Autor Thema: Rollenspielvorsätze für 2018  (Gelesen 10187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LevArris

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: LevArris
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #25 am: 30.12.2017 | 21:31 »
Neuling mit Zeitproblem. Daher Bescheiden:

Das zarte Pflänzchen meiner Pathfinderrunde (alles Anfänger inkl. Mit ) auf 1x  im Monat zu stabilisieren (Falkengrundzyklus)

Mehr Leute fürs Hobby zu interessieren.

1-2 Cons  (ReuCon / RatCon) oder wenigstens alternativ 1-2 der monatlichen P&P-Samstage des lokalen Rollenspielvereins besuchen.

Sammelwut eindämmen.

Vielleicht noch ein paar Numenera - Abenteuer als SC in der inzwischen quasi inaktiven Runde erleben, welche mal gut gestartet hat.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #26 am: 30.12.2017 | 21:59 »
Feste Vorsätze habe ich keine.

Ich möchte wieder etwas präsenter in Sachen Cons, Messen und Events werden.
Meine Midgardrunde könnte wieder etwas regelmäßiger stattfinden.

Ich möchte weniger Geld für Rollenspielprodukte ausgeben.  :Ironie:
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #27 am: 30.12.2017 | 22:07 »
Die Begrenzung der Sammlungen in 2018 bzw ein selektiveres Vorgehen beim Erwerb scheint ja ein allgemeinee Trend zu sein...lustig gerade bei einem Hobby wo man neben dem GWR und ggf einem Weltenband zu XY und ein paar exotischere Wuerfel eigentlich nur Fantasie braucht...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #28 am: 30.12.2017 | 22:10 »
Die Begrenzung der Sammlungen in 2018 bzw ein selektiveres Vorgehen beim Erwerb scheint ja ein allgemeinee Trend zu sein...

Macht keinen Scheiß, Leute ;)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

trendyhanky

  • Gast
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #29 am: 30.12.2017 | 22:15 »
Zitat
Die Begrenzung der Sammlungen in 2018 bzw ein selektiveres Vorgehen beim Erwerb scheint ja ein allgemeinee Trend zu sein...lustig gerade bei einem Hobby wo man neben dem GWR und ggf einem Weltenband zu XY und ein paar exotischere Wuerfel eigentlich nur Fantasie braucht...

lol, ja

OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Illadrion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Username: Illadrion
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #30 am: 30.12.2017 | 22:26 »
Macht keinen Scheiß, Leute ;)
Die Vorsätze halten dann doch eh maximal bis zum Coriolis Crowdfunding. ;)

Meine Vorsätze:
- Mehr Systeme ausprobieren
- ein anderes System als DSA und Pathfinder in einer regelmäßigen Gruppe spielen (wahrscheinlich MY0 oder Numenera)
- irgendwie meine Hauptgruppe dazu bringen, dass nicht immer ich den jeweils nächsten Termin planen muss oder auf einen regelmäßigen immer gleichen Termin Switchen.
- Mal einen Beitrag fürs Uhrwerk Magazin schreiben.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #31 am: 30.12.2017 | 22:28 »
Macht keinen Scheiß, Leute ;)
keine Panik. Zumindest das Splimo Magieband hat schon einen reservierten Platz im Regal, der jetzt noch von Zweihaender und RQ6 GRW eingenommen wird, welche 2018 bei mir der GRW Diät anheimfallen werden...

PS
@hanky-panky meine jetzige Pathfinderrunde spielt nur mit dem  SRD bzw mit den Regeln auf der footprints WebSeite. also alles fuer lau. ich bin der einzige mit einem Regelbuch aus Papier...es geht also immer noch pragmatischer..
« Letzte Änderung: 30.12.2017 | 23:10 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Nick-Nack

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Username: Nick-Nack
    • Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #32 am: 30.12.2017 | 22:47 »
Bei mir kein Abgleich, hatte letztes Jahr keine Vorsätze :)
  • Mindestens fünf Folgen One-Shot-Sunday aufnehmen und veröffentlichen, bei denen wir neue Systeme ausprobieren und vorstellen
  • Das Regelwerk für die CHOICE-Engine samt Diesel-Punk-Schnellstarter fertigstellen
  • Die Der-Eine-Ring-Kampagne "Schatten über dem Düsterwald" zu einem erfolgreichen Abschluss bringen
  • Die Der-Sprawl-Kampagne "Helios Rising" zu einem erfolgreichen Abschluss birngen
  • Drei neue Spielleiter-Techniken ausprobieren
DSA5 Erzählregeln

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/

Ucalegon

  • Gast
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #33 am: 30.12.2017 | 23:05 »
Für 2017 bleiben meine beiden halb erfüllten Vorsätze bestehen.

Außerdem:

- Remember Tomorrow ODER Delta Green (Our Ladies of Sorrow) ODER Eclipse Phase endlich mal langfristig spielen.

Haze, eines meiner beiden Eclipse Phase-Szenarios habe ich gespieltestet, ansonsten hat sich da nicht viel getan.

Ich habe dieses Jahr viel mehr Indies gespielt als 2016, The Farm war aber immer noch nicht dabei.

Remember Tomorrow gab es langfristig, wobei mir 2 Episoden in 6 Sessions bei weitem nicht genug sind.


Dementsprechend ist mein wichtigster Vorsatz für 2018, das mit den Erfahrungen aus diesem Jahr neu anzugehen. Ich habe auch vor, einen Blog zu RT zu schreiben.

In diesem Jahr konnte ich einige vielversprechende Rollenspiele nur anreißen: Swords without Master, Okult, Technoir, Misspent Youth, Alas for the Awful Sea, While the World Ends, Sign in Stranger. Die stehen für 2018 oben auf meiner Liste.

Ich habe auch 2017 wieder viel auf den lokalen Cons gespielt, an öffentlichen Runden sind zudem die auf unseren monatlichen Vereinstreffen dazugekommen. Das möchte ich 2018 so beibehalten.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #34 am: 30.12.2017 | 23:13 »
Endlich mal wieder regelmäßiger spielen wäre mein Hauptvorsatz. Daran hat es im letzten Jahr echt gemangelt, obwohl eigentlich Zeit und Lust da war.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #35 am: 30.12.2017 | 23:50 »
Ganz allgemein: Mehr spielen bzw. leiten!!!

Ein paar neue Systeme ausprobieren...

Dann: Versuchen, aus zwei Runden, die noch im Aufbau sind, zwei feste/regelmäßige Runden draus zu machen...

evtl. ein Forenrollenspiel anbieten...mal schauen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #36 am: 31.12.2017 | 02:48 »
Die alten Vorsätze
Zitat
1) Conventions: World of Darkness Berlin, Grand Masquerade
2) Spielen: Tenra Bansho Zero, D&D 5E
3) Leiten: Blades in the Dark [wenn es denn fertig wird], Mind's Eye Theatre: VtM
4) Larps: In Karlsruhe und Mannheim mindestens einmal spielen [neben den Larps auf den Conventions]
5) Crowdfunding: Die englische Übersetzung von Omertá unterstützen
6) Blog: Weiter Crowdfunding Kurzübersicht verfassen, mehr Artikel neben dieser verfassen
7) Allgemein habe ich erneut den Vorsatz mich in der Thule blicken zu lassen und/oder eine Tischrunde zu gründen.

Status Geschafft:
1) Hat im Rahmen des Möglichen geklappt.
Ich war in Berlin und habe intensiv an der Convention teilgenommen.
Die diesjährige Grand Masquerade fiel allerdings ins Wasser.
6) Hat teilweise geklappt.
Ich habe meine Artikel Gesamt-Anzahl in diesem Jahr um mindestens 10 erhöht.
Dabei ist, durch die Übersetzung, die Anzahl der Crowdfunding-Artikel ernorm gestiegen. Wobei ich weniger Medien-Montag und Reise-Blog Artikel haben. Ich muss zählen, ggf. gibt es tatsächlich mehr RPG-Artikel. Es gibt mindestens mehr Spielberichte.

Status Gescheitert:
2) Spielen: Ich habe weder Tenra Bansho Zero gespielt noch eine neue Dungeons & Dragons Runde gefunden.
3) Leiten: Es hat weder mit Blades in the Dark noch mit MET:VtM geklappt. Ich war zF BitD zu lesen und habe zu MET:VtM nichts hinbekommen.
4) LARP: Es hat weder mit Karlsruhe noch mit Mannheim geklappt, das Reisen hat mein Budget zerlegt
7) Allgemein: Hat erneut nicht geklappt. Aufgrund von pers. Herausforderungen. Hab aber mehr (bzw. überhaupt) geleitet.
 
Status Unmöglich:
5) Der Omerta-Kickstarter ist nicht gestartet

Das mag etwas negativ klingen, allerdings bin ich durchaus zufrieden.
Anstelle von TBZ oder D&D habe ich unter anderem V5 und VtM gespielt.
Darüberhinaus habe ich erstaunliche 4x die V5 PreAlpha geleitet, zweimal auf einer Convention, und ganze 4x die V5 Alpha, dreimal auf einer Convention. Daneben sind meine V5 Blog-Artikel super erfolgreich gewesen und ich konnte die Blog-Zugriffszahlen gut verdoppeln.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #37 am: 31.12.2017 | 09:29 »
- Unsere Spielfrequenz der letzten Jahre beibehalten (jede Woche, abwechselnd in 2 Runden).
- Kampagnen die taugen, aufrecht erhalten und nicht abschweifen.
- Weiter das eigene Bücherzimmer (is eigentlich komplett irre ein eigenes Zimmer nur für meine RPG-Bücherregale zu haben) entschlacken und faire Deals anbieten -> Danke an alle Käufer dieses Jahr!
- Bei pbtA-Spielen noch mehr loszulassen
- Die OneShot/Brettspielrunde evtl. wieder auf Kampagnenkurs bringen

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #38 am: 31.12.2017 | 10:17 »
Macht keinen Scheiß, Leute ;)
Braucht Euch bei mir keine Sorgen zu machen.

Splittermond ist gesetzt und Space: 1889 ist irgendwie mein "Lost Setting"; normalerweise muss ich alles immer sofort haben, aber da gehe ich eher die kleinen Schritte und dementsprechend ist noch viel offen.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #39 am: 31.12.2017 | 10:23 »
  • Eine regelmäßige Runde
  • Legend of the 5 Rings leiten
  • GURPS Deathwatch weiterbasteln und leiten
  • Genesys Eberron basteln und leiten
  • Faith: The SciFi RPG Abenteuer niederschreiben und leiten
  • Es in die Otaku-Lounge in SB schaffen
  • Auf die Cons in meiner Umgebung gehen
  • Spiel in Essen
  • Figuren bemalen
  • Neue Rollenspielbücher nur aus dem Verkauf alter (Rollenspiel-) Bücher finanzieren
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.743
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #40 am: 31.12.2017 | 10:44 »
Ich bin ja längst nicht so aktiv wie die meisten hier und hatte deshalb auch keine Rollenspielvorsätze für 2017 gefasst.

Für 2018 müsste ich mal überlegen. Mehr zu spielen wird schwierig. Ich spiele in einer regelmäßigen Runde, die theoretisch jede Woche stattfindet, in der Praxis aber eher nur 14-tägig, wenn man alle Zeiten abzieht, wo nicht gespielt wird, weil irgendwer im Urlaub ist, oder der SL mal krank ist oder irgendjemand kranke Kinder betreuen muss. Das kann ich kaum beeinflussen. Für eine zweite Runde habe ich keine Zeit bzw. will meine Zeit lieber für andere Hobbies verwenden. Mehr neue Rollenspiele ausprobieren kann ich auch nicht, weil in meiner Gruppe alle Gelegenheits-Spieler und -SL sind und lieber hundert Jahre lang dasselbe System und dieselben Charaktere spielen wollen. Fiasko oder ähnliches wird bei uns nur mal als Lückenfüller gespielt, wenn jemand als SL an der Reihe ist und noch ein oder zwei Wochen Zeit braucht, um sich vorzubereiten.

Bleiben also nur Vorsätze, was die Qualität angeht. Als SL hatte ich in letzter Zeit einen ziemlichen Durchhänger, weil meine Gesundheit etwas angeschlagen war und ich meine Freizeit das ganze Jahr lang viel zu oft in Wartezimmern verbracht habe. Darüber war ich auch so frustriert, dass ich nicht den Kopf für Rollenspiel frei hatte und habe neulich zum ersten Mal in meiner "SL-Karriere" angekündigt, dass ich nicht leiten kann, wenn ich durch unser Rotationsprinzip demnächst wieder an der Reihe bin. Das wird hoffentlich demnächst mal besser, und ich nehme mir erstmal vor, im Lauf des ersten Quartals ein gutes Abenteuer zu basteln und wieder in den Sattel zu steigen.

Außerdem plane ich im Sommer eine Freundin besuchen und mit ihrer Rollenspielrunde ein Wochenende lang Firefly zu spielen. Das hatten wir vor vier Jahren schonmal gemacht und hatten alle richtig viel Spaß. Daran will ich gern anknüpfen und mein Bestes geben, damit es wieder so wird. Und wer mich schonmal als Spielleiterin erlebt hat, weiß, dass das für mich schon ein Big-Damn-Hero-Vorsatz ist...

Dass ich bei Tanelorn-Treffen erscheine, dort möglichst viele Spielrunden in meinen Zeitplan quetsche und die Gelegenheit nutze, um ganz viel Neues auszuprobieren, brauch ich mir eigentlich gar nicht vorzunehmen. Das ist kein Vorsatz, das wird so sein. Punkt.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #41 am: 31.12.2017 | 11:26 »
Zu 2017:
- Trotz Nachwuchs regelmäßig zum Zocken kommen - Check, wenn auch nicht mehr wöchentlich
- Meine DSA-Thargunitoth-Kampagne beenden - Fail, Zumindest den Todeswall haben wir zu Fall gebracht, wahrscheinlich wird die Kampagne in 2018 erstmal ruhen
- Mich mit Rollenspielern aus dem Ruhrgebiet vernetzen - Check, habe über 100 Leute in meinen 2 RPG-bezogenenen WhatsApp Chats eingeladen und organisiere fleißig Treffen im Unpeferkthaus in Essen; viele nette Leute kennen gelernt!
- Eine neue Gruppe suchen, die mit mir Fate und andere schlanke Systeme spielen mag - Check, tolle neue Runde in Duisburg Neudorf gefunden und mit diesen erfolgreich Maze of the blue Medusa mit Fate gezockt.

2018:
- Mehr Unperfekthaus-Termine wahrnehmen und auch öfter dort OneShots leiten
- Neue Systeme kennen lernen; wobei das mit FFG Genesys schon bald erfüllt wird, ansonsten stehen Fiasko, Geh nicht in den Winterwald auf der ToDo-Liste
- meine restlichen DSA-Abenteuer verscherbeln
- Meine alte DSA-Stammrunde mit DungeonSlayers Aventurien oder Ilaris wieder beleben
- Das Bewertungsprojekt hier und in anderen Foren weiter voran bringen
- Fleißig für DSAnews.de zu schreiben

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #42 am: 31.12.2017 | 11:32 »
Rückblicke im Spoiler-Tag:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Vorsätze fürs Jahr 2018:
  • die monatliche Runde wiederbeleben
  • zu beiden Forentreffen fahren
  • zum Dreieich Con fahren

Und vielleicht, vielleicht mal wieder ein Hobbyprojekt durchziehen oder zumindest, wie oben beschrieben, abschließen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #43 am: 31.12.2017 | 11:34 »
Ich bleibe mal bescheiden - auch, weil es 2018 in meinem nicht-Rollenspiel Leben zu drastischen Veränderungen kommen wird.

Also:
- Skype-Runde weiterhin auf wöchentlicher Basis am Laufen halten. Wenn ich leite, wieder etwas mehr Zeit in die Vorbereitung stecken, da bin ich etwas auf Minimalaufwand gelaufen. Numenera Runde zu schönem Abschluss bringen.
- DnD Runde mit zwei Neuspielern erst mal auf ein paar Spieltermine bringen. Längerfristig würde ich mir eine Runde alle zwei Wochen wünschen, aber das hängt natürlich von der Lust der anderen ab.
- Mal wieder aufs  :t:-Treffen gehen.

Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Swafnir

  • Gast
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #44 am: 31.12.2017 | 11:38 »
- Meine Dragon Age Kampagne fertig bekommen und danach die Warhammer 2nd Kampagne "Wege der Verdammten" leiten.
Check, beides gemacht. Dragon Age ist fertig und Titangrave gleich hinterher (gestern fertig geworden) und bei Warhammer sind am Ende des zweiten Bandes.

- Deadlands oder L5R Kampagne leiten.
Gestern haben wir Charaktere für die anstehende Deadlands-Kampagne besprochen. Zählt das noch?

- Cthulhu "Cold War" leiten.

- Cthulhu "Gatsby und das große Rennen" leiten.

- wieder mehr spielen. Das hat definitiv geklappt.  :d



Mein Vorsätze für 2018:


- Deadlands-Kampagne anfangen.

- Warhammer-Kampagne abschließen.

- Der eine Ring "Schatten über dem Düsterwald" anfangen.

- Endlich wieder eine Rollenspielcon in Mannheim veranstalten.

- Wieder mehr Cons besuchen, nicht nur die eigenen.

- Mindestens 5 Systeme auf den Vereinstreffen leiten, die ich dort bisher noch nicht angeboten habe.

- Meine D&D 5 Kampagne mit unseren Jugendlichen das ganze Jahr über durchziehen.


Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #45 am: 31.12.2017 | 11:59 »
Macht keinen Scheiß, Leute ;)

Ach, Patric - das schreiben sie doch jedes Jahr. Und, sind eure Absatzzahlen eingebrochen? ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline KarateKid80

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Diva80
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #46 am: 31.12.2017 | 12:28 »
Meine Vorsätze:

Weiter regelmäßig D&D leiten,

eine Star Wars Runde etablieren,

andere Systeme durch Starter-Sets kennenlernen,
meine alten DSA 3 und Shadowrun 2 Sachen entstauben, lesen und ggf. spielen! :headbang:

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #47 am: 31.12.2017 | 12:35 »
Meine Vorsätze 2018:

1. Keine neuen Systeme kaufen, wenn nicht eine Runde dafür schon fix im Terminplan eingetragen ist.
2. Keine Printprodukte, sondern nur PDFs kaufen.
3. Die momentane Shadow-of-the-Demonlord-Kampagne auf Level 10 zum Abschluss bringen
4. TORG-Eternity-Tischkampagne leiten
5. Andere Leute spielleiten lassen und nur noch als Spieler dabeisein
6. Ein (Kurz-)Abenteuer publizieren
7. Keiner zusätzlichen Online-Runde beitreten
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #48 am: 31.12.2017 | 12:35 »
Rollenspiel mäßig alles so weitermachen wie in 2017!
Dazu:

- Meinem SL öfter mal Danke sagen!
- Meinen Spielern nicht immer die Bleistifte klauen.
- Diesmal nicht meine Würfel verlieren.
- Den  Rollenspielschrank mal aussortieren.
- Pünktlicher anfangen.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: Rollenspielvorsätze für 2018
« Antwort #49 am: 31.12.2017 | 13:01 »
- Weniger kaufen, mehr lesen. Ich hab, grade auch im letzten Jahr, viel spannenden Rollenspiele-Kram gekauft. Den will ich auch mal würdigen.
Hat garnicht geklappt. Viel Geld ausgegeben, wenig gelesen.

- Mit meiner alten Runde aus Schultagen mindestens einen Abend spielen.

- Mit meiner alten Runde aus Studientagen mindestens einen (vielleicht sogar zwei) Abende spielen.

- In meiner Cthulhu-Runde weiter ein paar gute, gut vorbereitete Abenteuer meistern und kulinarisch untermalen.
Mit meinen alten Runden aus Studien- aus Schultagen haben wir gespielt, es war sehr schön und es werden (seltene) weitere Termine folgen. Das macht mich glücklich, darüber hab ich mich echt gefreut! Und es war immer sehr lecker!
Die Cthulhu-Runde hat sich leider verlaufen, nach einem von mir auch eher mäßig gemachten Spieleabend. Schade! Gott sei Dank haben sich die Kontakte und Freundschaften aber nicht verlaufen.

- Mit meiner DSA-Runde mal ein bissel in DSA5 reinstöbern. Ein Umstieg kommt aktuell, bei laufender Kampagne und noch unvollständigen Regeln, eh nicht in Frage. Aber Test-Helden bauen oder sowas sollte möglich sein.
Hat vorvorgestern geklappt und hat viel Spaß gemacht.

- Einmal DER ausprobieren bzw. in DER-Mittelerde spielen.
Ist leider garnichts geworden!


Vorsätze für 2018:

- Weniger kaufen, mehr lesen. Weniger Zeit verplempern mit RSPs sondern für Dinge die wichtiger sind nutzen.

- D&D und Abenteuer in Mittelerde ausprobieren.

- Klären, wie es mit der Cthulhu-Runde weitergeht oder das zu einem klaren Abschluss führen.

- DeGenesis ausprobieren

- Meine Ubiquity-Abwandlung für den Hausgebrauch weiter abrunden.

- Mit den Leuten, mit denen ich spiele weiterspielen und das genießen.


Mal gucken, was wird. Grüße an mich in einem Jahr  :-*
Grüße zurück und an mich in einem Jahr ;D Wünsche gute Gesundheit!
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23