Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 912490 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5150 am: 9.08.2021 | 11:11 »
Und wieder eine ereignislose Woche...
Und das wo doch diesmal endlich alles besser werden sollte. Also jetzt wirklich.
Irgendwie muss ich gerade an die Szene aus Bee-Movie denken, in der Barry die Biene versucht durch ein geschlossenes Fenster zu entkommen und immer wieder gegen das Glas fliegt und dabei sagt:
“Vielleicht diesmal, oder diesmal, diesmal, diesmal, diesmal“
https://www.youtube.com/watch?v=D_AZgoP2Jig
So muss es sich wohl anfühlen, wenn man noch an PGs Ankündigungen glauben möchte.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5151 am: 9.08.2021 | 18:20 »
Gibt es einen Endpunkt für deine Wochenzählung? Glaube mir... PG kann länger als du.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5152 am: 9.08.2021 | 19:34 »
Und wieder eine ereignislose Woche...
Und das wo doch diesmal endlich alles besser werden sollte. Also jetzt wirklich.
Irgendwie muss ich gerade an die Szene aus Bee-Movie denken, in der Barry die Biene versucht durch ein geschlossenes Fenster zu entkommen und immer wieder gegen das Glas fliegt und dabei sagt:
“Vielleicht diesmal, oder diesmal, diesmal, diesmal, diesmal“
https://www.youtube.com/watch?v=D_AZgoP2Jig
So muss es sich wohl anfühlen, wenn man noch an PGs Ankündigungen glauben möchte.

Ich mag den Filmvergleich.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5153 am: 9.08.2021 | 20:07 »
Gibt es einen Endpunkt für deine Wochenzählung? Glaube mir... PG kann länger als du.
;)

Das fürchte ich allerdings auch. Vermutlich kommt irgendwann der Klimawandel dazwischen und beendet diese traurige Angelegenheit.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5154 am: 9.08.2021 | 20:34 »
Dann werden eben die Marsianer abgezockt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.493
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5155 am: 9.08.2021 | 21:18 »
Je nachdem, wen man fragt, wird die Sonne in 5-7 Milliarden Jahren zum roten Riesen. Könnte eng werden für Dresden Files.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5156 am: 9.08.2021 | 21:44 »
Das fürchte ich allerdings auch. Vermutlich kommt irgendwann der Klimawandel dazwischen und beendet diese traurige Angelegenheit.
Bis dahin hast du aber hier insgesamt mehr Arbeit in den Faden gesteckt als PromGam in die weitere Ausarbeitung der gesamten Ausstände incl. aller wohlformulierten Ausreden ;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5157 am: 9.08.2021 | 23:37 »
Je nachdem, wen man fragt, wird die Sonne in 5-7 Milliarden Jahren zum roten Riesen. Könnte eng werden für Dresden Files.
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,101291.msg134738417.html#msg134738417

 >;D
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.493
  • Username: schneeland
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5159 am: 13.08.2021 | 10:47 »
Habe gerade als Symbaroum- Backer das pdf fürs Spieler- Handbuch erhalten- Überraschung gelungen...

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5160 am: 13.08.2021 | 13:28 »
Habe gerade als Symbaroum- Backer das pdf fürs Spieler- Handbuch erhalten- Überraschung gelungen...

 :)
Herzlichen Glückwunsch. Sagst du Bescheid, wenn du das auch in gedruckt bekommst?

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5161 am: 13.08.2021 | 13:37 »
Dann wäre die Überraschung noch größer, da ich das Spieler- Handbuch eigentlich gegen die Distelfeste getauscht hatte. Das Buch habe ich auch tatsächlich bekommen.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5162 am: 13.08.2021 | 14:11 »
Dann wäre die Überraschung noch größer, da ich das Spieler- Handbuch eigentlich gegen die Distelfeste getauscht hatte. Das Buch habe ich auch tatsächlich bekommen.
Ah, oh, verstehe.
Wobei ja niemand PG vorwirft, dass sie lieferbare eigene Bücher nicht ausliefern (können)...  ;)
Sie schaffen es nur kaum, die Bücher (und andere Sachen) vorher fertig zu machen, sofern sie das Geld dafür schon haben... ::)

Offline Breston

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Breston
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5163 am: 15.08.2021 | 21:09 »
Ja, den gibt es. Zunächst kommen jetzt die beiden Deluxe-Bände für Deadlands und der für 50Fathoms und die Nachdrucke der Hardcover für das Fantasy-Kompendium und die GER (für die Besteller aus dem Crowdfunding). Bezogen auf die Deluxe-Bände ist das erstmal einfacher für uns, weil es deutlich weniger Bände sind (was uns rund um die SPIEL deutlich entlastet), und wir damit den neuen Binder gut testen können. Zudem können wir dann endlich die Särge und Holzschuber in Auftrag geben und vielleicht (wenn die Sachen wirklich fertig sind), findet sich ja doch noch der ein oder andere, der die nicht bezahlten Särge und Schuber nehmen möchte. Ich hoffe (Betonung), dass wir die erwähnten Deluxe-Bände zur SPIEL am Stand haben und die anderen dann nach der SPIEL angehen können. Das kann ich aber aktuell nicht garantieren.

Also bis heute ist zu den Deluxe HC von den Savage Worlds Kompendien nichts angekommen.
​-------------------------------------------------
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.ht

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5164 am: 15.08.2021 | 22:42 »
Also bis heute ist zu den Deluxe HC von den Savage Worlds Kompendien nichts angekommen.

Well, dann war das Versprechen von 2019 wohl nicht völlig *hüstel* zutreffend...

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5165 am: 16.08.2021 | 07:18 »
Wobei es langsam so lange her ist, dass sie was zu den Deluxe-Sachen gesagt haben, dass ich da keinen ernsthaften Willen mehr erkenne, das tatsächlich noch zu realisieren. Ich denke, dass sie das ad infinitum aussitzen bzw. dann tatsächlich irgendwann sagen, dass das jetzt verjährt ist, natürlich mit dem Ausdruck des Bedauerns.
Übrigens auch, weil das zumindest teilweise veoruassetzen würde, dass sie dafür noch Bücher auf dem Lager haben, die ganz offiziell nicht mehr lieferbar sind und die sie auch nicht mehr nachdrucken lassen dürfen...
Aber auch, weil sie die laufenden Kosten über die letzten Monate erhöht haben, ohne dass da auf Verlagsseite eine korrespondierende Ausweitung feststellbar wäre.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5166 am: 16.08.2021 | 08:56 »
Well, dann war das Versprechen von 2019 wohl nicht völlig *hüstel* zutreffend...
Versprochen hat sich CL schon sehr häufig befürchte ich. Diese lästigen Versprecher halt... ;)

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5167 am: 16.08.2021 | 20:53 »
Versprochen hat sich CL schon sehr häufig befürchte ich. Diese lästigen Versprecher halt... ;)

Das klingt für mich fast zu sehr nach Versehen, nach Lapsus... Tatsächlich haben sie die ganze Zeit durch IMHO eigentlich recht sorgfältig formuliert und sind meistens vage genug geblieben, dass sie (sich) später sagen konnten, dass es schließlich keine völlig konkreten Zusagen gab, immer ein verbales Schlupfloch, immer eine Ausrede.
So sad...

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5168 am: 18.08.2021 | 08:56 »
Ich hatte heute eine Email im Postkasten die mich sehr überrascht hat. Anscheinend ist das PDF zur Rippers Buch Expeditionen des Schreckens fertig und es wurde mir per Drivethru zugestellt.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass da noch was kommt.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5169 am: 18.08.2021 | 09:02 »
wow. Coole Überraschung... da beginne ich fast wieder an „Die verlorene Bibliothek“ (überarbeitete Kampagne der ersten Edition) zu glauben.
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5170 am: 18.08.2021 | 09:26 »
Ja, und die Warnungen der Gebrüder Grimm oder Digital Set für den Spielleiterschirm oder das Action Deck oder den Wildcard Würfel oder, oder, oder...
Also ich erwarte da nix mehr, freue mich aber wenn doch noch was kommt.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5171 am: 21.08.2021 | 00:01 »
Ich habe die Expeditionen des Schreckens auch bekommen. Übersetzer war Armin Welk. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5172 am: 23.08.2021 | 11:30 »
Schön zu hören, dass es zumindest bei einem Crowdfunding endlich mal etwas Neues gibt.
Von den (angeblich) seit Mitte März in Druck befindlichen Dresden Files gibt es nämlich immer noch nichts Neues.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5173 am: 23.08.2021 | 16:49 »
Schön zu hören, dass es zumindest bei einem Crowdfunding endlich mal etwas Neues gibt.
Von den (angeblich) seit Mitte März in Druck befindlichen Dresden Files gibt es nämlich immer noch nichts Neues.
In der Tat. Pdf haben halt den Vorteil, dass sie den Verlag keine Druckkosten verursachen. Und wenn ein Unterstützer das unbedingt haben will, kann er es ja per print-on-demand leicht selbst beauftragen...

Übersetzer war Armin Welk. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Ernsthafte Frage: Was hat dich da fast von Stuhl befördert?

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5174 am: 23.08.2021 | 17:19 »
Ernsthafte Frage: Was hat dich da fast von Stuhl befördert?
Das frage ich mich auch. Der tritt u.a. in der deutschen Symbaroum Gruppe immer wieder mal auf mit Ankündigungen. Wenn man ihn darauf hinweist, dass die Termine wieder mal nicht klappen, dann ist er wenig "amused" und geht den Löwenthal'schen Pfad des "ganz genau habe ich es nicht gesagt". Also, es bleibt beim Alten und man kann nur auf Botschaften und Produkte aus einem Nebel hoffen...