Autor Thema: DCC Cover sind Geschmackssache - War: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen!  (Gelesen 12355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
und ich dachte, dass die Cover von Dungeon Crawl Classics nicht schlechter werden können... >;D

[EDIT Blechpirat: Thema abgetrennt und später noch mal den Betreff klargestellt]
 
« Letzte Änderung: 8.09.2017 | 11:01 von Blechpirat »
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Melde dich sonst ;-)

Mache ich. Für ein paar Fachausdrücke ist das Wörterbuch wahrscheinlich nicht das richtige Werkzeug.   >:(

Hellstorm

  • Gast
und ich dachte, dass die Cover von Dungeon Crawl Classics nicht schlechter werden können... >;D
Fight me irl!  ;)

Achamanian

  • Gast
und ich dachte, dass die Cover von Dungeon Crawl Classics nicht schlechter werden können... >;D

Viel zu lernen du noch hast, junger Jedi!

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
und ich dachte, dass die Cover von Dungeon Crawl Classics nicht schlechter werden können... >;D

Schlimmer geht immer.  :ctlu:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Das hier ist doch Bombe:

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Das hier ist doch Bombe:



Versteh ich auch nicht, wieso das hier in einer Reihe mit den DCC-Covern gezeigt wird, die für mich was von "von 12-jährigen gezeichnet und von Farbenblinden coloriert" haben...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Versteh ich auch nicht, wieso das hier in einer Reihe mit den DCC-Covern gezeigt wird, die für mich was von "von 12-jährigen gezeichnet und von Farbenblinden coloriert" haben...

 ;D :d
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Ich finde die DCC-Cover bedeutend besser. Aber die anderen die D. Athair zeigt sind wirklich grottig. Sind halt Bilder die man vergessen hat wenn man die erste Seite aufgeschlagen hat.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Mondsänger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: Mondsänger
Versteh ich auch nicht, wieso das hier in einer Reihe mit den DCC-Covern gezeigt wird, die für mich was von "von 12-jährigen gezeichnet und von Farbenblinden coloriert" haben...

Das jetzt aber mal en bisschen hart, oder? Zugegeben, die Cover sind keine Aushängeschilder, aber beileibe ja wohl nicht so schlimm. Vor zwanzig Jahren wären wir aber froh über sowas gewesen ;-).
Hans Hermann Lohenstein
Professor für Historische Wissenschaften, 55
Charakter für das Tanelorn-Forenspiel Spawn of Azathoth

Achamanian

  • Gast
DCC hat die besten Cover ever. Punkt. (Und das sage ich als jemand, der nicht mal richtig DCC begeistert ist). Perspektive ist mir doch egal, ich will Atmosphäre.

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Das jetzt aber mal en bisschen hart, oder? Zugegeben, die Cover sind keine Aushängeschilder, aber beileibe ja wohl nicht so schlimm. Vor zwanzig Jahren wären wir aber froh über sowas gewesen ;-).

Früher hatten wir aber auch nichts - nicht einmal Würfel.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Das jetzt aber mal en bisschen hart, oder? Zugegeben, die Cover sind keine Aushängeschilder, aber beileibe ja wohl nicht so schlimm. Vor zwanzig Jahren wären wir aber froh über sowas gewesen ;-).
So, ich opfere meinen 7.777 Post dafür.

Die Cover von DCC sind es, die mich davon abhalten, das Spiel jemals hier im Regal stehen zu haben. Geht.gar.nicht.
Erinnern mich an Zeichnungen (nicht vom Stil, sondern von meinem Empfinden) eines gewissen Zeichners aus der D&D 3.X-Ära.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Ich bleibe dabei (habe es hier schonmal erwähnt): Die Cover sind noch das beste am Spiel!  >;D

Im Ernst, ich finde sie super. Ist halt ein Stilmittel. Bei mir funktioniert es.

Samael

  • Gast
Die DCC Cover sind genial gut.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Perspektive ist mir doch egal, ich will Atmosphäre.
Ist dir nicht. Denn die Bilder aus dem Spoiler sprechen zwar aktuelle Photoshop-Sehgewohnheiten 2 Sekunden lang an, sind aber kaum weniger kitschig sind als Jahrmarkt-Airbrush-Bilder. Danach quälen die perspektivischen und anatomischen Fehler mehr als die Bilder von Doug Kovacs das je könnten (die sind stilistisch gewollt unsauber). Aber gut. Das muss nicht jedem ins Auge springen. Man kann bei den Spoiler-Bildern auch das Pathos genießen und damit zufrieden sein.
« Letzte Änderung: 6.09.2017 | 19:02 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Achamanian

  • Gast
Ist dir nicht. Denn die Bilder aus dem Spoiler sprechen zwar aktuelle Photoshop-Sehgewohnheiten 2 Sekunden lang an, sind aber kaum weniger kitschig sind als Jahrmarkt-Airbrush-Bilder. Danach quälen die perspektivischen und anatomischen Fehler mehr als die Bilder von Doug Kovacs das je könnten (die sind stilistisch gewollt unsauber). Aber gut. Das muss nicht jedem ins Auge springen. Man kann bei den Spoiler-Bildern auch das Pathos genießen und damit zufrieden sein.

Mein ich ja ... die Sache mit der Perspektive springt mir oft nicht so ins Auge, was mich stört ist aber, dass man fast immer entweder Fantasy-Naturalismus (ob nun gekonnt oder nur gewollt) oder überzeichnete Anatomien bekommt. Da hebt sich DCC für mich wohltuend ab mit den Covern, bei denen man nicht weiß, was davon abbildend und was symbolisch gemeint ist (und den Abenteuern meistens beides zutraut - sowohl den tatsächlichen Koboldgesicht-Mond am Himmel als auch die Möglichkeit, dass das nur auf ein Element des Abenteuers anspielt).
Deshalb bin ich ja auch ein Fan der allerersten DSA1-Cover (Holitzka und wie dieser andere hieß), die das manchmal auch andeutungsweise hatten ...

Übrigens hatte ich doch mal einen Thread zu genau dem Thema eröffnet. Da isser:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,93169.msg1949932.html#msg1949932

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Ist dir nicht. Denn die Bilder aus dem Spoiler sprechen zwar aktuelle Photoshop-Sehgewohnheiten 2 Sekunden lang an, sind aber kaum weniger kitschig sind als Jahrmarkt-Airbrush-Bilder. Danach quälen die perspektivischen und anatomischen Fehler mehr als die Bilder von Doug Kovacs das je könnten (die sind stilistisch gewollt unsauber). Aber gut. Das muss nicht jedem ins Auge springen. Man kann bei den Spoiler-Bildern auch das Pathos genießen und damit zufrieden sein.

Magst du das Pathfinder-Bildchen mal auf seine Fehler zerlegen? Würde mich sehr interessieren.  :)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Achamanian

  • Gast
Magst du das Pathfinder-Bildchen mal auf seine Fehler zerlegen? Würde mich sehr interessieren.  :)

Wie wäre es, wenn wir das in einen der zahlreichen Cover-Threads verlegen? Fände ich auch spaßig (Pathfinder-Cover sind eh das Schlimmste!).

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Magst du das Pathfinder-Bildchen mal auf seine Fehler zerlegen? Würde mich sehr interessieren.  :)
Ich überlegs mir. Das schriftlich zu tun braucht i.d.R. viel Text und es am Bild zu zeigen (mit Rummmalen) ist auch aufwändig.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Hellstorm

  • Gast
Ich überlegs mir. Das schriftlich zu tun braucht i.d.R. viel Text und es am Bild zu zeigen (mit Rummmalen) ist auch aufwändig.
am besten ein Youtube Video mit klassischer Musik ^^

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Ich überlegs mir. Das schriftlich zu tun braucht i.d.R. viel Text und es am Bild zu zeigen (mit Rummmalen) ist auch aufwändig.

Bitttööööö!

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Ich mag sowohl den Pathfinderstil als auch DCC, und beide heben sich wirklich sehr von den anderen Covern oben in diesem Thread ab. Beides ist handwerklich tausendmal besser - zwar aus anderen Gründen, aber trotzdem.  ;D

Und Hundeblick +1 (Obwohl ich bei so einem Hundeblick bei schlecht erzogenen Tölen selber immer den Spaß mach', denen ins Gesicht zu schmatzen und nix abzugeben. Manche Hunde verwirrt das total, weil sie es anders gewöhnt sind...  >;D)
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Ich liebe es ja, wenn der Thread-Titel alles vorweg nimmt, was es in einem Thread zu sagen gäbe. 8D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner

Mir gefällt das und ich würde es mir durchaus aufgrund des Artwork näher anschauen holen.
Ist es etwas kitschig? Ja.
Das trifft aber auch auf den Inhalt vieler Rollenspiele zu.

"Ich möchte was spielen mit Skeletten, eine Vampir- oder Nekromantin und einem Vollmond Ritual! In einer Untotenstadt! Aber kitschig darf es nicht sein!" ahahaha ach geh'

Ansonsten habe ich schon ein paar hässlichere Covers im Regal stehen.
Dies hier:

Finde ich so als Cover nicht besonders hübsch,... es ist da halt eins der ersten wo mir zum Thema einfällt...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase