Autor Thema: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing  (Gelesen 14398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #100 am: 1.10.2019 | 23:11 »
Ich werde mich zusammen mit Nicopol und Myrkeen in Zukunft standardmäßig bei Mobius einwählen, denn sonst wäre es ja sinnlos gewesen, dort Mitglied zu werden. Wir loggen aber um, wenn Aktivitäten mit Staffelmitgliedern laufen, die nicht bei Mobius sind. (Wobei die Mitgliedschaft dort kein Beinbruch ist.)
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #101 am: 13.10.2019 | 13:58 »
Jemand Interesse am Thargoidenjagen? Ich wollte das demnächst mal angehen, meine Frau ist auch dabei. Ich hab bereits ein Schiff entsprechend gefittet und in die Maia Region in den Pleiaden verlegt, dort gibt es Thargoidenaktivitäten. Ich wollte erstmal langsam anfangen, mit Scouts. Später mal kann man immernoch versuchen Interceptors zu knacken.
Und dabei hab ich auch was besonderes gesehen: Eine Station direkt bei einem Ring! (siehe Screenshot)



[gelöscht durch Administrator]
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #103 am: 13.10.2019 | 23:46 »
Joa, sollte so gehen.
Man muss halt mal ausprobieren ob dir da die Module wegsterben wenn du noch gut Leben hast, dann evtl. noch Module Reinforcement.
Und ich bin unsicher was Decontamination Limpets betrifft, ich weiß nicht wieviel Probleme dieser Säureeffekt macht. In einem Video von Down to Earth astronomy meinte er, der sei nicht sooo kritisch, aber andererseits hatte er auch dank Engineering etwa doppelt soviele Rumpfpunkte...
Aber wenn einer im Wing das dabei hat reicht es wahrscheinlich.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #104 am: 14.10.2019 | 00:50 »
Das ist der empfohlene KraitII-Build von DtEA. Ich habe mich auch gewundert, daß er komplett auf Modulschutz verzichtet.
Es sind ja auch vorerst nur Scouts, somit probieren wir es einfach mal. Die größeren Thargoiden würde ich vermutlich ohne Ingenieure und Guardians nicht so einfach angehen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #105 am: 16.10.2019 | 23:57 »
Ich habe heute erfahren, dass meine Pläne, Thargoiden im Wing anzugehen, offenbar Unsinn sind, denn es gibt Probleme mit dem Instancing und daraus resultierend Bugs, die es schwer oder unmöglich machen den Kill tatsächlich zu holen.
Das ganze resultierte aus meiner Frage im Moebius Discord ob man einen Cyclops (den schwächsten Interceptor) mit einer Gruppe mittlerer Kampfschiffe ohne viel Engineering und Guardian-Waffen legen kann.
Ich zitiere mal die relevante Antwort.

Zitat
with the right engineering its doable
I've been considering an E rated ship with AX weapons for my next interesting kill
but theres really no reason to use the ax weapons when gauss is just so much better, and its a really small time investment
@GargoyleBG untrue, that bug got fixed
the primary concern in wing fights is the instance degrading, which results in what we at AXI call the "heart cycle reset" bug where the goid throws up new shields and spams more caustics and swarms and the "invincible heart" bug where a different heart than the indicated one is exerted, and after the first heart there is a chance that nobody in the instance will be able to damage it, since they can desync and cause hearts that are already destroyed to be the damage-able one
we took a group of 6 against double basilisk two days ago and all of us ran out of gauss ammunition trying to compensate for the two mentioned bugs (it should have been a slaughter since a smooth hydra fight would take a similar group about 8-9 mins)

Für mich heißt das, dass es wenig Sinn hat, das ganze in der Gruppe anzugehen, und Solo... na ich weiß nicht. Vielleicht motte ich Elite da eher ein und widtme mich anderen Spielen und Projekten.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #106 am: 17.10.2019 | 00:58 »
Hmja, da ist man dann Bug-Opfer.
:(

Zum Einmotten: Du hast ja in letzter Zeit mächtig viel gespielt und Neues (aus-)getestet, somit wäre das nur nachvollziehbar. Gib mir vorher aber bitte alle teilbaren Rechte für die Staffel, denn ich bleibe ja präsent und werde sie vielleicht mal benötigen. (Ist immer schlecht, wenn gerade der Gildenleiter pausiert.)
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #107 am: 17.10.2019 | 01:11 »
Möglicherweise bleibt das auch auf Sparflamme aktiv. Ab und an mal mit meiner Frau ein paar Piraten schnetzeln oder ein Kriegsgebiet unsicher machen bleibt ja eine nette Beschäftigung. Die Rechte kann ich dir - soweit möglich - aber natürlich trotzdem mal geben.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #108 am: 17.10.2019 | 02:28 »
Danke, das hat nach dem Relogg sehr gut funktioniert. Du bleibst ja auch der Staffelchef und deine Frau Offizierin. Es ist eben erfahrungsgemäß nur sehr gut, wenn jemand, der (noch) ständig im Spiel ist, alle möglichen Rechte für den laufenden Betrieb hat.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #109 am: 17.07.2020 | 01:01 »
Hmja.

Ich dachte heute, ich könnte mir ja mal die Neuerungen und Trägerschiffe anschauen und einen kleinen Ausflug zurück ins Eliteuniversum machen. Es ist zwar alles etwas eingerostet, aber das Fliegen klappt noch gut genug.
Jedoch: Ein Trägerschiff für 5 Mrd und dazu dann wöchentliche Kosten, die einen zum Dauerspielen zwingen wie bei lästigen asiatischen Fantasy-MMO oder bei Conan Exiles mit dem Housing? Wer hat sich denn das bitte einfallen lassen? Haben die Angst, daß ihnen bei 400 Mrd Systemen der Platz für Träger ausgehen könnte? So komme ich nicht mal entfernt auf die Idee, genug Geld zu grinden, um mir einen schönen Träger zu kaufen.
Außerdem scheinen mir die Träger nichts weiter zu sein als langweilige Ministationen mit den üblichen Stationsangeboten. Toll Sache: Da habe ich jetzt in einem System mit 3 Stationen und 6 Bodenstationen auch noch 10 Träger als weitere Stationen.
"Big fail", wie man so sagt; (falls ich den Geniestreich hinter den Trägern noch nicht erkannt habe.)

Naja, und ansonsten hat sich ja nichts verändert im letzten halben Jahr.
 :think:

Dann doch lieber EVE im Moment.
 ^-^
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Callista

  • Experienced
  • ***
  • Elementar...
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Callista
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #110 am: 24.07.2020 | 15:34 »
Ich kümmer mich inzwischen um meine Ränge...

Wir sind ja im förderalen Gebiet unterwegs und bin jetzt 100% Oberfähnrich.

Ich muss aber definitiv mal mehr für die imperialen machen. Ich hätt gern einen Clipper. Nur braucht es dafür den Rang eines Barons. Und ich bin zur Zeit nochnichtmals ein Sklave  ~;D
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #111 am: 24.07.2020 | 15:52 »
Denke das mit den Trägern dient dazu, den Kapitalüberfluss abzuschöpfen, den sich die Hardcorespieler in den letzten Jahren durch Mining und Marktmanipulation angehäuft haben, um auch ganz bestimmt genug Credits für die Träger zu haben wenn sie einmal rauskommen... you get the idea.

Jo also ich seh's auch nicht ein. Gut, jetzt im Sommer spiel ich ja eh nicht, aber auch im Herbst seh ich das nicht kommen. :p

Nichtsdestotrotz habe ich letztens mitbekommen, dass Jingles in jüngster Zeit wieder Elite-Videos macht. Dabei daddelt er so herrlich ahnungslos-noobig drauflos, dass man sich als "Veteran" da nur wegschmeißt.  ;D Übrigens war sein Zwischen-Ziel auch der Imperial Clipper. Ich wollte den auch mal, weiß gar nicht mehr ob ich mir den jetzt schon gekauft habe... wenn, dann schimmelt er ungetunt in Shinrarta Dezra rum und setzt Sternenstaub an.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Callista

  • Experienced
  • ***
  • Elementar...
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Callista
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #112 am: 24.07.2020 | 16:45 »
Ich wollte den auch mal, weiß gar nicht mehr ob ich mir den jetzt schon gekauft habe... wenn, dann schimmelt er ungetunt in Shinrarta Dezra rum und setzt Sternenstaub an.

Ja, aber Clipper... Das ist das allertollste Schiffchen im Spiel  ;D
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #113 am: 24.07.2020 | 20:15 »
Ach, ich bin mit meiner Diamondback Explorer sehr zufrieden.
Gerade hänge ich irgendwo auf dem Weg nach Colonia (seit Monaten - hab schon länger nicht mehr rein geguckt).  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #114 am: 24.07.2020 | 20:16 »
Hängt alles vom Verwendungszweck des Schiffes ab...
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #115 am: 24.07.2020 | 22:01 »
Der Clipper kann in 1. Linie gut aussehen und  nicht auf Außenposten landen xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #116 am: 24.07.2020 | 22:17 »
Bin immer nach Gutsherrenart Cutter geflogen...
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #117 am: 7.12.2020 | 11:24 »
Cmdr Timberwere fliegt jetzt auch in der Galaxis herum - allerdings erst seit gestern und damit erst frisch aus dem Tutorial raus und damit noch in einer kleinen niedlichen Sidewinder. :P
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #118 am: 8.12.2020 | 02:45 »
Oooh wie goldig ^^

Hast du den Startsektor schon verlassen? Ich habe damals iirc erst so lange darin rumgebummelt bis ich mir eine Adder leisten konnte, und mit der bin ich dann erstmal auf Erkundungstour gegangen (weil sie für ein so kleines Schiff eine verdammt hohe Reichweite hat).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #119 am: 9.12.2020 | 15:57 »
Bisher nur im Startsektor. Ich hatte die Tage sowieso noch keine Zeit, das Spiel nochmal anzuwerfen. Das wird was für die Wochenenden und Feiertage. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #120 am: 9.12.2020 | 16:02 »
Ich bin die Tage auch wieder ein bißchen aktiv. Die haben ja die Belohnungen für Kampf erhöht und da wollte ich mal gucken, hab jetzt schon wieder ein bissle mit nem Kumpel Piraten gejagt.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #121 am: 9.12.2020 | 17:33 »
Ich bin die Tage auch wieder ein bißchen aktiv. Die haben ja die Belohnungen für Kampf erhöht und da wollte ich mal gucken, hab jetzt schon wieder ein bissle mit nem Kumpel Piraten gejagt.

Oh, wieviel schütten sie jetzt aus? Bisher waren es ja für die Allied-Missionen iirc sowas um die 4-500.000cr pro Pirat für jeden im Wing plus Kopfgeld.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #122 am: 9.12.2020 | 17:44 »
Nur zur Info: Das sind immer noch die "Baller 50 Piraten ab" Missionen, für die man in ein Gebiet fliegt, um dort dann mehr oder weniger flott die 50 NSC zu killen?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #123 am: 9.12.2020 | 17:56 »
Zitat
Bounties
Bounties from NPCs will see significant increases from approximately four times as much for the highest paying ones to ten times as much for the lower paying ones. Please note that the number of credits shown immediately in your HUD when you destroy a criminal ship won't display the newly increased amounts. This will need to wait until we're certain of the final numbers. Accurate bounty figures can be found in the Transactions tab in your left panel.

Solo Combat Missions
We're also increasing the payouts for Massacre and Assassination missions. Several economic factors affect the pay offered, but we expect these to grant around twice as many credits as before. For now, we've opted not to change Wing Massacre Missions following reports of consistently high payouts from these but we remain open to feedback.

For both Bounties and Solo Combat Missions, the changes will be carefully examined throughout the following days and weeks to review their effects and allows time for feedback.
https://forums.frontier.co.uk/threads/game-balancing-pt-2.559734/

Zitat
Combat Bonds
High-end NPC combat bonds will provide many more credits, seeing an increase from around 80,000Cr to 400,000Cr. Similar to the recently updated bounties values, the HUD will not reflect the new figure after a kill, but the transaction tab will. These may (rarely) appear to be issued by the Pilot's Federation.

Anti-Xeno Combat
Thargoid combat bonds will provide 4x as many credits as before.

The experience gained from Thargoids which contributes to Combat rank has been re-scaled. This means that Thargoid scouts will provide less than before, however each interceptor will offer more than the last, all the way up to Hydras. The exact amount earned will vary according to the number of pilots who contribute to the kill as well as their various combat ranks.

Delivery Missions
The increase in minable commodity prices has had an unexpectedly large effect on delivery missions due to compounding multipliers, allowing large numbers of credits to be earned with minimal risk and effort. To re-focus the earnings on the effort made, the rewards for these have been changed so that the distance travelled and quantity transported has a larger effect on the pay. Payouts remain relatively high and will be monitored for any further necessary adjustments.
https://forums.frontier.co.uk/threads/game-balancing-pt-3.560418/
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #124 am: 9.12.2020 | 18:33 »
Naja, die Wingmissionen sind wie vorher. Die Kopfgelder sind wie angesagt höher, da kommen schonmal 10-20 Mio pro Stunde zusammen. Und die Single Player Massakermissionen sind besser, da habe ich schon über 1 Mio pro Kill gesehen.
Je nachdem wie man die Missionen gestackt bekommt ist es also schon ein netter Zugewinn.
Der größte Zugewinn ist aber natürlich, wenn man alleine unterwegs ist.
Im Wing war es ja früher schon echt ok, sagen jedenfalls die 3 Milliarden ungrad die ich mit Piratenjagd im Wing gemacht habe.

Und mal in Kriegsgebiete zu fliegen dürfte halt auch interessanter geworden sein, und potentiell ne nette Abwechslung zu den Piraten.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-