Autor Thema: Aprilscherze 2017?  (Gelesen 1676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Aprilscherze 2017?
« am: 2.04.2017 | 17:11 »
Irgendwie habe ich gestern so gar nichts in Sachen "Aprilscherze" mitbekommen. In den letzten Jahren haben sich die Verlage und Portale ja gegenseitig mit Blödsinn überboten, aber was war denn dieses Jahr? Mittlerweile darf ja gespoilert werden - wo sind sie denn, die Aprilscherze (gerne mit Link)?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.098
  • Username: Isegrim
Re: Aprilscherze 2017?
« Antwort #2 am: 2.04.2017 | 17:46 »
Von diesem faz-Artikel hoffe ich, dass er ein Aprilscherz ist. Geht aber um katholischen Dogmatismus, da ist alles möglich...

http://www.faz.net/aktuell/wissen/koennen-veganer-auch-katholiken-sein-14949806.html

Auf youtube gabs ein paar Aprilscherz-Videos:

Für ASOIAF-Theoretiker:
https://www.youtube.com/watch?v=QS6E0hu52Rk

Für Hobby-Militaristen:
https://www.youtube.com/watch?v=M8jWJuNhLcc

"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Aprilscherze 2017?
« Antwort #3 am: 2.04.2017 | 17:59 »
Ich glaube das hier war einer:

Bei Ulisses war ein Deluxe-Heldendokument für Geweihte Zauberer (DSA5) angekündigt: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-04-01-vorschau-deluxe-heldebogen-fuer-geweihte-zauberer/

Aber bei DSA weiß man nie so genau. Könnte auch ernst sein.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Aprilscherze 2017?
« Antwort #4 am: 2.04.2017 | 18:05 »
Bei Ulisses war ein Deluxe-Heldendokument für Geweihte Zauberer (DSA5) angekündigt: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-04-01-vorschau-deluxe-heldebogen-fuer-geweihte-zauberer/
Da es die Geweihten- und Zaubererluxusbögen schon gibt, besteht der Designaufwand nur noch aus der Zusammenführung. Wenn es dafür Abnehmer gibt, kann man etwas Geld für praktisch nichts an Mehraufwand verdienen. Sehe nicht, warum das ein Aprilscherz sein sollte.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.514
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: Aprilscherze 2017?
« Antwort #5 am: 2.04.2017 | 18:08 »
Pegasus hat ein Shadowrun-Monopoly angekündigt:
http://www.shadowrun5.de/neues/nachrichtenansicht/news/vorschau-shadowrun-monopoly/

John Wick hat die Rechte an "Dungeons &" gekauft:
http://johnwickpresents.com/updates/d-and-acquisition/
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline Mustafa ben Ali

  • Rentner durch Mythos
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mustafa ben Ali
Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Aprilscherze 2017?
« Antwort #7 am: 2.04.2017 | 18:42 »
Wenn Aprilscherze im Allgemeinen gemeint sind, dann hat die russische Botschaft in den USA den Vogel abgeschossen:

https://www.rt.com/news/383098-russia-foreign-ministry-spoof-hackers/
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Aprilscherze 2017?
« Antwort #8 am: 2.04.2017 | 18:53 »
Da es die Geweihten- und Zaubererluxusbögen schon gibt, besteht der Designaufwand nur noch aus der Zusammenführung. Wenn es dafür Abnehmer gibt, kann man etwas Geld für praktisch nichts an Mehraufwand verdienen. Sehe nicht, warum das ein Aprilscherz sein sollte.
Ich bin wahrscheinlich schon zu lang raus aus DSA. Einige der E-Mail-Zuschriften die zitiert werden wie etwas von einer Goblin-Rahjageweihten-Schamanin kamen mir komisch genug vor, als dass es ernst gemeint sein könnte. Schließlich gab es schon Aprilscherze wie den Assassinen-Halbling, wo man sich bereits denkt "so what". (Gut, damals war der Witz IIRC dass die sich zu zweit übereinander in einem Mantel verstecken um wie als ein Mensch durchzugehen, wie das in manchen Zeichentrickfilmen Kinder machen.)
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Aprilscherze 2017?
« Antwort #9 am: 2.04.2017 | 19:46 »
Wenn Aprilscherze im Allgemeinen gemeint sind,

Nee, wir sind ja hier im Board "Pen & Paper - Allgemein" ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Aprilscherze 2017?
« Antwort #10 am: 2.04.2017 | 19:51 »
Steve Jackson Games geht unter die Zerealien-Schieber:

Announcing Munchkin Gazeb-O's, Part Of A Balanced Breakfast!
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Aprilscherze 2017?
« Antwort #11 am: 2.04.2017 | 22:24 »
Onyx Path hat Einblicke in frühere (zum Glück verworfene) Entwicklungsphasen von Scion 2nd gegeben: Frost Giant Butt Warriors

Zitat
Eric Donner just can’t seem to catch a break. Once a monster hunter at the top of his game, a string of bad luck has sent Eric scrounging around Asgard. Things go from bad to worse when Ice Giants invade the realm of the gods, a new breed of warrior that specializes in hot, gay, anal poundings the Aesir fear. Little do they know Eric is no stranger to this kind of combat....

Ehrlich - das war so unfassbar stumpf, dass ich da gestern nicht drüber klar kam.  Das Titelbild überlege ich ja, in unseren WG-Flur zu hängen. ~;D