Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 301757 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2575 am: 5.02.2019 | 09:56 »
Der Held der Steine hat ein ziemlich gutes Video über dieses Set gemacht und warum es komplett überteuerter Schrott ist.

410 000 Klicks seit Mitte November, what?  ~;D Offenbar muss dringend ein Lego-Rollenspiel her.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2576 am: 5.02.2019 | 10:09 »
Die große Klickzahl hat was mit dem Stunk zwischen Lego und dem Held der Steine zu tun. Lego's Juristenbüro in Dänemark hatte seelenlos agiert, sodass die PR in Deutschland nicht mehr schnell genug hinterher putzen konnte. Und dieses Drama führte dazu, dass der Held der Steine jetzt sein Sortiment verbreitert hatte und einen ziemlichen Aboaufschwung erlebte
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2577 am: 7.02.2019 | 22:30 »
Die große Klickzahl hat was mit dem Stunk zwischen Lego und dem Held der Steine zu tun. Lego's Juristenbüro in Dänemark hatte seelenlos agiert, sodass die PR in Deutschland nicht mehr schnell genug hinterher putzen konnte. Und dieses Drama führte dazu, dass der Held der Steine jetzt sein Sortiment verbreitert hatte und einen ziemlichen Aboaufschwung erlebte

zurecht

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2578 am: 7.02.2019 | 22:36 »
Die große Klickzahl hat was mit dem Stunk zwischen Lego und dem Held der Steine zu tun. Lego's Juristenbüro in Dänemark hatte seelenlos agiert, sodass die PR in Deutschland nicht mehr schnell genug hinterher putzen konnte. Und dieses Drama führte dazu, dass der Held der Steine jetzt sein Sortiment verbreitert hatte und einen ziemlichen Aboaufschwung erlebte
Nicht zu vergessen, das neue heldenhafte Logo.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2579 am: 7.02.2019 | 23:09 »
Interessanterweise hatte ich ihn allerdings eine Woche vor der großen PR-Krise in den Recommended-Youtube-Videos - obwohl ich nie nach Lego gesucht habe. Nach Star Wars allerdings schon. Evtl. hat er einfach durch den Algorithmus eine kritische Masse erreicht, dass Lego dann was machen "musste".
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2580 am: 7.02.2019 | 23:19 »
Interessanterweise hatte ich ihn allerdings eine Woche vor der großen PR-Krise in den Recommended-Youtube-Videos - obwohl ich nie nach Lego gesucht habe. Nach Star Wars allerdings schon. Evtl. hat er einfach durch den Algorithmus eine kritische Masse erreicht, dass Lego dann was machen "musste".
Ich bin auch zu einer Zeit über ihn gestolpert als ich viel nach Star Wars gesucht habe auf Youtube.^^
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2581 am: 8.02.2019 | 05:37 »
Ich bin auch zu einer Zeit über ihn gestolpert als ich viel nach Star Wars gesucht habe auf Youtube.^^

Also bei mir war das vor einem Monat oder so. Aktiv nach Star Wars gesucht habe ich wohl eher Ende 2017/ Anfang 2018. Ab und zu habe ich natürlich auch später / jetzt auf was geklickt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Samael

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2582 am: 9.02.2019 | 16:04 »
Das ist Lego Star Wars. Also völlig normaler Preis. Zahlst ja gleich zwei Lizenzen, die beide nicht gerade für ihre moderate Preispolitik bekannt sind. Da summiert sich das nicht mehr, das expotentiert sich. ;D

Eine Lizenz, zwei Marken.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2583 am: 9.02.2019 | 17:33 »
Eine Lizenz, zwei Marken.
Haarspalterei! ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Tegres

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2584 am: 28.03.2019 | 12:24 »
Ich hab den Film nun endlich auch gesehen und mir hat er nicht gefallen (Begründung). Ich freu mich aber für alle, die Spaß mit dem Film hatten.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2585 am: 1.05.2019 | 16:11 »
Ich bin letzthin wieder ein wenig in die Star Wars Grüblerei verfallen. Meine Frage richtet sich an alle, die mit Star Wars sehr unzufrieden sind (und wer hingegen Spaß an den Filmen hat, dem gönne ich das natürlich ohne Weiteres, der soll sich hiervon bitte nicht gestört fühlen).

Wenn ihr es auf den Punkt bringen müsstet, was euch aktuell an StarWars am meisten stört, wie würdet ihr das artikulieren? Vielleicht einigen wir uns auf ein-zwei Sätze als Maximum. Das müsste doch ein lesenswertes Destilat ergeben?

Be mir ist es:
- Luke war seinerzeit super charming, Rey bringts für mich nicht mal ansatzweise, sie ist unglaublich lame und die Parade-Mary Sue.
- Nichts in irgendeinem modernen StarWars-Filmplot ergibt irgendeinen Sinn, vieles konterkariert stattdessen wichtige Setzungen oder Konzepte.

Wie sieht das bei euch aus?  ~;D

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.136
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2586 am: 1.05.2019 | 16:38 »
Aus meiner Sicht haben es die Sequels einfach nicht geschafft, vernünftig an das Ende der Originaltrilogie anzuknüpfen. Schlimmer noch, dadurch, daß die Galaxis anscheinend sofort wieder den Bach 'runtergegangen ist, sobald die alten Helden demontiert, müde oder anderweitig mal für eine Weile aus dem unmittelbaren Rampenlicht verschwunden waren, haben sie die Anstrengungen von Luke & Co. komplett entwertet und damit gleich auch direkt die Aussichten eventueller Bemühungen von Rey und Kumpels in ein eher pessimistisches Licht gerückt -- warum sollte ich auch glauben, daß die es diesmal besser hinkriegen?

Alles in allem habe ich einfach das Interesse verloren. Oder um's mit TV Tropes auszudrücken: I don't care what happens to these people.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.491
  • Username: schneeland
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2587 am: 1.05.2019 | 17:34 »
Die Gründe gehen bei mir in eine ähnliche Richtung

  • Weder knüpft die Erzählung irgendwie überzeugend an die alte Trilogie an, noch etabliert sie eine eigenständige Geschichte (irgendwie ist schon wieder alles den Bach runter gegangen und das alte Imperium durch ein neues Imperium ersetzt worden  ::))
  • Es mangelt an neuen interessanten Figuren - die weibliche Protagonistin kann irgendwie schon alles, die meisten männlichen Charaktere versinken in Selbstmitleid oder sind inkompetente Trottel oder beides; und irgendwie wirken sie häufig auch als wären sie aus der Schablone gestanzt (wir brauchen hier noch eine nerdige Asiatin, einen lustigen Schwarzen und einen liebenswürdigen Draufgängertyp)

Gelegentlich überlege ich aber, ob es nicht einfach hauptsächlich daran liegt, dass ich nicht mehr zur primären Zielgruppe gehöre und die Filme entsprechend auch gar nicht darauf ausgelegt sind, nörgeligen (mittel-)alten Säcken wie mir zu gefallen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2588 am: 2.05.2019 | 13:12 »
Zitat
Weder knüpft die Erzählung irgendwie überzeugend an die alte Trilogie an, noch etabliert sie eine eigenständige Geschichte (irgendwie ist schon wieder alles den Bach runter gegangen und das alte Imperium durch ein neues Imperium ersetzt worden  ::))

Das ist insgesamt auch mein größtes Problem mit den Sequels.
Wobei ich wenigstens bei TFA den "Tone" (was ist da die deutsche Entsprechung des Worts? Atmo?) passend zu der OT finde, bei TLJ aber gar nicht.

Zitat
und irgendwie wirken sie häufig auch als wären sie aus der Schablone gestanzt
Das wiederum finde ich einfach Star Wars, bzw Pulp.

Die sind ja auch auf "dem Lavaplanet" und auf "dem Dschungelplanet".
« Letzte Änderung: 2.05.2019 | 13:35 von Grubentroll »

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2589 am: 2.05.2019 | 13:30 »
Ich bin letzthin wieder ein wenig in die Star Wars Grüblerei verfallen. Meine Frage richtet sich an alle, die mit Star Wars sehr unzufrieden sind (und wer hingegen Spaß an den Filmen hat, dem gönne ich das natürlich ohne Weiteres, der soll sich hiervon bitte nicht gestört fühlen).

Wenn ihr es auf den Punkt bringen müsstet, was euch aktuell an StarWars am meisten stört, wie würdet ihr das artikulieren? Vielleicht einigen wir uns auf ein-zwei Sätze als Maximum. Das müsste doch ein lesenswertes Destilat ergeben?

Be mir ist es:
- Luke war seinerzeit super charming, Rey bringts für mich nicht mal ansatzweise, sie ist unglaublich lame und die Parade-Mary Sue.
- Nichts in irgendeinem modernen StarWars-Filmplot ergibt irgendeinen Sinn, vieles konterkariert stattdessen wichtige Setzungen oder Konzepte.

Wie sieht das bei euch aus?  ~;D

1. Keine der Figuren ist auch nur ansatzweise interessant (und "charming", wie du es nennst).
2. Die Geschichte der OT wird uninspiriert recyclet.
3. Es ist kein roter Faden in der neuen Trilogie zu sehen.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2590 am: 2.05.2019 | 13:38 »
Wenn ihr es auf den Punkt bringen müsstet, was euch aktuell an StarWars am meisten stört, wie würdet ihr das artikulieren? Vielleicht einigen wir uns auf ein-zwei Sätze als Maximum.

1. Vielleicht ein blödes Argument in einem Setting, bei dem es um lichtschwertschwingende Weltraum-Zauberer geht, aber: Zu viel Over-the-Top-Scheiss. Warum macht Poe sprichwörtlich im Alleingang den ganzen Kreuzer platt? Warum kann Leia durch den Weltraum fliegen? Warum muss BB8 einen AT-ST steuern? Fans können sich das alles vermutlich irgendwie hin erklären, aber mir persönlich wars an vielen Stellen einfach zu viel.

2. Die teilweise einfach schlechte, inkonsequente Erzählung. Ich nenne hier nur mal ein paar Beispiele, aber im Grunde gilt das für das ganze Story-Konstrukt von Episode 8. Rey flieht nach der Explosion aus Snokes Thronsaal, klaut ein Shuttle, entkommt dem Schiff, findet Chewie, wird von ihm aufgesammelt und fliegt den Falken rechtzeitig zur Endschlacht zum Salzplaneten. Und all das kriegen wir nicht etwa gezeigt, sondern in einem Satz mitgeteilt.   :o Und dann der ganze Plan mit der Verfolgungsjagd im Weltraum, aus dem dann schließlich der Plan um Canto Bight resultiert usw... Hier macht eifach hinten und vorne alles irgendwie keinen Sinn.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2591 am: 2.05.2019 | 15:20 »
1. Es ist nicht wirklich eigenständig. Man kann über die Prequels sagen was man will, aber wenigstens waren sie ein Einstiegspunkt für viele Kinder der Jahrtausendwende in die Welt von Star Wars, die sie ohne Vorkenntnisse genießen konnten. Bei Episode VII hätte man ruhig einen deutlicheren Schnitt machen können, damit die Vorgeschichte nicht so zentral für die Handlung ist - Episode IV hat es ja auch geschafft seine "Vorgeschichte" so unterzubringen, dass sie zur Handlung beiträgt, statt davon abzulenken.

2. Aber OK, dann sind die Sequels halt primär für Alt-Fans, welche die vorherigen Filme schon kennen und nicht mehr für die Kinder der heutigen Zeit, von mir aus... aber welche Ausrede haben dann "Rogue One" und (besonders) "Solo" (und praktisch gesehen auch Clone Wars und Rebels), die chronologisch vor der Originaltrilogie spielen, ihre Filme so mit Continuity-Wahnsinn und EU-Bullshit vollzustopfen?

Zitat
Warum macht Poe sprichwörtlich im Alleingang den ganzen Kreuzer platt?
Du meinst "allein" zusammen mit seiner Flotte (und unter hohen Verlusten derselben) und mit "Poe" meinst du "die Hauptarbeit macht eigentlich Paige Tico". ;D Aber es gibt ja auch Leute die glauben, Luke hätte alleine den Todesstern zerstört.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2592 am: 2.05.2019 | 15:42 »
Du meinst "allein" zusammen mit seiner Flotte (und unter hohen Verlusten derselben) und mit "Poe" meinst du "die Hauptarbeit macht eigentlich Paige Tico". ;D Aber es gibt ja auch Leute die glauben, Luke hätte alleine den Todesstern zerstört.

Ich meine die Auftaktszene des Films, in der Poe tatsächlich mal eben alleine (ohne Flotte) zum Kreuzer rüber fliegt, sämtliche Geschütze des selbigen zerstört und nebenbei noch etliche Tie-Fighter ausschaltet. Erst dann kommen den Bomber und der Rest der Flotte.
Aber ich gebe zu, dass meine Formulierung falsch war. Es müsste heissen "Warum macht Poe im Alleingang den Kreuzer kampfunfähig?". Letztlich zerstören tun ihn die Bomber.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2593 am: 2.05.2019 | 16:20 »
Poe zerstört im Alleingang einen Teil der Flugabwehr des Dreadnoughts und schlägt somit eine Bresche für die Bomber, mehr nicht,

Von Kampfunfähig und ähnlichem Blödsinn kann nicht mal annähernd die Rede sein.


Gegenfrage warum ist Superduper Mary Sue Luke Farmtrottel gut, aber Rey ist einfach unakzeptabel
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.097
  • Username: Isegrim
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2594 am: 2.05.2019 | 16:29 »
Wenn ihr es auf den Punkt bringen müsstet, was euch aktuell an StarWars am meisten stört, wie würdet ihr das artikulieren?

Das Zurücksetzen auf den "Vor-Endor-Status", weil die Macher zu feige waren, die Geschichte fortzuentwicklen, und statt dessen lieber die Ep. IV - VI nochmal erzählen.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2595 am: 2.05.2019 | 16:34 »
Das Zurücksetzen auf den "Vor-Endor-Status", weil die Macher zu feige waren, die Geschichte fortzuentwicklen, und statt dessen lieber die Ep. IV - VI nochmal erzählen.

Das bringt es eigentlich ziemlich auf den Punkt!  :think:
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.491
  • Username: schneeland
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2596 am: 2.05.2019 | 16:39 »
Gegenfrage warum ist Superduper Mary Sue Luke Farmtrottel gut, aber Rey ist einfach unakzeptabel

Luke ist wenigstens noch eine Weile trottelig und durchläuft den normalen "finde einen Meister -> mache ein paar merkwürdige Übung -> sei ein cooler Held"-Zyklus, während bei Rey der Eindruck entsteht, dass sie von Anfang an schon eine super-kompetente Machtnutzerin ist. Ist jetzt nichts, was mich persönlich all zu stark gestört hat - nimmt der Figur halt Entwicklungspotential, weil das Gefühl entsteht, dass sie eigentlich eine Ausbildung gar nicht mehr so dringend nötig hat.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2597 am: 2.05.2019 | 16:51 »
Was hattet ihr denn erwartet - gewünscht was passiert?


@schneeland

Ich hatte es nicht nur auf die Force bezogen.
Luke steigt vom PKW in einen Kampfjet und erzielt mehrere Abschüsse auf seinem allerersten Flug, war in EP V Geschwaderkommandant  oder zumindest Staffelchef ohne eine irgendwie geeignete Ausbildung.

Rey hat in TLJ mehr Ausbildung genossen, als Luke in IV und V zusammen,
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2598 am: 2.05.2019 | 16:52 »
Poe zerstört im Alleingang einen Teil der Flugabwehr des Dreadnoughts und schlägt somit eine Bresche für die Bomber, mehr nicht.

Ich finde, das ist schon eine ganze Menge. (Und wenn ich mich richtig erinnere zerstört er die gesamte Flugabwehr, denn es ging ja einen Moment lang darum, dass noch eine Kanone übrig war und BB8 die Laser des X-Wing reparieren musste, damit er diese auch noch zerstören kann.)
Wenn es dich nicht gestört hat, ist das doch super. Bei mir hats jedenfalls für dezentes Stirnrunzeln gesorgt, wenngleich ich die beiden anderen Beispiele (Flug-Leia und Walker-BB8) deutlich schlimmer fand.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2599 am: 2.05.2019 | 16:55 »
Von Kampfunfähig und ähnlichem Blödsinn kann nicht mal annähernd die Rede sein.

Wenn Bomber kommen und ein Kreuzer diese nicht abschiessen kann, würde ich das schon "kampfunfähig" nennen. Meinetwegen auch "wehrlos".