Autor Thema: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?  (Gelesen 33507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nugglix

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Username: nugglix
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #100 am: 27.10.2017 | 08:44 »
Jepp, oder PDF.
Weil Lonewolf Midgard einfach nicht in HeroLab einbauen will.  ;)
Oder kleine Statblocks, wobei ich die noch erforschen will/muss.


Evtl. einen eigenen Thread für RealmWorks machen?
Geht ja doch schon etwas in die Tiefe hier.

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #101 am: 27.10.2017 | 08:59 »
Weil Lonewolf Midgard einfach nicht in HeroLab einbauen will.  ;)

Das hab ich mir für mein deutsches Cortex+ selbst geschrieben.  ;)

Da wollen wir mal sehen, was passiert!

Offline nugglix

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Username: nugglix
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #102 am: 27.10.2017 | 09:00 »
Du hast zu viel Zeit. ;)

Edit: und ich hab mir Deinen Namen gemerkt!   ;)
« Letzte Änderung: 27.10.2017 | 09:06 von nugglix »

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.182
  • Username: Shihan
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #103 am: 27.10.2017 | 09:59 »
Bezugnehmend auf diese beiden Posts:
Also bei mir ist es ja eigentlich eher das eine Notiztool für alles, auch für RPG :)
Konkret möchte ich so etwas wie Tags haben, um spontan danach zu suchen, und eben on-th-fly Kategorien hinzuzufügen, ohne an einer bestehenden Struktur zu basteln; ich möchte einen möglichst kurzen Weg haben, um mal eben einen Gedanken festzuhalten, oder ein tolles Bild auffindbar abzulegen, am besten auch Sprachmemos; Ich möchte auch außerhalb meines Heim-PCs zugreifen können;
Das kann Evernote alles ganz toll
Ich würde aber für P&P, oder private Projekte, oder Schreibarbeiten, gerne etwas zum strukturieren haben, das sich graphisch darstellen und mit ein paar Mausklicks manipulieren lässt; zumindest umsortieren, verbindungen herstellen, schnell eine Notiz dranpappen, hervorheben; das, wenn möglich, auch Bilder darstellen und Sounddateien abspielen kann;
Das können Mindmaps überwiegend sehr gut
Beides in einem ist ziemlich viel Holz und das bastelst du dir sicher nicht mal eben alleine. Falls doch dann hast du vermutlich einen schönen sechsstellig bezahlten Job bei einem Softwareriesen :)
Edit: allerdings würde ich auch bei der Notizverwaltung anfangen, und diese dann in eine Mindmap auslesen; eher als andersherum.

Interessanter Ansatz, ich denke dabei eher an ein Kommunikationstool mit der Gruppe - am Besten dann natürlich web-basiert.
Klar, interne automatische Verlinkung, individuelle Kategorisierung, ein gut funktionierender WYSIWYG Editor und Rechteverwaltung muss ehh drin sein. Was für mich dann optimal wäre, sind Synchro, Druck oder Export Funktionen, editierbare Charakterblatt Templates, Loot Verteilung, NPC Register, etc.
Wenn man dass dann noch als Tool für die GM Notes nutzen könnte, dann am Besten mit "Spielereien" wie Mindmapping, Scribble Funktion, Comments und das GUI individualisierbar ... das natürlich der Hammer ...
Aber ganz ehrlich - wenn ich sowas programmieren würde, würde selbst ich Geld dafür haben wollen und dann wäre es schon für mich als Nutzer wieder draußen ^^

Ein einfaches und robustes Tag-System wäre wirklich Gold wert. Und, zusammen mit einer Baumstruktur für Inhalte (Text, Bilder, o.ä.) auch gar nicht mal so schwer. Mindmapping-Features sind natürlich was anderes, dafür muss man definitiv einiges an Zeit verwenden.

Ein Kommunikationstool mit der Gruppe wäre für mich jetzt nicht so interessant. Kenne meine Gruppe, die sitzen sowas gerne aus und nutzen es einfach nicht genug, dass man den Aufwand rechtfertigen könnte. Also wäre der ganze Kram in meinem Entwurf draußen. Synchronisation mit der Cloud würde es geben, aber nur im Sinne einer sauberen, repository-geeigneten Dateiablage. Dann legt man das Kampagnen-Datenverzeichnis einfach in die Dropbox, Google Drive, Onedrive, Boxcryptor oder Cryptomator und lässt die Tools, die auf Synchronisation optimiert wurden, den Job machen. Hier würde ich das Rad nicht neu erfinden wollen. Der Vorteil: Cloud, aber auch gut offline verwendbar (was bei Webapps nie der Fall ist).

Aber ihr habt schon Recht, ist ziemlich viel Aufwand. War auch eher nur ein Gedankenspiel. Vielleicht wird mal was daraus... vielleicht auch nicht...

RealmWorks sieht in jedem Fall sehr stylisch aus. Also nicht nur von der Optik (die schön entschlackt ist; ich mag keine Programme mit Fantasy-Optik, wie sie manchmal existieren), sondern auch vom strukturellen Aufbau her.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #104 am: 27.10.2017 | 10:14 »
Jepp, oder PDF.
Weil Lonewolf Midgard einfach nicht in HeroLab einbauen will.  ;)
Oder kleine Statblocks, wobei ich die noch erforschen will/muss.


Evtl. einen eigenen Thread für RealmWorks machen?
Geht ja doch schon etwas in die Tiefe hier.

nachdem ich es mir jetzt auch geholt habe : ja warum nicht :)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #105 am: 27.10.2017 | 23:28 »
Um auf die Frage zu antworten: ein Texteditor um Textdatein, HTLM-Dateien, ... zu bearbeiten; ein ftp-Programm um die HTLM-Dateien auf meinen Webserver zu kopieren und Mercurial bzw. TortoiseHg zur Versionsverwaltung.

Aus gegebenen Anlass habe ich nach längerer Pause mal wieder geschaut wie bei ZIM so der aktuelle Stand ist...

Scheint mittlerweile besser zu laufen als meine vorherige Version von 2014. Ist nun gar kein Vergleich mit dem was ich hier z.B. von RealmWorks gesehen habe.
Vielleicht bleibe ich einfach bei meinen HTML-Seiten... hier lokal gepflegt und bei Bedarf hoch auf meinen Webserver geladen um dort für meine Spieler zur Vefügung zu stehen.

Was mir noch fehlt: hier lokal auf meinem Rechner eine Webseite erstellen (mit ZIM oder auch ohne), mit Informationen die nur für mich sind und Informationen, die auch für die Spieler relevant sind. Dazu eine Möglichkeit beim Upload auf den Webserver nur die Teile der Webseiten hochzuladen, die eben für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Die anderen Informationen, die nur für mich sind, die schaue ich mir lieber hier lokal auf meinem Rechner an.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.882
  • Username: KhornedBeef
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #106 am: 29.10.2017 | 22:02 »
Update: Gemerkt, dass TheBrain auch Tags als Pro-Feature hat. Außerdem geht es mir auf den Senkel, dass alle Optionen im Menü verbleiben und wenn man sie auswählt kommt dann "Das ist ein Pro-Feature, undo hahaha" . Tolle Wurst.
Also weg damit. Es wird wohl auf Xmind oder Freeplane hinauslaufen, mit Evernote separat auf dem Bildschirm. Eins muss ich aber noch mit euch teilen, weil es sehr spezielle Anforderungen vielleicht perfekt bedient:
Das Visual Understanding Environment der Tufts University zum Strukturieren, Analysieren und Präsentieren digitaler Inhalt. Spartanische Maps, aber mit Tags und einfügbaren Bilder. Der Clou: Neben diesen Strukturierungsmöglichkeiten kann man beliebige Pfade definieren, aus denen Präsentationen erstellt werden (die auch als Objekt in der Struktur abgelegt werden). Quasi als hätte man alle Powerpointfolien und Datenquellen als Baum und statt "Ausblenden" klickt man ein paar davon in einen Pfad, der dann die Präsentation ist. Das Ding ist für Vortragende gedacht, aber das lässt sich natürlich offensichtlich als Schnellzugriffstraum für Leute benutzen, die ihre Inhalt tatsächlich am Spieltisch benutzen. Als Konkurrenz zu Realmworks vielleicht.
Aber alleine schon aus akademischem Interesse lohnt sich das angucken. Welches Programm hat schon eine Verbindungsanalyse, um die Verbindungen mal schnell als Matrix darstellen zu lassen, oder den Menüpunkt "Einschlägistes flickr-Bild hinzufügen" ?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 29.10.2017 | 23:06 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Vling

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Vling
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #107 am: 29.10.2017 | 23:04 »
Früher dokuwiki auf eigenem Server

aktuell
  • OneNote
  • Onedrive
  • Ia Writer
  • CC3+
  • Outlook
Rollenspieler seit 1987

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.882
  • Username: KhornedBeef
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #108 am: 29.10.2017 | 23:13 »
Früher dokuwiki auf eigenem Server

aktuell
  • OneNote
  • Onedrive
  • Ia Writer
  • CC3+
  • Outlook
Wichtig: Wie steht OneNote im Vergleich zu Evernote da, wenn man sich eingearbeitet hat? Vorteile/Nachteile?

Edit: Da fällt mir ein, @hanky-panky: Wie wäre es mit einer Sammlung im ersten Post, und dann wird das hier vielleicht mal gesticky-t, wenn es nicht in einen vorhandenen Thread integriert wird? Finde ich extrem nützlich
« Letzte Änderung: 30.10.2017 | 09:21 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Vling

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Vling
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #109 am: 30.10.2017 | 19:49 »
Ich kann mit Evernote nicht ... mehrmals probiert - aber mit OneNote bin ich dort wo ich hin will...

ausserdem  - keine Angst beim syncen das das "Datenpaket" nicht aussreicht ;)
Rollenspieler seit 1987

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #110 am: 31.10.2017 | 23:31 »
Ich benutze gerne TreeDBnotes, das hat sich für mich echt bewährt.
Und Experimentell hab ich ein Forum eingerichtet.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #111 am: 3.11.2017 | 12:14 »
Dazu eine Möglichkeit beim Upload auf den Webserver nur die Teile der Webseiten hochzuladen, die eben für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Die anderen Informationen, die nur für mich sind, die schaue ich mir lieber hier lokal auf meinem Rechner an.
Das klingt doch danach, als ließe es sich leicht realisieren, zumindest wenn du es Dateibasiert machst.

Ansonsten könntest du einen Präprozessierungs-Schritt einbauen, in dem du alle HTML-tags rauswirfst, die class=private sind. Wenn du das auf GNU/Linux machst, kann ich dir sowas in einer halben Stunde schreiben.
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #112 am: 3.11.2017 | 14:16 »
Glaub ich hab hier schon gepostet, sorry falls dem so sein, aber persönlich: scrivener, atom (static markdown) oder am aller liebsten tiddlywiiki (man kann einfach mit so wenig so viel erreichen)

Curwen

  • Gast
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #113 am: 3.11.2017 | 15:26 »
OneNote verwende ich auch ausgiebig. Evernote habe ich nie verwendet und hab daher keinen Vergleich. Bei OneNote reicht ein gesondertes Notizbuch für all meine Kampagnen. Jede Kampagne bekommt eine eigene Abschnittgruppe und unterteilt sich dann in die Abschnitte für NSCs, Abenteuernotizen, besondere Orte und Spielercharaktere. Ich könnte auch jederzeit neue Abschnittgruppen erstellen und weiter verschachteln. Die Synchronisierung läuft problemlos und ich hab sogar alles auf dem Smartphone dabei. Unsere Einkäufe planen wir auch damit, es ist wirklich vielseitig einsetzbar.
« Letzte Änderung: 3.11.2017 | 15:27 von Curwen »

trendyhanky

  • Gast
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #114 am: 3.11.2017 | 16:21 »
Wow!

Ich will mich mal bedanken, dass hier auf meine läppische Frage in relativer kurzer Zeit 113 Antworten kamen! :d

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.882
  • Username: KhornedBeef
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #115 am: 6.11.2017 | 08:52 »
Wow!

Ich will mich mal bedanken, dass hier auf meine läppische Frage in relativer kurzer Zeit 113 Antworten kamen! :d
Bedank dich mit einer schönen Sammelliste :) ich schreibe auch gerne noch Stichworte zur Orientierung zu den Programmen die ich kenne.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #116 am: 6.11.2017 | 11:00 »
Es scheint ja, als sollte man RW mal ausprobiert haben um hier mitreden zu können ... gibt's da ne Demoversion oder muss man es sich gleich kaufen?

Und nochmal aus persönlichem Interesse - es gibt hier Niemanden der sonst mit EpicWords oder Syrinscape arbeitet?
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #117 am: 6.11.2017 | 17:43 »
Bedank dich mit einer schönen Sammelliste :)

Dafür! :d :d :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.882
  • Username: KhornedBeef
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #118 am: 2.01.2018 | 12:48 »
Hey hanky-panky, wie wär's mit ner Sammelliste? Sonst mache ich vielleicht nen Sammelthread auf die Tage, nicht dass das hier verschütt geht.
Weswegen ich eigentlich schreibe: Für TiddlyWiki gibt es TiddlyMap , das das graphische Erstellen und Verknüpfen von Knoten als tiddlers ermöglicht. Das scheint mir jetzt die die eierlegende Wollmilchsau zu sein, volle Wiki-Funktionalität und relatives unkompliziertes Erstellen von concept / mind maps .
OneNote habe ich derweil getestet, und es hat zwar Vorteile gegenüber Evernote, aber für Mindmaps habe ich kein brauchbares (kostenloses) Mittel gefunden. Ich bräuchte eine Art template für zusammengesetzte Formen + Text, geht das irgendwie? Und natürlich, dass man Verbindungen an Knoten verankert. Sonst ist das leider Essig.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #119 am: 2.01.2018 | 18:32 »
Für Mindmaps ist das beste gratis Tool draw.io erfordert aber Internetzugang weil's im Browser läuft

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.882
  • Username: KhornedBeef
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #120 am: 2.01.2018 | 18:42 »
Für Mindmaps ist das beste gratis Tool draw.io erfordert aber Internetzugang weil's im Browser läuft
Habe ich schon benutzt, funklioniert soweit, aber keine Icons, keine Tags, kein selektives Ausblenden. Für sehr große Maps wäre das schön. Und natürlich keine Verknüpfung mit irgendeinem Notizprogramm oder Wiki.
Edit: Und kein kollaboratives Arbeiten. Für meinen Alltag und Kampagnenvorbereitung nicht wichtig, aber für tatsächliche Kampagnenverwaltung wäre das natürlich auch schön.
« Letzte Änderung: 2.01.2018 | 18:54 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #121 am: 8.04.2018 | 09:42 »
Grade entdeckt-> www.kanka.io
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Liechtenauer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liechtenauer
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #122 am: 9.04.2018 | 10:00 »
Bisher im Wesentlichen Word, Excel und Powerpoint

Jetzt kam noch ein Schwung Campaign Cartographer 3+ dazu

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #123 am: 9.04.2018 | 12:32 »
Wegen des vielfachen Wunsches einer Sammelliste habe ich mich erdreistet und den Startbeitrag geändert (der User ist ja eh gegangen).

Dort habe ich jetzt eine Liste angefangen. Von vielen Sachen fehlen noch links und so und es ist erstmal einfach nur runtergeschrieben. Ich werde das aber noch ausbauen.
« Letzte Änderung: 9.04.2018 | 17:25 von Hotzenplot »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Re: Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
« Antwort #124 am: 9.04.2018 | 13:17 »
Für Charaktererschaffung, Kampfrundenverwaltung etc. nutze ich HeroLab.
Da wollen wir mal sehen, was passiert!