet. Die erste Lücke, in der nicht mindestens zwei Mal im Monat was zu lesen war trat erst ein, als "shipping concludet" war.
Ganz ehrlich lieber Blechpirat, deine Sympathie für PG und Christian im Besonderen in allen Ehren, aber Evil Hat mit PG zu vergleichen ist quasi die Definition von "Äpfel und Birnen"...oder akkurater "Äpfel vor und nach der Verdauung"..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #165 am: 6.02.2017 | 16:26 »
Ich würde, neutral, ergänzen das Evil Hat, nach meiner Übersicht, von ihren 9 Kickstarter Projekten durchaus welche komplett, mit allen erweiterten Zielen, ausgeliefert haben. Ferner steht bei keinem das "primäre Finanzierungsprojekt" über einen längeren Zeitraum mit Herausforderungen in der Kommunikation aus.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #166 am: 6.02.2017 | 17:14 »
Ferner steht bei keinem das "primäre Finanzierungsprojekt" über einen längeren Zeitraum mit Herausforderungen in der Kommunikation aus.

Das ist natürlich völlig richtig. Vergleichbar wäre es nur z.B. mit dem Hellfrost Kickstarter, wo es ja wohl an einem Kartendeck scheitert, dass der vollständig abgeschlossen wird.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #167 am: 6.02.2017 | 20:43 »
Wenn der fertig ist, mach ich drei Kreuze.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #168 am: 9.02.2017 | 08:46 »
Mal eine blöde Frage in die Runde: Auf der Homepage wirbt PG noch auf der Startseite mit den Montern zu Hellfrost. Das Buch ist meines Wissen 2014 erschienen.
Haben die denn in der Zwischenzeit denn im Rollenspielbereich nichts Gedrucktes rausgebracht?

Deep_Impact

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #169 am: 9.02.2017 | 12:28 »
Mal eine blöde Frage in die Runde: Auf der Homepage wirbt PG noch auf der Startseite mit den Montern zu Hellfrost. Das Buch ist meines Wissen 2014 erschienen.
Haben die denn in der Zwischenzeit denn im Rollenspielbereich nichts Gedrucktes rausgebracht?

Das ist ja nun wirklich Nitpicking-at-its-best...

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #170 am: 9.02.2017 | 19:49 »
Haben sie oder haben sie nicht?  ~;D
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #171 am: 9.02.2017 | 19:58 »
Die deutschen Backer leiden nicht alleine: Kommentare zum "Packs!"-Kickstarter
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #172 am: 9.02.2017 | 20:20 »
Die deutschen Backer leiden nicht alleine: Kommentare zum "Packs!"-Kickstarter

Hey, die Grund-Regelbücher sind erst seit Juli 2016 beim Drucker.
Gute Arbeit braucht halt etwas länger.



 ;)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #173 am: 9.02.2017 | 20:23 »
Erschreckend, dass selbst der amerikanische Partner laut Kommentaren wohl ignoriert wird.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #174 am: 9.02.2017 | 21:22 »
Ob die amerikanischen Backer wohl wissen, was in der Zwischenzeit an weiteren Crowdfundings bei PG gelaufen ist (oder besser: noch immer läuft...und läuft...und läuft...und läuft...etc.)...?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!