Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 912601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #175 am: 9.02.2017 | 21:48 »
Hey, die Grund-Regelbücher sind erst seit Juli 2016 beim Drucker.
Gute Arbeit braucht halt etwas länger.
Also wenn z.B. Symbaroum am Ende so rauskommen würde ... wäre das OK:

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #176 am: 9.02.2017 | 22:25 »
Also wenn z.B. Symbaroum am Ende so rauskommen würde ... wäre das OK:


Ist das die Sonderausgabe vom Aquelarre Regelwerk ...

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #177 am: 9.02.2017 | 22:29 »
... ne, ein Replikat des Book of Kells.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #178 am: 10.02.2017 | 14:25 »
Ob die amerikanischen Backer wohl wissen, was in der Zwischenzeit an weiteren Crowdfundings bei PG gelaufen ist (oder besser: noch immer läuft...und läuft...und läuft...und läuft...etc.)...?
Jetzt schon.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Pyromancer

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #179 am: 10.02.2017 | 14:55 »
Hey, die Grund-Regelbücher sind erst seit Juli 2016 beim Drucker.
Gute Arbeit braucht halt etwas länger.

Drucken die vielleicht in Fernost? Da kann das schonmal ein paar Anläufe brauchen, und die Lieferung per Schiff dauert halt auch zwei Monate. Ein deutscher Drucker macht doch sowas in einer Woche, zwei wenn's langsam ist.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #180 am: 10.02.2017 | 15:15 »
Dass die in den USA genauso verfahren wie hier ist echt heftig. Wusste ich bislang nicht.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #181 am: 10.02.2017 | 15:29 »
Gerade hat Jim Searcy / Studio 2 eine Entschuldigung da gepostet.
Zur Not übernimmt Studio 2 die ausstehenden Sachen.

Zitat
Hello All, We understand your frustration with this project completely. We have been ensuring your comments and messages have been getting to the Packs team as well as trying to get more frequent communication from them to you through updates. This project was run by the Packs team from day one and only used the Studio 2 name because at the time a German company could not run a Kickstarter project so we at Studio 2 assisted them. As Prometheus Games is the German publisher/licensee of Savage Worlds/Pinnacle Entertainment we saw very little risk in assisting them. Prometheus Games also is continuing to publish games in German so they are still there and in business so we believe the game will be completed. We are working with every contact we have to try and get the Packs team to provide updates and deliver the products promised. I assure you that since Studio 2 Publishing's name is on the project we will get the product delivered or issue refunds once we have exhausted all options. I do apologize to all backers for this experience.

Thanks,
Jim Searcy
President
Studio 2 Publishing

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #182 am: 10.02.2017 | 15:46 »
Wow jetzt ruiniert sich PG den Ruf auch schon international.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #183 am: 10.02.2017 | 15:47 »
Hoooooly....
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #184 am: 10.02.2017 | 15:59 »
wow, das wird denen auch nicht nochmal passieren (also daß sie jemanden ihren guten Namen leihen :(  )

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #185 am: 10.02.2017 | 16:02 »
Mittlerweile kann man auch ohne amerikanischen Proxy respektive Unterstützung Kickstarter Projekte erstellen.
Wenn man Unterstützung braucht wird man mitunter sicherlich durch entsprechende Kommunikation sowie dem Nachweis der eigenen Befähigung welche erfahren können. Hinsichtlich Studio 2 Publishing so arbeiten diese doch auch mit französischen Rollenspielverlagen zusammen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.163
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #186 am: 10.02.2017 | 16:47 »
Schwach, schwächer, Prometheus Games.

(Edit)

Alles was ich schreiben wollte war so gemein das ich mich dagegen entschieden habe hier was zu PG zu posten.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #187 am: 10.02.2017 | 17:31 »
Es ist schon bitter, dass jetzt auch andere Unternehmen da mit reingezogen werden und ihren Ruf (scheinbar) unverschuldet schädigen.

Ansonsten geht es mir wie Klingenbrecher: Alles, was die Praktiken dieses Verlages auch nur annähern zutreffend beschreiben würde, verletzt die Regeln dieses Forums im Allgemeinen und dieses Fadens im Speziellen.

Nur mal so am Rande: Im letzten Update wurden weitere Updates fortan alle 2-3 Wochen angekündigt. Das ist nun genau 3 Wochen her. Ab heute sind wir also auch insoweit wieder mal überfällig.

Stellt sich nur die Frage, wann das nächste Crowdfounding gestartet wird.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #188 am: 10.02.2017 | 17:49 »
... ist Studio2 Publishing nicht eng mit Pinnacle verbandelt?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #189 am: 10.02.2017 | 18:04 »
... ist Studio2 Publishing nicht eng mit Pinnacle verbandelt?

Die haben zumindest Hell ob Earth Reloaded rausgebracht.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #190 am: 10.02.2017 | 19:11 »
wow, das wird denen auch nicht nochmal passieren (also daß sie jemanden ihren guten Namen leihen :(  )

Wenn Jim Searcy sich dermaßen auf Kickstarter äußert - und sich bei den Backern entschuldigt - dann ist das ein echt heftiges Statement.
Und das wird imho im englischen Sprachraum auch sicher nicht unverhallt bleiben.

Und ja, die sind sehr, sehr eng mit Pinnacle:

Zitat
Studio 2 Publishing is the sales, warehousing and publishing partner of many game companies such as Pinnacle Entertainment, Exile Game Studio, Crafty Games, Engine Publishing, Hunters Books, Paradigm Concepts, TerrorBull Games, Reality Blurs, Third Eye Games, Alderac Entertainment, Dwarven Forge, Calliope Games and Kuznia Gier.

Vermutlich haben die auch Shane Hensley informiert, was da gerade (nicht) passiert.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #191 am: 10.02.2017 | 19:33 »
Ich fand es wichtig, nachdem ich gesehen hatte, dass einer der Backer auf Facebook im Regen stehengelassen wurde, ein bisschen Klarheit zu schaffen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #192 am: 10.02.2017 | 20:25 »
Ich fand es wichtig, nachdem ich gesehen hatte, dass einer der Backer auf Facebook im Regen stehengelassen wurde, ein bisschen Klarheit zu schaffen.
  :d
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #193 am: 10.02.2017 | 20:30 »
Und ja, die sind sehr, sehr eng mit Pinnacle [...] Vermutlich haben die auch Shane Hensley informiert, was da gerade (nicht) passiert.
... ich meine mich zu erinnern, dass Pinnacle a) der größte und b) einer der ältesten Partner von Studio2 Publishing ist.
Oder anders: Dass Savage Worlds den Löwenteil ihrer Produktion ausmacht.

Wenn Jim Searcy sich dermaßen auf Kickstarter äußert - und sich bei den Backern entschuldigt - dann ist das ein echt heftiges Statement.
Sehe ich auch so. Das ist ein Schuss vor den Bug von Prometheus. Das ursprüngliche Vertrauen wurde effektiv durch ne Warnung ersetzt: "Entweder ihr macht das jetzt richtig, oder wir nehmen das in die Hand."

Für mich steht Prometheus gegenüber seinem Publishing Partner und wahrscheinlich auch gegenüber seinem Lizenzgeber unter Zugzwang. MMn haben sie in der Sache verdammt viel zu verlieren und nur noch wenig zu gewinnen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #194 am: 10.02.2017 | 20:31 »
Und so langsam bricht es jeden Damm.
Es will so langsam keiner aus der (D) RPG-Szene mehr mit PG arbeiten, weil Bezahlungen teilweise Monate oder länger nicht bezahlt wurden.

Jim Searcy / Studio 2 Publishing stellt sich vor die Backer von Packs!

Die Kommunikation ist NUR dann begeben, wenn ein neues CF gestartet wurde.

Irgendwann muss auch dem Lizenzgeber auffallen, das hier was im Argen ist.

Und ja, ich wollte das ganze Rückabwickeln, aber PG schafft es scheinbar nicht meine Bankdaten zu finden.
Oder irgendwann auch zu benutzen.
Ist mir jetzt auch langsam zu blöde, dann hab ich halt Lern-Geld gezahlt.
Sorry @ PG: Ich kann das ganze nicht mehr ernst nehmen.




Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #195 am: 10.02.2017 | 20:35 »
@ Teichdragon:
Nicht aufstecken und Geld verschenken.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #196 am: 10.02.2017 | 20:37 »
@ Teichdragon:
Nicht aufstecken und Geld verschenken.  ;)

Ist mir Latte, ich will nur noch vor diesem Verein warnen.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #197 am: 10.02.2017 | 22:49 »
Zitat
Studio 2 Publishing is the sales, warehousing and publishing partner of many game companies such as Pinnacle Entertainment, Exile Game Studio, Crafty Games, Engine Publishing, Hunters Books, Paradigm Concepts, TerrorBull Games, Reality Blurs, Third Eye Games, Alderac Entertainment, Dwarven Forge, Calliope Games and Kuznia Gier.
Hervorhebung durch mich.
Runepunk anyone?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #198 am: 10.02.2017 | 23:39 »
Und so langsam bricht es jeden Damm.
Das traurige daran ist, dass a) PG vor den ganzen CF-Nummern mMn auf nem guten Weg waren, b) sie durchaus gute Sachen in (meist) mindestens vertretbarer Qualität geliefert haben und c) dass wenn PG nicht ne Kehrtwende hinlegt [k.A. wie die aussehen könnte], der Verlag innerhalb der nächsten Jahre nicht mehr profitabel sein könnte. Und da PG ne GbR (Privathaftung!) sind, könnte die Sache bös enden.

Ich find das ziemlich frustrierend. Insbesondere deswegen, weil PG die Kernprodukte meist in (noch) vertretbarem Zeitrahmen hinbekommen haben und ich verstehe ihre Besessenheit von Gimmick-Zeugs und spöschel lümüted Kram nicht. Ernsthaft nicht.
DAFÜR verbauen sie sich Stück für Stück ihre Zukunft? Das ist doch Wahnsinn!  :'( 
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #199 am: 10.02.2017 | 23:57 »
ich persönlich finde, dass diese ganzen Gimmicks bei den meisten CF-Projekten total überflüssig sind. Dieser Wahn der Edelausgaben finde ich irgendwie schwachsinnig, das mag ja mal ganz lustig sein, aber wenn sich dadurch der Projektabschluss ewig hinzieht, ist doch keinem geholfen. Meine Anforderung an Rollenspielprodukte sind
- halbwegs punktliche Lieferung (wenns mal 2 - 3 Monate länger dauert auch egal) und
- ne vernünftige Qualität z. B. sauberer Druck, gute Übersetzung, gute Bindung, Hardcover, guter Inhalt wie ein gutes Einführungsabenteuer ...

Ich will das Zeug doch spielen und abgreifen ... ist doch total bescheuert, wenn das Buch nur im Regal steht, da ich Angst habe es abzunutzen. Total irrsinnig ist es, wenn bei PG dann durch solche Sondergimmicks sich ganze Projekte zu verzögern scheinen, weil das ja schon Ressourcen zu binden scheint ... Als Spielleiter brauch ich Spielmaterial, gut geschriebene Abenteuer ... keine Bleistifte mit Logo, die dann auch noch irgendwie in China gefertigt werden und ne total miese CO2 Bilanz haben ... da spende ich das Geld lieber an Ärzte ohne Grenzen oder einer anderne gemeinnützigen Organisation ...

Was will ich eigentlich damit sagen ... ich glaub ich werd OT ... egal ... das Ganze CF geht teils in ne ganz werkwürdige Richtung mit diesen Luxusausgaben ... mal ehrlich ein Holzsarg für ein Buch oder bei Exalted 3.0 die Ausgabe mit den Metallplatten? Die Sachen benutzt doch keiner zum Spielen oder? Das ist doch eher zum Ei** kr***** ... ist irgendwie wie "Mein Haus, mein Auto, mein Pool" .... ich brauch sowas nicht ... ich will es auch nicht ... vermutlich verstehe ich das deshalb auch nicht wirklich ...



« Letzte Änderung: 10.02.2017 | 23:59 von viral »