Autor Thema: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk  (Gelesen 45485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #125 am: 10.02.2022 | 10:23 »
Es gibt Survival of the Fittest als Startabenteuer (kostet halt Geld) und Victims of the Demon Lord als kostenlose Regeleinführung.
Ich habe mir jetzt mal Victims of the Demon Lord angesehen...und ich glaube, dass SotD nichts für mich ist. Ist aber auch nicht weiter schlimm.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #126 am: 10.02.2022 | 13:54 »
Ich habe mir jetzt mal Victims of the Demon Lord angesehen...und ich glaube, dass SotD nichts für mich ist. Ist aber auch nicht weiter schlimm.

ähm... das sind einfach nur Hintergrund für die ganzen Abstammungen O_o das sind weder Abenteuer noch sonstwas. Regeln werden da ja auch nicht erklärt.

Was einem vom Hintergrund da ja nicht passt kann man ja weglassen.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #127 am: 10.02.2022 | 23:25 »
ähm... das sind einfach nur Hintergrund für die ganzen Abstammungen O_o das sind weder Abenteuer noch sonstwas. Regeln werden da ja auch nicht erklärt.
Äh doch. Victims of the Demon Lord ist eine kostenlose Regel-Preview. Und das, was ich da(rin) bislang so gelesen habe - nicht nur an Regeln- hat mir eher nicht gefallen.
Ist wie gesagt aber auch nicht weiter schlimm, ich habe eh' genug (Dark) Fantasy-Systeme im Schrank stehen. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #128 am: 11.02.2022 | 08:44 »
... ah stimmt das gibt's auch noch.

Ich kenn halt die "Abstammungshintergründe" nur als  "Victims of the Demonlord" Supplement Reihe und wusste nix von dem Regelpreview
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.316
  • Username: Ma tetz
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #129 am: 30.09.2022 | 19:07 »
« Letzte Änderung: 30.09.2022 | 20:36 von Ma tetz »
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #130 am: 30.09.2022 | 21:47 »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #131 am: 2.10.2022 | 17:27 »
xD und jetzt die Kompendien !!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #132 am: 17.10.2022 | 18:08 »
Systemfrage: Wo finde ich die Rank 6 bis 10 Spells? Im englischen GRW Seite 112 suggeriert eine Tabelle, dass da Rank 6 bis 10 Spells vorhanden sein müssen. Doch die Spellbeschreibungen gehen nur bis Rank 5. Als Bezug habe ich das PDF vom 21.3.2019 genommen, das revidierte Regeln beinhaltet.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

QuantizedFields

  • Gast
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #133 am: 17.10.2022 | 18:12 »
Gibt es im GRW nicht, da geht es nur bis Rank 5. Die Rank 6-10 Zauber sind im Band Occult Philosophy enthalten :)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #134 am: 17.10.2022 | 18:39 »
Und wie kommt man überhaupt auf Power 10? Mit magischen Gegenständen?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #135 am: 17.10.2022 | 18:52 »
Im GRW stand doch dass die SC mit zukünftigen Erweiterungsbänden bis Stufe 20 aufsteigen können, oder?
With great power comes greater Invisibility.

QuantizedFields

  • Gast
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #136 am: 17.10.2022 | 19:02 »
Genau, in Occult Philosophy gibt es den neuen Paragon Path, quasi eine Liste von Talents für Gruppen, die über Level 10 hinaus wachsen möchten. Dort gibt es das Talent Legendary Power, mit dem ein Charaktere seine Power Stufe um 1 erhöht, bis zur 10. Stufe.

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.316
  • Username: Ma tetz
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #137 am: 17.10.2022 | 19:08 »
Im Forbidden Rules stehen die Regeln für Paragonpath auch drin.

Mein Eindruck ist aber, dass das System klar auf Level 1-10 ausgelegt ist. Alles darüber scheint mir reiner Fanservice zu sein.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #138 am: 17.10.2022 | 19:58 »
Im GRW stand doch dass die SC mit zukünftigen Erweiterungsbänden bis Stufe 20 aufsteigen können, oder?
Wo stand das im engl. GRW drin?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #139 am: 18.10.2022 | 08:33 »
Genau, in Occult Philosophy gibt es den neuen Paragon Path, quasi eine Liste von Talents für Gruppen, die über Level 10 hinaus wachsen möchten. Dort gibt es das Talent Legendary Power, mit dem ein Charaktere seine Power Stufe um 1 erhöht, bis zur 10. Stufe.

falsch: die Regeln für den Paragon stehen schon in Forbidden Rules drin. Occult Philosophy hat da nur "mehr" dazu gemacht :)

aber generell.... ist das Paragon ding ehrlich gesagt nicht SOO prickelnd imho. Ich wüsste auch nicht warum ich das strecken müsste. Du bekommst pro level einen "Bonus" von "erhöhe Statuswert" zu "erhöhe Macht" usw  aber irgendwie nix besonderes .

Selbst ein Abenteuerpfad von Pathfinder lässt sich auf 10 Levels spielen da auf Level 10 die Charaktere wohl genauso reinhauen wie ein Pathfinder Held auf Stufe 20. Es entfällt einfach viele der "um die Charaktere für die Stufe x bereit zu machen bitte einige Encounter einfügen" Szenen

Des weiteren steht auch im englischen PDF nichts von "mit Erweiterungsbänden auf Stufe 20" drin.

Zum Thema "Mehr Power bekommen":
- offiziell durch Artefakte
- oder Rituale (hier gibt's keine Regeln also lass dir was einfallen)
- einen Pakt? (auch hier keine Regel aber so n Teufelspakt oder so der "dir mehr macht gibt" lässt bestimmt einige Magier sabbern)
- oder Paragon "nach Stufe 10"


Zum Thema: Regelerweiterungsheftchen zu Priestern
ich finds ja witzig das genau dieses Erweiterungsheftchen eigentlich mit dem Release von "Uncertain Faith" ... ziemlich sinnfrei ist (kritik an Schwalb Entertainment). Den in diesem Band sind genau die gleichen Pfade drin plus (was wichtiger ist) mehr Hintergrund wie die einzelnen Götter so drauf sind und deren Priester.
« Letzte Änderung: 18.10.2022 | 08:41 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.560
  • Username: tartex
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #140 am: 18.10.2022 | 08:41 »
Wo stand das im engl. GRW drin?

Nirgends, so weit ich weiß. Man könnte aber vielleicht durch die Spruchtabelle bis Spelllevel 10 impliziert sehen, dass es noch weiter geht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #141 am: 28.10.2022 | 10:28 »
 :D so nachdem ja doch einige Zeit mit dem Regelwerk vergangen ist: was waren eure bisher witzigsten / besten / seltsamsten Pfade kombis

In meiner letzten Kampagne (Geschichten aus den Schatten) hatte ich

Uhrwerk Kämpfer / Paladin / ..... nochwas heiliges fällt mir grad nicht ein
Wechselbalg Zauberkundiger / Magier / Arkanist -> Beschwörung, Schatten, Illusion und sammler von Zauberschriftrollen
Wechselbalg Zauberkundiger / Hexe / ... Pfad für Teleportmagie -> Teleport, Schatten, bissle beschwörung.... mit kleptomanischer Ader
Uhrwerk Schurke / Hexenmeister / Pistolenheld -> wobei die Spielerin öfter vergessen hat die Zauber zu stehlen
und der irgendwie vom Würfelglück geküsste menschliche Schurke / Attentäter / Giftmischer dessen Attentat fähigkeit zwar nie gezündet hat aber durch sein Gift Gegner effektiv aus dem Spiel nehmen konnte und teilweise 3 Runden hintereinander seinen "ich kann zwei Aktionen machen weil ich 20 plus gewürfelt habe" aktivieren konnte



in der jetzigen (Freeport Trilogy mit zusätzlichen 3 Abenteuern die offiziell nach der ursprünglichen Trilogie spielen) habe ich auf Level 3 gerade
Pixi Zauberkundige / -> Pfad wird noch rausgesucht ....der Leute permanent Streiche spielt.
Ork Barbar / Berserker -> mit nem hohen Aggresionspotential und Annhänger der dunklen Götter
Silph Zauberkundige / Orakel ein brennender verehrer des Sturmlords
Udine Mönch / Mythic ... quasi der Shaolin Mönch des wassers
« Letzte Änderung: 28.10.2022 | 10:32 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #142 am: 10.01.2023 | 10:36 »
Zeit diesen Faden wieder auferstehen zu lassen!  >;D
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #143 am: 10.01.2023 | 10:39 »
:-) freut mich einen weiteren Fan des Systems hier begrüßen zu dürfen :-D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #144 am: 10.01.2023 | 10:48 »
Bei der Gelegenheit empfehle ich Dark Deeds in Last Hope/Missetat in Letzte Hoffnung als Starter.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #145 am: 10.01.2023 | 10:50 »
:-) freut mich einen weiteren Fan des Systems hier begrüßen zu dürfen :-D

Danke, aber als kann ich mich noch nicht bezeichnen. Muss erst mal reinlesen und probespielen. Es sieht vielversprechend aus, aber soll für mich als Alternative für D&D 5e herhalten und das ist nicht ohne…
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #146 am: 10.01.2023 | 10:56 »
Danke, aber als kann ich mich noch nicht bezeichnen. Muss erst mal reinlesen und probespielen. Es sieht vielversprechend aus, aber soll für mich als Alternative für D&D 5e herhalten und das ist nicht ohne…

ich kann nur soviel sagen, dass Spieler in meiner Gruppe die sowohl D&D 5 / Pathfinder 1 spielen den Fürsten besser fanden aufgrund der Zauber und Klassenkombinationen (wobei ich mittlerweile mit allen erhältlichen (englisch und deutsch) spiele :-) aber auch allein die Vielfalt was du aus dem GRW rausholen kannst is halt schon immens.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #147 am: 10.01.2023 | 10:59 »
Dito.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #148 am: 10.01.2023 | 11:00 »
ich kann nur soviel sagen, dass Spieler in meiner Gruppe die sowohl D&D 5 / Pathfinder 1 spielen den Fürsten besser fanden aufgrund der Zauber und Klassenkombinationen (wobei ich mittlerweile mit allen erhältlichen (englisch und deutsch) spiele :-) aber auch allein die Vielfalt was du aus dem GRW rausholen kannst is halt schon immens.

Ich bin gespannt!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #149 am: 10.01.2023 | 11:03 »
Bei der Gelegenheit empfehle ich Dark Deeds in Last Hope/Missetat in Letzte Hoffnung als Starter.

Danke. In welcher deutschen Publikation finde ich das Abenteuer?
Mir wurde auf Discord Natürliche Auslese empfohlen. War beim Gratis Rollenspiel Tag dabei und ist von Schwalb.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!