Autor Thema: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk  (Gelesen 46209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 902
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #100 am: 6.02.2022 | 10:07 »
Gibt's für SotDL eigentlich einen (offiziellen) Schnellstarter? Irgendwie habe ich dazu bislang nix gefunden...

Es gibt Survival of the Fittest als Startabenteuer (kostet halt Geld) und Victims of the Demon Lord als kostenlose Regeleinführung.

Einen kompletten Schnellstarter gibt es aber nicht.

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.316
  • Username: Ma tetz
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #101 am: 6.02.2022 | 10:17 »
Wir starten heute mit Abenteuer 7, "Im Namen der Liebe". Der Bezug des Abenteuers zum Kampagnenhintergrund ist quasi nicht vorhanden, das missfällt mir ein wenig. Ich habe mich daher für folgende Änderungen entschieden (Spoiler):

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kann ich verstehen. Aber imho ist es einfach das einzige, das offen sagt, dass es keinen Bezug hat. Bei "Entgleist" und "Fürst der Finsternis" gibt es ja auch keinen klaren Bezug zum Hauptplot der Kampagne, nur schreiben das die Autoren nicht rein.

Generell muss man imho bei der Kampagne die Verknüpfung der Abenteuer mit dem Hauptstrang meist nacharbeiten. Das ist für mich Bug und Feature in einem, weil man dadurch die Reihenfolge der Abenteuer anpassen kann oder sogar einfach Abenteuer austauschen kann.

Deine Einbindung für "Im Namen der Liebe" gefällt mir übrigens sehr gut  :d

Generell mag ich das Abenteuer, weil es mit einem Beziehungsgeflecht arbeitet und dadurch recht offen wirkt. (Ich habe es noch nicht geleitet.)
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.316
  • Username: Ma tetz
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #102 am: 6.02.2022 | 10:20 »
Es gibt Survival of the Fittest als Startabenteuer (kostet halt Geld) und Victims of the Demon Lord als kostenlose Regeleinführung.

Einen kompletten Schnellstarter gibt es aber nicht.

Deine Links führen nicht zum gewünschten Ziel  ;)
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 902
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #103 am: 6.02.2022 | 10:30 »
Deine Links führen nicht zum gewünschten Ziel  ;)

Wenn ich auf die Links klicke, dann komme ich da genau an.  :o

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.316
  • Username: Ma tetz
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #104 am: 6.02.2022 | 10:38 »
Ich lande bei Beiden Links nur auf einer allgemeinen Produktliste von Schwalb Entertainment  :think:
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #105 am: 6.02.2022 | 10:41 »
bei mir geht der Link auch :-) zur not einfach auf der Seite von Schwalb bei Drivethrough gucken. Da steht immer genau für welches "Level" die Abenteuer sind
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #106 am: 6.02.2022 | 11:28 »
Einen kompletten Schnellstarter gibt es aber nicht.
Schade- aber danke für die Links, dann schaue ich mir die beiden mal an.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #107 am: 7.02.2022 | 13:45 »

gibt's eigentlich ne Info was für releases für den Fürsten dieses Jahres EVTL. anstehen!?

Kompendium 1&2?
Occult Philosophy?
irgend ein Sammelband zu den ganzen Regional Mini PDFs?
Abenteuerbände?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #108 am: 7.02.2022 | 15:17 »
weil bevor einer meckert:

- ja ich kann mir die PDFs auch auf englisch holen
- ja das gibt's alles bei drivethrugh
- ich habs aber lieber "handfest auf Papier" da ich dies so entspant überall lesen kann
- ich würd gern den Verlag supporten :)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

PurpleTentacle

  • Gast
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #109 am: 7.02.2022 | 15:20 »
Angeblich gibt es dazu irgendwelche Infos in irgendwelchen Podcasts. Das ist wohl dieses neue Medium, wo man sich gerne mal eine Stunde lang diverse kalauenrnde Menschen anhören muss, damit man irgendwann Informationen mitbekommt, die in Textform schneller und leichter zugänglich gewesen wären.  ;D

Ja is echt voll doof des es keinen Newsletter gibt ::)
« Letzte Änderung: 7.02.2022 | 15:26 von PurpleTentacle »

Online Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #110 am: 7.02.2022 | 15:25 »
... oder mal wieder ein Verlagsupdate auf der Homepage...

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #111 am: 7.02.2022 | 16:05 »
Ja is echt voll doof des es keinen Newsletter gibt ::)

ja... nice nur das im Newsletter seit Mitte 2021 (halt dem letzten Abenteuerband) nix mehr für den Fürsten drin stand :)

das gleiche beim Verlagsupdate. Ich weis das das kleine Zusatzheftchen für Zauberkundiger (Pursuit of Power) sowie Priester (Called to Serve) im Lektorat sind ... aber ne übersicht was so geplant ist wäre nice
« Letzte Änderung: 7.02.2022 | 16:10 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

PurpleTentacle

  • Gast
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #112 am: 7.02.2022 | 16:11 »
Ja und? Dann gibts wohl nix Erwähnenswertes. Da wird auch ständiges Nachfragen nix dran ändern...
Oder anders: Ich glaub kaum das der Verlag es geheim halten würde, wenn morgen was für System XY erscheinen sollte.

(Warum muss das eigentlich ständig wieder aufgewärmt werden?!)

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #113 am: 7.02.2022 | 16:14 »
Ja und? Dann gibts wohl nix Erwähnenswertes. Da wird auch ständiges Nachfragen nix dran ändern...
Oder anders: Ich glaub kaum das der Verlag es geheim halten würde, wenn morgen was für System XY erscheinen sollte.

(Warum muss das eigentlich ständig wieder aufgewärmt werden?!)

meine Fresse... chill mal !!

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline PatJeDe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 91
  • Username: PatJeDe
    • System Matters Verlag
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #114 am: 7.02.2022 | 18:32 »
Ich habe gerade mit Daniel besprochen, dass wir ein anderes - dauerhafteres - Format für das Verlagsupdate finden, das auch langfristige Planungen beinhaltet. Inhaltlich sind wir jetzt erstmal bei den Heften. Die Geheimnisvollen Magiewirker sind so gut wie im Druck, der andere Band folgt in Kürze. Und dann müssen wir etwas gucken, was 2022 bringt.
Patrick Jedamzik
www.system-matters.de

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.621
  • Username: tartex
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #115 am: 7.02.2022 | 18:38 »
Die Geheimnisvollen Magiewirker sind so gut wie im Druck, der andere Band folgt in Kürze. Und dann müssen wir etwas gucken, was 2022 bringt.

Also das ist nicht Occult Philosophy? Wann kommt Occult Philosophy?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #116 am: 7.02.2022 | 18:55 »
Ich habe gerade mit Daniel besprochen, dass wir ein anderes - dauerhafteres - Format für das Verlagsupdate finden, das auch langfristige Planungen beinhaltet. Inhaltlich sind wir jetzt erstmal bei den Heften. Die Geheimnisvollen Magiewirker sind so gut wie im Druck, der andere Band folgt in Kürze. Und dann müssen wir etwas gucken, was 2022 bringt.

*froi* :-) dann sind die kleine Bände schonmal durch und man hat mehr Lehrlingspfade bzw. Möglichkeiten
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

QuantizedFields

  • Gast
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #117 am: 7.02.2022 | 18:58 »
Finde ich auch toll! Hoffentlich bleibt (oder ist?) SdDF noch lange gewinnbringend, sodass es sich lohnt auch die größeren Quellenbücher zu übersetzen :D Toi toi toi!

Offline PatJeDe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 91
  • Username: PatJeDe
    • System Matters Verlag
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #118 am: 7.02.2022 | 19:00 »
Also das ist nicht Occult Philosophy? Wann kommt Occult Philosophy?
Nein, das ist das Klassenheft für Zauberkundige. Als nächstes wäre dann der Almanach mit den zwei Companions geplant und dazwischen vielleicht noch ein Abenteuerband.
Patrick Jedamzik
www.system-matters.de

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.316
  • Username: Ma tetz
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #119 am: 7.02.2022 | 19:15 »
@ PatJeDe: Danke für die Rückmeldung und schön, dass es weitergeht.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #120 am: 8.02.2022 | 14:35 »
Nein, das ist das Klassenheft für Zauberkundige. Als nächstes wäre dann der Almanach mit den zwei Companions geplant und dazwischen vielleicht noch ein Abenteuerband.
War da nicht noch der Band für Priester???

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #121 am: 8.02.2022 | 14:39 »
Wenn ich Pat richtig verstanden habe, kommt er auch.

... Inhaltlich sind wir jetzt erstmal bei den Heften. Die Geheimnisvollen Magiewirker sind so gut wie im Druck, der andere Band folgt in Kürze. ...

Ferner: Erst Almanach (Companion 1&2), später irgendwann  Occult Philosophy halte ich für einen guten Weg. Einzig die Magie aus Terrible Beauty fehlt, sonst schlägt es eine Lücke in OP. Aber vielleicht kann man die irgendwie separat veröffentlichen oder irgendwo mit einbinden.
« Letzte Änderung: 8.02.2022 | 14:42 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #122 am: 8.02.2022 | 22:29 »
Wenn ich Pat richtig verstanden habe, kommt er auch.

Ferner: Erst Almanach (Companion 1&2), später irgendwann  Occult Philosophy halte ich für einen guten Weg. Einzig die Magie aus Terrible Beauty fehlt, sonst schlägt es eine Lücke in OP. Aber vielleicht kann man die irgendwie separat veröffentlichen oder irgendwo mit einbinden.

Die Fey Tradition passt irgendwie nicht ins Kompendium das wäre schon was "extra" ... die zusätzlichen Zauber für die anderen Traditionen schon eher.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.378
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #123 am: 9.02.2022 | 09:57 »
Ich hätte den Prister-Band natürlich gerne direkt nach dem Magierband, wäre passend. Aber ich will nicht meckern, momentan habe ich noch gar nichts (von den kommenden Sachen). Wäre schön, wenn jetzt mal wieder 1000% in den Dämonenlord gehen würden.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #124 am: 9.02.2022 | 11:45 »
Ich hätte den Prister-Band natürlich gerne direkt nach dem Magierband, wäre passend. Aber ich will nicht meckern, momentan habe ich noch gar nichts (von den kommenden Sachen). Wäre schön, wenn jetzt mal wieder 1000% in den Dämonenlord gehen würden.

tbh ist der Priesterband auch nur... okay find ich... das gleiche mit dem Magierband so wie ich das mal in rezis gesehen habe. Für den Priester gibt's mit "Uncertain Faith" eh DAS Kompendium

Beispiel:
Called to Serve hat nur den klassischen Priesterpfad und unterscheidet nicht wirklich zwischen den einzelnen Glaubensrichtungen (bis auf die Zauber)

Uncertain faith macht aus dem Lehrlingspfad je nach Glaubensrichtung eine andere Klasse die zwar alle ähnlich dem "klassischen Priester" einen Vorteilwürfel geben können aber teilweise andere Bedingungen oder so haben. Auch die Heilung ist bei einigen anders :-)

Called to Serve gibt dir dafür mehr Gesellenpfade (14 Stück) die auf Priester aufbauen während Uncertain Faith nur einen hat

« Letzte Änderung: 9.02.2022 | 13:14 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie