Autor Thema: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing  (Gelesen 14387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #175 am: 10.04.2021 | 19:25 »
Die Basis sieht mal gar nicht so schlecht aus. Da können sie hoffentlich etwas draus machen:
https://www.youtube.com/watch?v=5W7fofT2Ce0
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #176 am: 27.04.2021 | 14:45 »
Ich habs getan. Ich hab mir einen Carrier angelacht. Steht gerade in RR Caeli zwecks Aufmunitionierung wenn wir dort Piraten jagen. Hat den schmucken Namen Tanelorn One.  8)
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #177 am: 27.04.2021 | 15:55 »
Ich habs getan. Ich hab mir einen Carrier angelacht. Steht gerade in RR Caeli zwecks Aufmunitionierung wenn wir dort Piraten jagen. Hat den schmucken Namen Tanelorn One.  8)

Neat! :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #178 am: 29.05.2021 | 17:22 »
Also mal ganz hypothetisch gesprochen, falls sich ein Tanelorni kürzlich das Grundspiel gekauft haben sollte aber schon gehört hat, dass es zum Anfang etwas erschlagend sein kann ... hätte hier jemand Lust, diesen Tanelorni für den Start unter die Flügel zu nehmen? ;)

Habe keine Ahnung vom Spiel, auch nichts bisher gelesen oder Videos geguckt. Mache generell auch eher learning by doing, will aber jetzt nicht planlos losfliegen und dann massig Fehler machen und damit Zeit "verschwenden".

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #179 am: 29.05.2021 | 17:27 »
Anfangs unbehelligt in der Startregion herumfliegen und dort langsam ins Spiel kommen mit den Aufträgen von den Stationen. Dort kann dir niemand helfen, weil man dorthin nicht zurückkehren kann.
Ich vermute, der Wing ist immer noch in Ho Hsi stationiert. Dorthin kannst du danach mit Zwischentanken fliegen bzw. begleitet werden.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #180 am: 29.05.2021 | 21:16 »
Also, momentan spielen Quaint, seine Frau und meine Wenigkeit öfter mal (demletzt Pause wegen Update-Bugs), aber nicht mehr in Ho Hsi sondern in 82 Eridani stationiert. Das ist wahrscheinlich auch näher an der Startregion. Aber wie ich weiter oben schonmal schrieb: es ist zwar trivial, einen neuen Spieler mal eben mit ein paar zig Millionen Credits auszustatten, aber unbedingt sinnvoll ist es nicht.

An sich wollte ich auch mal meinen Epic Account anfangen, aber denke wenn's jetzt endlich Sommer wird (hoffentlich), wird das noch warten müssen xD

Generell ist LHS 20 ne gute Startregion, weil da alle Schiffe und Module deutlich billiger sind (Li Yong Rui-Gebiet)- das macht für den Neuling schon nen Unterschied - und auch ohne viel hin und hertuckern verfügbar sind. Evtl ist Timber auch noch da in der Gegend? Und natürlich ist es auch für unsereinen trivial da mal eben hin zu jumpen bzw ein zwei Schiffe hin zu transferieren.

Die offizielle Startregion find ich inzwischen sinnlos, weil man da halt nicht mehr hin zurück kann und somit jede dort aufgebaute Reputation völlig für die Tonne ist. (mit höherer Reputation bei einer Faction bekommt man von dieser mehr und vor allem besser bezahlte Missionen, lohnt sich also wirklich).

Kurz, meine Empfehlungen wäre entweder LHS 20 (Ohm City) oder 82 Eridani (Bresnik Port); ich schieb auch gern meine Viper nach LHS 20 um da ein bissl mit dir zu fliegen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #181 am: 31.05.2021 | 15:40 »
Ein Freund von mir ist auch noch in der Anfangsphase. Ich kann da gerne beraten und unterstützen, wäre ja nicht der erste bei dem ich das mache. Und vielleicht findet man auch mal Termine mit mehreren gleichzeitig, dann muss ich nicht gar soviel mehrfach erzählen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #182 am: 3.06.2021 | 18:32 »
@Quendan: Ich bin auch gerne bereit, eine Coaching-Session zu machen - wäre nicht das erste Mal. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #183 am: 16.12.2021 | 14:03 »
Ich gurke momentan nach Colonia.

Übrigens vergibt Frontier gerade jeden Tag fürs Einloggen einige Arx. Die Aktion geht AFAIK noch bis zum 25.
Wer Elite also noch nicht ganz aufgegeben hat und paar Arx abstauben will: Das ist die Gelegenheit.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #184 am: 16.12.2021 | 14:05 »
Ah danke für die Info. ^^

Denke ich werd vllt so ab Januar wieder mal etwas elitieren. Bin momentan aber mit anderen Dingen beschäftigt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #185 am: 17.12.2021 | 15:50 »
Guter Punkt... vielleicht staube ich auch ein paar Arx ab.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #186 am: 21.12.2021 | 16:08 »
Ich komme derzeit viel zu selten zum Spielen, aber ein paar Arx abgreifen ist sicherlich nicht das Schlechteste.

Aber wo wir gerade bei Elite Dangerous sind: Ich bin - genauer gesagt, Knörzbot ist - über diesen Elite-Webcomic gestolpert. Bisher habe ich nur die ersten paar Seiten angeguckt, aber ich finde ihn richtig, richtig gut. Keine Ahnung, ob ihr den vielleicht schon kennt, aber falls nicht: echte Empfehlung!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #187 am: 21.12.2021 | 16:23 »
Kannte ich nicht, aber werd ich mir mal anschauen.

Ich hab jetzt endlich mal meine gratis Epic Kopie von ED installiert und werde dann so nebenbei wie schon Anfang des Jahres angedacht einen Alt aufziehen. Den Main hab ich ja extrem schnell nach Meta hochgelevelt. Dieses Mal werd ich mir Zeit lassen und mich so gaaaanz allmääählich über Adder und Cobra und so hocharbeiten und vllt generell mehr so bei Meme-Schiffen bleiben. :)

Jetzt ist nur die Frage, wie ich den dämlichen Epic Account zum laufen kriege...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #188 am: 25.12.2021 | 02:11 »
Mein "Epic Alt" braust schon fleißig kreuz und quer durch die Bubble. Ich lasse mir wie gesagt relativ viel Zeit und habe jetzt erstmal ne Cobra ausgerüstet. Dank dem "Weihnachtsrätsel" [aktuelles Event, es gibt eine Reihe von Hinweisen auf Galnet, die zu versteckten Belohnungen führen] habe ich mal Schwuppdiwupp nen Bonus von 10 Mio aufs Konto bekommen; damit konnte ich dann alles A-graden. Ich bleibe dennoch erstmal bei der Cobra, da ich es diesmal ja gemütlich angehen lassen will. ^^

Ist aber schon echt witzig; ein Veteran würde für 10 Millionen kaum ne Briefmarke abschlecken; für einen Neuling ist das n Riesenhaufen Geld. Naja, hat den Grind um 1-2 Tage abgekürzt würde ich sagen - das passt schon so. ^^ Hab jetzt auch immerhin meinen FSD schon halbwegs engineert, und das Schöne ist ja, dass man sonen 4er FSD auch noch in anderen sinnvollen Schiffen weiterverwenden kann.
Ich muss aber durchaus aufpassen, nicht wieder in alte Minmax-Muster zurückzufallen. Bounty Hunting in der Low Res (mehr trau ich mich mit dem unengineerten Schiff nicht) ist eh schon lukrativ genug mit 1-1.5 Mio pro Ausflug und wirft auch ganz gut Mats ab. Mal gucken was als nächstes ansteht, vielleicht mal ne kleine Sightseeing Tour zu stellaren Phänomenen oder so. =)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #189 am: 8.12.2022 | 23:45 »
Bin wieder in der Bubble. Will mit Skirnir gegen die Thargoiden kämpfen. Mitstreiter wären uns willkommen, gerne hier oder via PN melden.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #190 am: 9.12.2022 | 01:48 »
Bin wieder in der Bubble. Will mit Skirnir gegen die Thargoiden kämpfen. Mitstreiter wären uns willkommen, gerne hier oder via PN melden.

<-- Skirnir, das bin ich. ^^

Hab es zuletzt doch noch ein paarmal im Open probiert, einmal mit leidlichem Erfolg (2 Interceptors mitgeholfen = 80 Millionen); das andere mal (gerade eben) war die Instanz verbuggt und es ließen sich nicht alle Spieler überreden, sie zu verlassen zwecks Neustart.

--

Wie man am besten an Guardian-Module kommt:

Weapon Bloops: Synuefe GV-T b50-4 B1
Die Site hier ist sehr kompakt; die Pylonen sind alle leicht erreichbar auf der Hauptachse der zentralen Struktur. Das ist die Site, wo ich einen Bloop in 6 Minuten schaffe.

Für alles andere, Modul-Bloops und Materialien:
Synuefe NL-N C23-4

Das knappste Material sind die Guardian Technology Components; da hab ich es dann so gemacht: Schiff möglichst nah an eine Säule rangestellt, in der jedes Mal 2 von den Dingern spawnen, dann immer nur mit dem SRV hin, die 2 einsammeln, wieder zum Schiff, relog, repeat. Lästig, aber jdf muss man nicht immer kreuz und quer über die ganze Anlage fahren.
Außerdem habe ich festgestellt, dass der Scheiss Buggy sich deutlich leichter fahren lässt, wenn man Drive Assist Off schaltet.

--

Habe heute auf Arbeit nebenher eine Tabelle angelegt mit den Effektivitäten der speziellen Waffen gegen die verschiedenen Interceptoren, siehe Anhang.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #191 am: 9.12.2022 | 15:10 »
Falls ihr am Sonntag losziehen solltet, bin ich - je nach Zeit, wann ihr los wollt - gerne dabei. Muss mir zwar noch ein Schiff ausrichten, aber ich habe ein paar Guardian Gauß Cannons und Kram auf Halde liegen, die ich dann endlich mal einweihen könnte.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #192 am: 9.12.2022 | 15:33 »
Klingt doch gut!
Sonntag hab ich so ab ca 17 Uhr Zeit.

--

In other news: die neuen verbesserten AX Multicannons (turreted) sind jetzt frei verkäuflich, zumindest auf allen Rescue Ships.
Der Hauptunterschied ist eine signifikante Erhöhung der Projektilgeschwindigkeit auf satte 4000m/s. Damit sollte die Dinger deutlich besser nutzbar werden.
Nicht geändert hat sich am lausigen Piercing-Wert von 33.

Es wurde auch bereits angekündigt, dass sie in Bälde auch als gimballed/kardanisch kommen sollen. Mit der Shot Speed wäre sogar eine Fixed-Variante denkbar. Natürlich jeweils mit entsprechend gesteigerter DPS.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #193 am: 10.12.2022 | 01:41 »
Update von der Front:

Hab heute mal die neuen MCs ausprobiert; Heidewitzka... allein die bessere Trefferchance durch die höhere Geschwindigkeit wird sich enorm vorteilhaft aus, die Scouts _schmelzen_ jetzt innerhalb von Sekunden (bei 2 Class-3 MCs).

Denke es ist definitiv nützlich, wenn man im Wing einen dedizierten Scoutkiller dabei hat, der der Schweren Abteilung den Rücken freihält. Vulture eignet sich dafür schonmal gut, aber ich glaube da ist man flexibel. Sollte halt flott genug sein um die Dinger schnell abfangen zu können.

Auch ist es empfehlenswert, wenn mindestens einer Repair- und evtl auch Decon Limpets dabei hat. Letztere insbesondere wenn man Shield Tanks im Wing hat, die nicht mal eben auf Silent Running gehen können um sich zu dekontaminieren. Wobei Schilde gegen Thargoiden mMn mehr Nach- als Vorteile haben und man mit einem Hull Tank besser bedient ist.

Die stärkeren Interceptors sind sowieso _richtig_ krass; ich glaube schon ne Medusa regeneriert rasend schnell, von ner Hydra ganz zu schweigen. Nebenbei sind auch die Belohnungen entsprechend gestaffelt; Cyclops bringt 8 Mio, Hydra 60 Mio, natürlich wie immer für jeden der sie getaggt hat die volle Summe.
Die spawnen auch grotesk große Schwärme; da wiederum müssen wir üben, mit dem Flak Launcher umzugehen -- denn mit Multis lassen sich Thargons leider nicht bekämpfen.

Jedenfalls ist das nicht mehr so tralala wie Piratenklatschen in der HazRes.   ;D

Wahrscheinlich ist es doch das Gescheiteste, wenn man auch mit nem Wing im Open spielt -- zumindest bis wir soweit den Dreh raus haben, dass wir sone Instanz im Private knacken können.
Immerhin habe ich seit dem einen Mal keine Griefer mehr getroffen -- die scheinen wohl die Lust verloren zu haben, vielleicht wurden die auch einfach oft genug von den Thargoiden gegankt. ;)

Mein neuer Lieblingssound ist jedenfalls der Todesschrei eines sterbenden Interceptors.

--

@Quaint: habe Harald angeschrieben, er hat seit einem Jahr nicht mehr gespielt aber könnte sich auch vorstellen zurückzukommen. ^^
« Letzte Änderung: 10.12.2022 | 01:43 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #194 am: 11.12.2022 | 15:53 »
Ich melde mich hier auch mal. Bin totaler Anfänger!

Plattform: PC
Version: Horizon
Commander: Don D. Kanaille


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #195 am: 11.12.2022 | 23:23 »
Habe mal angefangen, eine aktuelle Liste in den Startbeitrag reinzueditieren.
Meldet euch!

Kanalie: Hab dir mal ingame ne Freundanfrage geschickt.

-

Heute im Open eine schöne Instanz bei Wakata gefochten... es sind quasi nur Basilisken gespawnt, und die waren für die Anwesenden CMDR gut handhabbar.
Und dann GANZ AM SCHLUSS ist bei 99% die Instanz zerbrochen, es gab einen "Geister-Thargoiden" der nur auf dem Scanner erschien, nichts machte und nicht bekämpft werden konnte, und sonst spawnte nichts mehr.
Bei solchen bescheuerten Bugs hoffe ich WIRKLICH, dass wir durch die nicht-abgeschlossene Instanz keine Bonuspunkte auf den War Effort verlieren.

Habe mein AX Kampfschiff (Chieftain) jetzt übrigens mal mit diesen Modified Shards ausgestattet; 2 Medium + 2 Small. In fast allen Situationen leichter spielbar als die Gauss -- lediglich die Exerted Hearts sind eher schwieriger zu treffen. Da der Xeno-Scanner quasi unbrauchbar ist, kann man die Hearts ja nicht extra anvisieren und muss sie quasi aus dem Handgelenk treffen. Vielleicht hilft dabei, den Zielanzeiger auf "Trailing" zu schalten, ich halte euch auf dem Laufenden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #196 am: 12.12.2022 | 12:53 »
Na, ich meld Mich dann mal auch hier:

Pilot: Maze Obraha (fragt nicht was mich da geritten hat, war damals halt nur zum testen...)
Version: PC, Horizon

Habn Adder-Bully eingelagert und versuche mich gerade an der Viper MKIII. Aber ich glaub ohne Flightstick wird das nix für mich...
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #197 am: 12.12.2022 | 14:45 »
Hab's eingetragen. ^^

Ein guter Flightstick, den man schon für kleines Geld gebraucht bekommt, ist der Saitek Cyborg Evo. Hatte ich mir ursprünglich als linken Stick geholt (weil man den von Links- auf Rechtshänderbetrieb umstellen kann), überlege mir jetzt aber, noch so einen zu holen und damit meinen Thrustmaster Flight X zu ersetzen. Der Saitek bietet mehr Einstellmöglichkeiten und 2 Knöpfe mehr am Stick selber (die ganzen Knöppe an der Basis sind für mich ziemlich sinnlos).

Hab gestern schonmal meinen Hangar durchgeschaut nach kleinen Schiffen, mit denen ich den Einsteigern Gesellschaft leisten könnte. Ist nämlich eher langweilig bis frustig wenn man mit seiner kleinen Nuckelpinne die ganze Zeit nur versucht nem voll aufgerüsteten Sternenzerstörer hinterherzdackeln. Sollte aber kein Problem darstellen, hab mehrere Vipern rumstehen und vielleicht mach ich sogar mal meinen Imperial Eagle bereit. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #198 am: 12.12.2022 | 19:32 »
Hab gestern schonmal meinen Hangar durchgeschaut nach kleinen Schiffen, mit denen ich den Einsteigern Gesellschaft leisten könnte. Ist nämlich eher langweilig bis frustig wenn man mit seiner kleinen Nuckelpinne die ganze Zeit nur versucht nem voll aufgerüsteten Sternenzerstörer hinterherzdackeln. Sollte aber kein Problem darstellen, hab mehrere Vipern rumstehen und vielleicht mach ich sogar mal meinen Imperial Eagle bereit. ^^

Genau deswegen habe ich eine Sidey für das Coachen des allerersten Einstiegs, eine Adder für den nächsten Schritt und eine Cobra für die Fortgeschrittenen. :) Aber ja, Eagle und Viper habe ich auch noch, die mal auf Reisen gehen könnten...
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #199 am: 25.12.2022 | 11:26 »
Sorry, ich war die letzten 2 Wochen fiesbös eingespannt. Aber jetzt sind Feiertage, alle Übersetzungen fertiggestellt, alle Rechnungen geschrieben, alle Latkes gebraten... kurz gesagt, heute und morgen hätte ich Zeit, falls kurzfristig jemand fliegen mag.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!