Autor Thema: Deus Ex: Invisible War  (Gelesen 6096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Deus Ex: Invisible War
« am: 30.03.2004 | 19:55 »
Endlich ist der Nachfolger für den coolsten Shooter überhaupt da! Ein Muß für jeden Fan!

Wiedereinmal ist man ein Prototyp eines technologisch verbesserten Menschen (diesmal kann man aber zwischen Männlein und Weiblein wählen), der zwischen die Fronten mehrerer geheimer Organisationen gerät. Natürlich kann man wieder sich selbst und seine Waffen mit allerlei lustigen Sachen aufrüsten und es gibt immer mehrere Wege zum Ziel.

Vorsicht: Mindestvoraussetzungen beachten! Ich musste mir glatt eine neue Grafikkarte kaufen...
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #1 am: 31.03.2004 | 13:59 »
Ich bin ja skeptisch.

Deus Ex 1 war ja echt klasse. Taugt der 2. Teil wirklich was?
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #2 am: 31.03.2004 | 14:04 »
ich habe es und bin enttäuscht!
viele desingfehler und eine story beid er man sich ganz am anfang entscheiden muss :(
ausserdem hohe anforderungen für vergleichseweise wenig graphik und kleine levels.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #3 am: 31.03.2004 | 14:32 »
Wieso am Anfang entscheiden? Manche Aufträge erledige im Sinne der WTO, andere für die Kirche. Und manchmal ignoriere ich auch beide. Man darf halt nur keine Seite zu sehr verärgern  >;D
Aber bisher waren die Level schon recht klein, vom erste Teil war ich echt mehr gewohnt.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #4 am: 31.03.2004 | 18:18 »
bei deus ex eins hatte man da viel mehr spielraum, dabei war die handlung noch stringenter und hat einen von anfang an gefesselt... ausserdem hatte mister denton einfach stil :)
vorallem der männliche alex gefällt mir überhaupt nicht.

Gast

  • Gast
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #5 am: 31.03.2004 | 18:33 »
Mich stört auch sehr stark, dass es kein Skillsystem mehr gibt. Die Waffen sind mir auch ein wenig zu abgedreht, gerade was solche Sachen angeht wie dass alle eine Munition verwenden.
Außerdem ist das Gameplay etwas Konsolenmäßig.

Ich spiels, zwar, werds auch durchspielen, aber im großen und ganzen bin ich auch enttäuscht.   :(

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #6 am: 31.03.2004 | 18:42 »
Ich hab das Spiel vor ner Woche durchgespielt und bin schwer begeistert. Schön düstere Atmosphäre und eine spannende Story. Der erste Teil war zwar trotzdem besser, aber nur ein bisschen.

viele desingfehler und eine story beid er man sich ganz am anfang entscheiden muss :(
Designfehler? Wo?
Wo liegt das Problem das man sich am Anfang entscheiden muss? Es ist ja nicht so, das der Anfang der einzige Punkt ist, an dem man sich entscheiden kann.

Mich stört auch sehr stark, dass es kein Skillsystem mehr gibt.
Das Skillsystem in Deus Ex 1 war zwar toll, aber vermisst hab ich es trotzdem nicht, es macht auch ohne genausoviel Spaß. :)
Zitat
Die Waffen sind mir auch ein wenig zu abgedreht, gerade was solche Sachen angeht wie dass alle eine Munition verwenden.
Ich fand das sehr bequem.
Zitat
Außerdem ist das Gameplay etwas Konsolenmäßig.
Was heißt "Konsolenmäßig"? ???


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Gast

  • Gast
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #7 am: 31.03.2004 | 18:50 »
Konsolenmäßig heist, dass ich mich ein klein wenig so gefühlt habe, als würde ich auf einer Konols spielen.
Sorry, besser kann ich das nicht beschreiben.

Was die Munition angeht, was dem Einen als Nachteil erscheint gefällt dem Anderen vielleicht. Mir sind eben Waffen die zumindest einen gewissen Realitätsanspruch haben lieber. Auch solche Sachen wie niedrigere Waffengenauigkeit während man rennt, etc. Geschmackssache.

Und das Skillsystem hab ich bitter vermisst.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #8 am: 31.03.2004 | 18:56 »
Konsolenmäßig heist, dass ich mich ein klein wenig so gefühlt habe, als würde ich auf einer Konols spielen.
Das könnte daran liegen, dass es eine Konsolenumsetzung ist :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Gast

  • Gast
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #9 am: 31.03.2004 | 19:10 »
Mag sein, trotdem muss mir dass bei einem Spiel dass ich auf dem PC spiele nicht gefallen.  ;)
Deus Ex war in dieser hinsicht nicht so.

Wenn ich für mich persönlich einen Vergleich anstelle zwischen Deus Ex und Deus Ex: Invisible War, finde ich letzteres vielleicht halb so gut wie ersteres. Ist aber nur mMn.

Und ich sag ja nicht dass DEX IW schlecht ist. Würde ich es komplett schlecht finden würd' ich es schlicht und ergreifend nicht weiterspielen.

PS: Ich finde die Grafikengine ist eine Designschwäche. Eine einzige große Designschwäche >;D

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #10 am: 1.04.2004 | 01:02 »
Jetzt mit 100% mehr Verschwörung!
Bei IW kann man nicht mal mehr einen Kaffee trinken, ohne auf eine zu stoßen  ;D

Bin gerade in NY angekommen und weiß wirklich nicht, für wen ich mich entscheiden soll. Ich habe bei allen Fraktionen schwere Bedenken  ::)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #11 am: 1.04.2004 | 01:12 »
designschwächen : nun, ich kann z.b. nirgends munition nachkaufen, zumindest am anfang nicht... ich kann mir alles mögliche kaufen nur keine munition. beim ersten anlauf bin ich in einen solchen engpass gekommen, dass ich nicht weiter kam.
Zweitends finde ich das inventarsystem blöd.
ausserdem hat man, wenn man nicht die richtige bioware hat an bestimmten stellen überhaupt keine chance.. bei meinem ersten versuch bin ich z.b. am schwarzmarktkanister am anfang vorbeigelaufen, und konnte in diesem hangar, wo der helikopter von sind untergebracht ist,  nicht weiter, weil ich ständig von den selbstschussanlagen niedergeschossen wurde.
beim zweiten anlauf habe ichmir gleich das neutrale interface geholt und danach war das alles kein thema mehr.

dx1 war da einfach viel fairer und ausgewogener.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #12 am: 1.04.2004 | 02:12 »
designschwächen : nun, ich kann z.b. nirgends munition nachkaufen, zumindest am anfang nicht... ich kann mir alles mögliche kaufen nur keine munition. beim ersten anlauf bin ich in einen solchen engpass gekommen, dass ich nicht weiter kam.
Ist mir nie aufgefallen, ich hab immer genug Munition gefunden und das obwohl ich so gut wie alles und jeden umgelegt habe ;) (ok, nur mit der Betäubungswaffe, aber die braucht auch nicht weniger Munition)
Zitat
Zweitends finde ich das inventarsystem blöd.
Stimmt, hätte etwas größer sein können, fand ich aber nicht weiter schlimm.
Zitat
ausserdem hat man, wenn man nicht die richtige bioware hat an bestimmten stellen überhaupt keine chance..
Kann ich nicht nachvollziehn.
Ich bin nie auf eine Situation gestoßen, bei der ich zwingend eine bestimmte Modifikation gebraucht hätte, auch wenn es natürlich Stellen gibt die mit der einen Modifikation einfacher sind, als mit einer anderen.
Die Geschütztürme in dem Hangar kann man z.B. auch mit Multitools entschärfen, oder einfach zerstören. Eine EMP Granate sollte auch Wunder wirken.
Das neurale Interface ist allerdings praktisch, das stimmt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #13 am: 1.04.2004 | 09:45 »
bluerps : gutes design äussert sich nicht darin, was dir nicht auffällt, weil du ein ganz bestimten stil und ein nieavu zu spielen hast, gutes design äüßert sich damit, dass es mit der größtmöglichen menge nutzer, die bestmöglichen resultate erzielt. dass du sagst, dass es bei dir anders war, ändert nichts an meinem frust mit dem spiel. und bei dx1 war das definitiv anders.

Klar, kann man einen geschützturm mit einem multitool entschärfen, der fünf meter über der erde hängt  ::) und emp granaten sind soo effektiv, wenn man sie auf ein ziel in der luft wirft, und sie wieder herunterfallen...

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #14 am: 1.04.2004 | 09:47 »
ach ja, ein weiterer desikrittel : die ki ist teilweise doch sehr seltsam... die soldaten bleiben an türen hängen, verlaufen sich in zimmern, und  können noch nicht einmal treppen ersteigen...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #15 am: 1.04.2004 | 11:43 »
bluerps : gutes design äussert sich nicht darin, was dir nicht auffällt, weil du ein ganz bestimten stil und ein nieavu zu spielen hast, gutes design äüßert sich damit, dass es mit der größtmöglichen menge nutzer, die bestmöglichen resultate erzielt. dass du sagst, dass es bei dir anders war, ändert nichts an meinem frust mit dem spiel. und bei dx1 war das definitiv anders.
Ja, aber bloss weil du allein Schwierigkeiten hast, ist nicht gleich das Desgin schlecht. Die größtmögliche Menge Nutzer sind nicht alle Nutzer. Anders ausgedrückt: dass du sagst, dass es bei dir anders war, ändert nichts an meinem Spaß mit dem Spiel. ;)
Deus Ex 1 hat auch nicht jedem Spaß gemacht, ich kenne zumindest einen der das Spiel für absoluten Mist hält.
Zitat
Klar, kann man einen geschützturm mit einem multitool entschärfen, der fünf meter über der erde hängt   und emp granaten sind soo effektiv, wenn man sie auf ein ziel in der luft wirft, und sie wieder herunterfallen...
Meine Güte, dann schiess halt drauf :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #16 am: 1.04.2004 | 13:20 »
ich habe doch kein problem damit, wenn dir das spiel gut gefällt, warum kannst du meine meinung nicht so stehen lassen?
Übrigends sind auch gängige magazine (print und online) eher meiner meinung ;)
Im endeffekt ist es aber subjektiv, wie viel spass dir ein spiel macht.

Zitat
Meine Güte, dann schiess halt drauf

Weshalb glaubst du hatte ich am schluss keine Muni mehr?  ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #17 am: 1.04.2004 | 13:37 »
ich habe doch kein problem damit, wenn dir das spiel gut gefällt, warum kannst du meine meinung nicht so stehen lassen?
Mich hat bloß das Wort "Desginfehler" gestört.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn dir das Spiel nicht gefällt :)
Zitat
Übrigends sind auch gängige magazine (print und online) eher meiner meinung ;)
Das das ich lese (PC Games) nicht.
Zitat
Im endeffekt ist es aber subjektiv, wie viel spass dir ein spiel macht.
Allerdings! :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #18 am: 1.04.2004 | 20:41 »
Tipp: im Sekundärmodus explodieren die Granaten beim Aufprall 

Ich finde die Musik von NG Resonance klasse. Weiß jemand, wie man die in MP3 konvertieren könnte?  ;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #19 am: 1.04.2004 | 22:19 »
Gah! Mein blöder Computer erkennt plötzlich die DVD nimmer!
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #20 am: 4.04.2004 | 20:31 »
Spoiler :

Es sind in meinen augen designfehler.... aber lassen wir das.

Habe das spiel jetzt durch, habe 4 verschiedene möglichkeiten es zu beenden gefunden. Die "JC Denton" variante war die coolste :)

Die Omar variante war gruselig aber irgendwie auch cool.
Die templervariante war blöd. Aber die templer sind ja auch blöd. ;)
Die illuminaten sind mir mit ihrer selbstgerechten art am unangenehmsten, aber ihr ende war okay.

Gibt es noch weitere?
Ich werde eventuell mal probieren was passiert, wenn man bestimmten wichtige personen früh killt ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #21 am: 4.04.2004 | 21:56 »
Spoiler:




Die templervariante war blöd. Aber die templer sind ja auch blöd. ;)
Was passiert bei denen? Ich konnte das Ende von denen nicht ansehen, weil ich ausversehen Luminon Saman umgelegt habe und dann kein Savegame mehr davor hatte  :P
Zitat
Gibt es noch weitere?
Nicht dass ich wüsste...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Deus Ex: Invisible War
« Antwort #22 am: 4.04.2004 | 22:12 »
dicker spoiler:



Ach man sieht die innenwände einer art kirche und unser fanatiker hällt eine tolle, extremistische rede, vom sieg, und ihrem neuen feind (habe nichtg ganz verstanden wer der neue feind war, the order, oder the error oder so...) und die kamera fährt weiter, man sieht einen gehängten grey, und sie fährt noch weiter und man sieht einen gehängten menschen, vermutlich einen wissenschaftler oder so.
dazu gibts ne gröhlende menschenmenge, und düstere musik.