Autor Thema: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG  (Gelesen 96469 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Altansar

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #250 am: 26.05.2018 | 11:35 »
agree. ihr könnt es natürlich alle nicht gut finden und auch skeptisch sein aber vlt klingt es für meine angespannten ohren eher wie verteufeln.

ich persönlich bin eben gespannt, genauso was wrath and glory und warhammer 4 angeht.
und wenn es mist ist, ist es eben mist. ^^

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #251 am: 26.05.2018 | 11:50 »
Gerade dazu gelesen:
"personally I think 40K should be introduced the traditional way, by their weirdest friend at about age 14 just like Lovecraft"   ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Altansar

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #252 am: 26.05.2018 | 11:55 »
Gerade dazu gelesen:
"personally I think 40K should be introduced the traditional way, by their weirdest friend at about age 14 just like Lovecraft"   ~;D

wo hast du das gelesen?

und bin auch nit 14 in 40k eingestiegen

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #253 am: 26.05.2018 | 11:57 »
War nur ein kleiner Kommentar auf einer der gefühlt 24 Millionen Seiten, wo sich Leute das Maul über Warhammer Adventures zerreißen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #254 am: 26.05.2018 | 11:57 »
Los Leute strengt euch an, auf dass wir hier auch noch die 14 Seiten voll kriegen bevor das Produkt verfügbar ist wie im Warhammer Fantasy 4e Thread.  ^-^
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Altansar

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #255 am: 26.05.2018 | 12:02 »
ich freue mich schon suf das ganze zeug auch wenn viele der karten sivh mega unnötig anhören, werde ich wohl trotzdem das grosse bundle kaufen

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #256 am: 26.05.2018 | 12:02 »
14 Seiten, jawoll! ;D

wo hast du das gelesen?

Eine kleine Sammlung mit Quellen findet sich hier, darunter auch der zitierte Kommentar.

Favorit: „I feel like the ideal spot for warhammer adventures is to still have all the bad stuff from 40k, but be subtle enough that it goes over the kids’ heads right up until they’re old enough and go ‚Oh Fuck‘ “  8]
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #257 am: 26.05.2018 | 13:09 »
14 Seiten, jawoll! ;D

Eine kleine Sammlung mit Quellen findet sich hier, darunter auch der zitierte Kommentar.

Favorit: „I feel like the ideal spot for warhammer adventures is to still have all the bad stuff from 40k, but be subtle enough that it goes over the kids’ heads right up until they’re old enough and go ‚Oh Fuck‘ “  8]
Hähähä  :)

Ist ja auch eine spannende Herausforderung in einem Setting, in dem das Establishment einen Mengele als konservativen Kindskopf auslachen würde.

Zu dem Cover von W&G: Schon etwas generisch, aber wie bereits erwähnt war das jetzt bei vielen älteren Covern (z.B. Rogue Trade Core Book) auch der Fall, bloß da halt düsterer. Vielleicht nur eine allgemeine Verschiebung der Ästhetik, von der man im Buch nichts mehr merkt.
Gut, Ich freue mich auch über Cover und Illustrationen wie beim Radical's Handbook (tolles Buch), aber die kommen vielleicht noch.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #258 am: 26.05.2018 | 13:34 »
Zu dem Cover von W&G: Schon etwas generisch, aber wie bereits erwähnt war das jetzt bei vielen älteren Covern (z.B. Rogue Trade Core Book) auch der Fall, bloß da halt düsterer. Vielleicht nur eine allgemeine Verschiebung der Ästhetik, von der man im Buch nichts mehr merkt.
Gut, Ich freue mich auch über Cover und Illustrationen wie beim Radical's Handbook (tolles Buch), aber die kommen vielleicht noch.
Mich stört vor allem, dass auf beiden Covern das Logo für meinen Geschmack viel zu klein ist im Vergleich zum jeweiligen Titel. Das ist seltsam, weil damit gefühlt das CORE RULES wichtiger ist als der Name des Spiels. Und alles nur, weil es unbedingt zwischen die Falkenköpfe passen muss. Gestalterisch rockt mich das nicht.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #259 am: 26.05.2018 | 15:44 »
Und alles nur, weil es unbedingt zwischen die Falkenköpfe passen muss.

Das Randgedöns scheint ja durchgängig überall drauf zu sein. Hätte man wohl lieber weggelassen und das Logo dafür größer gemacht, ja.
Wobei das beim Dark Tides-Cover dann schon wieder seltsam ausgesehen hätte mit dem Logo und dem optisch so ähnlichen Doppelaldler in der Bildmitte - da wäre ich schon fast versucht gewesen, das Logo durchsichtig drüberzulegen.


Vielleicht nur eine allgemeine Verschiebung der Ästhetik, von der man im Buch nichts mehr merkt.

Das Cover ist mit den bekannten Archetypenbildern schon ziemlich aus einem Guss. Mal schauen, wie der Rest des Artworks so ausfällt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #260 am: 26.05.2018 | 16:00 »
gefällt mir alles nicht so.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #261 am: 26.05.2018 | 17:20 »
Das Randgedöns scheint ja durchgängig überall drauf zu sein. Hätte man wohl lieber weggelassen und das Logo dafür größer gemacht, ja.
Habe mal kurz herumprobiert und komme zu dem Ergebnis: Hätte man besser.
« Letzte Änderung: 26.05.2018 | 17:24 von carthinius »
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #262 am: 26.05.2018 | 18:02 »
Jetzt muss bloss noch jemand die Abzugsfinger rauseditieren ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #263 am: 1.06.2018 | 00:01 »
Irgendwie geht Wrath & Glory bisher voll an mir vorbei.

Die Interviews mit Ross Watson, der Design-Ansatz, das Cover, Vorverkaufstermin, ... reizt mich alles nicht.
Anders gesagt: Langweilt mich. Schade eigentlich.

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #264 am: 1.06.2018 | 14:11 »
Ich bin mittlerweile mehr auf meine eigene Reaktion gespannt als auf das Spiel selbst ;D

Angesichts des aktuellen Fluffs und des Designansatzes ist es für mich ein ziemlicher Wackelkandidat, aber näher anschauen muss ich es mir doch ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #265 am: 1.06.2018 | 14:16 »
Wann erscheint es in Deutsch?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #266 am: 1.06.2018 | 14:53 »
Also auf der RPC habe ich den Herrn Mingers mal gefragt und angedacht für die deutsche Veröffentlichung ist Dezember 2018.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #267 am: 1.06.2018 | 14:55 »
Vüllen Donk
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #268 am: 1.06.2018 | 15:04 »
Jetzt muss bloss noch jemand die Abzugsfinger rauseditieren ;D

Ich kann mir diese Layoutkatastrophe nur damit erklären, dass sie möglichst viele Exemplare der limitierten Variante verkaufen wollen.  ~;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #269 am: 1.06.2018 | 15:07 »
Lach nicht, das habe ich bei Splittermond so gemacht (finde das GRW-Cover nicht so toll) und überlege hier auch...  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #270 am: 1.06.2018 | 22:30 »
Kurze Fragen:

1. Wrath & Glory All-In Bundle Limited Deluxe = EUR 320

Yay or nay? Ich bin ja durchaus versucht...

2. Wird es dieses Bundle wohl auch auf Deutsch geben?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #271 am: 1.06.2018 | 22:56 »
Wenn du auf Nippes und Drumherum stehst, ist das große Paket wohl genau das Richtige für dich.
Angesichts dessen, was bislang vom Regelwerk so bekannt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man fast nur noch das ganze Drumherum anstelle des GRW nutzt, sobald man die Regeln drauf hat.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #272 am: 2.06.2018 | 14:43 »
1. Wrath & Glory All-In Bundle Limited Deluxe = EUR 320

Yay or nay? Ich bin ja durchaus versucht...

Ich würde sagen, du kannst das bis 30. Juli gründlich überdenken, aber die entscheidende Frage ist doch: Willst du eher, daß wir dir es ausreden, oder sollen wir dich eher anstacheln? ;)
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #273 am: 2.06.2018 | 14:45 »
Und wenn Zarkovs Frage beantwortet ist, musst du die andere dann überhaupt noch stellen?  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #274 am: 2.06.2018 | 14:50 »
320 ? was bekommt man dafür den dann Genau ?