Autor Thema: Weird World Fantasy Bau  (Gelesen 6371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #25 am: 11.11.2017 | 10:38 »
Die Faschisten Elfen ,Zwerge und Menschen dringen in das Land der ,,Bösen,, Rasse wie Orks ein die sich nun verbünden müssen um sich zu Verteidigen.    Oder Dunges werden von Helden Bedroht..        Oder  Untote leiden unter Diskriminierung. 

Offline gilborn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: gilborn
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #26 am: 11.11.2017 | 11:09 »
Cooler Thread!

Was mir schon lange vorschwebt:

Ein riesieger Planet der von Höhlen durchzogen ist.
Die Schwerkraft ist riesig. An der Oberfläche ist sie zu groß, als dass es dort Lebewesen gäbe.
Je näher man dem Kern kommt, desto niedriger wird sie logischerweise.
Es gibt ein Ring im inneren des Planeten, wo die Schwerkraft für humanoide genau passt. Je tiefer man Richtung Mittelpunkt geht, desto größer und schwächer werden die Kreaturen (schwächliche Riesen, Walartige Wesen mit Flamingobeinen, da kleine Gravitation), je weiter man Richtung Oberfläche kommt, desto stärker und gedrungener werden sie (Endlos lange, 10cm hohe Tausendfüssler, Zweibeiner mit Pyramidenartiger Silhuette etc. da hohe Gravitation)

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #27 am: 11.11.2017 | 12:14 »
Mal etwas Neues: Ein Setting Generator. Werfe 3 W20 und sehe was passiert. Soll jetzt Niemand zu ernst nehmen, ist eher als selbstreferenzieller Scherz zu dem Thread zur Originalität in Rollenspielen gedacht.

W20SozialsystemÖkosystemPhilosophie
1Eine bunt gemischte Gesellschaftauf fliegenden Inselnsuchen den Sinn ihres Lebens.
2Böse mordoreske Wesenauf einem großen Ozeanversuchen zu überleben.
3Eine Gemeinschaft der Konstruktein einem endlosen Ödlandbetätigen sich als Ebenenwanderer.
4Gestrandete Meereswesenauf einem lebenden Planetenstreben nach individueller Perfektion.
5Ein Kollektiv insektoider Wesenin einer surrealen Traumwelterleiden eine extraterrestrische Invasion.
6Illusorische Wesen (Hologramme)in der Parallelwelt der Schattenzerstören ihre Welt mit apokalyptische Magie.
7Gemalte Wesen eines schlechten Künstlersauf der bösen Seite des Spiegelsführen einen Krieg der Welten.
8Erwachte Untote mit Bewusstseinin einem Garten Edenentdecken eine Form der Zeitreise.
9Von ihrem eigenen Körper getrennte Seelenin einer vollständigen urbanen Weltsind in einer globalen ökonmischen Krise.
10Belebte und körperliche Abstrakte Ideenin einer größeren Wesenheitwerden vom Weltenfresser heimgesucht.
11Magische Fabelwesenim Limbus/im Chaosentdecken, dass sie nur Spielfiguren sind.
12Diener eines kürzlich verstorbenen Gottesauf einer treibenden Planetenscherbemöchten ihrem Dasein entfliehen.
13Roboter aus einer fernen Zukunftauf einer planetengroßen Eichesind auf einer Völkerwanderung.
14Menschen aus der Steinzeitauf einem magischen Weltenschifferhaschen einen Blick der wahren Göttlichkeit.
15Eine Gemeinschaft aus Kindern ohne Erwachsenein einer riesigen Maschineentwickeln gerade ihre eigene Kultur.
16Verstoßene Drachenabkömmlingein einer Petrischale eines Wissenschaftlerserschaffen eine neue Form von Leben.
17Einst göttliche Wesenim sonnenlosen Unterreich einer Weltgründen einen Bund der Völker.
18Entflohene Sklaven der Dschinnisin der abstrakten Welt zwischen Gut und Böseerlangen bald die Transzendenz.
19Eine Gesellschaft der Lykanthropenim Reich eines Gottestragen gerne Hüte.
20Adelige Makro-Bakterienin der Handtasche einer Frauspielen ein fiktives Spiel über (erneut würfeln).
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #28 am: 11.11.2017 | 12:23 »
Ein riesieger Planet der von Höhlen durchzogen ist.
Die Schwerkraft ist riesig. An der Oberfläche ist sie zu groß, als dass es dort Lebewesen gäbe.
Je näher man dem Kern kommt, desto niedriger wird sie logischerweise.

Nicht, dass es so etwas im Rollenspiel nicht geben könnte, aber Gravitation funktioniert real genau anders rum. Sie wird umso schwächer, je weiter die zwei Objekte, die sich gegenseitig anziehen, voneinander entfernt sind.

Der Mann mit Ukkulele entwickelt im Übrigen eine ordentlich weirde Welt.
« Letzte Änderung: 11.11.2017 | 12:28 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #29 am: 11.11.2017 | 12:47 »
Der Mann mit Ukkulele entwickelt im Übrigen eine ordentlich weirde Welt.

Den Thread verfolge ich ausgiebig, weshalb ich auch im Generator das als erstes genommen habe ^^

Aber hier geht es ja jetzt eher um Hooks, als um ausformulierte, logisch aufgebaute Welten. Um an die Ausgangslage zu erinnern:
Inspiriert von dem "Wann lohnt sich Weltenbau?" Thread eröffne ich mal diesen Weltbaubrainstormingsammelthread für Settingfakten, die sich wirklich vom 08/15 Fantasybrei abheben.
« Letzte Änderung: 11.11.2017 | 12:48 von DaveInc »
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #30 am: 11.11.2017 | 12:55 »
Den Thread verfolge ich ausgiebig, weshalb ich auch im Generator das als erstes genommen habe ^^

Aber hier geht es ja jetzt eher um Hooks, als um ausformulierte, logisch aufgebaute Welten. Um an die Ausgangslage zu erinnern:

Jo, aber sich von anderen, die auf vergleichbaren Pfaden wandeln, geeignete Inspiration zu holen, ist auch nicht verkehrt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #31 am: 11.11.2017 | 13:18 »
Dann sollten wir aber auch auf die Challenge 2009 erwähnt haben ... Aber, wie gesagt, ich glaube, darum geht es hier garnicht, eher um das Brainstorming an sich ...
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Offline gilborn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: gilborn
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #32 am: 12.11.2017 | 01:32 »
Nicht, dass es so etwas im Rollenspiel nicht geben könnte, aber Gravitation funktioniert real genau anders rum. Sie wird umso schwächer, je weiter die zwei Objekte, die sich gegenseitig anziehen, voneinander entfernt sind.

Stimmt meistens, kommt für das skizzierte Szenario aber nicht zu tragen.
Wir haben hier den Sonderfall, dass ein Objekt mit vernachlässigbar geringer Masse (Der Spielercharakter) INNERHALB des anderen Objektes ist. Und dann stimmt dein Satz nicht mehr.

Angenommen ich als Person bin genau in der Mitte eines Planeten. Welche Kraft wirkt auf mich?
Die Kräfte in alle Richtungen heben sich ziemlich auf, weil die Gravitation verursachende Masse in alle Richtungen in etwa gleich ist => Im Mittelpunkt eines Planeten bin ich effektiv schwerelos.
Je weiter ich nach außen komme, desto weniger Gravitation hebt sich gegenseitig auf, bis ich auf der Oberfläche angelange, wo die maximale Schwerkraft herrscht, da hier sämtliche Masse (die Gravitation erzeugt) in ein und derselben Richtung liegt.

Das widerspricht zwar der Intuition, ist aber so. Deshalb fände ich so einen Planeten interessant zu bespielen.

Das Unrealistische liegt in meinen Augen woanders: Ein sehr massereicher Planet wäre mit Sicherheit nicht von Höhlen, die so tief runter gehen, dass sich die Schwerkraft sich merklich reduziert, durchzogen. Aber es ist ein interessantes Gedankenexperiment.

Und genau da liegt in meinen Augen das vom Threadsteller geforderte Abgefahrene des Settings.
« Letzte Änderung: 12.11.2017 | 01:47 von gilborn »

Supersöldner

  • Gast
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #33 am: 12.11.2017 | 09:13 »
Intelligente Menschen große Kartoffeln verteidigen ihren Kontinent gegen eine Invasion von Wesen die sich selbst als Bauern Verband bezeichnen .

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #34 am: 12.11.2017 | 09:29 »
ich glaube so wird das nicht funktionieren. wenn man gleich die grundpraemisse der jeweiligen Welt auf "weird" stellt und das dann ausbuchstabiert - dann bekommt man wieder eine normale welt in der die spieler dann wieder unter weird/eigenartig-anstrich normal interagieren. auch 300kartoffelsorten-rassen vs boese bauenverband urfeind der welt wird auf der Meta Ebene die gleichen soziologischen Konflikte und dramen am spieltisch erzeugen wie in "normalen" welten.

ich glaube eher das es weird wird wenn es eine normale Referenzfolie in der Spielwelt gibt gegenueber dann eingeführte weird/eigenartige Versatzstücke erst als eigenartig/weird erscheinen und in dem zusammentreffen von normal und eigenartig in der welt dann diese auch weird/eigenartig wird
« Letzte Änderung: 12.11.2017 | 09:33 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #35 am: 12.11.2017 | 10:10 »
ich glaube so wird das nicht funktionieren. wenn man gleich die grundpraemisse der jeweiligen Welt auf "weird" stellt und das dann ausbuchstabiert - dann bekommt man wieder eine normale welt in der die spieler dann wieder unter weird/eigenartig-anstrich normal interagieren. auch 300kartoffelsorten-rassen vs boese bauenverband urfeind der welt wird auf der Meta Ebene die gleichen soziologischen Konflikte und dramen am spieltisch erzeugen wie in "normalen" welten.

ich glaube eher das es weird wird wenn es eine normale Referenzfolie in der Spielwelt gibt gegenueber dann eingeführte weird/eigenartige Versatzstücke erst als eigenartig/weird erscheinen und in dem zusammentreffen von normal und eigenartig in der welt dann diese auch weird/eigenartig wird

Ich hatte gestern schon überlegt, etwas Vergleichbares zu schreiben. Interessant wird Weirdness für mich dann, wenn sie in einer im Wesentlichen normalen Umgebung diese Nomalität kontrapunktiert. Wenn sie überall ist, wird sie lediglich zur neuen Normalität.

Allerdings ist das hier ein Brainstorming-Thread. Da gehört zunächst mal alles rein, was irgendwer als weird empfindet.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #36 am: 12.11.2017 | 10:17 »
Aus FF XV:

Monster können Tageslicht nicht ertragen und kommen nur Nachts. Wenn man ein Monster erschlägt, vergeht es in einer schwarzen Staubwolke. Diese Staubpartikel kumulieren sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte und die Welt wird immer dunkler, bis die Monster immer mehr Zeit zur Verfügung haben und schlussendlich rund um die Uhr aktiv sein können.
Leider weiß das so gut wie keiner und alle fähigen Leute verbünden sich zu Monsterjägergruppen und jagen und erlegen die Monster, die nachts die Dörfer und Städte bedrohen. Und je erfolgreicher sie dabei sind, desto schneller sorgen sie für das endgültige Ende.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #37 am: 12.11.2017 | 10:30 »
letzten des wird sich alles nach einer weile Normal spielen .

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #38 am: 12.11.2017 | 13:33 »
letzten des wird sich alles nach einer weile Normal spielen .
Nicht unbedingt, wenn der SL es schafft, genügend Aspekte zu betonen, wird schon eine weird-world Kampagne ihre  weirdness behalten können - zumindest für so 40 Runden sollte so etwas schon möglich sein.

Etwas anderes ist freilich, welchen grad man an weirdness für Unterhaltsam erachtet und dem persönlichen Geschmack entspricht. Ich habe das mit Planescape ganz gut bemerkt. Ich finde den hohen Grad an weirdness, den das Setting bietet cool und kann ihm auch immer wieder neue ungewöhnliche Aspekte abgewinnen. Dabei war ich aber selbst überrascht, dass ich einen nicht kleinen Teil meiner Spieler verloren hatte, weil es immer wieder ein entsprechend abstruses Abenteuer gab ...

Ich werfe mal einen W20 mit "spicey-weird-world-details"

W20Detail in deiner Welt
1Magische Gegenstände haben immer eine eigene intelligente Persönlichkeit, da zur Herstellung stets Seelen oder magische Wesen "verbraucht" werden
2Mit dem Wasser stimmt was nicht - statt normalem Regen, Flüße und Seen ist alles sehr sauer, zwar nicht wirklich Säure, aber doch hat sich die ganze Welt an diesen sauren Regen angepasst
3Die Flora der Welt besteht aus einem erhebliche Teil aus bewussteinserweiternden Pflanzen, so vielen, dass sogar Rezepte auf diesen Pflanzen beruhen müssen
4Vor einigen Millionen Jahren wurde die Welt von einer Schicht magischen Materials bedeckt, heute ist diese Schicht die Quelle jeglicher Magie auf der Welt
5Eine der Monsterrassen der Welt (zB. 1W6: 1-Kobold/2-Orks/3-Bugbear/4-Illithiden/5-Erwachte Untote /6-Riesen) hat sich einen Platz unter den zivilisierten Rassen ergattert - und ja, "that's racist".
6Das Matriarchat hat sich durchgesetzt
7Ein besonderer Rohstoff hat die Welt in den Grundfesten verändert, vielleicht eine Knetmasse, die jeh nach Bearbeitung eine bestimmte Dichte permanent annimmt
8Magische Artefakte sind die wahren Herrscher der Welt
9Bauern nutzen eine spezielle Art der Magie, die besonders einfach zu handhaben ist und unglaublich hohe Erträge zur Folge hat
10Es gibt tatsächlich nur eine begrenzte Anzahl an Seelen, die immer weiter wandern
11Die Fauna ist äußerst aggresiv und der Hauptfeind eines jeden Dorfes
12Die typischen Wetterkonditionen werden durch einen "Gravitationssturm" erweitert
13All you need is love: Die größte Macht in der Welt ist nicht etwa die Magie oder die Götter, sondern Liebe
14Etwas in der Atmosphäre beeinflusst alle Wesen; Krankheiten und Wunden werden wie durch Zauberhand schnell regeneriert
15Bäume? Nie gehört! In dieser Welt gibt es keine Flora irgend einer Art
16Die Sonne ist in Wahrheit ein böswilliger Gott
17Der Untot ist eine völlig normale Sache, die jedes Wesen nach dem Tod heimsucht, man macht aus der Not eine Tugend und integriert diesen Zustand in die Gesellschaft
18Es ist bisher Niemand auf die Idee einer Währung gekommen, auf der ganzen Welt herrscht die Subsistenzwirtschaft
193 Monde führen zu extremen Gezeiten und Wetterlagen
20Würfel 2x auf dieser Tabelle und ignoriere dieses Ergebnis
« Letzte Änderung: 12.11.2017 | 13:38 von DaveInc »
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #39 am: 12.11.2017 | 14:02 »
Die Tabellen sind zum Teil recht witzig, zum Teil sind da aber auch Dinge dabei, bei denen ich es weird finde, dass man sie als "weird" ansehen sollte.
In der letzten Tabelle zum Beispiel die Nr. 6. ;)

Wieder andere sind sowieso in einem oder mehreren klassischen Systemn "normal".
Die 14 ist in den meisten Regelsystemen der unausgesprochene Default, 5 eine klassische Option in D&D, 11 und 15 die Basis für Athas usw. ;)

Nochmal andere kommen als Gesamtweltaspekt eher kurios als weird rüber.
9 könnte man z.B. benutzen, wenn es sich um ein sehr lokales Phänomen handelt. Wie schon mehrmals hier gesagt wurde: Sobald die Andersheit der Basiszustand in der Welt ist, ist es wieder "normal".

Eigentlich interessieren mich als TE auch mehr die Implikationen, die bestimmte Aspekte für ein Abenteuer oder eine Kampagne haben.
Nehmen wir mal die Nr. 19:
Okay, drei Monde, extreme Gezeiten. Welche Auswirkungen hat das auf die Geographie, Flora, Fauna und Besiedlung der Welt? Wie sind die Monde angeordnet? Sind die Extremgezeiten Dauerzustand oder gibt es auch mal das Gegenteil, weil die Monde sich gegenseitig aufheben?

Die Tabellen sind nettes Gedankenfutter. Etwas mehr Gedankenfleisch auf den Ideenknochen wäre aber schön. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #40 am: 12.11.2017 | 14:11 »
Eigentlich interessieren mich als TE auch mehr die Implikationen, die bestimmte Aspekte für ein Abenteuer oder eine Kampagne haben.
[...]
Die Tabellen sind nettes Gedankenfutter. Etwas mehr Gedankenfleisch auf den Ideenknochen wäre aber schön. ;D

Dann habe ich tatsächlich deine Intention missinterpretiert ... Ok, werde ich in diesem Thread anders handhaben. Ich mach einfach gerne Zufallstabellen im OSR-Stil ^^

Edit: Die letzte Tabelle sollte jetzt auch gezielt nicht in einem extremen Maße "seltsam" sein
« Letzte Änderung: 12.11.2017 | 14:18 von DaveInc »
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #41 am: 13.11.2017 | 15:19 »


Allerdings ist das hier ein Brainstorming-Thread. Da gehört zunächst mal alles rein, was irgendwer als weird empfindet.

Achso dann hier mein Beitrag für ein höchst eigenartiges Setting, kann man je nach Wunsch nach Settinghintergrund (Mittelalter/Antike/SF etc ) anpassen:

SCs kommen durch fehlgegangenen Zauberspruch/Warpfeldverzerrung etc in eine andere Dimension/eigene Parallelwelt (in der Zukunft/Vergangheit)/anderen Planenten...

Die dortige Gesellschaft ist stark meritokratisch organisiert und wird von drei Zauberern/Göttern/Maschinenwesen/Drachen/...  A, F und G beherrscht:
Nur über G bekommen die Individuen ihr Wissen und Erziehung vermittelt.
Nur über A bekommen die Individuen Essen und andere Konsum- oder Luxusprodukte.
Direkte Kommunikation und Interaktion ist verboten, man kann nur über F kommunizieren, der/die/das dann die Nachricht übermittelt und zwar nur an Leute die von F vermittelt werden. Es gibt zudem zwar noch mehrere Kulturen, bei Sprechen müssen die Sätze mindestens ein Wort der Sprache "E", die zugeich die Sprache von A,F und G ist enthalten.
Zudem scheinen A, F und G allwissend und kennen die Bedürfnisse der Individuen meist zuvor.

Soweit so gut, das nun wirklich eigenartige daran: Wie die SC bald herausfinden: das ganze geschieht nicht durch Zwang sondern die Individuuen unterwerfen sich A F und G anscheinend freiwillig!!!
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #42 am: 23.11.2017 | 08:50 »
Die Welt ist eine Scheibe. Allerdings ist sie eine beidseitig besiedelte Scheibe und in der Mitte der Scheibe ist ein großes Loch, durch das man auf die andere Seite kann.
Sind die Seiten verfeindet und werden die Wege durch das Loch mit trutzigen Festungen bewacht? Oder gibt es regen Handel und die Lochstädte sind Knotenpunkte für Wirtschaft und Wissenschaft? Wie funktioniert der Übergang? Gibt es gerade Straßen, die jeder begehen kann und man hat das Gefühl, die Welt dreht sich während des Übergangs langsam um einen selbst? Oder gibt es Zonen von verdrehter Schwerkraft und nur erfahrene Lochführer können Karawanen sicher durch das Loch führen?

Danke an Issi für diese schöne Inspiration. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.136
  • Username: nobody@home
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #43 am: 23.11.2017 | 11:35 »
Fällt mir gerade zum Thema "Flache Erde"-Theoretiker im Sachen-zum-Lachen-Faden ein...

Die Welt ist flach. Oder zumindest ist das die herrschende Meinung, weil es jeder sehen kann und die üblichen Belege für eine Kugelgestalt oder sonstige Rundung in diesem Setting tatsächlich fehlen...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Supersöldner

  • Gast
Re: Weird World Fantasy Bau
« Antwort #44 am: 29.11.2017 | 18:30 »
eine Welt wo Pokemon artige Wesen Menschen in Bälle fangen um sie für sich Kämpfen zu Lassen .