Autor Thema: Gratisrollenspieltag  (Gelesen 81027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haëdor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Haedor
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #300 am: 8.03.2020 | 15:45 »

Swafnir

  • Gast
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #301 am: 11.03.2020 | 15:06 »
Die Stadtbibliothek Ludwigshafen hat leider die Anordnung bekommen, dass sie ab morgen bis auf weiteres geschlossen bleibt. Daher kann dort leider nicht der GRT stattfinden. Wir werden ihn dann dort wohl an einem anderen Termin ausrichten, wenn sich die Lage etwas beruhigt hat.

@Blechpirat: Kannst du bei der Veranstaltung irgend einen Vermerk machen?

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #302 am: 11.03.2020 | 15:29 »
Die Stadtbibliothek Ludwigshafen hat leider die Anordnung bekommen, dass sie ab morgen bis auf weiteres geschlossen bleibt. Daher kann dort leider nicht der GRT stattfinden. Wir werden ihn dann dort wohl an einem anderen Termin ausrichten, wenn sich die Lage etwas beruhigt hat.

@Blechpirat: Kannst du bei der Veranstaltung irgend einen Vermerk machen?

Mach ich. Ich schreibe erstmal rein, dass das Event abgesagt ist. Wenn ihr einen Ersatztermin habt, weisen wir dann gerne drauf hin.

Swafnir

  • Gast
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #303 am: 11.03.2020 | 15:30 »
Perfekt  :d

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.820
  • Username: unicum
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #304 am: 11.03.2020 | 15:55 »
Bei uns (in Karlsruhe) ist noch kein Ausfall - ich denke das wird auch so bleiben.

https://neuehp.thoule.de/event/gratisrollenspieltag-2020-03-14-89/register

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #305 am: 11.03.2020 | 16:08 »
Ein Update zu ausfallenden und verschobenen Veranstaltungen findet sich hier: https://www.gratisrollenspieltag.de/2020/03/11/update-zu-veranstaltungen/

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #306 am: 11.03.2020 | 16:44 »
Falls übrigens jemand ein GRT-Paket übrig hat, nehme ich das gern, Pegasus hat uns wohl vergessen.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #307 am: 11.03.2020 | 17:31 »
Falls übrigens jemand ein GRT-Paket übrig hat, nehme ich das gern, Pegasus hat uns wohl vergessen.
Echt? Ich gucke mal, ob wir noch was retten können.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #308 am: 11.03.2020 | 18:30 »
Uns gibt der Kardinal Richelieu hinter dem Gratis-Rollenspiel-Tag 2020 für ein kurzes Interview ein Stelldichein.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #309 am: 11.03.2020 | 19:26 »
Falls übrigens jemand ein GRT-Paket übrig hat, nehme ich das gern, Pegasus hat uns wohl vergessen.

Ein Notpaket ist auf dem Weg.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #310 am: 11.03.2020 | 19:58 »
Besten Dank. :-)
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #311 am: 11.03.2020 | 20:17 »
Ich hoffe auch sehr, dass unser Paket (Gilead/Hive Games) noch kommt. Aber es war bisher jedes Jahr a...knapp, also hoffe ich das beste.
Wie jedes Jahr würde mich wirklich freuen, wenn der Paketversand etwas weniger knapp kalkuliert würde.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Blattwerk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blattwerk
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #312 am: 12.03.2020 | 08:19 »
Ich hoffe auch sehr, dass unser Paket (Gilead/Hive Games) noch kommt. Aber es war bisher jedes Jahr a...knapp, also hoffe ich das beste.
Wie jedes Jahr würde mich wirklich freuen, wenn der Paketversand etwas weniger knapp kalkuliert würde.

Ganz deiner Meinung! Das große Ziel intern ist, euch die Pakete nächstes Jahr früher schicken zu können. Der Versand hat leider immer das Pech, der letzte Arbeitsschritt zu sein, sodass sämtliche Verzögerungen da die Zeit stehlen :( Ich hoffe es kommt bei euch allen noch rechtzeitig an!

Swafnir

  • Gast
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #313 am: 12.03.2020 | 16:22 »
In Worms wurden gerade bis auf weiteres alle Bildungseinrichtungen geschlossen. Der GRT in Worms muss daher leider auch ausfallen.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #314 am: 12.03.2020 | 16:33 »
Auch Gilead und Hive Games in Klagenfurt, Österreich müssen sich leider bei den Corona-Absagen einreihen. Wir werden den GRT baldest möglich nachholen und kommunizieren den Ersatztermin, sobald absehbar ist, wann die Lage sich normalisiert.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mr.Renfield

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Mr.Renfield
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #315 am: 12.03.2020 | 23:54 »
auch in göttingen fällt der grt aus / wird unbekannt verschoben - der monatliche mikrocon /rollenspielnachmittag&abend "taverne zur lachenden sau" findet aber statt

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #316 am: 13.03.2020 | 00:28 »
Braunschweig findet statt, Mageburg wird verschoben (September).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #317 am: 13.03.2020 | 08:00 »
Ich wäre auch sehr glücklich über ein übriges Notpaket, da meine Rollenspiel-AG leider ein paar Tage zu spät genehmigt wurde, um eines anzufordern.
Gibt es noch eines?
Die AG startet in drei Wochen. Es ist kein öffentliches Event, aber da sind jede Menge Rollenspielneulinge, die ich gerne mit zusätzlichem Material anfixen würde.
Es muss auch nicht so ein großes Paket sein. Wenn ihr ein paar Sachen übrig habt, würde ich mich auch sehr freuen.

Wenn ja, dann bitte eines an FlyingGames schicken: http://shop.flyinggames.de/impressum/

Tegres

  • Gast
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #318 am: 13.03.2020 | 09:27 »
Ein Hygiene-Tipp wegen Corona: Jeder grabbelt nur an den eigenen Würfeln rum. Wenn Neulinge Würfel gestellt bekommen, dann immer nur einer ein Set und das wird nur einmal an dem Tag verwendet. Bei den Unmengen an Würfeln, die der durchschnittliche Rollenspieler hat, sollte dies kein Problem darstellen.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #319 am: 13.03.2020 | 10:05 »
Ein Hygiene-Tipp wegen Corona: Jeder grabbelt nur an den eigenen Würfeln rum. Wenn Neulinge Würfel gestellt bekommen, dann immer nur einer ein Set und das wird nur einmal an dem Tag verwendet. Bei den Unmengen an Würfeln, die der durchschnittliche Rollenspieler hat, sollte dies kein Problem darstellen.

Das sollte dann auch für (Blei)Stifte, Radiergummi und ähnliches gelten.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #320 am: 13.03.2020 | 10:11 »
Ein Hygiene-Tipp wegen Corona: Jeder grabbelt nur an den eigenen Würfeln rum. Wenn Neulinge Würfel gestellt bekommen, dann immer nur einer ein Set und das wird nur einmal an dem Tag verwendet. Bei den Unmengen an Würfeln, die der durchschnittliche Rollenspieler hat, sollte dies kein Problem darstellen.

Ich besitze echt nicht so viele Würfel. Aber wenns Leute beruhigt, kann ich sie ja desinfizieren. (Im Ernst, keine so schlechte Idee)

Ich denke ja derzeit darüber er nach, eine postcoronatische Gesellschaft mit "Ein ruhiges Jahr" anzubieten  8]

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #321 am: 13.03.2020 | 10:45 »
https://www.gratisrollenspieltag.de/2020/03/13/wir-empfehlen-den-grt-zu-verschieben/

Offizielle Empfehlung: Verschiebt den GRT, wenn ihr könnt.

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #322 am: 13.03.2020 | 12:29 »
Ich besitze echt nicht so viele Würfel. Aber wenns Leute beruhigt, kann ich sie ja desinfizieren. (Im Ernst, keine so schlechte Idee)

Ich hab keine Erfahrung damit, aber das könnte durchaus eine schlechte Idee sein, denn manche Desinfektionsmittel haben farblösende Eigenschaften.
Sterilium wird unter anderem von der Tabletopper-Community dazu benutzt bemalte Zinnfiguren von alter Acrylfarbe zu befreien.
Also wenn du gerne farbige Augen auf den Würfeln hast, probier das lieber vorher testweise bei einem unwichtigen Würfel aus. ;)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #323 am: 13.03.2020 | 12:32 »
Ich wäre auch sehr glücklich über ein übriges Notpaket, da meine Rollenspiel-AG leider ein paar Tage zu spät genehmigt wurde, um eines anzufordern.
Gibt es noch eines?
Die AG startet in drei Wochen. Es ist kein öffentliches Event, aber da sind jede Menge Rollenspielneulinge, die ich gerne mit zusätzlichem Material anfixen würde.
Es muss auch nicht so ein großes Paket sein. Wenn ihr ein paar Sachen übrig habt, würde ich mich auch sehr freuen.

Wenn ja, dann bitte eines an FlyingGames schicken: http://shop.flyinggames.de/impressum/

Du hast PM

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Gratisrollenspieltag
« Antwort #324 am: 13.03.2020 | 12:34 »
Ich hab keine Erfahrung damit, aber das könnte durchaus eine schlechte Idee sein, denn manche Desinfektionsmittel haben farblösende Eigenschaften.
Sterilium wird unter anderem von der Tabletopper-Community dazu benutzt bemalte Zinnfiguren von alter Acrylfarbe zu befreien.
Also wenn du gerne farbige Augen auf den Würfeln hast, probier das lieber vorher testweise bei einem unwichtigen Würfel aus. ;)

Seife tuts ja auch....