Update Hauptkampagne: ich beisse mich so langsam durch. Bin gerade beim Bibliotheksrätsel. Offenbar war ich aber noch in diversen Ecken des Hauses nicht, oder nicht in der korrekten Ebene, da mir noch etliche Bücher fehlen. Achja, der Wriggelmann war dann letztendlich doch kein Problem, iirc in einer Runde plattgemacht. Und die Knurly Witch auch.
Aber dennoch, das Gameplay an dieser Stelle ist ermüdend. Schaffe hier nur 1-2 Räume pro Sitzung ehe mich die Lust verlässt, weil ich absolut keine Peilung habe wo ich hin muss. Wird echt Zeit dass es zu Ende geht.
--
Zur Entspannung habe ich dafür Varnhold's Lot angefangen. Hoppla, da haben sie anscheinend einiges an der KI geschraubt! Die macht ja direkt schlaue Dinge auf einmal. Da muss man ja direkt aufpassen wie man sich hinstellt; einfach nur "Tank ganz vorne und dann beisst sich alles an dem fest" reicht da nicht mehr ganz.
Kurios: Ich habe gleich zu Anfang in der Festhalle diese supergeilen +5 AC Mönchsroben erhalten, die man in der Hauptkampagne erst so um Level 15 rum findet. Ist das ein Bug, Glitch oder beabsichtigt? Naja either way wäre es ja eine Schande diese nicht auszunutzen. Also einen Companion erstellt als Sacred Fist 1 / Aldori Defender 5. Mit den Roben, Mage Armor und diversen Defensivfeats kommt die auf AC 40. Auf Stufe 6! Umso betrüblicher, dass die Gegner teilweise einfach an ihr vorbeilaufen und meinen Magier geeken.
Zuerst hatte ich vor, Varnhold's Lot mit einem Investigator als Main zu probieren. Habe aber rasch festgestellt, dass mir das zu mühsam ist, bei jedem. einzelnen. Gegner. erst Studied Combat aktivieren zu müssen und mir dann auch noch merken, auf welchem Gegner mein Studied Combat gerade liegt. Habe nach ca der halben Map die Geduld verloren und nochmal neu angefangen, mit dem guten alten Paladin, da macht man nichts falsch mit.