Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 917321 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3575 am: 14.03.2019 | 06:24 »
Ich hab im PG Shop gestöbert. Aber was denn das hier? STAUN!

https://drive.google.com/open?id=1TlVaJg8Cs_dBQtWa63MGqSYb9TdrRjWZ

Heute ist doch noch gar nicht der 1. April!?

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3576 am: 17.03.2019 | 12:08 »
Was tut sich zum Wochenende? PG macht einige Aktionen, die Geld in die Kasse spülen könnten:

1. PDF Aktion mit 50% auf alles zum GRT
2. Rolemaster-Paketprojekt mit allem, was es derzeit gedruckt gibt für 99€
3. Neue Ebay-Aktion, bei der ältere Sachen verkauft werden

Was haben diese Dinge gemein: Einnahmechancen ohne eigene Kosten, weil es sich um bereits vorhandene Restbestände handelt oder um PDFs, deren Verkauf keine weiteren Kosten verursacht.

Gleichzeitig Funkstille zu allen anderen ausstehenden Dingen. Ich zitiere FB-Anfragen:

Zitat
Wie sieht es dem mit dem Update zu Dresden Files aus? Kommt da noch diesen Monat was?

Zitat
Kümmert sich noch jemand um die überfälligen Savage Waorlds Kompendien und die Bennies, die es zum Crowdfunding dazugeben soltle? Davon hört man nichts mehr.

Beide Anfragen schon über zwei Tage alt und dem Verlag keine Antwort wert.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3577 am: 17.03.2019 | 18:40 »
Ich hätte zwar echt Bock auf das Rolemasterpaket, aber von mir gibt es keinen Cent, bis ich nicht alles aus den "Crowdfundings" habe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3578 am: 17.03.2019 | 18:45 »
Ich hätte zwar echt Bock auf das Rolemasterpaket, aber von mir gibt es keinen Cent, bis ich nicht alles aus den "Crowdfundings" habe.

Oh je, wenn Du bei Nebula Arcana unterstützt hast, kann das noch sehr sehr lange dauern.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3579 am: 17.03.2019 | 18:53 »
Oh je, wenn Du bei Nebula Arcana unterstützt hast, kann das noch sehr sehr lange dauern.
Schweren Herzens nicht. Ich mag Taysals Arbeiten sehr, fand aber, das beste was da zu tun war, nix draufzuwerfen. 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3580 am: 17.03.2019 | 19:15 »
Schweren Herzens nicht. Ich mag Taysals Arbeiten sehr, fand aber, das beste was da zu tun war, nix draufzuwerfen.

Das sowieso. Ich würde denen auch kein Geld mehr geben, wenn sie alles mal abgearbeitet haben sollten. Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes, auch denen nicht. Aber ich denke hier eben an mich. Schließlich gibt es noch das eine oder andere System, das ich gerne auf Deutsch hätte. Und es ist immer eine große Angst von mir, dass PG irgendwann verkündet, eine dieser Lizenzen bekommen zu haben. Der Krempel vom 13. Mann Verlag tut mir nicht weh. Aber wenn ich mal an sowas wie Tales from the Loop oder so denke: Da würde mir schlecht bei dem Gedanken, dass PG die Lizenz bekommt und es jahrelang Geschichten gibt, was die bis wann machen wollen und was nicht geklappt hat aber wunder was die noch alles vorhaben. Und dann kommt doch immer ewig lang nichts.

Naja, ich hoffe mal, Fria Ligan sind bei der Auswahl ihrer Lizenznehmer sorfältiger als es Järningen waren. Coriolis deutet ja darauf hin.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3581 am: 17.03.2019 | 20:03 »
Beide Anfragen schon über zwei Tage alt und dem Verlag keine Antwort wert.

Tja, es gibt halt wohl nichts zu berichten. Schweigen ist zwar normalerweise keine Zustimmung, birgt aber eben doch Information...
Und auch wenn es weniger Anlass zu Kommentaren gibt: Ich denke, es ist realistischer als irgendwelche daherfabulierten Wunschtermine. Solange es zu keinen weiteren Reaktionen führt, ist für den Verlag doch alles in Butter.  :Ironie:

Just_Flo

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3582 am: 18.03.2019 | 17:26 »
Das Pdf von Coffin Rocks ist heute von Prometheus über Drivethru wenigstens an mich geschickt worden.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3583 am: 18.03.2019 | 18:23 »
Das Pdf von Coffin Rocks ist heute von Prometheus über Drivethru wenigstens an mich geschickt worden.
Bei mir ebenfalls.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.370
  • Username: Fillus
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3584 am: 18.03.2019 | 18:38 »
Bei mir ist Coffin Rock auch eingetroffen. Damit ist (bei mir) Deadlands Relaoded vollständig geliefert. Ich hatte aber nur die PDFs gebacken und die Regelbücher später woanders dazu gekauft. Interessant für mich, da ich mir das Abenteuer schon selbst übersetzt hatte. Werd das mal vergleichen.

Was mir ansonsten noch fehlt, ist mir mittlerweile völlig egal. Werd ich sowieso nie mehr leiten/spielen wollen.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3585 am: 19.03.2019 | 09:47 »
Fehlt da nicht noch das Abenteuer "The Flood" auf deutsch? Ich habe mit Savage Worlds leiten erst dieses Jahr angefangen, obwohl ich die Bücher schon jahrelang zuhause stehen habe. Ich hbe tatsächlich jetzt erst Zeit was mit dem System zu machen, unabhängig vom deutschen Verlag und dem Werdegang des Regelsystems bei diesem.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3586 am: 19.03.2019 | 12:55 »
Ich hab jetzt drei Jahre nach der Kickstarter-Kampagne zu Rippers Resurrected auch einmal nach dem Stand der Dinge gefragt.
Die Bücher sind ja raus (auch, wenn die Hardcover als Kickstarter "exklusiv" beworben wurden gibt es diese ja nun doch im Shop) und auch angekommen, aber es fehlen sämtliche PDF-Stretchgoals, die DIN A2-Karte, die Bennies und das Kartendeck.

Ich bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme. Falls ja, werfe ich die hier dann rein, vllt wartet ja noch ein Ripper auf seinen Stuff, wir waren ja seinerzeit immerhin 178 Unterstützer, da warten bestimmt noch mehr auf ihren Kram...
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3587 am: 19.03.2019 | 14:02 »
Rippers liegt doch momentan auf Eis, da sie eins nach dem anderen Abarbeiten wollten. Die Frage die ich mir aber stelle ist, wo meine zwei anderen Kompendien bleiben.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.615
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3588 am: 19.03.2019 | 15:33 »
Die Frage die ich mir aber stelle ist, wo meine zwei anderen Kompendien bleiben.

Vermutlich ist die Transportmaschine durch Verwechslung über dem pakistanischen Luftraum abgeschossen worden und nun muss erst ein Rettungsteam zusammengestellt werden (ich warte auch noch).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3589 am: 19.03.2019 | 15:49 »
Rippers liegt doch momentan auf Eis, da sie eins nach dem anderen Abarbeiten wollten. Die Frage die ich mir aber stelle ist, wo meine zwei anderen Kompendien bleiben.

Ich hab da komplett den Überblick verloren, kommt da außer Rippers noch so viel vorher außer Hellfrost?
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3590 am: 19.03.2019 | 16:32 »
Ich hab da komplett den Überblick verloren, kommt da außer Rippers noch so viel vorher außer Hellfrost?

Wahrscheinlich ja.  ;)
Elyrion, Dresden Files, Nebula Arcana und noch Nacharbeiten aus so gut wie allen (oder sogar aus allen?) Crowdfundings, Kickstartern und sonstigen Vorfinanzierungen.
Außerdem halt noch die Sachen, die sie quasi vorziehen, wie die Sachen für Symbaroum oder das neue Ratten-Super-Buch sowie die Sachen, die im 13-Mann-Verlag erscheinen (schon allein, weil da die 'Macher' zumindest teilweise die gleichen sind...).

Dafür habe ich aber bei Hellfrost irgendwie im Ohr, dass das wohl einzig noch ausstehende Deck nicht gemacht werden soll, weil a) zu teuer und b) sowieso nur eine freiwillige Zusatzsache. Da kann ich mich aber auch irren.

Hmm, so ein Verlagsplan wäre jetzt schon irgendwie praktisch.  ::)

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.370
  • Username: Fillus
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3591 am: 19.03.2019 | 16:36 »
Fehlt da nicht noch das Abenteuer "The Flood" auf deutsch? Ich habe mit Savage Worlds leiten erst dieses Jahr angefangen, obwohl ich die Bücher schon jahrelang zuhause stehen habe. Ich hbe tatsächlich jetzt erst Zeit was mit dem System zu machen, unabhängig vom deutschen Verlag und dem Werdegang des Regelsystems bei diesem.

Gute Frage. existieren die Seiten noch auf denen die Vorbestellung aka Crowdfunding liefen? Ich kann sie jedenfalls nicht mehr einsehen. Sollte aber aber noch irgendwo Screenshots haben. In meiner Liste habe ich "The Flood" aber nicht aufgenommen. Gut möglich das ich es übersehen habe.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3592 am: 19.03.2019 | 16:45 »
https://www.prometheuscrowdfunding.de/projects/savage-worlds-deadlands-reloaded-rollenspiel-im-unheimlichen-westen/

Die Flut war nicht Teil des Crowdfundings, aber Sascha Schnitzer meinte mal, dass er an der Übersetzung dran ist.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.370
  • Username: Fillus
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3593 am: 19.03.2019 | 17:13 »
https://www.prometheuscrowdfunding.de/projects/savage-worlds-deadlands-reloaded-rollenspiel-im-unheimlichen-westen/

Die Flut war nicht Teil des Crowdfundings, aber Sascha Schnitzer meinte mal, dass er an der Übersetzung dran ist.

Danke! :)

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3594 am: 19.03.2019 | 18:41 »
Dafür habe ich aber bei Hellfrost irgendwie im Ohr, dass das wohl einzig noch ausstehende Deck nicht gemacht werden soll, weil a) zu teuer und b) sowieso nur eine freiwillige Zusatzsache. Da kann ich mich aber auch irren.
Jep, Hellfrost Action Deck ist gestrichen: https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/07/09/prometheus-games-verlagsupdate-20/
Zitat
Ebenso haben wir uns entschieden, das Aktionsdeck für Hellfrost nicht zu produzieren. Die Kosten stehen leider in keinem Verhältnis zum vermuteten Absatz und da die Kampagne ohnehin nicht erfolgreich finanziert war, würden wir mit einer Produktion des Decks sehr wahrscheinlich nur weiteres Geld riskieren.

Fun Fact: Ich hatte das Anfang 2014  :smash: in deren Shop vorbestellt. Nachdem ich neulich auf die obige Info aufmerksam gemacht wurde, habe ich per E-Mail eine Aufforderung zur Rückerstattung geschickt. Darauf wurde nicht reagiert. Habe kürzlich ein Fax geschickt; die dort von mir gesetzte Frist läuft gerade noch. Rechne quasi minütlich mit der Überweisung.  ::)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3595 am: 19.03.2019 | 20:47 »
Halte nicht die Luft an
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3596 am: 19.03.2019 | 22:13 »
Jep, Hellfrost Action Deck ist gestrichen: https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/07/09/prometheus-games-verlagsupdate-20/
Fun Fact: Ich hatte das Anfang 2014  :smash: in deren Shop vorbestellt. Nachdem ich neulich auf die obige Info aufmerksam gemacht wurde, habe ich per E-Mail eine Aufforderung zur Rückerstattung geschickt. Darauf wurde nicht reagiert. Habe kürzlich ein Fax geschickt; die dort von mir gesetzte Frist läuft gerade noch. Rechne quasi minütlich mit der Überweisung.  ::)

Well, sie haben ja auch nicht geschrieben, dass sie das rückvergüten werden, anders als bei anderen Teilen des oben verlinkten Updates vom 09.07.2018 (!). Und was für reinste Perlen der Verlässlichkeit man da findet:

Zitat
Das finale PDF von Band 2 der Dresden-Files wird sich leider erneut ein wenig verschieben, aber das wird die letzte Verschiebung. Im August werden die beiden PDF fertig, womit einem Erscheinen zur SPIEL nichts mehr im Wege steht. Auf die einzelnen Addons gehe ich nochmal in einem gesonderten Update ein, aber von den Postern bis zum Schuber werden wir alles produzieren. Die Vorbestellzahlen abseits der Kickstarter-Kampagne sind mit die besten, die wir je hatten, und wir glauben, dass die Reihe sehr erfolgreich wird.

Die Hardcover-Ausgaben der Kompendien sind im Druck. Wir rechnen derzeit mit noch ca. vier Wochen bis zur Anlieferung. Wir werden in der kommenden Woche die Bennies in Auftrag geben, da die ebenfalls ungefähr vier Wochen brauchen. Die beiden Artikel werden dann gemeinsam verschickt.

Na, vielleicht wird es ja 2020 was mit der Rückerstattung. Es ist aber auch schon fast dreist von dir, dein Geld zurückzufordern, nur weil sei öffentlich gesagt haben, dass sie das doch nicht herstellen werden. ;-)
Dabei brauchen sie doch jeden Cent um andere Sachen... auch nicht zu bringen...

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3597 am: 21.03.2019 | 17:20 »
Auf FB gb es mal wieder einen interessanten Austausch mit einem Kunden:

Zitat
Gibt es demnächst auch Neuigkeiten zu Dresden Files?
Da ist es irgendwie zu ruhig.

Zitat
Ja, kommt. Es ist aber tatsächlich nur ruhig, weil grad eins nach dem anderen fertig wird und wir viel, viel, viel arbeiten. Ist immer noch auf der Zielgeraden, wie die anderen Sachen auch.

Hm, Zielgerade? Da war doch was: 05.09.2018:

Zitat
Um die Zielgerade der Bücher ein wenig zu feiern,

Wenn man so lange auf einer Zielgeraden rumlungert, dann kann man sich vorstellen, wie lange das ganze Rennen dauert.
« Letzte Änderung: 21.03.2019 | 17:23 von thorin »

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3598 am: 21.03.2019 | 17:25 »


 ~;D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3599 am: 21.03.2019 | 17:37 »
Das sind definitiv keine französischen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”