Autor Thema: Rolemaster (Queen Games) Bücher Verkauf  (Gelesen 2127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Rolemaster (Queen Games) Bücher Verkauf
« am: 16.02.2017 | 20:06 »
Hallo zusammen!

Wollte hier bei den Spezialisten mal fragen, ob es sich lohnt die Rolemaster Bücher von Queen Games (alle Komplett und neuwertig) zum Verkauf zu stellen?

LG

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Rolemaster (Queen Games) Bücher Verkauf
« Antwort #1 am: 16.02.2017 | 20:10 »
Wenn, dann stell es besser ins schwarze brett und ich glaube, du wirst kaum Sammler finden, die Interesse dafür entwickeln...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: Rolemaster (Queen Games) Bücher Verkauf
« Antwort #2 am: 16.02.2017 | 20:21 »
Danke dir !

LG

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Rolemaster (Queen Games) Bücher Verkauf
« Antwort #3 am: 16.02.2017 | 20:23 »
Hallo zusammen!

Wollte hier bei den Spezialisten mal fragen, ob es sich lohnt die Rolemaster Bücher von Queen Games (alle Komplett und neuwertig) zum Verkauf zu stellen?

LG

Nein, die sind nix wert.... Ich geb' dir 10 Euro ;)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Rolemaster (Queen Games) Bücher Verkauf
« Antwort #4 am: 16.02.2017 | 21:13 »
Nein, die sind nix wert.... Ich geb' dir 10 Euro ;)

Gehst Du da mal weg???
Danke!

Ich biete 15 Euro :)

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: Rolemaster (Queen Games) Bücher Verkauf
« Antwort #5 am: 16.02.2017 | 21:25 »
Jupp..hatte Recht...IHR seid Spezialisten ! ;-)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Rolemaster (Queen Games) Bücher Verkauf
« Antwort #6 am: 16.02.2017 | 22:46 »
Ich bin scheinbar kein Spezialist... Ich wusste nicht mal, dass es Rolemaster-Bücher von Queen Games GIBT... ~;D

(Ich dachte irgendwie, dass I.C.E. seit jeher und ohne Unterbrechung die Rechte an Rolemaster gehabt hätte)
« Letzte Änderung: 16.02.2017 | 22:55 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Rolemaster (Queen Games) Bücher Verkauf
« Antwort #7 am: 16.02.2017 | 22:54 »
(Ich dachte irgendwie, dass I.C.E. seit jeher und ohne Unterbrechung die Rechte an Rolemaster gehabt hätte)

Queen Games ist eine deutsche Firma, die die deutsche Ausgabe gemacht hat ;) (nachdem Laurin damit aufgehört hat, lange bevor 13M das gemacht haben, um das mal zeitlich einzuordnen)

Sind sehr schöne Kunstleder-Hardcoverbände.
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Rolemaster (Queen Games) Bücher Verkauf
« Antwort #8 am: 16.02.2017 | 22:56 »
Da kann man mal sehen. Von einer deutschen Version vor 13Mann habe ich noch nie was gehört (MERS schon, aber nicht Rolemaster). Dass wir von einer deutsche Übersetzung scheinbar nichts mitbekommen haben zu einer Zeit, wo wir ziemlich RM aktiv bespielt haben, zeigt wie nötig die Erfindung des Internets war... ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

  • Gast
Re: Rolemaster (Queen Games) Bücher Verkauf
« Antwort #9 am: 16.02.2017 | 23:12 »
Da kann man mal sehen. Von einer deutschen Version vor 13Mann habe ich noch nie was gehört (MERS schon, aber nicht Rolemaster). Dass wir von einer deutsche Übersetzung scheinbar nichts mitbekommen haben zu einer Zeit, wo wir ziemlich RM aktiv bespielt haben, zeigt wie nötig die Erfindung des Internets war... ;)

Doch doch. Die Leute stammten meines Wissens aus dem Dunstkreis der Zauberzeit. Queen Games übernahm die deutsche Lizenz nach dem Konkurs von Laurin und ein paar der alten Leute sind damals mitgewandert. Kann mich da aber auch irren ist ja schon ein bisschen her.

 Ich wusste aber auch nicht, dass die Dinger heute so teuer gehandelt werden. Muss nen reines Sammlerding sein. Wir sprechen da von tendentiell billig daherkommenden Kunstlederausgaben mit grobem Papier und quasi identischem Inhalt wie die amerikanischen Originale. Das Zeug von 13Mann ist in jeder Hinsicht moderner und überlegen.

Edit: fairer Weise sei kurz ergänzt, dass die Ausgaben zur damaligen Zeit in jeder Hinsicht weit vorne waren. Aber in den letzten 20 Jahren sind die Uhren halt nicht stehen geblieben. Wenn Silent Pat die Schönheit der Ausgaben lobt, dann tut er das vermutlich eingedenk der historischen Einordnung. Oder?
« Letzte Änderung: 16.02.2017 | 23:20 von Wellentänzer »

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Rolemaster (Queen Games) Bücher Verkauf
« Antwort #10 am: 16.02.2017 | 23:17 »
Dass wir von einer deutsche Übersetzung scheinbar nichts mitbekommen haben zu einer Zeit, wo wir ziemlich RM aktiv bespielt haben, zeigt wie nötig die Erfindung des Internets war... ;)
... oder, dass Verlagskataloge, Bestellisten und Magazine (wie die Zauberzeit) von der Zielgruppe leichter ignoriert, übersehen oder verpasst werden konnten.

Die alten RM-Bücher waren mal viel wert. Ehe die neue deutsche Auflage kam (und auch noch am Anfang der Sonnenfeste/13Mann-Ausgabe).
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan