Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 912322 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #225 am: 12.05.2017 | 09:10 »
Eine kleine Klarstellung in eigener Sache: Tanelorn.net ist auf der Prometheus Games Website noch als Partner gelistet, obwohl Die Partnerschaft seitens Tanelorn beendet wurde.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #226 am: 12.05.2017 | 11:58 »
Ich zitiere mal das, wo ihr aktiv werden solltet, so es Euch fehlt:

Zitat
Hellfrost
Von den rund 100 Sendungen, die wir auf die Reise gebracht haben, haben wir mittlerweile sechs “Vermisstenmeldungen” von euch bekommen. Wenn jemand seins noch vermisst, möge er sich bitte bei uns melden, damit wir es so schnell wie möglich nachschicken können.

Zitat
Dresden Files: Das Rollenspiel
Bislang hat sich nur einer von Euch zurückgemeldet, dass er noch kein Romanpaket bekommen hat. Sollte also noch jemand sein Paket NICHT bekommen haben, sagt uns doch einfach kurz Bescheid und schreibt uns an: crowdfunding@prometheusgames.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #227 am: 12.05.2017 | 12:04 »
Guter Hinweis!

Da ja auch mal die offenen Druckslots stark diskutiert wurden hier auch dieser Hinweis wiederholt (Hervorhebung von mir):

Zitat
Die neuen Termine sind bewusst so gewählt, dass wir verlässlichere Termine mit unseren Partnern vereinbaren konnten. Offene Druckslots oder ähnliche kostensparende Maßnahmen werden wir nicht mehr nutzen.

Die direkte Folge ist, dass man jetzt tatsächlich für die ersten Produkte Kalenderwochen angibt.

Die nächsten Erscheinungen sind KW 21 Packs und KW 22 Symbaroum. Spannend wird es also Anfang Juni! Im Juni müssten dann ja auch die KWs für die Savage Worlds Kompendien kommen.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core


Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #229 am: 13.05.2017 | 09:12 »
Schlimme Sache das. Ich kann da jeden Unterstützer verstehen (auch wenn mir nicht klar wird, warum man nach Mehrfachenttäuschungen immer wieder beim Krautfunden mitmachen kann). Letztlich kann vielleicht Christian Loewenthals eigener Blog als Hinweis auf die jüngste Unkommunikation ausgewertet werden. Zumindest klingeln bei mir alle Alarmglocken, wenn jemand

Zitat
zum ersten Mal erfahren, was es heißt, wenn der eigenen Körper streikt und „genug!“ sagt.

schreibt. Ich hoffe mal für alle Beteiligten, also Unterstützer, Angestellte und CL selbst, dass sich das Ganze noch irgendwie positiv überwinden lässt.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #230 am: 13.05.2017 | 11:52 »
Der Blogbeitrag oben hat inzwischen mehrere Updates erfahren: https://rakshazarer.wordpress.com/2017/05/11/danke-fuer-ihr-geld-und-jetzt-raus-die-peinliche-prometheus-games-krise-und-vom-generellen-umgang-mit-crowdfunding-kunden/

In einem Kommentar wird angedeutet, dass es inzwischen noch viel mehr pikante Details gibt.

Ich muss sagen, dass ich diese Art der öffentlichen Schlammschlacht nicht gut finde. Da wird auch vieles so entsetzlich pikant breit getreten, da denke ich mir ja und?

Also etwa der Verlag, der in einem Familienhaus sitzt. Ja, sowas kommt vor. Das ist ein Kleinstverlag. Es gibt ja auch viele Freiberufler, die ihr Büro in ihrem Wohnhaus haben. Wenn sich ein Kleinstverlag nicht fürs Home Office anbietet... Da wird das quasi Zur Schau gestellt auf eine für mich sehr befremdliche Art.

Damit möchte ich nicht die beträchtliche Kritik schmälern! Aber ich finde man muss die berechtigte Kritik unterscheiden von diesem hässlichen und gehässigem Anprangern.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #231 am: 13.05.2017 | 12:03 »
Also etwa der Verlag, der in einem Familienhaus sitzt. Ja, sowas kommt vor. Das ist ein Kleinstverlag. Es gibt ja auch viele Freiberufler, die ihr Büro in ihrem Wohnhaus haben. Wenn sich ein Kleinstverlag nicht fürs Home Office anbietet... Da wird das quasi Zur Schau gestellt auf eine für mich sehr befremdliche Art.
Das wird ja nicht angeprangert, sondern dass ein falscher Eindruck erzeugt wird, zum einen von Größe {mehrere Abteilungen}, zum anderen das dahinter immer die selbe Person steckt.

Ich würde das eher unter unglückliche Kommunikation seitens PG abhaken.

Ansonsten würde ich hier gar keine Diskussion auswalzen, es gibt ja vor Ort die Möglichkeit der Diskussion.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #232 am: 13.05.2017 | 12:08 »
So generell denkt man allgemein immer noch das das alles auf Inkompetenz zurückzuführen ist, oder?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #233 am: 13.05.2017 | 12:19 »
In Facebook-Gruppen ist man eher schnell mit Betrugsvorwürfen dabei, das wirft auch massiv schlechtes Licht auf ALLES Crowdfunding, die Wirkung ist enorm.

Und das liegt ja nicht daran, dass so viele an den Crowdfundings beteiligt gewesen wären, aber die Wahrnehmung über die Beteiligten selbst hinaus ist recht hoch und da ist sehr vieles Hörenundsagen/Gerüchteküche.

Auch so nach dem Motto "das habe ich auch gehört, also muss es wahr sein".
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #234 am: 13.05.2017 | 13:29 »
@Boba: Ich kann eigentlich gar nicht genug deutlich machen, wie sehr ich diesen Entschluss unterstütze. Wir leben in einer Demokratie und da sollten Informationsaustausch und auch Meinungsäußerungen immer den Vorrang vor den Interessen eines Unternehmes haben - sei es ein Konzern oder ein Kleinverlag. Dass Beleidigungen und geschäftsschädliche Verleumdungen diesen Vorrang nicht genießen können, versteht sich von selbst.
Aber eine Diskussion gar nicht erst zu erlauben, das stünde für mich im krassen Gegensatz zum Sinn und Zweck eines Forums und würde mittelfristig auch dessen Ruf gefährden. Daher Daumen hoch von mir - man darf sich hier nicht einschüchtern lassen. Ich gelobe auch, mich an die Regeln halten zu wollen - wenn Ihr doch zukünftig einen Beitrag von mir kritischer sehen solltet, als ich selbst, bin ich jederzeit bereit, das auch zu akzeptieren, das gehört zum Hausrecht. Aber einen generellen Maulkorb hätte ich letztlich nicht gut finden können.


Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #235 am: 13.05.2017 | 13:48 »
Ich hoffe mal für alle Beteiligten, also Unterstützer, Angestellte und CL selbst, dass sich das Ganze noch irgendwie positiv überwinden lässt.

Nicht zu vergessen die freien Mitarbeiter, denen (mal abgesehen vom Thema Bezahlung) in besonderer Weise an der Veröffentlichung ihrer Arbeit liegen dürfte, vielleicht noch etwas mehr als den Unterstützern.

Insofern sehe ich die ganze Diskussion auf diversen Plattformen etwas zweischneidig. Denn wenn tatsächlich im Hintergrund gearbeitet wird, um die „Altlasten“ fertigzustellen, könnte sie den Verlag vollends ruinieren und dann ist Asche mit allem.

Bitter ist das natürlich auch für die eingestellten neuen Projekte, als es hieß „keine CF mehr“.

Was passiert dann damit?

Nicht falsch verstehen. Ich kann den Unmut wirklich nachvollziehen und es ist gut, dass nicht alles unter den Teppich gekehrt wird.

Worüber ich etwas erschrocken bin, ist dass gewisse Informationen plötzlich sozusagen Hörner kriegen (übertreibende Wiedergabe). Und auch ist nicht immer unterscheidbar zwischen Informationen und Spekulationen. Etwas mehr Nüchternheit und etwas weniger Sensationslust (Popcorn?) täten der Sache meiner Meinung nach ganz gut. Aber die ist auch nur eine von vielen.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #236 am: 13.05.2017 | 14:22 »
@ Angua:
Ich sehe nicht, wie Diskussionen auf diversen Plattformen PG daran hindern sollen, tatsächlich ihre Arbeit zu machen.
Im Büro versagt ja auch nicht meine Tastatur den Dienst, weil im Nachbarbüro grade ein Kollege telefoniert..

Das es für neue Projekte bitter sein soll, das keine neuen CFs mehr gemacht werden verstehe ich ebenso nicht. Es ist ja nicht so, als wäre Crowdfunding der einzig gangbare Weg. Hat ja auch vor Kickstarter und Co. schon Verlage gegeben..
Falls das liebe Geld ein Argument sein sollte (von wegen "ohne neue Projekte kommt ja kein Geld rein, sondern geht nur welches drauf, um Altlasten zu bewältigen"), so denke ich, dass das ein absolut hausgemachtes Problem wäre, das nicht auf die Kunden, die bereit für Ware gezahlt haben abzuwälzen wäre.

Falls ich dich, Angua, falsch verstanden haben sollte korrigiere mich bitte. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #237 am: 13.05.2017 | 14:56 »
Worüber ich etwas erschrocken bin, ist dass gewisse Informationen plötzlich sozusagen Hörner kriegen (übertreibende Wiedergabe). Und auch ist nicht immer unterscheidbar zwischen Informationen und Spekulationen. Etwas mehr Nüchternheit und etwas weniger Sensationslust (Popcorn?) täten der Sache meiner Meinung nach ganz gut. Aber die ist auch nur eine von vielen.
Da sehe zu einem großen Teil die Schuld bei PG, denn die mangelhafte Informations-Politik viele Monate lang hat ja dazu geführt, dass spekuliert wird. Hätte man von vorneherein die Karten auf den Tisch gelegt, und hätte die eigenen Fehler benannt, wäre es niemals so ausgeartet.

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #238 am: 13.05.2017 | 15:25 »
@Darkling
Falls ich dich, Angua, falsch verstanden haben sollte korrigiere mich bitte. :)

Ja, schon ein bisschen  ;)

1) Die Bedingung „wenn tatsächlich im Hintergrund gearbeitet wird ...“ bezieht sich darauf, dass der gute Wille von einigen in Zweifel gezogen wird, und meint nicht „wegen der Diskussion kann nicht im Hintergrund gearbeitet werden“ (wobei das auf mich durchaus zutreffen würde, da ich schon längst einem Nervenzusammenbruch erlegen wäre  ;).)

2) „als es hieß ‚keine CF’ mehr“ war eine zeitliche Angabe, keine Konkretisierung dessen, was bitter ist. Diese zeitliche Einordnung dient der Verdeutlichung, worauf ich mich beziehe (dass das im Zuge der Verkündigung der Einstellung von CFs bekanntgegeben wurde – daher „als“). Das Ganze ist nicht mehr als eine Feststellung: Es ist bitter für die Beteiligten, dass das Schicksal der Projekte ungewiss ist – und zwar ganz unabhängig von der Finanzierungsform.

Ich möchte da auch gar nicht zu tief in die Argumentation einsteigen und es ist auch nicht meine Absicht, den Verlag zu verteidigen. Ich meine nur, dass die Diskussion – nicht weil, sondern wie sie in Teilen stattfindet – kontraproduktiv sein könnte, insofern das Ziel tatsächlich lautet, dass die Produkte veröffentlicht werden. Als jemand, der weiß, wie viel Arbeit man da als freier Mitarbeiter in solche Projekte steckt, täte mir das für die Betroffenen halt besonders leid, wenn das letztlich scheitern würde. Dabei will ich keineswegs die Hauptverantwortung des Verlages infrage stellen (@Alex). Wie gesagt, ich sehe es – aus dieser Perspektive – zweischneidig.


« Letzte Änderung: 13.05.2017 | 15:34 von Angua »
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #239 am: 13.05.2017 | 15:44 »
Danke für die Erläuterung.  :d

Ich glaube, dass in der Tat einige den guten Willen PGs in Zweifel ziehen (mich eingeschlossen), was ich aber für durchaus nachvollziehbar halte. Schon oft hat PG nach Kritik Besserung gelobt, ist diese dann aber schuldig geblieben. PG hat sich diesbezüglich seinen Ruf echt hart erarbeitet.

Deinen zweiten Punkt verstehe ich leider immer noch nicht ganz, aber ich hab heute auch einfach eine lange Leitung. Vielleicht kommt das später noch. ;)

So oder so finde ich aber nicht, dass Diskussionen - egal wie sie stattfinden - in diesem Fall dem Erscheinen neuer Produkte gegenüber kontraproduktiv sind oder gar sein können. Wenn es die versprochenen Produkte gäbe gäbe es ja keine Diskussionen über deren Nichterscheinen. Im konkreten Szenario finde ich es sehr deutlich, was Huhn und was Ei ist.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #240 am: 13.05.2017 | 16:05 »
PG hat sich diesbezüglich seinen Ruf echt hart erarbeitet.

Keine Frage.

Deinen zweiten Punkt verstehe ich leider immer noch nicht ganz, aber ich hab heute auch einfach eine lange Leitung. Vielleicht kommt das später noch. ;)
Als PG angekündigt hat, vorerst keine CF mehr zu machen, hieß es mitunter, dass neue Projekte, die im Hintergrund laufen und nicht Gegenstand aktueller CF-Kampagnen sind, bis auf weiteres eingestellt werden. Da wäre nun zum Beispiel der Übersetzer, der in vielen Wochen oder Monaten der Arbeit sagen wir gerade ein hübsches neues SaWo-Setting übertragen hat, von dem noch keiner da draußen was weiß. Womöglich ist dieses auch schon lektoriert, gelayoutet und korrigiert, d. h. richtig viele Leute haben da richtig viel Arbeit reingesteckt und wissen nicht, wann und ob das jemals veröffentlicht wird. DAS ist bitter, finde ich. Ob nun CF oder Finanzierung auf Unternehmerrisiko ist mir schnurzpiepegal  ;)
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #241 am: 13.05.2017 | 16:16 »
Als PG angekündigt hat, vorerst keine CF mehr zu machen, hieß es mitunter, dass neue Projekte, die im Hintergrund laufen und nicht Gegenstand aktueller CF-Kampagnen sind, bis auf weiteres eingestellt werden.
Echt? Meines Wissens nach wurde doch immer beteuert, dass verschiedene Projekte immer von verschiedenen Teams bearbeitet würden, so dass Umstände, die sich auf Projekt X beziehen keinen Einfluss auf Projekt Y hätten.

Edit: Ich seh grad, dass Abanasinia während ich dies tippe im Thread mitliest. Schön, auf diese Weise mal wieder ein Lebenszeichen von PG zu sehen.
« Letzte Änderung: 13.05.2017 | 16:20 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #242 am: 13.05.2017 | 18:15 »
Keine Frage.
Als PG angekündigt hat, vorerst keine CF mehr zu machen, hieß es mitunter, dass neue Projekte, die im Hintergrund laufen und nicht Gegenstand aktueller CF-Kampagnen sind, bis auf weiteres eingestellt werden. Da wäre nun zum Beispiel der Übersetzer, der in vielen Wochen oder Monaten der Arbeit sagen wir gerade ein hübsches neues SaWo-Setting übertragen hat, von dem noch keiner da draußen was weiß. Womöglich ist dieses auch schon lektoriert, gelayoutet und korrigiert, d. h. richtig viele Leute haben da richtig viel Arbeit reingesteckt und wissen nicht, wann und ob das jemals veröffentlicht wird. DAS ist bitter, finde ich. Ob nun CF oder Finanzierung auf Unternehmerrisiko ist mir schnurzpiepegal  ;)

Du glaubst ernsthaft, dass PG fertige Produkte in der Hinterhand hat und diese nicht an den Mann gebracht hat. Das nenn ich optimistisch. Bisher war doch jedes Crowdfunding in einer sehr frühen Phase gestartet, genau das führt ja eben auch zu so vielen Problemen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #243 am: 13.05.2017 | 19:53 »
Bei all den Posts zu den Crowdfundings und den Gerüchten, habe ich jetzt die Übersicht verloren und bitte daher um eine kleine Information:

Wurde denn vom DF-Crowdfunding schon ein pdf zum zweiten Band (Our World) veröffentlicht? Ich meine gelesen zu haben, dass dem so gewesen sei, hab aber keine pdf bei mir dazu gefunden (und dachte, ich hätte alles runtergeladen, was uns Backern zur Verfügung gestellt wurde). Bei Drivethru hab ich auch nichts gefunden - aber ab und zu bin ich auch wirr/blind.

Wäre lieb, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Lieben Dank!


Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #244 am: 13.05.2017 | 20:02 »
Imho gab es den nicht, die Meldung dazu war ein "Irrtum" seitens PG.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #245 am: 13.05.2017 | 20:13 »
...der in mindestens zwei "Updates" wiederholt wurde..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #246 am: 13.05.2017 | 23:24 »
Na dann kein Wunder, dass ich so verwirrt bin.  :o

Danke für die Information!
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #247 am: 14.05.2017 | 02:51 »
Laut CL wurde eine Arbeitsdatei des PDF von Our World veröffentlicht, aber nicht über Drivethru:

Zitat
Zum einen: Die Arbeitsdatei von Band 2 wurde seinerzeit per Mail als Dropbox-Link verschickt und nicht über DriveThru. Wir werden das aber nachholen.

Wenn sie das über Drivethru nicht nachgeholt haben, eventuell noch mal eine Erinnerung schreiben? Ich war da kein Crowdfunder. Es scheint aber Leute zu geben, die diese Datei haben.
« Letzte Änderung: 14.05.2017 | 02:53 von Der Narr »
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #248 am: 14.05.2017 | 07:19 »
Das wird ja nicht angeprangert, sondern dass ein falscher Eindruck erzeugt wird, zum einen von Größe {mehrere Abteilungen}, zum anderen das dahinter immer die selbe Person steckt.

Ich würde das eher unter unglückliche Kommunikation seitens PG abhaken.

Ansonsten würde ich hier gar keine Diskussion auswalzen, es gibt ja vor Ort die Möglichkeit der Diskussion.

Also fuer mich liest sich das ganze als haette PG ach Ausen eine Scheinwelt aufgebaut an die man am Schluss selbst glaubte; ansonst kann ich mir auch das lange Durchhalten nicht erklaeren. Wenn man ehrlich ist werden wohl manche gefundeden Projekte nicht zum erfolgreichen Abschluss kommen.

Das man meint verschiedene Abteilungen einer Firma vorspielen zu muessen sagt schon recht viel aus. Sehr schade denn an Kleinst oder Nebenbeiverlagen / GbRs etc von einer oder zwei Personen st doch eigentlich gar nix ehrenruehriges und entspricht im RPG Geschaeft doch dem Normalfall...
« Letzte Änderung: 14.05.2017 | 07:27 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Just_Flo

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #249 am: 14.05.2017 | 08:01 »
Um mal als damals angefeindeter Teilnehmer des letzten letzten Crowdfoundings also deadlands das Wort zu ergreifen:

Ich habe alles was ich wollte und zwar Jahre früher als erwartet. Spieler und Marshallhandbuch als deutsches PDF.

Alles was jetzt hochkocht war meiner Meinung nach ansehbar. Ob es Substanz hat und ob PG und Herr Loewenthal sich vom aktuellen ist Zustand erholen und ob diejenigen die nonpdfs bei vielen Produkten wollen noch beliefert werden wird die Zukunft zeigen. Ich drücke allen die Daumen.