Autor Thema: [DCC RPG] Smalltalk  (Gelesen 62196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #250 am: 16.06.2020 | 15:32 »
Klingt gut, danke für die vielen Antworten.

Dann werden wir uns da definitiv doch mal ran wagen, vom Grund-System (und dem Verlag) selbst passt es mir nämlich gut und ich will es auch mögen :D

Edit:
Eine limitierte Auflage (falls es denn eine gab),habe ich verpasst, aber ich hab auf Etsy wunderschöne Ledereinbände gefunden und drucke es auf Zuckerrohrpapier (sieht alt aus, und ist dazu umweltfreundlicher, win-win), passt super zum Stil der Illustrationen, kann ich nur empfehlen.

Foto bitte!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #251 am: 16.06.2020 | 17:53 »
Aaaber: wie süß und ehrenvoll es dann erst ist, wenn die Heldenreise doch einmal klappt. Dann ist es nämlich eine "echte" Heldenreise, und kein durchgehandwedelter Bullshit.

 :pray:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #252 am: 16.06.2020 | 17:54 »
:pray:

Foto bitte!

Aber ich... ich muss doch erst noch ein bisschen abnehmen!

Offline Shin Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pale81
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #253 am: 16.06.2020 | 19:08 »
Foto bitte!

Reiche ich nach, wenn’s fertig ist.
_________________________________
Aktuell: IdT
Früher: ShadowDark, MERS, DCC, Earthdawn, D&D, BoL, DSA 3

Swafnir

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #254 am: 22.06.2020 | 12:43 »
Kann es sein, dass bei der Printausgabe der Schnabelmenschen der Anhang B vergessen wurde?

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #255 am: 22.06.2020 | 12:44 »
Ist der nicht zum Download? Steht zumindestens auf der Karte.

Wobei ich es da auch nicht finde.
« Letzte Änderung: 22.06.2020 | 12:46 von 10aufmW30 »

Swafnir

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #256 am: 22.06.2020 | 12:47 »
Ist der nicht zum Download? Steht zumindestens auf der Karte.

Wobei ich es da auch nicht finde.

Aaaah. Das muss man erstmal finden.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Swafnir

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #258 am: 23.06.2020 | 12:13 »
Da fehlt dann trotzdem noch der Waffenknecht zu Beginn des Abenteuers.
Ich zitiere: "im Anhang B befindet sich ein vollständiger Charakterbogen, falls er als SC verwendet werden soll."

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #259 am: 23.06.2020 | 20:02 »
Da fehlt dann trotzdem noch der Waffenknecht zu Beginn des Abenteuers.
Ich zitiere: "im Anhang B befindet sich ein vollständiger Charakterbogen, falls er als SC verwendet werden soll."
Du hast alle Charakterklassen zur Auswahl, darunter auch zwei Krieger. Die können alle der Waffenknecht sein. Ich glaube nicht, dass speziell dieser Waffenknecht ausgearbeitet worden ist.
Dauerhaft inaktiv.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #260 am: 24.06.2020 | 08:07 »
Einen Stufe-1 Charakter mit nur 4 TP zu übernehmen ist auch nicht so der Bringer. Klar, kann man sagen, dass der angeschlagen wurde.

Wir haben gestern die Schnabelmenschen angefangen, da die Spieler auf Grund des Storyverlaufs noch Valbris aus dem Blutigen Artefakt dabei hatten, habe ich den Waffenknecht schnell aus dem Spiel genommen (Bauern wegleiten, nicht getötet).

Mit Moral spielt sich das Abenteuer völlig anders. Als ich am Strand sagte, 23 Schnabelmenschen stürmen auf euch los als ihr euch zeigt, haben die Spieler glaube schon mit ihren Charakteren abgeschlossen. Dann könnte aber doch nur den erste Reihe der Krieger je 3 Attacken einstecken und abschließend würfelten die Monster eine 1 bei der Moral.

Das der Zauberwirker sein Magisches Geschoss auf 32+ mit Zauberbrand hochjubelte verändert das gesamte Abenteuer. 70 Schaden, die sich langsam aber sicher durch den Obilisken arbeiten, auf der Suche nach dem Meister. (Regeltechnisch nicht 100% korrekt, aber die werden jetzt wie eine Art fliegene Wegweiser vor Türen warten und so.)

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #261 am: 28.06.2020 | 18:57 »
Mal eine Frage an die DCC Veteranen: Welche noch nicht übersetzten Module sind denn besonders empfehlenswert? Ich bin gerade im DCC-Fieber und brauche Lesestoff  ;D

Swafnir

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #262 am: 28.06.2020 | 22:18 »
Einen Stufe-1 Charakter mit nur 4 TP zu übernehmen ist auch nicht so der Bringer. Klar, kann man sagen, dass der angeschlagen wurde.

Wir haben gestern die Schnabelmenschen angefangen, da die Spieler auf Grund des Storyverlaufs noch Valbris aus dem Blutigen Artefakt dabei hatten, habe ich den Waffenknecht schnell aus dem Spiel genommen (Bauern wegleiten, nicht getötet).

Mit Moral spielt sich das Abenteuer völlig anders. Als ich am Strand sagte, 23 Schnabelmenschen stürmen auf euch los als ihr euch zeigt, haben die Spieler glaube schon mit ihren Charakteren abgeschlossen. Dann könnte aber doch nur den erste Reihe der Krieger je 3 Attacken einstecken und abschließend würfelten die Monster eine 1 bei der Moral.

Das der Zauberwirker sein Magisches Geschoss auf 32+ mit Zauberbrand hochjubelte verändert das gesamte Abenteuer. 70 Schaden, die sich langsam aber sicher durch den Obilisken arbeiten, auf der Suche nach dem Meister. (Regeltechnisch nicht 100% korrekt, aber die werden jetzt wie eine Art fliegene Wegweiser vor Türen warten und so.)

Ich hab heute die Schnabelmenschen geleitet:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und wir haben uns entschlossen, dass magische Gegenstände den Glückswert nicht vermindern. Die Regel war mir zu wischiwaschi, also hab ich die Spieler gefragt wie sie es haben wollen.
« Letzte Änderung: 28.06.2020 | 23:02 von Swafnir »

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #263 am: 29.06.2020 | 05:40 »
Hui, das mal überraschend. Da ich mir gerade erst das hier anhören musste, würde das glaube meine Gruppe zerlegen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aber erzähl ruhig etwas detaillierter wie sie durch den Turm gegangen sind.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #264 am: 29.06.2020 | 06:59 »
Ich hab heute die Schnabelmenschen geleitet:

Wie war das denn insgesamt bei euch?
Ich hatte beim Lesen den Eindruck, dass das vor allem aus einer Serie von beinharten Kämpfen besteht und insgesamt am oberen Anschlag der Tödlichkeitsskala ist. Beim konkreten Leiten war es dann eigentlich ziemlich flüssig und gut, aber ich hatte auch eine tolle Spielrunde, die wusste, was Phase ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 29.06.2020 | 07:02 von Megavolt »

Tegres

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #265 am: 29.06.2020 | 07:29 »
Mal eine Frage an die DCC Veteranen: Welche noch nicht übersetzten Module sind denn besonders empfehlenswert? Ich bin gerade im DCC-Fieber und brauche Lesestoff  ;D
"Intrigue at the Court of Chaos" kann ich sehr empfehlen. Es handelt sich um ein Stufe-1-Abenteuer, bei dem die Charaktere bereits mit Chaosgöttern zu tun haben und Ebenen bereisen, was ein Paradebeispiel dafür ist, dass man bei DCC für die abgefahrenen Sachen nicht bis zu den hohen Stufen warten muss. Obwohl es noch nicht angekündigt wurde, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es mittelfristig zu einer Übersetzung kommt, einfach weil es so ikonisch ist.

Swafnir

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #266 am: 29.06.2020 | 09:06 »
Eigentlich war das Abenteuer bis auf den Teich und die bunten Becken relativ einfach:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #267 am: 29.06.2020 | 09:09 »
@Neightmaehr: Noch etwas Geduld, weitere Sachen sind in Vorbereitung, unter anderem die große Box Panik auf dem Purpurplaneten :)

Prince Charming Reanimator
kann ich übrigens noch empfehlen und natürlich die zahlreichen Fanzines :)

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #268 am: 29.06.2020 | 16:47 »
@Tegres: Danke für den Tipp, das schaue ich mir definitiv an  :d

@Dr. Clownerie: Die Bücher von euch kaufe ich mir sowieso, aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke, deswegen schnuppere ich schon einmal in die englischen PDFs rein  ~;D

Swafnir

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #269 am: 29.06.2020 | 23:05 »
Hat schon jemand "Glipkerios Gambit" geleitet? Irgendwie bin ich verwirrt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #270 am: 30.06.2020 | 05:52 »
Ich habe gerade gestern angefangen das zu lesen. Der Mentor aus der Einleitung ist ein Übersetzungsfehler. Da steht im Original Patron.

Es stimmt, dass die Trias von Mönchen in einem Tempel angebetet werden, obwohl sie Patrone sind und eben nicht in der Liste der Götter.


Swafnir

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #271 am: 30.06.2020 | 07:08 »
Ich habe gerade gestern angefangen das zu lesen. Der Mentor aus der Einleitung ist ein Übersetzungsfehler. Da steht im Original Patron.

Es stimmt, dass die Trias von Mönchen in einem Tempel angebetet werden, obwohl sie Patrone sind und eben nicht in der Liste der Götter.

Ah OK. Ich rate davon ab einem anderen zu nehmen, auch wenn's da vorgeschlagen wird.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #272 am: 30.06.2020 | 07:35 »
Da es sich lediglich um ein Rätsel basierend auf den zwei Zahlen dreht, kann man schnell anpassen im Hinweis des Patrons.

Korrektur: Die Buchstaben muss man natürlich auch anpassen. Im englischen steht da halt F A T E.

Ich glaube aber kaum das Spieler diesen Teil des Rätsels knacken. Aber mal sehen.
« Letzte Änderung: 30.06.2020 | 07:44 von 10aufmW30 »

Swafnir

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #273 am: 30.06.2020 | 08:24 »
Da es sich lediglich um ein Rätsel basierend auf den zwei Zahlen dreht, kann man schnell anpassen im Hinweis des Patrons.

Korrektur: Die Buchstaben muss man natürlich auch anpassen. Im englischen steht da halt F A T E.

Ich glaube aber kaum das Spieler diesen Teil des Rätsels knacken. Aber mal sehen.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Tegres

  • Gast
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #274 am: 30.06.2020 | 09:17 »
Ich habe das Abenteuer geleitet und kann es nur empfehlen. Die Spieler brauchten eine gewisse Zeit, konnten aber schließlich das Rätsel mithilfe des Beistands der Trias lösen. Das Abenteuer ist leider etwas lang für Cons (6 Stunden finde ich gang angemessen), sonst wäre das mein Con-Abenteuer schlechthin.