Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 916122 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4250 am: 16.08.2019 | 12:45 »
- Das Projekt ist genau soweit wie seinerzeit mitgeteilt. Band 1 ist bis auf die Seitenverweise und kleinere Korrekturen fertig. Das PDF ist ja auch schon draußen, kann also jeder selbst nachprüfen.
- Band 2 ist soweit wie damals gesagt und es fehlt ein Kapitel, leider das gestalterisch schwierigste, zeitraubendste und umfangreichste und genau hier sind wir noch nicht so weit wie wir sein wollten. Das PDF ist auch schon an die Backer raus und insofern kann das auch jeder selbst nachprüfen.
- Band 3 ist bereits übersetzt und wenn ich mich nicht schwer vertue, sollte die Arbeitsdatei auch schon an die Backer verschickt sein.

Über welchen Kanal werden die Dateien denn an die Backer verschickt? Ich habe die Dresden Files gebackt, und ich kann mich nicht erinnern, eine Datei erhalten zu haben. Geht das über Drivethru.rpg?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4251 am: 16.08.2019 | 12:50 »
Ick mecker gerne, aber das halte ich für einen sehr guten Beitrag und ein ehrliches und schwieriges Stück Kommunikation.

Definitiv.

Ich bin damit auch zufrieden hinsichtlich der Infos. Was mich nur irritiert: Es ist letztlich genau der Stand, der seit etwa einem Jahr aktuell ist. Ich will nun aber auch nicht mehr nachbohren, denn eines ist klar: Die genaue Erklärung, warum man hier so lange keinen neuen Status hat, wäre unangenehm, den einen oder anderen Fingerzeig liefern ja die jüngeren Aussagen von Christian hier. Und ich denke mir, irgendwann sollte man es auch mal gut sein lassen und nicht mehr noch weitere unangenehme Details einfordern.

Ich für meinen Teil finde es deshalb in Ordnung, nun erstmal für einige Monate mit der Info auszukommen, dass versucht wird, die Probleme beim Layout in den Griff zu bekommen.

Ich wünsche Christian, dass es hiermit nun bald endlich vorankommt. Denn wenn die DF mal raus sind, dann wird die Lage mit den Crowdfundings glaube ich auch übersichtlicher.

Für alle, die noch nicht wissen, womit sie die Wartezeit auf die Dresden Files füllen sollen, habe ich einen Tipp:

Hier gibt es kostenlos ein Hörspiel von Melanie Raabe:

https://www.hoerverlag-serials.de/der-abgrund

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4252 am: 26.08.2019 | 21:15 »
Über welchen Kanal werden die Dateien denn an die Backer verschickt? Ich habe die Dresden Files gebackt, und ich kann mich nicht erinnern, eine Datei erhalten zu haben. Geht das über Drivethru.rpg?

IIRC kam die Vorversion von Band 1 über drivethru, das andere war einen anderweitige Downloadquelle. Die müsste eigentlich bei den Updates im Kickstarter vermerkt sein.

Offline Silversteel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Silversteel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4253 am: 27.08.2019 | 08:06 »
Über welchen Kanal werden die Dateien denn an die Backer verschickt? Ich habe die Dresden Files gebackt, und ich kann mich nicht erinnern, eine Datei erhalten zu haben. Geht das über Drivethru.rpg?

Band 1 und 2 sind bei mir in der Drivethru Library, das der 3te Band in irgendeiner Form rausgegeben wurde wäre mir neu.
Die Files sind 2018 am 09.10. und 09.01. das letze mal upgedatet worden.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4254 am: 31.08.2019 | 08:00 »
Guten Morgen zusammen,

ich bin seit Mittwoch aus dem Kurzurlaub zurück und war dann hauptsächlich mit dem Shop und eBay beschäftigt. Im Laufe der nächsten Tage, bemühe ich mich, die aufgelaufenen Mails abzuarbeiten und schaue auch nach dem Downloadlink für die Dresden Files.
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Nodens Sohn
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4255 am: 1.09.2019 | 09:53 »
Jetzt weiß ich es ... das Crowdfunding für die HC-Kompendien ist verflucht.

Vielleicht hat dieses Hinhalten, haben diese vermeintlichen Schicksalsschläge die den Verlag erschütterten wirklich handfeste Gründe und Prometheus kann wirklich nichts dazu.

Wie ich dazu komme?
Ganz einfach. Nach einer langen Leidensgeschichte (die wir wohl alle kennen) sind die letzten Kompendien nun mit der Post  zu mir unterwegs. Ja, ich habe eine Nummer zur Paketverfolgung, ja - sie sind nun wirklich unterwegs ... und dann passiert das ...
Also vielleicht kann Prometheus ja wirklich nichts dazu ...

Siehe Anhang!!!!!
(Und wir wissen ja was aus "bald", "demnächst" und "kurz davor" werden kann - AAAAAAAAAAAAARG)   :cthulhu_smiley: Ich glaub ich werde wahnsinnig!

[gelöscht durch Administrator]

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.270
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4256 am: 1.09.2019 | 10:13 »
Ist nicht so schlimm. Dachte schon, dass das Paket verloren ging.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4257 am: 1.09.2019 | 11:11 »
Oh je, das tut mir leid. Aber mal ehrlich: Was sind schon 1 bis 2 Tage...

Was kann man daraus für unser Hobby lernen? Falls ich jemals einen Rollenspielverleger als Charakter spielen will, werde ich nicht den Nachteil "Pechmagnet" kaufen, um mir dafür das Talent "Kaffeeliebhaber" einkaufen zu können.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Nodens Sohn
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4258 am: 1.09.2019 | 12:38 »
Oh je, das tut mir leid. Aber mal ehrlich: Was sind schon 1 bis 2 Tage...

Was kann man daraus für unser Hobby lernen? Falls ich jemals einen Rollenspielverleger als Charakter spielen will, werde ich nicht den Nachteil "Pechmagnet" kaufen, um mir dafür das Talent "Kaffeeliebhaber" einkaufen zu können.

 ;) Ne, ist schon klar. Das war nur der Schrecken darüber, dass ich schon drei Jahre darauf warte, nun endlich alles auf einem guten Weg ist - und dann so was.
Noch schreiben sie ja nicht, dass das Päckchen verloren gegangen ist.  :o

Alles gut! Das halte ich jetzt auch noch aus  ;D

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4259 am: 1.09.2019 | 13:02 »
Das hat DHL bei mir auch einmal geschafft. Das das Paket wurde morgens früh noch als „in das Zustellfahrzeug eingeladen“ gebucht – und etwa 2 Stunden später, kurz bevor es normalerweise ausgeliefert worden wäre, kam dann diese Meldung. Am Folgetag wurde das Paket dann allerdings korrekt ausgeliefert. Irgendjemand hat mir gesagt, das Paket sei versehentlich in das falsche Fahrzeug geraten … Kann ja mal vorkommen. Und immerhin hat der Zustelldienstleister das Paket ja bereits erhalten.  ~;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4260 am: 4.09.2019 | 13:50 »
IIRC kam die Vorversion von Band 1 über drivethru, das andere war einen anderweitige Downloadquelle. Die müsste eigentlich bei den Updates im Kickstarter vermerkt sein.
Band 1 und 2 sind bei mir in der Drivethru Library, das der 3te Band in irgendeiner Form rausgegeben wurde wäre mir neu.
Die Files sind 2018 am 09.10. und 09.01. das letze mal upgedatet worden.

Danke euch beiden - heute abend zuhause gleich mal schauen gehen!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4261 am: 7.09.2019 | 18:12 »
Hallo zusammen!

Mal eine kleine Wasserstandsmeldung:

- Band 3 der DF existiert, aber es wurde definitiv nicht über DriveThruRPG geteilt. Wir werden die einzelnen Dateien in den nächsten Tagen (ja, ich weiß), zu einem PDF verbinden und es dann über DriveThru verschicken. In meinem Kopf ist damals ein DropBox-Link verschickt worden, aber da ich der einzige im Team bin, der das aktuell glaubt, bilde ich mir das vielleicht auch nur ein.

- Schon mal als kleiner Spoiler: Der Superratten-Band ist seit einer Weile im Druck und soll nächste Woche im Lager ankommen, das Rolemaster Zauberbuch erscheint auch noch diesen Monat und insgesamt war die Woche sehr produktiv, so dass ich bald hoffentlich auch zu den Dresden Files und NebAr mehr erzählen kann.

@Nodens Sohn: Sollte das Paket nicht bis Mittwoch auftauchen oder vielleicht beschädigt sein, melde dich bitte bei mir.

Schönes Wochenende euch allen!
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4262 am: 8.09.2019 | 09:13 »
- Band 3 der DF existiert, aber es wurde definitiv nicht über DriveThruRPG geteilt. Wir werden die einzelnen Dateien in den nächsten Tagen (ja, ich weiß), zu einem PDF verbinden und es dann über DriveThru verschicken. In meinem Kopf ist damals ein DropBox-Link verschickt worden, aber da ich der einzige im Team bin, der das aktuell glaubt, bilde ich mir das vielleicht auch nur ein.

Hmm, du meinst, dass euch die Übersetzungen seit geraumer Zeit vorliegen und auf Lektorat und Layout warten. IIRC hattet ihr das schon vor geraumer Zeit schon mal mitgeteilt. Wie im Grunde alles bei den Dresden Files darauf warten, dass ihr diese nicht näher beschriebenen Probleme im Layout von Band 2 löst, so zumindest die Formulierung im Verlagspan.
Wobei ja eigentlich eher die verbliebenen Unterstützer warten.  ::)

Well, the Show does go on.

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4263 am: 8.09.2019 | 10:06 »
Das ist korrekt. Band 1 und 2 gehen da vor und solange die nicht fertig sind, geht es auch mit 3 nicht weiter. Das PDF der Übersetzung wird es dann aber in Kürze geben.
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4264 am: 8.09.2019 | 14:20 »
Da zwingt sich doch die Frage auf:
Warum?
Warum bekommt ihr die Probleme mit Band 2 immernoch nicht in den Griff? Und warum arbeitet niemand an Band 3? Dieser Umstand suggeriert, dass die Leute, welche zukünftig an Band 3 arbeiten sollen, aktuell noch zu sehr mit Band 2 beschäftigt sind. Wenn dem so ist, also Leute aktuell aktiv an Band 2 arbeiten, stellt sich doch die Frage, warum es trotzdem keinen Fortschritt zu vermelden gibt?

Vielleicht übersehe ich auch einfach irgendwas offensichtliches.
« Letzte Änderung: 8.09.2019 | 14:26 von ComStar »

Shadom

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4265 am: 8.09.2019 | 18:50 »
Zumindest mit einer Sache kann ich da helfen:
Band 3 verweist hier und da auf die anderen soweit ich weiß. Knifflig wenn dieser nicht fertig ist.
Band 2 und dann Band 3 fertig machen ist also ökonisch am sinnvollsten. :d


Warum Band 2 so lange dauert, kann ich aber nicht beantworten.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4266 am: 8.09.2019 | 19:06 »
Das mit den Querverweise ist soweit schon klar, aber Übersetzung Lektorat und Layout kann man ja trotzdem schon mal angehen. Haben sie mit Band 2 (der ja auch zahlreiche Querverweise auf Band 1 enthält und umgekehrt) auch so gemacht.
Ich wüsste wirklich gerne mal, wo nun die Probleme mit Band 2 liegen und wieso es da schon wieder gefühlt ewig kein bisschen voran geht. Oder anders gefragt, arbeitet denn aktuell jemand an den Problemen?
« Letzte Änderung: 8.09.2019 | 19:07 von ComStar »

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4267 am: 8.09.2019 | 23:36 »
Well, die Arbeitsleistung ist offensichtlich in Richtung Superratten und Rolemaster-Zauberbuch gegangen.

Was vielleicht auch so sein muss: Dass nämlich neuere Projekte fertiggestellt werden, die frisches Geld bringen, einfach um den Laden am Laufen zu halten.
Leider bedeutet das im Umkehrschluss, dass die älteren Sachen (noch) länger dauern. Dazu kommt, dass der Druck der Dresden-Files auch finanziell ein dicker Brocken sein wird, das sind alles dicke Bücher in Vollfarbe. Aber wer weiß, vielleicht kaufen ja so viele Leute zusätzlich zu den Backern die pdf, dass der Druck dann daraus vorfinanziert werden kann. Ich persönlich würde zumindest drüber nachdenken...

Ist halt eher nicht so gut für die Unterstützer von Nebula Arcana bzw.dem Rest von Rippers, da die Sachen ja erst gemacht werden sollen, wenn Dresden Files bzw. Elyrion soweit durch sind. Und alles andere, was dann zwischendurch noch so des Weges kommt.

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4268 am: 19.09.2019 | 15:31 »
Hallo zusammen,

es ist tatsächlich so, dass wir es uns aktuell schlicht nicht erlauben können Geld bei einem Projekt zu parken, wenn wir nicht wissen, wann das entsprechende Buch dann kommt. Bezogen auf die Dresden Files ist es noch so, dass es auch vom Ablauf her keinen Sinn macht, wenn jemand anderes als der jetzige Layouter Band 3 macht. Es wird also erst Band 2 abgeschlossen (werden müssen), bevor wir mit Band 3 weitermachen.

Die gute Nachricht ist, dass das Problem nun gelöst wurde und wir (endlich) vorankommen. Auch Nebula Arcana wird, nach aktuellem Stand, nicht bis nach Elyrion und Dresden Files warten müssen. Ich habe dazu heute ein kleines "Update" geschrieben. Das findet ihr hier:http://bit.ly/Verlegerschreibtisch1.
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4269 am: 19.09.2019 | 15:50 »
Mein lieber Freund Kai. K. wartet übrigens noch auf seine HC Kompendien und
die Kommunikation mit ihm ist mal wieder äußerst schlecht. Bitte prüft das und kümmert euch darum.
Hat zwar etwas gedauert, aber auch Kai hat nun seine Kompendien und sogar eine Entschädigung bekommen.
Danke

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4270 am: 19.09.2019 | 15:57 »
Nicht dafür. Die Karte bekommt er auch noch (habe ich nicht vergessen). :)
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline Breston

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Breston
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4271 am: 19.09.2019 | 21:41 »
Gibt es einen aktuellen Fahrplan für die SW-Deluxe HC Bände?
​-------------------------------------------------
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.ht

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4272 am: 21.09.2019 | 10:03 »
Ja, den gibt es. Zunächst kommen jetzt die beiden Deluxe-Bände für Deadlands und der für 50Fathoms und die Nachdrucke der Hardcover für das Fantasy-Kompendium und die GER (für die Besteller aus dem Crowdfunding). Bezogen auf die Deluxe-Bände ist das erstmal einfacher für uns, weil es deutlich weniger Bände sind (was uns rund um die SPIEL deutlich entlastet), und wir damit den neuen Binder gut testen können. Zudem können wir dann endlich die Särge und Holzschuber in Auftrag geben und vielleicht (wenn die Sachen wirklich fertig sind), findet sich ja doch noch der ein oder andere, der die nicht bezahlten Särge und Schuber nehmen möchte. Ich hoffe (Betonung), dass wir die erwähnten Deluxe-Bände zur SPIEL am Stand haben und die anderen dann nach der SPIEL angehen können. Das kann ich aber aktuell nicht garantieren.
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline Windspieler

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Windspieler
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4273 am: 26.09.2019 | 07:21 »
Ich find es traurig. Von Verlagsseite her wurde kommuniziert das die SW Deluxe 4 Wochen nach den HC kommen sollten. Jetzt ist es wieder ein Monate langes Pustekuchen Spiel.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4274 am: 11.10.2019 | 20:19 »
Ich finde es sehr erstaunlich, wie ruhig und friedlich es in diesem Faden zugeht, seit Christian einige Fragen, die teilweise seit Jahren offen waren, beantwortet hat. Und das in einer Weise, dass es so wirkte, dass Ziel der Antwort war, auch wirklich auf die Fragen zu antworten.

Ich denke, dass der momentane Zustand allen Beteiligten gut tut.