Autor Thema: Fading Suns - Small Talk  (Gelesen 364918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1300 am: 8.11.2005 | 10:19 »
Wo wir schon wieder bei dem Poster von Enkidi wären. ;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1301 am: 27.11.2005 | 12:41 »
*lachend in thread kriech*

Leute, Leute, Megan hat da eine Seite ausgegraben, ihr lacht euch schlapp. Unbedingt mit SOUND anschauen...

http://www.pastorpixel.de/

So einen Lux Splendor-Gruß könnte ich mir für Ligaheim vorstellen... als gigantisches Hologramm, das einen auf dem Spaceport begrüßt *GGG*

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1302 am: 28.11.2005 | 11:15 »
Kul  :d! Das ist so krank ......  *kopfschuettel*
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1303 am: 12.12.2005 | 19:08 »
So, mal wieder leben in die Bude bringen. ;D

Greifen wir einmal ein paar Themen an, die sich bei mir angesammelt haben.

1.) Wie schaut es bei aus. Habt ihr Hoffnung auf eine dritte Edition und damit eine Neubelegung des Systems?
2.) Welche Erwartungen hättet ihr an eine dritte Edition?
3.) Welche Bücher erwartet ihr noch? (Unabhängig einer dritten Edition)

Kommen wir zu etwas anderem. Ich greife nun eine Aussage von Enkidi auf:
4.) Ist Fading Suns bei den Planeten einfallslos?

5.) Ist es allgemein einfallslos (siehe z.B. Aliens) oder ist es durch seinen hohen wiedererkennungswert gerade deshalb so gut?

Das sollte für den Beginn reichen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1304 am: 12.12.2005 | 19:19 »
3) Beschreibung der Kirchen und Gilden Planeten. So wie es sie schon für die Adelshäuser gibt.
Ich mag es immer, wenn was ausgeglichen und vollständig ist. Und halt eigentlich "War in Heavens 3"
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1305 am: 12.12.2005 | 19:23 »
1. Neubelebung des Systems? Ich glaube nicht.
Eine dritte Edition wird auch nicht soviel bringen.
Interessant wäre vielleicht ein Spin-Of - zum Beilstiel in der Zeit der technischen Blütezeit.

2. Erwartungen? keine! Ich fände ein neues Würfelsystem nett, FAding Suns mit "WoD2 Regeln" wäre wünschenswert.
Aber ich glaube nicht dran.

3. Äh wenn die angekündigten kämen, wäre das schon ausreichend, imho...

4. Planeten einfallslos? ja - besonders in den Lost Worlds...
Als ich mit FS in Erstkontakt kam, stellte ich es mir anders vor...
Dass überall irgendwelche Sprungkoordinaten verloren geganen sind und sich dahinter Welten verbergen.
Im Setting sieht es aber so aus, dass letztendlich die zwei Barbaren-Berührungspunkte und das zweite Tor im Pandä-System die großen "Geheimnisse" waren. Finde ich etwas mager.
Da hätte man "überall kann man auf verborgenes stossen" konsequent durchziehen können...
Und auch die besiedelten Welten finde ich teilweise etwas einfallslos, weil stereotyp.

5. Nein... Es hat und bedient Klischees und das ist auch gut so.
Es gibt Templer, Inquisition, Samurai, Ritter, Priester, Gilden,
Es ist vertraut und deswegen interessant.

Aber das ist nur imho.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1306 am: 12.12.2005 | 20:15 »
... Ich fände ein neues Würfelsystem nett, FAding Suns mit "WoD2 Regeln" wäre wünschenswert.
Aber ich glaube nicht dran.

Ich glaube nicht daran, ich arbeite daran! ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Catweazle

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1307 am: 12.12.2005 | 20:38 »
2. Erwartungen? keine! Ich fände ein neues Würfelsystem nett, FAding Suns mit "WoD2 Regeln" wäre wünschenswert.
Aber ich glaube nicht dran.

Oh ... bitte ... NICHT! WoD2 finde ich schlechter als die Trinity-Regeln.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1308 am: 12.12.2005 | 20:43 »
Mir persönlich ist das Regelsystem ziemlich wumpe, solange es kein Schublädchen-System wird wie d20 und die d20 Dinger möglichst rasch wieder beerdigt werden.


Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1309 am: 12.12.2005 | 22:10 »
Oh ... bitte ... NICHT! WoD2 finde ich schlechter als die Trinity-Regeln.
Und selbst die wollte ich in meiner Kampagne schon mal ersetzen....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1310 am: 12.12.2005 | 22:42 »
Ich glaube nicht daran, ich arbeite daran! ;D
Alter Würfelpoolfetischist  ;)
Back

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1311 am: 12.12.2005 | 22:43 »
Alter Würfelpoolfetischist  ;)

genau!
buh! ;)

da wird noch drüber zu palavern sein ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1312 am: 12.12.2005 | 22:47 »
Oh ... bitte ... NICHT! WoD2 finde ich schlechter als die Trinity-Regeln.

Darf ich mich jetzt glücklich schätzen, die Trinity-Regeln nicht zu kennen oder leicht betröppelt, weil ich nWoD total genial und zu FS passend finde? 8)

Und auch wenn ich das VPS sehr gut finde, eine überarbeitung tut Not (in meinen Augen) und ich halte das nWoD-System hierfür passend.

Alter Würfelpoolfetischist  ;)
Ich habe Dogs... gespielt und mir waren es zu viel Würfel. Soviel dazu.

...
da wird noch drüber zu palavern sein ;)
Wie heißt es so gern im Ring: Let's get it on! >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1313 am: 12.12.2005 | 23:09 »
1) Neubelebung des Systems
Mit dem derzeitigen Support wohl eher nicht.

2.) Welche Erwartungen hättet ihr an eine dritte Edition?
Einen funktionierenden Patch fuer die Spirit Traits, weil die Idee eigentlich gut ist, sie aber nicht richtig funktionieren.

3.) Welche Bücher erwartet ihr noch? (Unabhängig einer dritten Edition)
Church Fiefs (aber, bitte, bitte, bitte nicht von Luxifer)

4. Planeten einfallslos? ja - besonders in den Lost Worlds...
Als ich mit FS in Erstkontakt kam, stellte ich es mir anders vor...
Dass überall irgendwelche Sprungkoordinaten verloren geganen sind und sich dahinter Welten verbergen.
Im Setting sieht es aber so aus, dass letztendlich die zwei Barbaren-Berührungspunkte und das zweite Tor im Pandä-System die großen "Geheimnisse" waren. Finde ich etwas mager.
Da hätte man "überall kann man auf verborgenes stossen" konsequent durchziehen können...
Und auch die besiedelten Welten finde ich teilweise etwas einfallslos, weil stereotyp.

Es gibt ein paar nette, z.B. Gwynneth, andere hingegen sind tatsächlich ein bisschen flach. Aber das geniale am System, ist eben, dass es sehr viele Löcher lässt, und von der Schreibweise her unheimlich die Kreativität anregt. Ich habe einfach meine eigene Kette Lost-Worlds erschaffen, und dreidimensional hineingequetscht. (Und die Gelegenheit genutzt, mal etwas anderes zu probieren, einen Planeten mit fast komplettem Tidal-Lock - das schärft auch die Physikverständnisse und hebt das Wissen des SL, z.B. Meteorologie auf so einem Teil, die Psychologie und Gesellschaft und Sprache bei fehlendem Tag/Nachtrhythmus etc.)

5.) Ist es allgemein einfallslos (siehe z.B. Aliens) oder ist es durch seinen hohen wiedererkennungswert gerade deshalb so gut?
Es arbeitet natuerlich mit Klischees, aber die sind hinreichend verfremdet. Sie deutlich weniger auffällig als in manchen anderen Systemen. Um im Grunde ist es ja als Passion Play gedacht, es soll ja gerade moralische Dilemmas transportieren, so verpackt, dass es Spass macht, aber trotzdem die Allegorie möglich bleibt.

Die Aliens hätte man tatsächlich noch tiefer gestalten können (wie z.B. die in 2300AD, dort jeweils mit eigenem Kapitel ueber die doch recht fremde Psychologie, aber selbst die verfielen in Stereotypie), da waren sie z.T. etwas zu lieblos, mir missfällt z.B. die Körpergestalt der Etyri (biologisch-allometrisch schwachsinn, weswegen die bei mir anders aussehen), und das zumindest bei den Grundrassen eher stereotypische Abgrasen: ein Vogel, ein Reptil, ein Amphip, ein Insektoid etc...im SC2 wirds ja dann wieder interessanter.
Aber, es ist einfach auch schwierig, Aliens zu präsentieren, die fuer den Durchschnittsrollenspieler nicht zu freakig sind, und ein paar sollten ja auch spielbar sein.
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Catweazle

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1314 am: 13.12.2005 | 05:52 »
Es ist mit dem System wie mit dem Hintergrund immer gleich: des einen Leid, des anderen Freud'. Jeder mag / schätzt etwas anderes. Der eine spielt FS wegen des VPS, der andere trotz des VPS. Der eine findet die Planetensysteme einfallslos, der andere inspirierend...

Mein Kommentar gegen nWod sollte jetzt keinen Glaubenskrieg starten. Ich bin mir sicher, dass sich FS dort hin bewegen wird, da der Schwerpunkt der Macher immer mehr in Richtung "Vereinfachung" geht. Dass dies bei mir ganz persönlich auf Kosten des Spielgefühls geht kann ja nicht verallgemeinert werden.

Nachdem nun ja War in the heavens 3 offiziell erst nach FS 3 erscheinen wird (und dann werden ja bestimmt zuerst andere Supplements konvertiert), ist für mich FS als Kaufobjekt gestorben. Denn: die neuen Regeln gehen an mir vorbei (nWod), den Hintergrund hab ich schon, und das, worauf ich warte (War in the heavens 3), wird die nächsten Jahre ganz sicher nicht das Licht der Welt erblicken.

*Seufz*

@Vash:
Da du die Trinity-Regeln nicht kennst: ich mag die Trinity-Regeln. Es handelt sich dabei um die alten Wod-Regeln, die etwas geradliniger und klarer geworden sind. Viele Regeln der nWod sind bereits drin (die Botch-Regeln z.B. oder die Bindung der Fähigkeiten an Attribute). Aber ohne D&D-Kampf! nWod bietet diesen Ein-Wurf-Kampf der mich stark an D&D erinnert und das nimmt mir die Stimmung aus den spärlich gestreuten Fights, die wir in unseren Spielrunden haben.
Für mich sind die Trinity-Regeln die besten Wod-Regeln. Immer noch nicht perfekt, aber imho besser als nWod. Ich bastle derzeit an einer FS-ähnlichen Kampagne und denke, dass ich abgewandelte Trinity-Regeln verwenden werde.

[edit: ein wenig umformuliert und den Vash-Paragraphen hinzugefügt]
« Letzte Änderung: 13.12.2005 | 08:47 von Dailor »

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1315 am: 13.12.2005 | 09:25 »
Bei den Planeten hat der Versuch, glaubwürdige Welten zu entwerfen, eine Menge Wiedererkennungswert gekostet. Jeder Planet hat diverse Klimazonen, Kontinente, Völker, alle grundverschieden. Passt ja auch. Blos: Dabei verlierten viele Planeten ihre individuelle Note. Dass man es darüber hinaus versäumt hat, die signifikanten Orte auf jeder Welt ordentlich herauszustellen, habe ich ja schon mehrfach beklagt.

Dass FS3 nach in diesem Jahrzehnt erscheinen wird, halte ich für gar nicht unwahrscheinlich. Dass es bis dahin noch ausreichend FS-Spieler gibt, um danach noch Supplements für FS3 zu produzieren, schon. FS3 wird eine ganz neue Marketingkampagne benötigen. Und dabei einen großen Schritt in Richtung Markttauglichkeit gehen müssen. Beispielcharaktere, damit man beim ersten Durchblättern im Laden einen Eindruck bekommt, was man bei FS eigentlich spielen kann und soll. Ordentliche und brauchbar illustrierte Ausrüstungs- und Fahrzeugkapitel. Weniger Geschichte, mehr Beschreibung des Ist-Szenarios. Regeln, die nicht nur beim ersten Lesen und bei der Charaktergenerierung glitzern, sondern auch bei der Anwendung noch taugen.

Was ich von VPS behalten würde? NICHTS!

Unbrauchbar das Kampfsystem mit vier Würfen pro Angriff, unglaubwürdigen Waffenlisten und Spezialmanövern, deren Anwendung entweder nichts bringt, oder mit Kleinstmodifikatoren das System noch langsamer macht. Nicht nachvollziehbar die Aufteilung der Fertigkeiten. Völlig ungleichgewichtig die Mächtigkeit der Attribute. Krampfhaft auf zehn kewl powerz gestreckte und überhaupt nicht aubalancierte okkulte Pfade und Kanons. Vor- und Nachteile, nach denen Charaktereigenschaften plötzlich bei der Charaktererschaffung Punkte bringen oder kosten, was dann im Spiel aber grundsätzlich völlig ignoriert wird (meiner Erfahrung nach). Nicht zu vergessen das Grundwürfelsystem, bei dem man einen Würfelwurf erstmal durch drei teilen muss, bevor man ihn auswerten kann, wenn man zufällig überhaupt mal Erfolg hatte.

Ein FS für nWoD wird es aber hoffentlich nicht geben. Weil White Wolf die nWoD-Regeln nicht hergibt, ohne die Rechte am ganzen Spiel zu erhalten. Und das würde, mangels Absatz, nach einem Jahr zur endgültigen Einstellung der Reihe führen - im Gegensatz zu Holistic Design verdient White Wolf nämlich hauptsächlich an Bücherverkäufen, die wollen sich Ladenhüter nicht leisten (wie man an Aberrant, Trinity, Changeling und Wraith gesehen hat... *schnüff*).

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1316 am: 13.12.2005 | 13:06 »
@Dailor: Als Glaubenskrieg habe ich es auch nicht aufgefasst. ;)

@Managarmr: Wie genau sehen denn bei dir Etyri aus? Was ist biologisch-allometrisch? Und warum verstoßen die Original FS-Etyri dagegen?

...
Ein FS für nWoD wird es aber hoffentlich nicht geben. Weil White Wolf die nWoD-Regeln nicht hergibt, ohne die Rechte am ganzen Spiel zu erhalten. ....
Wir hatten uns ja schon einmal darüber unterhalten. Und das Ergebnis lautet: selber machen. Du hast doch mit deiner SilCore Konvertierung auch nicht auf die "offizielle" Version gewartet. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1317 am: 14.12.2005 | 11:54 »
@Managarmr: Wie genau sehen denn bei dir Etyri aus? Was ist biologisch-allometrisch? Und warum verstoßen die Original FS-Etyri dagegen?
Allometrie: http://de.wikipedia.org/wiki/Allometrie
wobei der Artikel nur Teile anreisst. Allometrie ist lustig, und erstaunlich: So wächst z.B. der Fallschaden mit hoch5, d.h. bei Verdoppelung der Körpergrösse erleidet man 32fachen Fallschaden: Das erklärt z.T. warum Kinder sowas im Vergl. zu Erwachsenen recht leicht wegstecken.

Wie sehen sie aus: eher wie die 2300AD Sung:

sprich biologisch deutlich sinnvoller. Grösse der Viecher ca. 1-1.2m. Und sie können gleiten, aber nicht wirklich frei fliegen

Die FS Etyri können NICHT fliegen. Es funktioniert schlicht und ergreifend nicht, bestehende Formen zu vergrössern oder zu verkleinern, und zu erwarten, dass das immer noch funktioniert. Das scheint aber etwas zu sein, was Rollenspiel- oder auch Drehbuchautoren nie verstehen werden.
IMHO: Und ein ueberdimensionales Rotkehlchen (Bild im PC) wirkt fuer mich einfach nur lächerlich, v.a. wenn man dann behauptet, dass sie auch verwandt sind zu aufgeblähten Adlern und grossen Laufvögeln (letztere funtionieren uebrigens). Man verliert dann natuerlich die netten Andeutungen zu irgendwelchen Querverbindungen mit all den Vogelmenschen auf uralten Urth-Reliefs, aber damit kann ich leben. Und wie schon geschrieben, mit dieser etwas phantasielosen "Abklapperung" der Tiergruppen habe ich ein Problem.

btw. Könntest Du mir mit PM eine ganz kurze Plotzusammenfassung Eures letzten FS Wochenendes schicken. Ich halte zwischen den Jahren einen One-Shot, und völlig ueberraschend wollen die nun alle Avesti, Brother Battle und Eskatoniker spielen... Natuerlich nur, wenn Du willst.
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1318 am: 14.12.2005 | 12:17 »
btw. Könntest Du mir mit PM eine ganz kurze Plotzusammenfassung Eures letzten FS Wochenendes schicken. Ich halte zwischen den Jahren einen One-Shot, und völlig ueberraschend wollen die nun alle Avesti, Brother Battle und Eskatoniker spielen... Natuerlich nur, wenn Du willst.

Du kannst auch hier schauen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1319 am: 14.12.2005 | 13:10 »
@ Vash: Schön gruselig.....  :).

Zum topic ansonsten kann ich und will ich gar nicht so viel sagen, ich habe FS nie geleitet und werde es wohl auch nie tun, weil ich da zu sehr von mana und seinem Stil beeinflusst wäre, und ich glaube bei FS bin ich recht spielleiterspezifiziert  ;), was ausnahmsweise nichts damit zu tun hat, dass mana mein Mann ist, sondern eher damit wie das Grundgeruest aus den Buechern ausgedeutet und weitergebaut wird. und das Wuerfeln find ich imemr gar nicht so wichtig... .

Schreib doch mal Dein eigenes FS-Buch, mana, mit all den Planeten, die du erfunden hast und was sonst noch so dazugehört. Ich steuer gerne Charakterbeschreibungen bei  ;)!
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1320 am: 24.12.2005 | 09:29 »
<OrthodoxePropaganda>
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

So, meine lieben FSler, es ist mal wieder soweit; ich wünsche euch allen ein gesegnetes Lux Splendor mit viel Gebet, Enthaltsamkeit und Buße*! Ohne Geschenke, Feiern und Freude, dafür aber mit einer Menge Schuldgefühle und Weltuntergangs-Furcht*! Für die Avesti unter euch wünsche ich fröhliche Selstkasteiung und ordentlich viele Ketzer** für ein schönes Lux-Splendor-Feuerchen.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
</OrthodoxePropaganda>


*Baaah, und da wundert sich noch einer, dass ich die Orthodoxie nicht ausstehen kann?!? Lasst euch reich beschenken! Feiert! Freut euch! Genießt die Zeit!
** Komm nicht auf dumme Gedanken, Dorin... ;-) ~;D

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1321 am: 24.12.2005 | 11:45 »
Auch von mir fröhliches Lux Splendor,
mit Geschenken, die die Reflektion des LICHTs von Seele zu Seele im gesamten Universum repräsentieren,
und eine ergreifende
Oration for the New Dawn!


Und am 28. halte ich einen One-Shot: 6 kleine Inquisitoren gingen in den Wald...(Gwynneth) >;D

"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1322 am: 24.12.2005 | 12:58 »
Für die Avesti unter euch wünsche ich fröhliche Selstkasteiung und ordentlich viele Ketzer** für ein schönes Lux-Splendor-Feuerchen.

OH!!! danke!!!! dass auch mal jemand an uns denkt, ist ja fast zu schön, um wahr zu sein!!!  ;D

ich werd einen sünder ganz allein für dich in feuer werfen!  >;D

euch allen ein frohes lux splendor, meine lieben!

(hach, ich werd da immer so sentimental, ich glaub, ich geh mich mal kurz im folterraum austoben...)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1323 am: 24.12.2005 | 14:05 »
Lux Splendor? Gut gut... und fröhliche Kerzenmesse euch allen!

Nicht vergessen: Kaufen, kaufen, kaufen! Die ganze Verwandtschaft will beschenkt werden. Das gilt ganz besonders für den Adel. Ein vielfältiges Angebot findet ihr auf der Agora eurer Heimatwelt ;)

*geldzählengeh*

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1324 am: 26.12.2005 | 12:15 »
Zunächst ein frohes Fest den FSlern im besonderen.

Einen nachweihnachtlichen Tipp habe ich, für all die denen der FS-Stoff ausgegangen ist: Degenesis. Grafisch eine offenbarung und inhaltlich sehr inspirierend für FS. Zumindest in meinen Augen. ;D

Gruß,
Vash
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.