Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 912403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #275 am: 22.05.2017 | 10:27 »
Hat übrigens jemand seine Hellfrost Bennies und seine Würfelbecher bekommen??
Bei mir ist noch nichts angekommen obwohl die Ersatzlieferung schon im März raus sein sollte.

Nein, bei mir auch nicht. Hatte CL diesbezüglich auch angeschrieben, er sammelt wohl noch Fehlmeldungen ... Du hast ihn diesbezüglich schon angeschrieben?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #276 am: 22.05.2017 | 10:29 »
Ich hatte es im Forum schon mal geschrieben und habe Christian nun bei Facebook noch mal angeschrieben. Ich bin gespannt ob es beim dritten Mal klappt (oder beim zweiten wenn die erste Ersatzlieferung noch nicht verschickt worden ist).
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #277 am: 23.05.2017 | 20:17 »
Falls jemand gerne mit CL oder jemand anderes von PG auf der RPC gesprochen hätte:
Dieses Jahr sind sie nicht da.

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #278 am: 23.05.2017 | 20:33 »
Falls jemand gerne mit CL oder jemand anderes von PG auf der RPC gesprochen hätte:
Dieses Jahr sind sie nicht da.

Das ist sicher auch das Vernünftigste.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #279 am: 25.05.2017 | 09:52 »
Falls jemand gerne mit CL oder jemand anderes von PG auf der RPC gesprochen hätte:
Dieses Jahr sind sie nicht da.

Die Entscheidung finde ich nachvollziehbar und gut, aber diese Begründung schon wieder...  ::)

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #280 am: 25.05.2017 | 10:10 »
Was hast du an der Begründung denn auszusetzen? Ich lese da nur, wir kommen nicht damit wir die aktuellen Arbeiten nicht gefährden. Und das ist auch gut so...

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #281 am: 25.05.2017 | 10:24 »
Ich sags mal so: ich glaube das (mit der Fokusierung auf die Arbeit), WENN dann auch wirklich irgendwann mal ein nachweislicher Fortschritt bei den diversen Projekten zu erkennen ist.
Im Moment klingt das Ganze (für mich), wie die ständigen Versprechen endlich mal etwas an der miserablen Kommunikation seitens PG ändern zu wollen (guter Vorsatz). Davon gab es in den vergangenen Jahren sehr viele, nur eingehalten wurde keines.
Für mich sieht das eher so aus, als würde PG die persönliche Konfrontation mit den enttäuschten Kunden scheuen (was auch völlig legitim und nachvollziehbar wäre).
« Letzte Änderung: 25.05.2017 | 10:26 von ComStar »

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #282 am: 25.05.2017 | 10:32 »
Ich sags mal so: ich glaube das (mit der Fokusierung auf die Arbeit), WENN dann auch wirklich irgendwann mal ein nachweislicher Fortschritt bei den diversen Projekten zu erkennen ist.
Im Moment klingt das Ganze (für mich), wie die ständigen Versprechen endlich mal etwas an der miserablen Kommunikation seitens PG ändern zu wollen (guter Vorsatz). Davon gab es in den vergangenen Jahren sehr viele, nur eingehalten wurde keines.
Für mich sieht das eher so aus, als würde PG die persönliche Konfrontation mit den enttäuschten Kunden scheuen (was auch völlig legitim und nachvollziehbar wäre).
Frage an den geneigten Leser:

Wem würde "die persönliche Konfrontation mit den enttäuschten Kunden" denn in dieser Situation nützen?

Aus meiner Sicht lediglich Dritten, Voyeuristischen  Personen, die sich an eben dieser Konfrontation aufgeilen könnten.
Slüschwampf

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #283 am: 25.05.2017 | 10:37 »
Ich persönlich finde die Begründung auch sesam, denn dann dürfte kein Uhrwerk, kein Ulisses, kein System matters auf die Messe fahren ...

Aber ja, außer persönlicher Frustabbau gäbe es wohl kein Gewinn für beide Seiten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #284 am: 25.05.2017 | 10:40 »
Ich glaube viele enttäuschte Kunden würden dennoch gerne ihren PG-Frust beim Verursacher persönlich abladen. Ob das was bringt (und das bezweifel ich ebenfalls), steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das CL sich dem vermutlich nicht stellen will kann ich, wie gesagt, sehr gut nachvollziehen. Wer wird schon gerne ein ganzes Wochenende lang angeschrien!?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #285 am: 25.05.2017 | 10:47 »
Das Unternehmen, für das ich arbeite, hat sich auch schon gegen die Ausrichtung von Messeständen entschieden, und das bei Messen, die wir jahrelang genutzt haben...
Ein wichtiger Grund war bei uns immer eine Kosten/Nutzen Analyse. Ein Messestand kostet nämlich viel Geld!
Und dann muss eine Präsenz auf der Messe diese Kosten irgendwo auch wieder einspielen.
Wenn es sich nicht lohnt, weil der Nutzen absehbar zu gering ist, kann man auch kalkuliert darauf verzichten.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #286 am: 25.05.2017 | 11:06 »
Ich glaube viele enttäuschte Kunden würden dennoch gerne ihren PG-Frust beim Verursacher persönlich abladen. Ob das was bringt (und das bezweifel ich ebenfalls), steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das CL sich dem vermutlich nicht stellen will kann ich, wie gesagt, sehr gut nachvollziehen. Wer wird schon gerne ein ganzes Wochenende lang angeschrien!?

Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man nach einem solchen Angemotzt-Werden-Marathon (auch wenn ggf. selbstverschuldet) noch besonders engagiert ans Weiterarbeiten gehen kann.

Außerdem finde ich die Äußerung gut, man gehe nicht auf die Messe, weil sonst Manpower bei den Projekten fehlen würde: Denken wir doch mal an die Roadmap, da stand, dass nächste Woche (KW22) die Printversion von Symbaroum in die Post gehen soll. Und viele hier haben ja auch schon drauf verwiesen, wie klein der PG-Verlag ist. Also für mich nachvollziehbar, dass man die Manpower jetzt lieber (hoffentlich!) in den Versand von Symbaroum packt und nicht sich auf der Messe anmotzen lässt, das führte sonst sofort zur nächsten Beschwerdewelle.

Ich beobachte jetzt sehr aufmerksam die Roadmap-Termine. Mich würde es freuen zu sehen, dass PG diese einhalten kann.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #287 am: 25.05.2017 | 11:11 »
Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man nach einem solchen Angemotzt-Werden-Marathon (auch wenn ggf. selbstverschuldet) noch besonders engagiert ans Weiterarbeiten gehen kann.

Außerdem finde ich die Äußerung gut, man gehe nicht auf die Messe, weil sonst Manpower bei den Projekten fehlen würde: Denken wir doch mal an die Roadmap, da stand, dass nächste Woche (KW22) die Printversion von Symbaroum in die Post gehen soll. Und viele hier haben ja auch schon drauf verwiesen, wie klein der PG-Verlag ist. Also für mich nachvollziehbar, dass man die Manpower jetzt lieber (hoffentlich!) in den Versand von Symbaroum packt und nicht sich auf der Messe anmotzen lässt, das führte sonst sofort zur nächsten Beschwerdewelle.

Ich beobachte jetzt sehr aufmerksam die Roadmap-Termine. Mich würde es freuen zu sehen, dass PG diese einhalten kann.
Volle Zustimmung!
Slüschwampf

Luxferre

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #288 am: 25.05.2017 | 17:11 »
Zumal der Auftritt letztes Mal nicht besonders gelobt wurde, wenn ich das Recht erinnere.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #289 am: 26.05.2017 | 13:51 »
Das Unternehmen, für das ich arbeite, hat sich auch schon gegen die Ausrichtung von Messeständen entschieden, und das bei Messen, die wir jahrelang genutzt haben...
Ein wichtiger Grund war bei uns immer eine Kosten/Nutzen Analyse. Ein Messestand kostet nämlich viel Geld!
Und dann muss eine Präsenz auf der Messe diese Kosten irgendwo auch wieder einspielen.
Wenn es sich nicht lohnt, weil der Nutzen absehbar zu gering ist, kann man auch kalkuliert darauf verzichten.

Ja, aber das führt ja auch wieder zu den unerledigten Projekten. Denn ein Stand, auf dem man nichts präsentieren kann, der rechnet sich natürlich auch nicht. Und was haben die in den letzten beiden Jahren schon in Druck gebracht, das einen eigenen Stand rechtfertigen würde?

Rechnen würde sich ein fast leerer Stand bestimmt nicht. Das einzige, was es da zu bestaunen gäbe, wären die entnervten Kunden, die meckern.

Ansonsten passt das Ausbleiben bei der RPC natürlich aber auch zur sonstigen Kommunikationstaktik im Moment. Nämlich für die enttäuschten Backer möglichst nicht greifbar zu sein und alle halbe Jahr so zu tun, als würde man das jetzt umgehend ändern.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #290 am: 29.05.2017 | 23:43 »
Symbaroum kommt erst in KW23: http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/05/29/symbaroum-die-expedition-in-den-davokar-bricht-auf-montag/

Anscheinend hat man sich wieder mal verkalkuliert, wenn auch diesmal nur um 1 Woche.

Für PACKS! gab es schon am 23. Mai ein KS Update, dass die Lieferung um 1 Woche später angab, dort hat man ebenfalls Bilder von fertigen Büchern gezeigt.
« Letzte Änderung: 29.05.2017 | 23:46 von Der Narr »
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #291 am: 29.05.2017 | 23:45 »
Ob Ihnen bewusst ist das der 5te Juni Pfingsten ist und da sicherlich kein Versandunternehmen arbeiten wird?
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #292 am: 30.05.2017 | 09:19 »
Die haben ein gänzlich anderes Zeitempfinden  ;D
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #293 am: 30.05.2017 | 10:19 »
Na ja, was musste der Heilige Geist auch gerade den Tag wählen? Das sind ja nun wirklich höhere Mächte.  :pray:

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #294 am: 30.05.2017 | 10:25 »
Also laut FB arbeitet ihr "Logistiker" am Montag, nur DHL nicht. So wie ich das verstehe schnüren sie am Montag schon mal die Pakete und Dienstag werden sie abgeholt.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #295 am: 30.05.2017 | 10:38 »
Der "Logistiker" ... 
. :D.. und arbeitet am Pfingstmontag ...  ;D
Das is so nett. Ich stell mir da immer so was vor nur mit dem Gesicht von CL:


Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #296 am: 30.05.2017 | 10:45 »
?
Ich kenne auch z.B. einen 2-Mann-Verlag, wo über die Weihnachtsfeiertage Inventur gemacht wird.
Je kleiner die Betriebe sind, desto flexibler wird man, denke ich.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #297 am: 30.05.2017 | 20:36 »
Abgesehen davon: ich hab den Pfingstfeiertag in den letzten Wochen auch mehrfach gedanklich ausgeblendet.
Es gibt bestimmt anderes, über das man sich echauffieren kann...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #298 am: 30.05.2017 | 20:41 »
Alles gut, war in der Wortwahl gerade etwas ungenau - mag an Medikamenten liegen... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
« Letzte Änderung: 31.05.2017 | 10:59 von Angua »
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good