Autor Thema: OSR Smalltalk  (Gelesen 213298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #250 am: 27.08.2018 | 19:15 »
Passt in beide Themen, aber da ich es das letzte Mal auch hier geposted habe:

Auf ebay sind gerade "Caverns of Thracia", "City State of the Invincible Overlord" und "Bard´s Gate" zu haben. Nicht von mir, also keine Werbung für meinen Geldbeutel.
Sind zwar 3rd Edition Rules, aber 1st Edition Feeling. ;)

Danke für den Tip.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #251 am: 27.08.2018 | 19:16 »
Danke für den Tip.
Hast Du was bekommen?

Habe ein wenig schlechtes Gewissen, weil ich irgendjemandem eventuell den Player´s Guide to the Wilderlands weggeschnappt habe. Als Zweitexemplar.  :-\
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Samael

  • Gast
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #252 am: 27.08.2018 | 19:59 »
CoT.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #253 am: 27.08.2018 | 20:01 »
CoT.
Fein, gutes Ding. Hatte es schon.

Jetzt muss ich nur noch an die vermaledeite "City of Brass"-Box rankommen, ohne eine Niere dafür Opfern zu müssen. Nein Reprint oder der Kickstarter sind keine Optionen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #254 am: 27.08.2018 | 20:05 »
Emporion of Games hat den Player‘s Guide nochmal auf Ebay stehen, genauso wie einen Band Bard‘s Gate.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #255 am: 27.08.2018 | 20:06 »
Emporion of Games hat den Player‘s Guide nochmal auf Ebay stehen, genauso wie ein Band Bard‘s Gate.
Der Player´s Guide ist ohne Karte... :(

Edit:
Wenn das hier jemand für unpassend hält, einfach sagen. Ist nur so, dass ich Necromancer Games als Suchanfrage dauerhaft laufen habe und so eben auf jedes Schnäppchen aufmerksam werde.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #256 am: 27.08.2018 | 20:15 »
City State gibts auch noch und die 3.5er Rappan Athuk Box. Aber beides keine Schnäppchen.

Samael

  • Gast
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #257 am: 30.08.2018 | 08:09 »
Es gibt ja so viel Neues Zeug, das auch günstig zu bekommen ist, also nicht verzagen!

Kennt jemand das hier:

Operation Unfathomable

-?

Kostet 17€ inkl. .pdf bei drivethru und Bruce' Rezi hört sich ziemlich vielversprechend an!
Die Karte gibts zum "groß ausdrucken" (ist wohl teilweise schwer zu lesen im Buch) als kostenlosen DL.


Dr. Clownerie

  • Gast
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #258 am: 30.08.2018 | 10:11 »
Ich finds sehr gut, hätte ich schon Lust drauf :)

Bruce oder Bryce? ;)

Auch gerne hier hören :)

Samael

  • Gast
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #259 am: 30.08.2018 | 15:38 »
Ach, richtig. Na, wird schon passen. Ich habs mir grad mal geleistet, ziemlich coole Ideen.

Der Maßstab der Karte scheint mir aber etwas ... zu klein? Ein Kästchen = 50ft käme besser hin, oder?


Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #260 am: 10.09.2018 | 17:03 »
Wieder mal Necromancer Games:

- Book of Taverns
- Lamentation of Thieves
- Vault of Larin Karr(!) (absolute Empfehlung von mir)

Alle für kleines Geld bei ebay. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #261 am: 10.09.2018 | 17:07 »
Allweilen macht der Blogger hier https://o5rgames.blogspot.com/ einen Playtest für sein auf oldschool getrimmtes D&D 5 namens Into the unknown.
Hab mir mal das Spielerbuch in der googel+ Gruppe gezogen, und ich muss sagen das das schon lust auf mehr macht.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #262 am: 11.09.2018 | 09:00 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #263 am: 11.09.2018 | 09:08 »
- Vault of Larin Karr(!) (absolute Empfehlung von mir)

Elaborieren Sie, bitte. :)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #264 am: 11.09.2018 | 09:16 »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #265 am: 11.09.2018 | 09:41 »
 :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #266 am: 11.09.2018 | 17:49 »
 :d Klingt gut !
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #267 am: 12.09.2018 | 18:31 »
Die Vault of Larin Karr habe ich zwar nie gekauft, habe sie aber als ziemlich legendär empfunden, weil eben auch eine Umgebung mitgeliefert wird - ähnlich wie bei der Grey Citadel (so hieß das glaube ich?)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #268 am: 12.09.2018 | 19:33 »
Die Vault of Larin Karr habe ich zwar nie gekauft, habe sie aber als ziemlich legendär empfunden, weil eben auch eine Umgebung mitgeliefert wird - ähnlich wie bei der Grey Citadel (so hieß das glaube ich?)
Ja, Grey Citadel ist richtig. Es gab einige dieser Bücher, ich finde auch "Trouble at Durbenford" richtig gut.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Samael

  • Gast
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #269 am: 12.09.2018 | 20:20 »
Rezension, der ich zustimme.

Grad mal ins Forum da geschaut.
Mei, ist das Gate tot.
Ist das zu 4E Zeiten gestorben oder später?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #270 am: 12.09.2018 | 20:32 »
Grad mal ins Forum da geschaut.
Mei, ist das Gate tot.
Ist das zu 4E Zeiten gestorben oder später?
Muss irgendwann in den Edition-Wars passiert sein. Und der Betreiber hatte auch nichts mehr mit RPG zu tun.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #271 am: 21.09.2018 | 15:45 »
Bloodwraith: A Fantasy World of Survival and Torment
New fantasy world with dead gods and humanity on the verge of extinction. Systemless version and OSR system from Gallant Knight Games.

https://www.kickstarter.com/projects/218255739/bloodwraith-a-fantasy-world-of-survival-and-tormen



Zitat
Bloodwraith is a stand-alone, self-contained fantasy setting for any roleplaying game system, specifically ones that focus on gritty or low-tech fantasy. This book is about the setting and style of the war-torn world of Bloodwraith, with extensive time spent on plot, setting, and tone. Mechanics and dice rolls are informed by the systems used to play.

The adventure challenges focus on survival and dealing with the world in front of the characters, rather than dungeon-delving and super-heroics.

Sometimes the setting draws upon D&D, as this is a game everyone knows. The equivalencies of bonuses and powers should be obvious. Gamemasters can easily adjust these numbers to others similar systems.

Another version of the setting includes OSR style rules, based on the Coin and Blood system by Gallant Knight Games, thoroughly edited and adapted to Bloodwraith.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #272 am: 29.09.2018 | 16:13 »
Die "Backer" haben jetzt die pdf der zweiten Edition von The Black Hack bekommen.

Sieht inhaltlich ganz gut aus eigentlich und die Lücken der ersten Edition scheinen größtenteils geschlossen zu sein.
Aber das Cover mag ich nicht. Zuviel Zeugs daruf, zu hipster. Die Illustrationen sind auch nicht so meins und ich hoffe, dass zumindest die Spielfigurenbögen auch noch ohne die Illustrationen dazu kommen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline BobAlcove

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Username: BobAlcove
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #273 am: 3.10.2018 | 19:05 »
Ich bin Level 5 Backer und habe keine Nachricht für die PDF Version bekommen. Oder meinst du das Beta Dokument? Das gibt es schon länger.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #274 am: 4.10.2018 | 22:03 »
Ich bin Level 5 Backer und habe keine Nachricht für die PDF Version bekommen. Oder meinst du das Beta Dokument? Das gibt es schon länger.

Ich habe keine Ahnung, welches Level ich habe.

Ich meine die Datei "The Black Hack 2e Final.pdf".
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)