Autor Thema: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten  (Gelesen 11581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.143
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #50 am: 4.01.2018 | 13:21 »
Oh man, klar... sich das Auge eines Lichs einsetzen und sich dann wundern. Das lag irgendwie nicht am Artefakt.
Naja, ich hatte mit dem Kerl ja vorher nicht zu tun.   ~;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #51 am: 4.01.2018 | 19:46 »
Sagen wir mal so, der Char bekommt DEN Darwin Award
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Dai-Oma

  • Gast
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #52 am: 4.01.2018 | 20:02 »
Den schlimmsten Schatz, den ich je vergeben habe war ein Fragment des Flail of the Ages, umgeschrieben für 5e.
Nun er war eigentlich toll, jedoch wenn der stärkste Charakter in der Gruppe die Sorceress mit Stärke 10 ist und keiner erkannt hat, was die da eigentlich gefunden haben ...

Den schlimmsten Schatz, den ich bekommen habe war ... eine Körpermodifikation für meinen Zwerg. Dieser hat bewirkt, dass mein Intelligenzmodifier von -3 auf 0 stieg und mein Charismamodifier von +2 auf -3 sank. Ich habe jedoch meine schönen Zwergenbeine für ein paar verhexte monströse Hühnerbeine eintauschen "dürfen".

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #53 am: 4.01.2018 | 22:13 »
Sagen wir mal so, der Char bekommt DEN Darwin Award
Wieso, er kann sich doch immer noch "vermehren" - nur jetzt mit Energydrain ... !  ~;D
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #54 am: 6.01.2018 | 23:38 »
Wir haben das Artefakt einem getöteten Gegner „weggelootet“. Es gab keine Bedienungsanleitung.
Das „Du da da rein“ stand auf dem Artefakt.
Ein paar Slots waren leer, und der TPK-Dämon war nicht der erste NSC, der da raus kam, aber einer der ersten.
Das Problem war halt, dass das erste „Opfer“ ein Spieler-Charakter war, der da zufällig aus Unwissenheit reinverbannt wurde. Und beim Versuch, ihn wieder rauszukriegen...
So genau bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe, ist ja über 25 Jahre her...

Damals hat sich niemand beschwert. Das Artefakt hat in jedem Fall Potential. Und die Gruppe hat genauso leichtfertig „herumexperimentiert“ wie der Spielleiter ziemlich „knallhart“ die Konsequenzen ausgespielt hat ohne die Chance irgendwelche Hinweise zu finden.
So haben wir damals eben gespielt...

Klingt doch so, als ob ihr Spass gehabt hättet ;) ..., wenn ich Ad&d leite (und eigentlich nur da) leite ich noch heute so ;)

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #55 am: 6.01.2018 | 23:51 »
Ich glaub das war bei DnD 3

Magischen Helm gefunden, der insgeheim das Alignment umkehrte und via Fluch nicht ohne weiteres abzunehmen war. Mit ein bisschen Geheimhaltung da, ein bissle einem fiesen SL dort usw. führte das letzten Endes zu PvP, ich glaube zwei neuen Charakteren und moderatem Unfrieden in der Gruppe. Paar Wochen später war alles wieder gut, aber diesen Helm hätte man sich echt schenken können. Es wollte halt an sich keiner PVP und es waren sich auch alle einig eine gute Gruppe zu spielen... aber der eSeL hielt den Helm damals wohl für ne super Idee und eine top Gelegenheit für anspruchsvolles Rollenspiel.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.163
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #56 am: 7.01.2018 | 11:44 »
Uhh da kommt eine bitterböse Erinnerung zurück die ich mit euch teilen mag.

Inspiriert von Landstalker – Die Schätze von König Nolo habe ich wie beim dortigen ende geplant das der Schatz in ein tiefes nichts fällt. Damals beim zocken habe ich dies als mehr als genialen twist empfunden.

Naja, am Spieltisch war dass dann etwas anders.

Beim letzten encounter verstarb ein SC und dieser lag mitten im Hort. Hier lasst bitte Gnade walten ich war noch jung und dumm. Als den die Überlebenden Spieler den Gruftkönig erschlagen hatten war hier natürlich der trigger dafür das der Hort ins nichts fällt. Als ich den Spielern das Finale eröffnete wurden die Augen meiner Freundin riesig. Mein Kumpel staarte mich entsetzt an und mein Cousin klatschte sein Hand ins Gesicht.

Schweigen

Meine Freundin eröffnete mit den Worten "Du hast so eben Dagor getötet. Also richtig."
Mein Kumpel der Dagor spielte "Super. Das mit dem Schatz ist ja ne geile Idee gewesen." ( er ist Zyniker)
Mein Cousin " Gut, kein Gold und wir brauchen einen neuen Timmy."

Mit einer der schlimmsten Schätze die ich verteilt hatte. Bis jetzt  :-\

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #57 am: 7.01.2018 | 16:12 »
Naja, du hast ihn ja nicht im engen Wortsinne an irgendjemanden verteilt. Also alles in Ordnung. ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #58 am: 7.01.2018 | 23:40 »
In unserer alten Midgardrunde war ein Dolch legendär, der mit Zauberstimme belegt war. Wenn man ihn in die Hand genommen hatte, sprach er: "Stoß mich in dich ´rein, ich bin eine verzauberte Prinzessin!" Weitere Eigenschaften hatte der Dolch nicht.
« Letzte Änderung: 8.01.2018 | 01:43 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #59 am: 7.01.2018 | 23:51 »
Ein verfluchter Dolch +1 gegen Untote. Immer, wenn Untote in der Nähe waren, sprang der Dolch unserem Magier in die Hand und er ging in den Nahkampf....
Da wollen wir mal sehen, was passiert!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #60 am: 8.01.2018 | 00:41 »
Hm. Das erinnert mich an ein Gimmick, von dem mir mal vor vielen hundert Jahren jemand auf einer Con erzählt hat. Es ging um Earthdawn, wo sich ein Dolch mit "Schadensstufe 8" im Gruppenbesitz befand; das ist wohl relativ viel. Nur war der Dolch leider verflucht und hat, iirc, den gleichen Schaden den er dem Gegner zufügte auch seinem Benutzer zugefügt. Oder einen ähnlich unkommoden Effekt.
Zu allem Überfluss konnten sie den Dolch nicht loswerden -- wenn sie ihn verkauft haben, war er am nächsten Tag wieder da.
Nun ratet mal, zu welchem Einsatzzweck der Dolch dann weiter verwendet wurde.... xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.141
  • Username: nobody@home
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #61 am: 8.01.2018 | 00:49 »
Nun ratet mal, zu welchem Einsatzzweck der Dolch dann weiter verwendet wurde.... xD

Na, da war das Ding ja doch zu etwas nütze. ;D

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #62 am: 8.01.2018 | 00:57 »
Auf einer CON habe ich mir mal erlaubt eine D&D-Runde das Artefakt "Head of Vecna" suchen zu lassen. Als sie endlich fanden entsprang ein Streit darum, wer es nun nützen durfte. Die bisher bekannten Vecna-Schätze, also Auge und Hand, verlangen ja, dass  man sich eine Hand bzw. das Auge entfernt um das Artefakt dann einzufügen. Während sie stritten war es für mich extrem schwer das Lachen und meine Gesichtszüge zu kontrollieren. Schließlich gewann der Paladin den Streit und die Gruppe köpfte ihn, um dann Vecnas Kopf auf seine Schultern zu setzen. Ich machte dann erst mal eine Unterbrechungspause um die Spieler danach zu fragen, ob ihnen erntshaft klar wäre, was sie da gerade getan hätten. das war - glaube ich - der Zeitpunkt, da der Kumpel des Paladins "OMG" rief und einen Epic-Facepalm hinlegte.

Ich denke etwas dümmeres habe ich bisher nicht erlebt.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Online Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.163
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #63 am: 8.01.2018 | 05:00 »
@ Archoangel

Ich muss gestehen das ich diesen Schatz tatsächlich episch finde. Behaupte mal das dieser Kopf auch eine Selbstreflexion für Spieler sein kann für ihr Spielverhalten. 8)

Habe mir das Abenteuer Rund um diesen Schädel mal angesehen. Denke das werde ich mal auf meine Spieler los lassen.  :muharhar:

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #64 am: 8.01.2018 | 07:31 »
Was haben die Spieler denn gedacht, was da im besten Fall passiert?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #65 am: 8.01.2018 | 09:57 »
Was haben die Spieler denn gedacht, was da im besten Fall passiert?
Die haben gar nicht gedacht. ;D

Allerdings ist mir sowas in der Art auch schon passiert: Man macht eine Sache immer genau gleich, kommt an eine Aufgabe, die genau so aussieht wie die vorigen, wendet die bekannte Methode an und stellt dann fest, dass man grade den größten Bockmist überhaupt produziert hat.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #66 am: 8.01.2018 | 12:38 »
Erstaunlich. Hab das jetzt mal gegoogelt, weil mir das komisch vorkam, dass du schriebst "Ich hab mir das Abenteuer angesehen". Fun Fakt: ich habe das Abenteuer so `94/`95 auf der FanFor-CON geleitet ... und hatte es mir ausgedacht. Was bei mir passierte weicht allerdings von dem was dieser "Marc Steuer" schreibt ab: damals hatte sich Vecna für seinen neuen Körper bedankt und die Gruppe - die ja aus dem letzten Loch pfiff - konnte nur müde mit ansehen, wie sich der Erzlich aufmacht um die Welt zu erobern. Einen CON später hatte ich dann - für die selbe Gruppe - ein Abenteuer in dem sie ihren Fehler wieder gut machen dürften.
Entweder war dieser Marc einer der Spieler damals, oder aber gewisse Ideen entstehen wirklich mehrfach in der Geschichte. Erstaunlich.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.141
  • Username: nobody@home
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #67 am: 8.01.2018 | 12:57 »
Na ja, Vecnas Hand und Auge sind halt schon seit Uralt-(A)D&D-Zeiten etablierte Artefakte. Da wundert's bei Hunderttausenden von Spielern nicht, wenn sich mal der eine oder andere fragt, was wohl mit dem Rest von Vecna sein könnte...

...okay, neue Artefaktidee: Vecnas linke Hinterbacke. Eventuelle Kräfte und Spezialeffekte unbekannt, weil schon ihre bloße Existenz in der Vergangengheit immer wahlweise schamhaft verschwiegen oder nicht ernst und damit auch nie in eine Beschreibung aufgenommen wurde. Wer ist der Erste? ;)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #68 am: 8.01.2018 | 13:51 »
Schöner Thread! ;D

Mir gut in Erinnerung geblieben sind vor Urzeiten der klassische Gürtel der Geschlechtsumwandlung und der Helm der Gesinnungsveränderung bei D&D, die ich mal beide gleichzeitig finden ließ, wenn ich mich richtig erinnere. Wurden dann auch prompt von zwei Charakteren angezogen und konnten erst nach zwei oder drei Abenteuern wieder entfernt werden.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #69 am: 8.01.2018 | 14:34 »
Ich hab mal vor vielen Jahren nen Thread IIRC im GitP gelesen, da hatte die Gruppe eine Quest nach Vecnas Kopf gefaked, um einen (vermutlich nervigen) Mitspieler reinzulegen. Also im Endeffekt einfach irgendeinen konservierten einäugigen Kopf hingelegt -- und der Spieler ist drauf reingefallen. XD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.080
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #70 am: 8.01.2018 | 15:01 »
Als SL hatte ich mal einen Spieler in der Runde, der dauernd auf der Suche nach "Schätzen zum Nulltarif" war, also coole Artefakte, ohne was dafür machen zu müssen. Mit seinen Fragen danach lag er mir schon so sehr in den Ohren, dass es nervte. ("Ist bei dem Brotfladen vom Bäcker zufällig ein +1-Schwert als Werbegeschenk dabei?", so etwa auf dem Niveau.)

Irgendwann ließ ich ihn mal einem Kobold begegnen, der einen ganzen Bauchladen voller selbstgemachter Talismane dabei hatte und sie erstaunlich 8] billig verkaufte. Besagter Spieler entschied sich für ein Schutzamulett gegen Pfeile. Wirkung: Jeder Pfeil, der dich getroffen hätte, schwenkte stattdessen in eine Umlaufbahn um dich ein.

Nebenwirkung: Dummerweise tat das auch jeder Pfeil, der dich um bis zu 3m verfehlt hätte. Man stelle sich den Anblick vor, den der Spieler bot, nachdem er mit diesem Talisman ein Schlachtfeld überquert hatte ... ;D

(Er wurde den resultierenden Pfeiltornado wieder los, indem er den nächsten Waldrand ansteuerte und wartete, bis alle Pfeile in irgendwelchen Bäumen steckten.)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #71 am: 8.01.2018 | 15:33 »
Wir hatten mal einen "magischen" Schalldämpfer, der eine Waffe absolut lautlos werden ließ.
Allerdings fing die Waffe dann eine Stunde später an ein hochfrequentes Tinitus-Pfeiffen von sich zu geben - und zwar eine Stunde lang (pro abgegebenen Schuß).
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #72 am: 8.01.2018 | 15:39 »
Ich mag auch gerne die Varianten des Unsichbarkeits-Ringes:

a) der Ring wird unsichtbar, sobald er angelegt wird
b) der Finger wird unsichtbar
c) der Nutzer wird unsichtbar, allerdings schrittweise: pro Phase eine Schicht, also zuerst die Ausrüstung, dann die Haut, dann das Muskelgewebe, dann die Organe und am Schluss erst das Skelett. Und damit es lustig wird funktioniert nach ablegen des Rings genauso.

Auch schön ist der Trank mit dem abgerissenen Etikett: die Spieler können "Unsicht" lesen. Wird der Trank getrunken wird man blind.

Mein besonderes böses-GM-highlight war aber der Ring der Gasförmigkeit. Wurde von der Gruppe echt gefeiert. Ein Spieler legte ihn an, um unter der Türritze durchzugasen und sagte dann auf der anderen Seite:"Jetzt ziehe ich ihn wieder aus und öffne die Tür." Auf meine Frage:"Wie ziehst du ihn aus?" brauchte er dann ein Weilchen um zu verstehen was ich meinte.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #73 am: 8.01.2018 | 15:53 »
Ich hab mal vor vielen Jahren nen Thread IIRC im GitP gelesen, da hatte die Gruppe eine Quest nach Vecnas Kopf gefaked, um einen (vermutlich nervigen) Mitspieler reinzulegen. Also im Endeffekt einfach irgendeinen konservierten einäugigen Kopf hingelegt -- und der Spieler ist drauf reingefallen. XD
Afaik war der Kopf als Gipfel der Dummheit der Gruppe nichtmal einaeugig...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #74 am: 8.01.2018 | 16:40 »
Bei der Anekdote, die ich gelesen habe, schon -- das wurde nämlich extra betont, weil sie ganz stolz waren dass sie daran gedacht hätten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat