Autor Thema: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten  (Gelesen 11612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #75 am: 8.01.2018 | 16:48 »
Da sind ja echte Knaller bei :D Bitte mehr!
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #76 am: 9.01.2018 | 10:31 »
Sagen wir mal so, der Char bekommt DEN Darwin Award
Ne, den hat schon ein anderer meiner Charaktere: Estevantes der Fehlbare, Stufe-6-Paladin, der in die Neun Hoellen von Baator reiste UND eine Heiliges Schwert +5 dabei hatte.

In beiden Faellen schiebe ich die Schuld natuerlich voll dem Spielleiter (viral) in die Schuhe!  ~;D

Das ist uebrigens gar kein off-topic, weil des Schwert ja auch ein Schatz bzw. Geschenk des Spielleiters fuer diese Mission war ...
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #77 am: 9.01.2018 | 10:47 »
Anderer SL, noch schlimmerer Schatz, in einem der Undermountain-Abenteuer, fuehrte eiskalt zum TPK:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #78 am: 9.01.2018 | 13:03 »
Das wiederum klingt mehr nach einem Fall für den SL-Würgen-Thread. :6
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #79 am: 9.01.2018 | 20:50 »
Afaik war der Kopf als Gipfel der Dummheit der Gruppe nichtmal einaeugig...
In der Anekdote, die ich gehört habe, ist ihnen das gerade noch rechtzeitig aufgefallen, sie haben dann das eine Auge noch entfernt. Zwar das falsche, aber das hätte besagter Charakter (ein Druide iirc) sowieso nicht gewusst.

Irgendwann ließ ich ihn mal einem Kobold begegnen, der einen ganzen Bauchladen voller selbstgemachter Talismane dabei hatte und sie erstaunlich 8] billig verkaufte. Besagter Spieler entschied sich für ein Schutzamulett gegen Pfeile. Wirkung: Jeder Pfeil, der dich getroffen hätte, schwenkte stattdessen in eine Umlaufbahn um dich ein.

Nebenwirkung: Dummerweise tat das auch jeder Pfeil, der dich um bis zu 3m verfehlt hätte. Man stelle sich den Anblick vor, den der Spieler bot, nachdem er mit diesem Talisman ein Schlachtfeld überquert hatte ... ;D

(Er wurde den resultierenden Pfeiltornado wieder los, indem er den nächsten Waldrand ansteuerte und wartete, bis alle Pfeile in irgendwelchen Bäumen steckten.)
In deinen Runden will ich auch mitspielen, wenn deine "Strafaktionen" so geile Artefakte sind!
« Letzte Änderung: 9.01.2018 | 23:22 von Skele-Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #80 am: 9.01.2018 | 21:52 »
Ne, den hat schon ein anderer meiner Charaktere: Estevantes der Fehlbare, Stufe-6-Paladin, der in die Neun Hoellen von Baator reiste UND eine Heiliges Schwert +5 dabei hatte.

In beiden Faellen schiebe ich die Schuld natuerlich voll dem Spielleiter (viral) in die Schuhe!  ~;D

Das ist uebrigens gar kein off-topic, weil des Schwert ja auch ein Schatz bzw. Geschenk des Spielleiters fuer diese Mission war ...

sollte ich mich jetzt schlecht fühlen ;)

Tintenklecks

  • Gast
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #81 am: 9.01.2018 | 21:55 »
Bei einer Gruppe Halbstarker verfehlt der Gürtel der Geschlechtsumwandlung nie seine Wirkung...

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die schlimmsten Schätze aller Zeiten
« Antwort #82 am: 9.01.2018 | 23:25 »
Ja, den hatten wir auch mal ... und da habe ich mal so richtig schön meine vorgefertigte Meinung über zwei Mitspieler bestätigt gesehen. Der eine hat das Ding als erster versehentlich angelegt und sich aufgeführt wie ein cholerisches Kleinkind und dann mit scharfer Waffe einen Charakter angegriffen, der ingame amüsiert über die Situation war ... später hat ein anderer das Ding angedreht bekommen und ... hatte eine Menge Spaß damit.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!