Autor Thema: Wer spielt noch aktiv?  (Gelesen 13212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Onkl

  • Survivor
  • **
  • My Loot > Your Life
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Onkl
    • www.SIFF.org
Re: Wer spielt noch aktiv?
« Antwort #75 am: 20.11.2018 | 20:50 »
Spielt hier eigentlich noch jemand GURPS? Vielleicht sogar in der Gegend von Bonn? :w6: :w6: :w6:

Wir spielen wöchentlich, immer Donnerstag Abends, in Solothurn. Das liegt in der Schweiz. Falls dir das nicht zu weit ist bist du - wie jede/r andere auch - herzlich willkommen.  ;D

Ich leide derzeit grade wieder mal unter GM Burnout (Mein letztes Game, Moloch, ist übelst gefloppt). Gottseidank hat aber ein Spieler die Fackel übernommen und leitet jetzt ein Low Fantasy Setting. Vielleicht wende ich mich wieder mal Deathwatch zu und schreibe all die Regeln die nur in den Notizen liegen mal in "Deathwatch 3.0" nieder. Und leite dann die 4 Season für die Gruppe hier. Oder ich überlege mit ein "After the End" Szenario, das juckt mich auch dies mal RAW zu spielen.

Ich leite seit 10 Jahren mit GURPS, selten auch mal ne Runde DCC oder D&D, und liebe das System. Die Gründe warum man GURPS mag wurden glaub ich bereits alle gepostet. Während ich nun lange Zeit immer cinematischer wurde in meinen Spielen, habe ich in Moloch versucht mit Tactical Shooting zu hantieren, und mochte es sehr. Kämpfen mag ich unterdessen lieber mit "realistischen" Skills - ist viel Spannender und etliche Manöver machen nur Sinn wenn man wenig Skill und ein AoA auch wirklich einen Unterschied macht.

Ich merke gerade, dass ich am "labern" bin und höre deshalb jetzt auf. Aber ja, ich spiele viel GURPS  :headbang:

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Wer spielt noch aktiv?
« Antwort #76 am: 20.11.2018 | 21:16 »
OT, aber:

in Solothurn. Das liegt in der Schweiz.

Das weiß man doch.

Spätestens wenn man aufmerksam GURPS High-Tech gelesen hat...  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline RPGFan

  • Experienced
  • ***
  • Realitätsfluchtwagenfahrer
  • Beiträge: 226
  • Username: RPGFan
Re: Wer spielt noch aktiv?
« Antwort #77 am: 20.11.2018 | 21:37 »
Wenn es mich in die Gegend verschlägt, komme ich gerne auf das Angebot zurück! :))

Eine 40k Konversion würde mich auch sehr reizen. Das 40k Universum ist sehr interessant, aber die Reihen Dark Heresy, Rogue Trader, etc. sind mir zu speziell und Wrath & Glory scheint vermurkst zu werden.

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Wer spielt noch aktiv?
« Antwort #78 am: 27.12.2018 | 08:54 »
Danke nochmal für die positiven Rückmeldungen. Sie sind allerdings leider das einzige, was ich aus der Planung mitnehmen kann.
Die Gruppe hat sich aus realweltlichen Gründen (die nicht innerhalb der Gruppe liegen) erst einmal bis auf Weiteres auflösen müssen.

Das heißt, im Moment weiß ich noch nicht einmal, ob und wie viel RPG ich 2019 wirklich spielen kann. Insofern aber nochmal vielen Dank für die positive Rückmeldung, so war die Mühe immerhin nicht gänzlich für die Katz.  :headbang:
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth