Autor Thema: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)  (Gelesen 5518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Über die Jahr(zehnt)e war ja der eine oder andere der beteiligten Namen ja schon mit dem Projekt in Verbindung gebracht worden, aber jetzt kommt es doch wohl in die Kinos:

http://variety.com/2017/film/news/alita-battle-angel-first-trailer-james-cameron-robert-rodriguez-1202634419/

Haut mich jetzt allerdings nicht so vom Hocker, wie vielleicht noch vor 10 - 20 Jahren. Dafür wird es wahrscheinlich interessanter als die "Ghost in the Shell"-Realversion und hat wahrscheinlich die Langzeitwirkung von "Avatar"  >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #1 am: 9.12.2017 | 09:45 »
Ich muss gestehen, ich war vor langer Zeit noch hoffnungsvoll über den Film, insb. weil es ja angeblich ein Wunschprojekt von Cameron ist, aber inzwischen bin ich zynischer und rechne da nicht mit einer wirklich guten Verfilmung. Aber vielleicht belebt es die Materie genug für eine neue Anime-Serie? ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Erzdrakon

  • Gast
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #2 am: 9.12.2017 | 10:19 »
Die Animes dazu kenne ich nicht. Aber der Film bringt schon einige Pluspunkte mit (namentlich Christoph Waltz und Jennifer Connely  ;D).
Bin mal gespannt.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #3 am: 10.12.2017 | 21:14 »
Christoph Waltz als Doktor Ido klingt tatsächlich überraschend sehenswert, vielleicht ein wenig alt für die Rolle, mal sehen...
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #4 am: 14.12.2017 | 10:11 »
Ich bin hin und her gerissen.
Einerseits mochte bis liebte ich den Manga. Damals, als ich jung war.
Andererseits ... oh mein Gott diese Horror-Augen  :o
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5 am: 22.02.2019 | 22:49 »
Ich war gerade in Alita: Battle Angel und muss sagen: Woah, fette Empfehlung!

Ich hatte ja zuerst starke Vorbehalte.
Weil die Augen im ersten Trailer echt eklig waren. Plus der Manga hat damals bei mir einem sehr positiven Eindruck hinterlassen, dem man schwer gerecht werden kann.

Der Film überzeugt jedoch auf allen Ebenen.
Das Setting ist wirklich sehr cool umgesetzt, wirkt frisch und ist in sich geschlossen glaubwürdig präsentiert.
Da der Film ähnlich wie der Manga anfängt, gibt es auch keine allzugroßen Probleme bei der Einführung.

Die Erzählung ist sehr angenehm vom Tempo her und man bekommt sowohl eine gute Geschichte, als auch die im Trailer versprochenen Kämpfe.
Wobei gerade letztere sehr brilliant umgesetzt sind. Das heißt, es war mit Abstand die mitreißendste Action die ich seit langen sah.
Die Figuren sind sehr glaubwürdig dargestellt und die Besetzung ausgezeichnet. Gerade Ido aber auch Alita stachen positiv hervor.
Okay, sehr stark Ido, der war ausgezeichnet getroffen und so wie ich mich an den Manga erinnerte.

Der Film ist relativ lang, denke ich, aber jetzt nicht zu lang.
Er endet aber ziemlich deutlich mit Potential für eine Fortsetzung, die hoffentlich, hoffentlich kommt. China rette es! XD

Und nochmal: Woah! Wie cool! Wirklich überraschend gut!
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #6 am: 22.02.2019 | 22:49 »
Ich war gerade in Alita: Battle Angel und muss sagen: Woah, fette Empfehlung!

Ich hatte ja zuerst starke Vorbehalte.
Weil die Augen im ersten Trailer echt eklig waren. Plus der Manga hat damals bei mir einem sehr positiven Eindruck hinterlassen, dem man schwer gerecht werden kann.

Der Film überzeugt jedoch auf allen Ebenen.
Das Setting ist wirklich sehr cool umgesetzt, wirkt frisch und ist in sich geschlossen glaubwürdig präsentiert.
Da der Film ähnlich wie der Manga anfängt, gibt es auch keine allzugroßen Probleme bei der Einführung.

Die Erzählung ist sehr angenehm vom Tempo her und man bekommt sowohl eine gute Geschichte, als auch die im Trailer versprochenen Kämpfe.
Wobei gerade letztere sehr brilliant umgesetzt sind. Das heißt, es war mit Abstand die mitreißendste Action die ich seit langen sah.
Die Figuren sind sehr glaubwürdig dargestellt und die Besetzung ausgezeichnet. Gerade Ido aber auch Alita stachen positiv hervor.
Okay, sehr stark Ido, der war ausgezeichnet getroffen und so wie ich mich an den Manga erinnerte.

Der Film ist relativ lang, denke ich, aber jetzt nicht zu lang.
Er endet aber ziemlich deutlich mit Potential für eine Fortsetzung, die hoffentlich, hoffentlich kommt. China rette es! XD

Und nochmal: Woah! Wie cool! Wirklich überraschend gut!
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #7 am: 22.02.2019 | 23:03 »
Ich habe ihn auch diese Woche gesehen. Mir hat er auch gut gefallen. Ich bin schon lange ein Fan der Serie.

Mein Kumpel kennt die Mangas nicht und fand ihn auch gut.

Wenn einem diese Art Film gefällt, macht man sicherlich nichts falsch.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #8 am: 23.02.2019 | 01:58 »
Eine kleine Frage die ich nach dem ansehen der MovieBob Review hatte.
Er äußert...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #9 am: 23.02.2019 | 02:36 »
Ich habe ihn auch schon gesehen. In unserer Fünfergruppe gingen die Bewertungen von 82% (ich) bis zu 92%.

Ich kannte die Mangas/Animes vorher nicht und hatte auch sonst relativ erfolgreich versucht, ungespoilt zu bleiben.
Ich fand den Film optisch hervorragend und auch die Geschichte für einen Actionfilm ziemlich interessant. Dazu gab
sympathische Charaktere.

Aber trotzdem war ich am Ende enttäuscht, denn ich hatte mit einem abgeschlossenen Film gerechnet.

Begründung mit Spoilern:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Tegres

  • Gast
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #10 am: 23.02.2019 | 08:26 »
Ich bin mal der Spielverderber und sage: Es handelt sich um einen typischen aktuellen mittelprächtigen Blockbuster mit der typischen Heldenreise und dem typischen CGI-Gewitter. Zu letzterem Punkt muss ich sagen, dass ich den Film im Gegensatz zu vielen Kritiken nicht "visual stunning" fand. Das CGI war gut, aber hat mich nicht umgehauen. In manchen Szenen habe ich dafür den Green Screen geradezu gespürt (z.B. als Alita und Hugo auf das eine Dach klettern und über Zalem reden).
Lobenswert erwähnen möchte ich die Cyberpunkelemente. Außerdem sind die Kampfszenen mit den Cyborgs, vor allem die erste, gut inszeniert. Die Motorballszenen sind hingegen deutlich rasanter inszeniert, ich fand sie teilweise daher zu unübersichtlich, aber es war immerhin kein Schnittgewitter.
Eine große Herausforderung für den Film ist meines Erachtens, dass die Protagonisten Teenager sind: Ich glaube, durchschnittliche Teenagergeschichten haben einen sehr engen Sweetspot. Kinderfilme funktionieren häufig auch für Erwachsene, aber bei Teenagern ist das schwieriger, weil die so hormongeschwängert sind ;D. Im Film hat sich das meiner Meinung nach an Hugos 180°-Wende ausgedrückt.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #11 am: 23.02.2019 | 09:16 »
Rein persönlich fand ich den Film gut, insb. da, wo er sich stark an die Vorlage hielt. Die Stellen wo er stark davon abwich (der ganze Kram mit Nova...) , fand ich weniger gut. Ansonsten gutes Popcorn-Kino, angemessene Verfilmung, nicht mega-genial, aber eben auch keine schlechte Verfilmung.

@Teylen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12 am: 25.02.2019 | 14:04 »
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Letzte Woche haben wir Alita im Kino gesehen.
Visuell ist der Film eine Wucht. Effekte, Locations, Kämpfe, usw sind allesamt richtig toll gemacht. Da haben die Leute von Weta mal wieder gezeigt, was sie draufhaben.
Die Charaktere sind auch sehr angenehm und überzeugend, allen voran Christoph Waltz und Rosa Salazar. Der Justin Bieber Verschnitt hat mich allerdings total genervt.
Inhaltlich hat mich der Streifen allerdings ziemlich kaltgelassen. Ziemlich 08/15, fad, vorhersehbar, kaum Spannung.

Mein Fazit: Kann man gucken, muss man aber nicht.

Die Vorlage kenne ich nicht.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #13 am: 25.02.2019 | 17:23 »
Ich war gerade in Alita: Battle Angel und muss sagen: Woah, fette Empfehlung!

Ich hatte ja zuerst starke Vorbehalte.
Weil die Augen im ersten Trailer echt eklig waren. Plus der Manga hat damals bei mir einem sehr positiven Eindruck hinterlassen, dem man schwer gerecht werden kann.

Der Film überzeugt jedoch auf allen Ebenen.
Das Setting ist wirklich sehr cool umgesetzt, wirkt frisch und ist in sich geschlossen glaubwürdig präsentiert.
Da der Film ähnlich wie der Manga anfängt, gibt es auch keine allzugroßen Probleme bei der Einführung.

Die Erzählung ist sehr angenehm vom Tempo her und man bekommt sowohl eine gute Geschichte, als auch die im Trailer versprochenen Kämpfe.
Wobei gerade letztere sehr brilliant umgesetzt sind. Das heißt, es war mit Abstand die mitreißendste Action die ich seit langen sah.
Die Figuren sind sehr glaubwürdig dargestellt und die Besetzung ausgezeichnet. Gerade Ido aber auch Alita stachen positiv hervor.
Okay, sehr stark Ido, der war ausgezeichnet getroffen und so wie ich mich an den Manga erinnerte.

Der Film ist relativ lang, denke ich, aber jetzt nicht zu lang.
Er endet aber ziemlich deutlich mit Potential für eine Fortsetzung, die hoffentlich, hoffentlich kommt. China rette es! XD

Und nochmal: Woah! Wie cool! Wirklich überraschend gut!

Ich gebe hier mal ein fettes +1

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #14 am: 25.02.2019 | 21:14 »
Mein Sohn (11) und ich kannten die Vorlage nicht, und wir fanden den Film ziemlich gut.

Keine Ahnung, warum manche Filme im Vorfeld einfach mal aus Prinzip verrissen werden müssen... einen echten Grund dafür konnte ich nicht erkennen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #15 am: 26.02.2019 | 11:54 »
Also ich sehe den Trailer, und es ist für mich schwer zu glauben, dass das nicht kompletter CGI-Plastik-Trash ist mit einer lahmen Cyber-Pinocchio-Story und Christoph Waltz in der Rolle als Gepetto weil er grad Geld brauchte.

Die Protagonistin schaut ungewollt gruslig aus und man hat jede Szene im Trailer samt Kulisse so schon mal gesehen.
Ich bin geradezu verwundert, dass der Film hier so hochgelobt wird, und werde ihn mir allein deswegen trotzdem anschauen.

Aber ich bin definitiv nicht verwundert, dass der Film anhand der Trailer "zerrissen" wurde... ;)

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #16 am: 26.02.2019 | 12:15 »
Ich würde vermuten, dass so ein "Gruseleffekt" durch ein tricktechnisch übertriebenes Merkmal - wie hier die Augen - im Trailer auch stärker irritiert als in einem kompletten Film, wo man mehr Zeit bekommt, sich daran zu gewöhnen.
Beim ersten Mal Trailergucken hatte ich extrem stark dieses "Uncanny Valley"-Gefühl. Mittlerweile verspüre ich es nicht mehr. Allerdings würde ich befürchten, dass Alita als Hauptperson für mich trotzdem nicht echt und glaubwürdig rüberkommen würde, weil sie permanent mit realen Schauspielern interagiert.
Bin mir auch nicht sicher, warum, aber die aufmontierten Gesichter auf den übrigen Cyborgs empfand ich den Trailern als außerordentlich fake. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #17 am: 26.02.2019 | 15:56 »
Aber ich bin definitiv nicht verwundert, dass der Film anhand der Trailer "zerrissen" wurde... ;)

Ich schon. Es gibt nämlich einen Riesenunterschied zwischen "Der Film ist totale kacke, sowas sollte sich echt keiner ansehen" und "Der Film ist ganz okay - nett gemacht, auch wenn das meiste irgendwo schon mal da gewesen ist". Solchen Total-Negativ-Beurteilungen fehlt für mein Dafürhalten jeder Maßstab. Entweder ein Film ist "Endlich mal was ganz Neues, nie Dagewesenes" - oder er ist gleich totale Scheiße. Dazwischen scheint es für den einen oder anderen nichts mehr zu geben.

Ich für meinen Teil kann auch mit den "ganz okay"-Filmen gut leben. Aber ich mochte ja auch Star Wars Episode VIII und habe auch nach "Valerian" nicht mein Geld zurückgefordert... ;)

P.S.: Hier ist noch eine Sache, die ich an dem Film explizit mochte: Obwohl er natürlich ein Cyberpunk-Film ist, war er längst nicht so depro wie die meisten anderen Vertreter seiner Art. Hier gab es auch mal Sonnenschein, ein Stück Natur, richtiges Essen oder spielende Kinder. Ich mag sowas (auch wenn die Puristen des Originals da wahrscheinlich schon wieder Amok laufen).
« Letzte Änderung: 26.02.2019 | 19:32 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #18 am: 26.02.2019 | 17:50 »
Ich kenne die Vorlage nicht, bin aber ansonsten ganz bei Teylen. Der Film funktioniert auf emotionaler Ebene, und liefert krasse Bilder, krasse Typen, krasse Action. Ich hab ihn im IMAX gesehen und das war schon echt fett.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #19 am: 27.02.2019 | 17:23 »
Ich hatte es in einem anderen Forum gepostet, da mir langweilig war, ich den Film vermutlich nochmal im Kino schauen werde. Einmal eine genauere Betrachtung. Weil ich finde, das mir die gelungen ist, poste ich sie auch hier.

Ich persönlich finde das der Film eine ausgezeichnete Erzählweise hat und die unterschiedlichen Zusammenhänge sehr interessant vermittelt.

Man hat mit Alita einen Charakter, welcher der Welt ähnlich unwissend wie der Zuschauer begegnet.
Dementsprechend braucht es weder einen Opening Crawl noch einen Erzähler, sondern man verfolgt wie ihr andere Charaktere die Welt erklären.

!MEGA-SPOILER PANZERFAUST VORRAUS!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Damit man da mehr Informationen kriegt, muss man entweder sich selbst was ausdenken, auf einen zweiten Teil hoffen & warten oder die Manga lesen.

Meines Erachtens ist es jedoch ein ausgezeichnet und komplex ausgearbeitetes Setting.
Worin man auch gut spielen kann.
Nun, und es sollte ja normal sein, das man Sachen offen hat weshalb man einen neuen Film sehen mag.
Gerade nachdem die ganze Etablierung dessen was ich hier schrieb mit 2-Stunden schon sehr organisch war.

Alles was hier steht, ist rein auf Basis des Films.
Ich hab nur Battle Angel Alita und iirc Last Order gelesen. Vor mehr als zwei Jahrzehnten. Die Mars-Chronik ließ ich aus.
« Letzte Änderung: 27.02.2019 | 17:47 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #20 am: 27.02.2019 | 20:02 »
Damit man da mehr Informationen kriegt, muss man entweder sich selbst was ausdenken, auf einen zweiten Teil hoffen & warten oder die Manga lesen.

Letzteres hilft nicht viel, weil gerade die großen Stories im Hintergrund im Manga stark abweichen, z.B.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #21 am: 28.02.2019 | 00:08 »
Es kommt drauf an, man kann es ja so gestalten das es zum Manga (Battle Angel Alita oder Last Order oder Mars Chroniken) passt.
Was mich da mehr irritierte war, das,...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #22 am: 28.02.2019 | 00:28 »
Es kommt drauf an, man kann es ja so gestalten das es zum Manga (Battle Angel Alita oder Last Order oder Mars Chroniken) passt.
Was mich da mehr irritierte war, das,...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mag sein, dass ich es beim einmal Schauen des Films (und ohne Kenntnis des Manga) falsch mitbekommen habe. Aber ich dachte,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #23 am: 28.02.2019 | 00:53 »
Hm, ich sollte vermutlich wirklich einmal wieder den Manga lesen allerdings,...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: {Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
« Antwort #24 am: 28.02.2019 | 07:14 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.