Autor Thema: Fading Suns - Small Talk  (Gelesen 364375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1225 am: 20.07.2005 | 18:11 »
*g* Es freut mich richtig, das hier wieder so viel los ist.  ;D 8)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1226 am: 20.07.2005 | 20:49 »
Übrigens, kleiner Randhinweis für unsere Neuzugänge: es gibt auch noch das Archiv älterer threads zum Thema Fading Suns. Wer Lust hat, dort zu stöbern, hier geht's lang...
---> http://tanelorn.net/index.php?board=208.0

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1227 am: 21.07.2005 | 23:42 »
Elantil, wenn du in die Umgebung ziehen willst, dann such dir Orte aus, die wirklich gute Verkehrsanbindung haben.
Bad Abbach is halbwegs OK, aber nicht der große Hit.

Nittendorf, Undorf, Pollenried sind eher empfehlenswert. Gute Autobahn - UND Landstraßenverbindung nach Regensburg rein. Und sogar gute ÖPNV, wenn die Karre mal streikt.


Im Gegensatz zu Sinzing, was zwar näher dran is, wo du aber NUR über die Autobahn nach R kommst und jeden zweiten Tag im Stau stehst.

Pentling is auch in Ordnung. Das is schon fast ein Stadtteil von Regensburg geworden.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1228 am: 24.07.2005 | 16:57 »
Wir sind wieder da, aber Ende der Woche schon wieder weg  :hi:

Ihr ward ja mal wieder sehr fleissig, wie war das Treffen?!
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Ruwen Decados

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1229 am: 25.07.2005 | 07:59 »
Genau, wie war das Treffen? Habe das Wochenende mehrfach dran gedacht. :)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1230 am: 25.07.2005 | 08:03 »
Dazu (Nürnbergtreffen 23.Juli 2005) gibt es einen extra Faden under http://tanelorn.net/index.php?topic=19781.0
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1231 am: 28.07.2005 | 00:22 »

Liz Hawkey und meine Wenigkeit sind nochmal fuer ein paar Tage unterwegs. Leider weder Inplay noch Teamspeak geschafft, einfach zuviel Orga-kram um die Ohren  :-\

"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Elantil Enbaran

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elantil Enbaran
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1232 am: 28.07.2005 | 10:05 »
ok mana, kein problem. Eine Woche bin ich noch da. Ab 5. August ist ersteinmal mein Urlaub fällig.
Sprach der LiHalan Herzog zum orthodoxen Erzbischof: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm."

Elantil Enbaran, danke Enkidi LiHalan http://www.byzantiumsecundus.com/elantil_color.jpg

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1233 am: 30.07.2005 | 19:42 »
Gibt's das?

Man hat das Sprungtor entdeckt!


--> Hier der Spiegel-Artikel <--

Na ja... vielleicht ist es auch blos ein großer Brocken aus Fels und Eis, aber immerhin, ein bislang unbekannter Himmelskörper noch hinter Pluto!  ;)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1234 am: 30.07.2005 | 22:06 »
*ggg* Jepp, hab ich heute Mittag auch schon entdeckt. Also nicht den Planeten, den Artikel. ;-)
Wird die Astrologie jetzt neu erfunden?

The_Kossack

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1235 am: 30.07.2005 | 22:54 »
Erinnert mich an die Astrologin, die die Nasa verklagt hat oder will, weil die den Kurs von Temple 1 geändert haben, und jetzt ihre Horoskope nicht mehr stimmen. :)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1236 am: 30.07.2005 | 23:02 »
Wird die Astrologie jetzt neu erfunden?

Jeden Tag auf's Neue, wie schon immer.  ;)

Romaal

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1237 am: 31.07.2005 | 11:35 »
So dachte mir ich schau auch mal wieder rein.

Habe jetzt in absehbarer Zeit mal vor, eine Fading Suns Kampagne zu starten. Allerdings null Ideen wo ich da anfangen soll. Hab nämlich nischt so viele Erfahrungen.

Könnt ihr mir da ein wenig aushelfen?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1238 am: 31.07.2005 | 12:02 »
Habe jetzt in absehbarer Zeit mal vor, eine Fading Suns Kampagne zu starten. Allerdings null Ideen wo ich da anfangen soll. Hab nämlich nischt so viele Erfahrungen. Könnt ihr mir da ein wenig aushelfen?

Weil das eine echte FAQ zu sein scheint, habe ich für die Antwort einen eigenen Thread aufgemacht.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1239 am: 5.08.2005 | 22:44 »
Hab grade "Krieg der Welten" gesehen. Der Film hat zwar herzlich wenig Handlung, aber die dreibeinigen Kampfmaschinen sind nette Beispiele für TL 7 Kriegstechnik und den Horror, den so etwas auslösen kann. Wem also langweilig wird, bevor Nightwatch und Sin City anlaufen...  ;)

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1240 am: 5.08.2005 | 23:03 »

Das ist doch wohl nicht Dein ernst. :gaga:
Der Film hat zwar herzlich wenig Handlung
Der Film ist grottenschlecht, ja kurz vor dem Prädikat nahezu unerträglich. Die Darstellung der Kampfmaschinen kann man mit ein bischen guten Willen gerade noch langweilig nennen.
Ganz ehrlich ich muß jeden warnen für den Film Geld auszugeben. Ich gestehen ich habe den Film am Computer gesehen, und kann deshalb vielleicht den ein oder anderen Special Effekt nicht richtig würdigen, aber soviele gab es von denen jetzt auch nicht.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1241 am: 5.08.2005 | 23:33 »
Das ist doch wohl nicht Dein ernst. :gaga:

Also ich kann Azz verstehen. Und sehe es ähnlich.

Zitat
...bevor Nightwatch und Sin City anlaufen...

Wobei mich mein russischer Arbeitskollege in meiner Vorfreude auf Nightwatch ausgebremst hat. Seiner Meinung nach ist weder der Film noch die Bücher so gut wie die anderen Werke des gleichen Autors.
Bei Sin City weiß ich das der Film gut wird. Wenn auch kein großer Erfolg bei uns, da er, wie ich heute erfahren habe, keine Jugendfreigabe erhalten hat. ... Moment, das ist ein gutes Zeichen. :d Vielleicht ist er ungeschnitten. ::)

Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1242 am: 6.08.2005 | 10:40 »
Zitat
Die Darstellung der Kampfmaschinen kann man mit ein bischen guten Willen gerade noch langweilig nennen.

Mir haben als Kind schon die Dreibeiner aus der TV-Serie eine Wahnsinnsangst eingejagt, vielleicht haben mich die aus dem Kinofilm deswegen so beeindruckt. Auf der großen Leinwand und mit heulenden Sirenen in THX Sound kommen die schon sehr Furcht einflößend rüber.

Die Massenpanik- und Fluchtszenen fand ich auch sehr beeindruckend.

Störend wie immer halt Sektenguru Tom Cruise, dessen Charakter - wie immer - während des Films eine spirituelle Läuterung vom zynischen Arschloch zum Vorbildmenschen durchmacht.
« Letzte Änderung: 6.08.2005 | 10:45 von Azzurayelos »

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1243 am: 8.08.2005 | 13:02 »
Tom Cruise ist fuer mich Grund genug auf den Film dankend zu verzichten, zumal Sin City bei uns schon läuft, und an den kommt im Momernt eh kein anderer Film ran!
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1244 am: 8.08.2005 | 13:05 »
zumal Sin City bei uns schon läuft,
:o
*Neid*
*auch endlich sehen woll* Nachdem meine letzten beiden Kinobesuche (Fantastic Four & Madagaskar) dermaßen floppten.... ;-)

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1245 am: 14.08.2005 | 00:42 »
Auch wenn der Thread grad vom Thema abweicht: fand Krieg der Welten auch recht gut, nur die letzten 5 Minuten waren unerträglich. Naja, die Auflösung mit den Vieren war für "Nicht-Kenner" der Romanvorlage vielleicht auch nicht ganz leicht nachvollziehbar.

Um den Bogen zurück zu FS zu spannen: ich finde, diese Machtlosigkeit gegenüber TL 7 kann tatsächlich gute Inspiration für eine FS Kampagne sein. Zum Beispiel bei der Eroberung einer verlorenen Wlt durch die Merchant Guilds.

Gruß
cy

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1246 am: 14.08.2005 | 00:46 »
Mh.. für mich scheints eher, als ob Holistic die Arbeit komplett eingestellt hat. Selbst das Discussion Board wird immer stiller...  :-\

Gruß
cy

The_Kossack

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1247 am: 14.08.2005 | 12:40 »
Kein Wunder... wie lange kam jetzt gar nichts mehr?

Catweazle

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1248 am: 14.08.2005 | 12:47 »
Super! Warum sollte ich Arcane Tec kaufen, wenn ohnehin danach die 3rd rauskommt und ich evtl. die Supplements neu kaufen muss?

The_Kossack

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1249 am: 15.08.2005 | 09:39 »
Hm. Weil die bestimmt zehn Jahre brauchen für die 3rd? Und in der Zwischenzeit kannst du munter 2nd spielen.  :)