Autor Thema: [DW] Neue Klasse: Flammenprinzessin  (Gelesen 5831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: [DW] Neue Klasse: Flammenprinzessin
« Antwort #25 am: 25.02.2018 | 09:38 »
Ich wollte aber nicht deren Klasse konvertieren, sondern eine Hommage an LotFP zusammenbasteln.
Da spricht ja auch nichts dagegen und ist für Fans sicher cool.
Ich hoffe nur wie gesagt, dass nicht alle 3 Klassen, die kommen sollen, so speziell sind.

Da gäbe es noch viele allgemeiner nutzbare Konzepte, die noch fehlen würden, wie z.B. ein Beschwörer, Alchemist, Illusionist oder Erfinder
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline rockston

  • Experienced
  • ***
  • Beep. Boop. Beep.
  • Beiträge: 124
  • Username: rockston
Re: [DW] Neue Klasse: Flammenprinzessin
« Antwort #26 am: 25.02.2018 | 10:56 »
Da gäbe es noch viele allgemeiner nutzbare Konzepte, die noch fehlen würden, wie z.B. ein Beschwörer, Alchemist, Illusionist oder Erfinder
Das Ding is, davon gibts halt auch echt genug für Dungeon World. Oft auch mehrfach. In dieser Liste findet man zum Beispiel 4 verschiedene Nekromanten, 4 Ninjas, 6 Gunslinger, 7 Piraten, und ganze 12 Alchemisten/Erfinder-Variationen:

https://www.reddit.com/r/DungeonWorld/comments/3ycr50/complete_list_of_dungeon_world_classes/

Da muss sich nur mal wer hinsetzen, und so eine Klasse übersetzen. Wenn hier schon extra neue Playbooks geschrieben werden, dann bin ich froh darüber, wenn es sich um einzigartigere Konzepte handelt, als um die dreizehnte Alchemisten-Variante.

/Edit: Damit dieser Post auch was mit dem Feedback zur Flammenprinzessin zu tun hat:
Die neuen aktiven Gesinnungen find ich klasse. Spielen auch sehr gut mit den Spielzügen zusammen. Chaotisch verlangt natürlich von Spielleitern, dass sie einem da genug Seltsames und Groteskes bieten, aber das signalisiert man ja ohnehin dadurch, dass man die Flammenprinzessin als Klasse auswählt.

Unter den Banden ist "Ich habe etwas Grauenhaftes ausgelöst. Ich brauche ____________ um es aufhalten" definitiv mein Favorit. Bei "Der Tod liebt ___ mehr als mich [...]", bin ich mir nicht ganz sicher, wie man das Band "ausspielen" könnte.

Zauber wirken
Bei "Es entsteht eine unvorhergesehene Gefahr, der du trotzen musst. Der SL sagt dir, welche." kann man das Gefahr trotzen wohl einfach aus dem Satz weglassen. Ich denke, es ist selbstverständlich, dass die unvorhergesehene Gefahr unmittelbaren Einfluss auf die Charaktere hat (lässt Spielleitern aber die Freiheit, dass zB ein anderer SC der Gefahr trotzen muss, oder sie sich erstmal auf Gefolgsleute oder andere NSCs auswirkt).

Ich glaube Unrettbare Hexen ist abgeändert? Jedenfalls ist es gut, dass jetzt ein Spielzug dabei ist, der es einem erlaubt mehr Gefolgsleute anzuheuern – und das auch noch auf thematische Art und Weise! Wenn die ganzen Adepten nur wüssten, worauf sie sich da einlassen.

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: [DW] Neue Klasse: Flammenprinzessin
« Antwort #27 am: 25.02.2018 | 11:34 »
Okay, wie im echte Leben scheinen mir Banden noch Probleme zu bereiten. :D

Was wären eure Ideen für gute Bande einer Flammenprinzessin?

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: [DW] Neue Klasse: Flammenprinzessin
« Antwort #28 am: 25.02.2018 | 11:49 »
Das Ding is, davon gibts halt auch echt genug für Dungeon World. Oft auch mehrfach.
Jap, aber nicht auf Deutsch.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: [DW] Neue Klasse: Flammenprinzessin
« Antwort #29 am: 25.02.2018 | 11:54 »
Jap, aber nicht auf Deutsch.
Kommt ja auch. Wir wollen in das Paket 3 übersetzte und 3 selbstgeschriebene neue Klassen reinpacken. :) Das hier war eben der Wunsch des Vorbestellers, der sich diese Option gekauft hat.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [DW] Neue Klasse: Flammenprinzessin
« Antwort #30 am: 25.02.2018 | 12:17 »

Was wären eure Ideen für gute Bande einer Flammenprinzessin?

Ich würde die letzte umformulieren:

"Ich werde _______________ zeigen, dass für wirklich herausragende Taten kein Opfer groß genug sein kann."

 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"